Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Soviel rumgewusel 😱

Wer ist denn die rote Schönheit mit der intensiven Zeichenung mit dem dicken Fleck am Rücken? :pink-heart:
 
Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 6.Geburtstag,mein geliebtes Gretchen.
So lange vermisse ich dich nun schon.Du bist jetzt schon ein großes Mädchen.
Ich hoffe,es geht dir gut.
Ich werde dich immer lieben,dich immer vermissen😳😳😳

27030482nv.jpg


27030489zy.jpg


27030491df.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell haben wir ja eine Praktikantin auf der Finca.

Hier ist ihr erster Bericht:

Hallo ihr lieben, sonnige und warme Grüße aus Andalusien,

seit dem 20.09.2016 bin ich jetzt hier bei Ana auf der Finca, ich versuche ab und an einen kleinen Bericht über meine Erlebnisse hier zu schreiben um euch damit ein bisschen den Alltag hier zu veranschaulichen. Zu Anfang ein etwas ausführlicherer Teil.

Am Tag der Ankunft wurden wir (Andrea und ich) am Flughafen freundlich von Manuela begrüßt und durften uns in Ihrem schönen Garten von den Reisestrapazen erholen, dort hat sie ebenfalls etliche Pflegis die auf ein schönes Zuhause in Deutschland warten. Danach ging es zu Ana auf die Finca. Ich wurde sehr herzlich von Ana und ihren Eltern empfangen, danach habe ich das Wohnmobil, welches von Euch hier hingestellt wurde, bezogen. Es ist ein paar Meter von der Finca entfernt und ein super Ort um sich nach einem anstrengenden Tag zurück zu ziehen und zu erholen.

Am nächsten Tag wurde ich am Tor zur Finca erstmal von einem Rudel Hunde freudig und schwanzwedelnd begrüßt, nach dem Kaffee wurde ich von zwei lieben Helferinnen begrüßt und mir wurden die Aufgaben gezeigt, die auf der Finca zu erledigen sind. Einige davon: Gehege fegen und wischen, Katzenklos säubern und wechseln, Bettchen ausschütteln/enthaaren und auswechseln wenn nötig, Katzen füttern und tränken und natürlich schauen, dass das Spielzeug in ordentlichem Zustand ist. Ana kümmerte sich währenddessen um die Pflege der Quarantänekäfige und der „besonderen Kätzchen“ (kranke, schwache, blinde, Kitten und FIVis...)

Nach der „Siesta“ (Mittagspause) wurden die „besonderen Kätzchen“ erneut versorgt und natürlich die Hunde. Zum Schluss nochmal eine Runde durch alle Käfige, um zu prüfen, ob genug Wasser und Futter für die Nacht da ist und ob alles sauber und in Ordnung ist.

Ausserdem fallen noch Arbeiten wie Bettchen und Decken waschen und aufhängen, neues Spielzeug zusammenbauen, Tierarztbesuche, die Finca selber in Schuss halten und natürlich „dauerkuscheln“ mit Katz und Hund an.

In den letzten Tagen kam dann eine Lieferung vom Verein an, neues Futter, Streu, Bettchen, Kratzbäume, Katzenklos... Endlich. Diese Sachen werden hier dringend benötigt und sind nur durch eure Spenden möglich. Jeder gespendete Geldbetrag kommt hier zu hundert Prozent an und kommt den Tieren zu Gute.

Ich bin mit annähernd keinen Erwartungen hierher gekommen und wurde aber positiv überrascht, es ist sehr sauber hier, trotz der vielen Tiere und die Katzen sind alle in einem guten Zustand, natürlich abgesehen von den Problemfellchen. Sie haben einen geschützten Innenbereich und einen großen Außenbereich, der rund um die Uhr zugängig ist und gepflegt wird. Alle Helfer hier, leider sind es zu wenige, sind sehr bemüht, dass es den Katzen gut geht und arbeiten hart dafür.

Ich versuche mich bald regelmäßiger zu melden, bis dahin, ¡Hasta luego!

Marga 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab wieder Glücksfellchen:

Nanao:
1447.jpg


Kla:
2046.jpg


Kle:
2047.jpg


Urusei:
1840.jpg


Musume:
1971.jpg


Mimosa:
1242.jpg


Amina:
1243.jpg


Milito:
1664.jpg


Marley:
1668.jpg


Khan:
1103.jpg


Inugami:
1804.jpg


Dango:
1846.jpg


Katto:
1988.jpg


Auf eine Pflegestelle gezogen sind Luiyi:
1085.jpg


und Kabir:
1698.jpg


Vielen Dank an alle Beteiligten.
 
Werbung:
Herzlich Willkommen und einen guten Start ins neue Leben!!
 
Wir wünschen euch ein tolles neues Leben:yeah:

---------

Bonnie und die spanischen Ladies

27082590pi.jpg


27082592ho.jpg


Shitara ihr Fell explodiert:wow:
 
Schön, diese vielen Glücksfellchen! :pink-heart:

Ich hab weniger gute Nachrichten. Unser Thommy musste vor knapp drei Wochen wegen FORL operiert werden, seine Nieren haben die Belastung aber nicht verkraftet und er musste gestern erlöst werden.
Mehr möchte und kann ich dazu gerade nicht sagen.
Mein Mann und ich vermissen unseren Sonnenstrahl so sehr.
 
Liebe Ysandria, das zu lesen tut mir sehr leid! Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
 
Werbung:
Es tut mir unendlich leid:reallysad:
 
Danke euch, Birkenreh und jan-ine!
 
Schön, diese vielen Glücksfellchen! :pink-heart:

Ich hab weniger gute Nachrichten. Unser Thommy musste vor knapp drei Wochen wegen FORL operiert werden, seine Nieren haben die Belastung aber nicht verkraftet und er musste gestern erlöst werden.
Mehr möchte und kann ich dazu gerade nicht sagen.
Mein Mann und ich vermissen unseren Sonnenstrahl so sehr.

Das tut mir sehr leid. Ich hätte ihm noch weitere schöne Jahre bei euch gewünscht. 🙁
 
Ich bin auch total geschockt! Er hatte so ein tolles Leben bei euch, mein herzliches Beileid! 🙁
 
Werbung:
Schaut mal, wer endlich reserviert ist. 🙂
 
Schaut mal, wer endlich reserviert ist. 🙂

Ich war gerade mal auf eurer Homepage.... Wahnsinn... 4 Jahre gewartet????

Traurig, wieviel schöne Katzen da sind... die stellt Ihr hier sicher gar nicht ein, da zu viele 😕

Und mal eine dumme Frage... wieviel Katzen leben denn auf der Finca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Durchscrollen gleich vier Katzen entdeckt, die mir sehr gut gefallen und auch hierhin passen könnten.

Allerdings habe ich skrupel, ob ich unser Dreamteam gefährden soll... ob wir nochmal eine derartig unproblematische Zusammenführung haben würden? Wohl eher nicht....

Und meinen Mann müsste ich auch noch überzeugen 🙄

Aber nochmal meine Frage.... wo um alles in der Welt habt Ihr soviele Katzen untergebracht 😱
Da muss die Finca ja riesig sein...

Ich drücke allen die Daumen, dass sie bald ein Zuhause finden!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben