Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Jetzt muss ich noch meinen Balkon katzenausbruchssicher machen und dann werde ich nochmal eine Vermittlungsanfrage stellen. Alle Fellchen, die ich so für mich auf dem Zettel habe, werden nach und nach vermittelt:oha:
Natürlich freue ich mich auch darüber!
:

Da würde ich mir keine Sorgen machen, dass sich nichts mehr findet!
Es wimmelt da ja nur so von wunderhübschen Katzen :pink-heart:

Susi sorglos, ich bin auch platt.
12 Katzen?????
Das würde hier keiner mitmachen 😱
 
A

Werbung

[QUOTE


Susi sorglos, ich bin auch platt.
12 Katzen?????
Das würde hier keiner mitmachen 😱[/QUOTE]

Och, warum nicht. Ich habe auch 12 😀
 
Die paar Katzenhaare mehr, die paar Häufchen im Klo mehr ..... 🙂.

Das Einzige was ich unbedingt brauche, ist ein größeres Sofa. Abends einmal aufgestanden, sind alle Plätze besetzt und ich darf im Wohnzimmer stehen 😉. Nicht das die Monster iwie Rücksicht nehmen würden, neeiin. Da wird nur empört geguckt, wenn ich mich dazwischen drängele 🙄.
 
Ja, annecken...weggegangen Platz gefangen! :grin::grin:

Lesley passt (e) so genau in meine Beuteschema. Muss ich umdisponieren. Aber wahrscheinlich :hmm: kommen eher Kater in Frage; oder eine rauflustige Katze :yeah:
 
Dann wäre vielleicht Hetty was für dich. Sie ist vor einiger Zeit zu Manuela gezogen und laut ihr eine zauberhafte Katze.
 
Werbung:
Schaut mal, wer reserviert ist. 😉 Manchmal bringt es was, die Katzen auf Pflegestellen zu holen. Immerhin saß sie 3 Jahre in Spanien.
 
Hallo Blackfire,
ja, Hetty ist auch wunderschön :pink-heart:
Sugar ist reserviert :grin:
 
Bereits vorgestern ist Pumi gut in Deutschland bei ihrer Familie angekommen. Wir danken der Flugpatin und wünschen Pumi und ihrer Familie alles Gute.

27387471kd.jpg
 
Bleibt sie im Forum?
Sie würde nämlich perfekt in unseren zwei-Gesichter-Glückskatzen-Thread passen 😉

Wie auch immer, ich wünsche ihr ein tolles Leben, denn das hat sie absolut verdient 🙂
 
Werbung:
soweit ich weiß, ist Pumi keine Forumskatze, nein.

Ana hat uns übrigens Pepper als dringend genannt ... wer sich also ein scheues Mädel zutraut, die auch schon ewig sitzt .... da wäre eine Süße. Mit anderen Katzen versteht sich Pepper sehr gut.
Pepper hat sich schon gut entwickelt, trotzdem ist ihre Scheuheit noch vorhanden. Sie ist eine Katze, wo wir nicht garantieren können, dass sie sich jemals den Bauchi kraulen oder auf den Schoss kommen wird ...
 
Wobei die meisten Katzen mit der Zeit zutraulich werden. Meine Shari konnte man am Anfang mit der Kneifzange nicht anfassen, inzwischen kommt sie gerne schmusen und schläft auch mit im Bett.
 
Hallo!

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber vermittelt ihr auch in ungesicherten Freigang?
(Dass ihr nach Österreich vermittelt weiß ich ja, da ich schon mal ne VK gemacht habe...🙂
 
Wobei die meisten Katzen mit der Zeit zutraulich werden. Meine Shari konnte man am Anfang mit der Kneifzange nicht anfassen, inzwischen kommt sie gerne schmusen und schläft auch mit im Bett.

ja, in der Tat haben wir ja auch z.B. Deinara oder Edina als scheue nicht anfassbare Kätzchen vermittelt und beide Damen ließen sich dann noch recht zeitnah nach der Ankunft von ihrer neuen Familie kuscheln ... 🙂
So kann es also auch gehen ...


Hallo!

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber vermittelt ihr auch in ungesicherten Freigang?
(Dass ihr nach Österreich vermittelt weiß ich ja, da ich schon mal ne VK gemacht habe...🙂

In den ungesicherten Freigang vermitteln wir eher nicht. Wir haben Amrit, den wir evtl. in den ungesicherten Freigang vermitteln würden. Aber, wir leisten auch Vermittlungshilfe für Katzen, die ungesicherten Freigang benötigen, Clarence wäre da evtl. eine Option.
Ansonsten vermitteln wir nur in den gesicherten Freigang.
 
Ah, okay, danke!🙂
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

heute hat uns ein Ereignis mit Paulchen, zum Glück fast unbegründet, auf Trab gehalten.

Heute morgen entdeckte ich auf dem Waschbecken kleine winzige Bluttropfen. Sie waren kreisförmig und hatten keine verwischenden Schleifspuren. Auf dem Waschbecken sitzen gerne beide Katzen. Ich schnappte mir beide und untersuchte laienhaft Pfoten und das Fell. Es war nichts zu sehen. Bei der weiteren Suche entdeckte ich auf der Fensterbank die gleichen Bluttropfen. Auf der Fensterbank sitzt immer nur Paulchen. Paula darf dort seiner Meinung nach nicht hin. Ok, also kamen die Tropfen von Paulchen. Da beide einen sehr aufgeweckten Eindruck machten und auch gefressen haben, beschloss ich zunächst zur Arbeit zu fahren.

Auf dem Weg dorthin sprang mein Kopfkino an und letztlich kam ich zu dem Entschluss, dass dies nur tropfende Tropfen sein konnte, da nichts verwischt war. Bei einer Verletzung an der Pfote wäre das Blut verschmiert. Wo kann es bei einem Kater heraustropfen, wenn man sonst am roten Fell nichts sieht? Ich habe mich an dem Gedanken festgebissen, dass es nur aus seinem Pillermann tropfen hätte können.

Auf der Arbeit rief ich meine TÄ an und schilderte dies. Sie bestätigte meine Vermutungen und sprach von einer umgehende Untersuchung, da es sich um eine Blasenentzündung, die Nieren, oder eine kristalline Harnwegsblockade handeln könnte. Gerade beim letzteren ist keine Zeit zu verlieren.

Also nach Hause und ab zum TA. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Die roten Tropfen sind Flohkot. Die Probe mit dem Kamm haben gleich mehrere Flöhe zu Tage befördert. Alles andere war negativ. Puhhh... insofern Glück gehabt.

Woher kommen die Flöhe? Nun ja, ich denke, dass ich der Überträger bin, da ich im Stall immer gerne und ausgiebig mit den Stallkatern knuddele und gerne auch mit den gleichen Klamotten gleich Paula und Paulchen ebenso innig begrüße.

Gut, ich bin froh, dass es nur Flöhe sind und bin froh, dass ich immer wieder dazu lerne. :aetschbaetsch1:

Nun aber zu meinem Problem: Paulchen hat bei der TÄ gerade ein Flohmittel bekommen. Eliminall, Wirkstoff Fipronil. Die TÄ hat mir für Paula auch eine Ampulle mitgegeben. Dass sie auch Flöhe hat, ist wahrscheinlich, da die beiden gerade in der vergangenen Nacht Arm in Arm schlafen haben.

Nun hat Paula ja Anfang diesen Jahres ihre ZFE in Kombination mit dem Calici-Virus überstanden. Die TÄ wies mich darauf hin, dass das Eliminall evtl. die ZFE wieder zum Ausbruch bringen könnte.:reallysad:

Hilfe? Was mache ich jetzt? Ich kann natürlich die Flöhe auskämmen. Aber was ist mit den Eiern? Welche andere Möglichkeit habe ich? Wie kann ich Paula die Chemiebombe ersparen?

LG P&P und Tina
 
Warum gibst du nicht Advantage? Das haben bei mir alle gut vertragen, auch Kieran, der bei Stronghold eine Hautrötung bekam und das Fell dort verlor.
 
Danke Blackfire.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich über Flöhe noch nie erkundigt habe. Warum eigentlich nicht? Sonst "weiß" ich doch immer alles :grummel: und bei dem Thema war ich ein wenig unbedarft und panisch verpeilt. Meine Gedanken gingen tatsächlich zu einer organischen Symptomatik. Da habe ich mich ein wenig verbissen.

Ich habe nun ein wenig gelesen. Paula wird das Fipronil nicht bekommen. Ich habe zuviel Angst, dass es die ZFE wieder auslösen könnte. Keine Experimente.

Ich habe sie vorhin gekämmt. 6 Flöhe habe ich gefunden. Ich denke, dass ist nicht die Menge oder? Ich werde die beide Flohkinder nun gleich noch und morgen fleißig kämmen und schauen, wie sich der Bestand verändert. Über das Advantage werde ich mich erkundigen.
 
Flöhe setzen sich auch in der Umgebung fest, die sind nicht ständig nur auf der Katze. Von daher wirst du um ein Spot-On nicht herumkommen. Bei mir hatten schon öfter Pflegekatzen Flöhe im Gepäck, da hat in der Regel aber eine einmalige Gabe Advantage gereicht. Dazu gut saugen und Bettwäsche waschen. Hier war das dann immer schnell erledigt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben