Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, natürlich sind auch schon Adoptionen geplatzt. Manchmal sind die Leute etwas eigen und behaaren auf eine spezielle Katze, die allerdings gar nicht in den Haushalt passt - Kemono z.B. war mehrfach angefragt zu anderen Katzen, da mußten wir jetzt aber immer absagen, da es sich nun gezeigt hat, dass er Einzelprinz sein möchte. Gerade er ist ein typisches Beispiel, für die meisten Menschen gilt er als sehr hübsch, da er ein Langhaar-Irgendwas-Mix ist und dazu noch sehr verschmust. Da kommen dann viele Anfragen, aber bisher war für ihn leider nicht das passende dabei. Manche Menschen sind dann leider recht fixiert und möchten dann auch nichts anderes adoptieren, aber wenn das charakterlich nicht passt, bringt das ja alles nicht.

Kemono lebt jetzt ja auch bei Manuela auf PS, dort sind viel weniger Katzen als bei Ana - und dort hat er dann auch gezeigt, dass er auf andere Katzen keinen Wert legt - es liegt bei ihm also definitiv nicht daran, dass er im Gehege überfordert ist.

Kemono hatte die anderen Katzen bei Manuela schon so drangsaliert, dass diese unter sich gemacht haben und daher gehen wir bei ihm absolut kein Risiko ein. Mit Menschen ist er dafür ein absoluter Traum, er kuschelt alle nieder und schläft jede Nacht bei Manuela im Arm.

Am besten wäre es, Katrin31, einfach eine Anfrage zu starten. Viele Katzen fallen automatisch schon raus, weil sie angefragt sind, weil sie nicht passen, weil es sie nur im Doppel gibt, usw. Daher ist es immer einfacher, mit uns einfach mal Kontakt aufzunehmen, damit wir dann vll auch Zweifel oder offene Fragen klären können.
Ich habe es hier auch schon 2x erlebt, dass man sich brennend für eine Katze interessierte, wochenlang um diese rumschlich und dann schließlich nach einem Update, wo sich der Charakter der entsprechenden Katze gewandelt hatte. diese einfach kein Thema mehr war, da sie nicht mehr in die bestehende Gruppe passte. Leider haben wir so viele Katzen, dass wir nicht alles immer super aktuell halten können, viele Katzen sind ja auch auf PS in Spanien und nicht bei Ana, da muss Ana auch immer erst nachfragen und das dauert leider einfach ....
 
A

Werbung

Sie ist total niedlich. :pink-heart:

Das täuscht :oha:

Die ist nach wie vor ein Quirl und besonders frech... 😎

Also genau richtig bei uns😀
Allerdings weiß ich nicht, was sie ohne den gesicherten Freigang mit unserer Hütte anstellen würde.😱 :omg:

Sie hat sich halt perfekt in die Truppe eingefügt😉
 
Bekommen Milka und Donatella dann ein eigenes Thema hier oder wo findet man sie?

Ihre Vermittlungsseiten sind hier:

http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1671
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1670

Danke Blackfire, 😉
sind auch schon Adoptanten abgelehnt worden?

Durchaus. Zum Beispiel, wenn jemand ein Kitten alleine adoptieren möchte. Oder ein Kitten zu einem Oldie ziehen soll. So etwas ist für uns ein No-Go.

Aktuell haben wir auch Interessenten für Nilo und Mogart, wo wir noch mal überlegen müssen. Grundsätzlich würde ich dort was vermitteln, allerdings ist dort ein lebhaftes Kind vorhanden, das ist für die beiden vielleicht nicht die beste Konstellation. Als die Interessenten zu Besuch waren, haben sie sich auch nicht blicken lassen. Am Anfang benötigt man für die beiden einfach etwas Geduld, weil sie einige Tage brauchen, um aufzutauen.

Eine Anfrage war auch toll. Da hatte eine Dame Mogart angefragt und auf unsere Antwort, dass Mogart und Nilo sich super verstehen und zusammen vermittelt werden sollen, war sie der Meinung, Mogart wird dann der beste Freund ihres Katers und für Nilo werden wir schon was finden. Natürlich haben wir da dankend abgelehnt. Die beiden verstehen sich blendend, die werden wir garantiert nicht trennen.

Aktuell ist ja auch Ebisu bei mir, den würden wir nie im Leben zu kleineren Kindern vermitteln. Er ist sehr speziell und hat auf seiner vorherigen Stelle eine schwangere Frau angegriffen. Wir vermuten, dass es die Pheromone/Schwangerschaftshormone waren, man findet dazu einiges im Internet. Bisher ist bei mir nichts vorgefallen. Aber aktuell würde ich ihn höchstens in einen Männerhaushalt vermitteln.
 
Ich finde das super, dass man bei Euch so detaillierte Infos bekommt.
Wir "brauchen" keine Katze, da unser Duo bestens harmoniert.

Nichtsdestotrotz hatte ich mich heftig in eine Katze verguckt - so nach dem Motto: Die oder keine.
Und den gesicherten Freigang haben wir ja jetzt endlich auch!

Tja, leider passt sie weder zu unseren zwei Katzen noch zu unserem mitunter lebhaften Sohn - gut, dass das im Vorfeld geklärt wurde.
Es macht einen zwar traurig und ich hab auch komplett die Lust auf Nummer drei verloren, aber besser so, als wenn es nicht klappt.

Deshalb von mir ein großes Lob für die gute Beratung 🙂

Und vielleicht macht es irgendwann noch mal klick und dann passt es charakterlich auch 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank für eure ausführlichen Berichte. Das war sehr interessant.

Also ist es eigentlich besser, wenn man mit einer langen Liste kommt mit "Wunschkandidaten". Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass einer passt.

Wer kommt dann zum Kontrolle? Ist das zwingend ein Vereinsmitglied?
Ich kann meinen Kater so schlecht einschätzen bezüglich Sozialverhalten.

Der Adventskalender ist toll gemacht, musste gleich wieder heulen. Natürlich hab ich auch versucht zu spickeln, haha. Muss ich halt bis morgen warten. :hmm:
 
Es kommt darauf an, wo du wohnst. Es ist nicht zwingend ein Vereinsmitglied, inzwischen haben wir ein großes Kontaktnetz.

Es ist auf jeden Fall besser, mehrere Kandidaten zu haben. Wobei ich auch verstehen kann, wenn man sich genau in eine Katze verliebt. So ging es mir damals mit Miro. Das hat dann zum Glück charakterlich gepasst, ansonsten hätte ich ihn auch nicht nehmen können.
 
Adventskalender 2016

Bitte besucht zahlreich den Adventskalender auf unserer Seite!

Jeden Tag ein neues Notfellchen!

Jeden Tag die Qual der Wahl und am Ende soll ein jedes dieser wundervollen Katzentiere sein eigenes Zuhause haben.

Das ist mein Wunsch für unseren diesjährigen Adventskalender! :pink-heart:
 
Biruta

Ende Januar kam Biruta zu mir. Sie war so scheu, versteckte sich nur, rannte sofort weg, wenn sie mich sah. Mit meinen anderen Katzen verstand sie sich gut. Heute nach 10 Monaten!!! ist aus ihr eine Schmusekatze geworden.Ich bin so froh, das ich sie adoptiert habe, saß sie ja auch schon jahrelang im Tierheim.
 
Guten Morgen,
ich habe die ganze Zeit überlegt wie man euch helfen kann die Finca zu erhalten.
Nachdem ich heute Geburtstag habe fiel mir heute Nacht ein Kontakt zu unserem Radiosender auf zu nehmen. Gedacht getan.
Habe eine Mail an Radio Arabella gesendet mit der Bitte es zu senden und Kontakt zu mir auf zu nehmen. Vielleicht klappt es ja und es wird gesendet!
Habe die Homepage benannt>startnext> die Charity SMS und vielleicht gibt es ja noch Adoptanten. Ich hoffe ich bin nicht über das Ziel hinaus geschossen, aber ich habe so Angst das ihr die Finca nicht erhalten könnt und die Katzen ihren Safeplatz verlieren.
Halte euch auf dem laufenden!
 
Werbung:
OK nächste Meldung: habe mit dem Radiosender telefoniert. Jetzt wird noch besprochen ob sie einen Aufruf machen und oder es auf ihrer Homepage veröffentlichen.:yeah:
 
Ende Januar kam Biruta zu mir. Sie war so scheu, versteckte sich nur, rannte sofort weg, wenn sie mich sah. Mit meinen anderen Katzen verstand sie sich gut. Heute nach 10 Monaten!!! ist aus ihr eine Schmusekatze geworden.Ich bin so froh, das ich sie adoptiert habe, saß sie ja auch schon jahrelang im Tierheim.

wie schön, dass freut mich! Gibt es neue Bilder von ihr?
 
@ Traurig in München: Herzlichen Glückwunsch!

und für den Rest .... mein Chef der Truppe: Xaverl (Nahele) der damals (2011) als Einzelkater vermittelt wurde, aber wohl nur mit den vielen Katzen bei Ana nicht zurecht kam, bzw. nur mit Katzen die nicht an seinem Thron sägen 😉



 
Mein Übernachtungsgast. 🙂😀 Schön, mal wieder Fotos von ihm zu sehen.

Wieder Neuzugänge:

Pompas:
2089.jpg


Abi:
2090.jpg


Tyson:
2091.jpg


Guevara:
2092.jpg
 
Werbung:
So viele schöne Neuzugänge :pink-heart:

Traurig, dass der Nachschub nicht abreißt!

Und die Schicksale im Adventskalender sind einfach 🙁
 
Kangi und Indra wollen mal hallo sagen. Sie suchen beide noch ihr eigenes Zuhause!

Indra




Kangi


 
Heute gab es auch wieder Glücksfellchen.

Wir begrüßen:

Amasona:

2025.jpg


Jumper:
2026.jpg


Pitufa:

1986.jpg


Vielen Dank an alle Beteiligten.
 
Herzlich willkommen ihr Süßen :pink-heart:

Ventisca zeigt euch wie es geht: erst einmal entspannen 😎

27614239ki.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben