Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Von mir auch noch frohe Weihnachten. Die Schwarzen sitzen teilweise wirklich ewig. Manchmal hilft es, sie nach Deutschland zu holen, aber auch nicht immer. Sugar, z.B. war ja nun rasch vermittelt, nachdem sie jahrelang in Spanien saß.

Dafür sitzen Lucy und Lana auch schon ewig, obwohl sie in Deutschland sind.

Wir können leider auch nicht alle Pflegestellen mit schlecht vermittelbaren Katzen füllen, sonst ist diesen Tieren zwar erst einmal geholfen, dafür kann dann aber nichts nachkommen. Bei mir z.B. sitzt Dorita ja schon ewig und bei Ebisu rechne ich ebenfalls damit, zumal er etwas speziell ist. Damit sind dann bei mir aber schon zwei Plätze weg, auf die Katzen aus Spanien nachrücken könnten.

Ich muss das hier noch mal gesondert erklären: Lucy und Lana sind ja sogar deutsche Katzen, sie sind bereits seit September 2014 bei uns in der Vermittlung und trotzdem finden die Beiden kein schönes Zuhause :sad:
Hier im Forum gibt es auch einen Thread zu den Beiden: http://www.katzen-forum.net/wohnung...013-suchen-bleibe-ps-47239-a.html#post5048399
 
A

Werbung

Seid mir nicht böse, aber ihr bewerbt die Katzen hier nicht oft genug. Wenn da seit 2015 erst ein paar Einträge sind. U keine neuen Fotos, keine kleinen Geschichten. Ich liebe Lackfellchen, aber die beiden sind mir hier noch nie aufgefallen.
Ich als potentieller Adoptant brauche Vertrauen. U das baue ich auf, wenn immer wieder aus persönlicher Erfahrung u Betreuung erzählt wird. Wenn ich das Gefühl habe, ihr kennt eure Katzen.
Ich weiß, ihr habt sicherlich keine Zeit. Es gibt 1000 andere Dinge, die im Tierschutz dringender sind.
Aber andere, die ihre Tiere hier vorstellen, haben diese Zeit u somit mehr Aufmerksamkeit.
Wie gesagt, nicht böse sein. Ist kein Vorwurf, nur die Sicht von außen, die euch vielleicht hilft.
 
Hmm, wenn ich das Gefühl habe, das niemand sich für die Katze interessiert und noch nicht mal ein Kommentar gepostet wird, habe ich ehrlich gesagt, auch wenig Lust, noch mehr von diesen Katzen zu schreiben ...

Anders ist das bei Katzen, wo Interesse gezeigt wird.

Aber danke für dein Feedback, ich versuche das zumindest mal bei meinen Pflegis zu ändern 😉

Aber, praktisch gerade zum Thema wollte ich neue Fotos von meinen Pflegis einstellen. Den Anfang macht Flauschi Naranjito:

27841247kd.jpg


27841248ot.jpg


27841249pn.jpg


mit seinem Kumpel Moksha, der ja leider zum Rückläufer wurde:

27841299ko.jpg


27841300pu.jpg


27841301rd.jpg
 
"Spielkind" Saito

27841338xv.jpg


27841339gt.jpg


und "Zwergenfreund" Kabir, der allerdings auch ein echter Wirbelwind ist - fast alle Fotos sind unscharf 😳🙁

27841354vx.jpg


27841355lo.jpg


27841356pz.jpg


27841357vp.jpg


27841358cq.jpg
 
Tolle Bilder von deinen Pflegi's :pink-heart:
 
Werbung:
Pflegis Thyria,

Hallo zusammen,
was für tolle Fotos... extra Hintergrund aufgebaut... wow...
Naranjito ist ein ganz cooler, der war schon als Baby was ganz Besonderes; der posiert richtig :omg:
 
ja, so kann man Naranjito ganz gut beschreiben, die anderen drei haben eher versucht, den Hintergrund abzureissen, darunter zu krabbeln, sich darauf zu balgen, .... schade ist, dass wirklich ein Großteil der Fotos zu verwackelt und unscharf war ... 🙁
ich glaube, ich brauche da noch viel Übung 😉


Um Naranjito und Moksha mache mir auch wenig Sorgen, ich denke, Naranjito wird schon ordentlich ziehen 😉😳

Kabir und Saito hingegen - die Beiden sind wirklich ganz liebe, ganz verschmuste Katerchen. Gut, teilweise recht stürmisch, auch was die menschliche Zuneigung angeht, da sind sie manchmal wirklich noch etwas grob, aber das ist schon viel besser geworden. Und miteinander raufen und toben sie viel, kuscheln dann aber auch viel zusammen.
Und auch wenn sie in mancher Hinsicht so stürmisch sind, andersrum sind sie total sanft, lieb und einfach nur so richtige Traumkatzen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
ich hab das gerade von Rumi gelesen. Mir ist ganz schlecht. Wie kann man so grausam sein! Ich wollte gucken, wie viele Kitten es nun geworden sind, weil der Nachwuchs so um Weihnachten rum auf die Welt kommen sollte. Das tut mir so furchtbar leid! Und jetzt wird oder ist sie vielleicht schon sterilisiert und kann dieses Trauma vielleicht gar nicht verarbeiten, weil sie ja keine Babies mehr kriegen kann. Das ist so traurig...
 
Liebe Thyria, das sind wirklich tolle Fotos. Und was du zu den beiden Jungs schreibst, ist auch sehr einnehmend. Ich drück ganz fest die Daumen, dass du für deine Mühe belohnt wirst und sich fix super Interessenten finden. Sind ja auch tolle Kater!
 
Katzenfotos

ich glaube um tolle Fotos zu machen, braucht man vor allem viel Zeit und Geduld. Irgendwann machen alle mal eine niedliche Pose oder sind irgendwie konzentriert. Dann muss man nur drauf drücken. Aber man hat ja leider noch andere Verpflichtungen. Aber einige Katzen setzen sich auch einfach in Szene. Wenn ich nicht zu blöd dazu wäre, würde ich ein paar Fotos von meinem Kater hochladen 😳
Liebe Grüße Katrin :grin:
 
Werbung:
Bilder hochladen

vielen Dank Thyria. Wenn ich ein bißchen Zeit habe, wurschtel ich mich mal durch die Anleitung. 😉
Liebe Grüße Katrin
 
Ach so.... wegen des Beitrags mit der mangelnden Werbung!

Man kann ja nicht 300 Katzen einstellen, aber wie wäre es denn, wenn einzelene User ein paar Katzen Katzen in die Signatur übernehmen?

Mir könntest du gern die Tricolorkatzen übertragen - ich habe ja eine Schwäche dafür und schreibe öfter etwas, so dass man sie regelmäßig sehen könnte 😉
 
ich hab das gerade von Rumi gelesen. Mir ist ganz schlecht. Wie kann man so grausam sein! Ich wollte gucken, wie viele Kitten es nun geworden sind, weil der Nachwuchs so um Weihnachten rum auf die Welt kommen sollte. Das tut mir so furchtbar leid! Und jetzt wird oder ist sie vielleicht schon sterilisiert und kann dieses Trauma vielleicht gar nicht verarbeiten, weil sie ja keine Babies mehr kriegen kann. Das ist so traurig...

Sie ist inzwischen kastriert. Ja, das ist wirklich eine üble und traurige Geschichte. 🙁
 
so, nun ist das offiziell - Luiyi ist auch bei uns bei den Glücksfellchen :pink-heart:
 
Werbung:
Das ist toll! Wenn nur alle deutschen Pflegis so ins neue Zuhause flitzen würden. Das wäre eine feine Sache. Liebe grüße Katrin. Unser Teddy ist noch unterwegs :hmm:
 
naja, Luiyi hat dafür aber schon über 3 Jahre in Spanien auf sein Zuhause gewartet, daher finde ich wirklich, er hatte es mehr als verdient, schnell ein Zuhause zu finden.

Kabir und Saito suchen dagegen ja "erst" seit 1,5 Jahren und Naranjito erst seit einem halben Jahr .... und Naranjito war anfangs noch gesperrt, da er er noch kastriert und geimpft werden musste.

und, wie gesagt, wir schauen ja auch wirklich genau hin, wohin unsere Kätzchen gehen. Aktuell sind Salamero und Tirion z.B. sehr gefragt - aber bisher passten beide fast nirgendwo. Es bringt ja auch keinem etwas, wenn die Katzen charakterlich zu unterschiedlich sind und wir nachher einen Rückläufer haben.
 
Hallo zusammen,
warum geht es (manchmal) schneller die "Dauergäste" zu vermitteln, wenn sie in Deutschland sind? Kommen die potentiellen Adoptanten und sehen sich die Katzen an? Ginge das auch in Spanien?
Je öfter ich auf die Homepage sehe, desto schwieriger wird es sich zu entscheiden. Dann gibt's wieder ein neues Video oder neue Fotos und ich denke: "Hach, was für ein(e) Süße(r)." Dann wird wieder eine neue Liste geschrieben.
Wenn ich auf nichts Rücksicht nehmen müsste, würde ich Hime zu uns nach Hause holen. Die ist einfach der Knaller
 
Die Pflegestellen in Deutschland können beobachten, wie die Tiere sich in einem normalen Haushalt und in einer kleineren Gruppe entwickeln und wesentlich präzisere Angaben zu Charakter, Eigenheiten und Vorlieben machen. Außerdem haben wir natürlich erheblich mehr Zeit, Fotos und Videos zu machen.

Natürlich ist es auch ein Aspekt, dass die Tiere besucht werden könnnen, aber nicht immer ausschlaggebend.

Theoretisch könen die Tiere in Spanien auch besucht werden (zumindest die auf der Finca, nicht unbedingt auf den anderen spanischen Pflegestellen), aber wer nimmt das auf sich?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben