Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
nein, eine Einzelkatze ist Miss DaVinci (leider) nicht. Du musst dir das so vorstellen, dass in den Gehegen überdurchschnittlich viele Katzen sitzen und es eine Ausnahmesituation ist. Manche Katzen sind total unkompliziert bei Veränderungen, andere brauchen wiederum etwas Zeit sich an die Zu- und Abgänge zu gewöhnen.
Das alles macht aber eine Katze nicht zu einer Einzelprinzessin.

Wäre Leonardo eventuell etwas für deine Cousine? Ich kenne den Süßen persönlich und er schmust Menschen sofort nieder und ist einfach ein unglaublicher Schatz :pink-heart:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1900
 
A

Werbung

Zu uns passt sie leider auch nicht!
Möge 2017 ihr endlich das passende Zuhause bringen!

das wäre wünschenswert - wobei es ja leider wirklich viele Katzen gibt, die schon ewig suchen - Auma ist ja z.B. auch eine Glückskatze - trotzdem hat ihr das bisher wenig Glück gebracht 🙁

Auch Tricolor-Katzen, die in einem recht jungen Alter bei Ana waren, haben da nicht unbedingt mehr Glück - wenn man sich dann Park Bom oder Minzy anguckt :reallysad: Park Bom sucht auch noch.

Vieles geht, glaube ich, wirklich über die Beschreibung - aber das ist leider wirklich schwierig.

Auma ist ja eher zurückhaltend gegenüber Menschen, Minzy & Park Bom dafür recht zutraulich.

Ich denke auch, dass einfach viele in der Menge an Katzen untergehen .... :reallysad:
 
Wir wünschen euch ebenfalls gemeinsam mit Zazzy und Jiji ein gesundes und frohes Jahr 2017!

Leider endete 2016 gar nicht schön, wir mussten heute erfahren, dass "unser" Kater Saul (er hat nur noch auf einen Flug gewartet) an Silvester wegen einer Anämie erlöst werden musste. Das trifft uns hart, obwohl wir ihn nie kennen lernen durften. Trotzdem fühlte es sich schon so an. 🙁
 
Das mit Saul tut mir extrem leid. Wir waren auch sehr traurig, als wir es erfahren haben. Da haben sie schon ein Zuhause in Aussicht und dann das. 🙁

Ein Trost ist, dass er auf einer Pflegestelle untergebracht war, die sich gut um ihn gekümmert hat.
 
das wäre wünschenswert - wobei es ja leider wirklich viele Katzen gibt, die schon ewig suchen - Auma ist ja z.B. auch eine Glückskatze - trotzdem hat ihr das bisher wenig Glück gebracht 🙁
Auch Tricolor-Katzen, die in einem recht jungen Alter bei Ana waren, haben da nicht unbedingt mehr Glück - wenn man sich dann Park Bom oder Minzy anguckt :reallysad: Park Bom sucht auch noch.
Vieles geht, glaube ich, wirklich über die Beschreibung - aber das ist leider wirklich schwierig.
Auma ist ja eher zurückhaltend gegenüber Menschen, Minzy & Park Bom dafür recht zutraulich.
Ich denke auch, dass einfach viele in der Menge an Katzen untergehen .... :reallysad:


Es ist ein Jammer... von den genannten Katzen ist wirklich eine schöner als die andere :hmm:
Mika finde ich auch sehr hübsch!

Und an all die Lackfellchen darf ich gar nicht denken, da werde ich trübsinnig. Aber den Anblick verkrafte ich einfach noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Mika ist auch niedlich 🙂

Ich habe gestern deinen Thread mit der Gartensicherung gesehen, das sieht echt super aus. Farblich erinnert mich deine eine Katze übrigens an Lia, die auch noch ein Zuhause sucht. (Also, von der Helligkeit her, die meisten haben ja eher kräftige Farben, aber Lia und deine eine Mieze sehen eher so ein bisschen verblasst aus, wobei ich das total entzückend finde.)

Aber eine Glückskatze, die scheu ist, will halt auch niemand 🙁
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1276

Das ist genauso schwierig zu vermitteln wie ein scheues Lackfellchen ...

Ich bin ja seitdem ich meinen Darling damals vor 5,5 Jahren bei Ana gesehen und nachher auch adoptiert habe, immer noch Tigerchen mit Weiß - Fan und finde daher Darlina total hinreißend. Leider kann ich sie immer noch nicht als Pflegie aufnehmen 🙁
 
Werbung:
Das alte Jahr hat ja nicht gut geendet. Hab es gerade gelesen. Es wird nicht besser wenn ich meinen Senf dazu gebe, aber es tut mir auch sehr leid,
dass Saul gestorben ist. Da wartet jemand sehnsüchtig auf ihn und dann muss man ihm sagen... schlimm
Zwei kleine mussten auch eingeschläfert werden. Das ist sehr traurig. :reallysad:
 
Ich würde jetzt mein Projekt "ich adoptiere einen Spanier " starten. Ich hatte eine Anfrage geschickt vor ein paar Tagen. Ich bin mir sicher sie ist auch raus gegangen. Unser update von Windows ist schief gelaufen und ich kann nicht auf die emails zugreifen.
 
Ich würde jetzt mein Projekt "ich adoptiere einen Spanier " starten. Ich hatte eine Anfrage geschickt vor ein paar Tagen. Ich bin mir sicher sie ist auch raus gegangen. Unser update von Windows ist schief gelaufen und ich kann nicht auf die emails zugreifen.

Hallo Katrin,
kannst du mir bitte eine PN schicken?
Zu welcher Katze und unter welchem Namen?
War das eine Kontaktanfrage oder direkt der Vermittlungsbogen?
Dann schaue ich nach 🙂
Du kannst mir auch gerne deine Nummer schicken, ggfl. falls die Anfrage da ist und jemand übernommen hat, leite ich das dann weiter.
 
Ich würde jetzt mein Projekt "ich adoptiere einen Spanier " starten. Ich hatte eine Anfrage geschickt vor ein paar Tagen. Ich bin mir sicher sie ist auch raus gegangen. Unser update von Windows ist schief gelaufen und ich kann nicht auf die emails zugreifen.

Das finde ich toll!

Nur schade, dass man die Qual der Wahl hat 😳
 
Ich habe gestern deinen Thread mit der Gartensicherung gesehen, das sieht echt super aus. Farblich erinnert mich deine eine Katze übrigens an Lia, die auch noch ein Zuhause sucht. (Also, von der Helligkeit her, die meisten haben ja eher kräftige Farben, aber Lia und deine eine Mieze sehen eher so ein bisschen verblasst aus, wobei ich das total entzückend finde.)
(


Danke, war auch alles andere als billig - aber immer noch besser als wieder eine Katze aus dem Straßengraben holen zu müssen...

Mit dem gesicherten Grundstück wären wir eigentlich prädestiniert für eure Katzen.
Richtig lustig wird es erst, wenn wir den Brunnen anstellen können - meine beiden sind Wasserteufel, sitzen ständig in der Badewanne und wollen spielen.


Oh ja, Holly ist wie Cafe latte... wunderhübsch :pink-heart:
Vor allem der Kontrast zu Jeanie 😉
Lia habe ich auch schon mit Entzücken gesehn, aber für unsere wäre sie ja zu alt (beide 1 Jahr).
Aber schüchtern: Holly hat sich auf der Pflegestelle versteckt (machte sie immer so). Ich habe aber der Aussage der Pflegemama vertraut und die größte Schmuserin aller Zeiten bekommen!

Was mir eben auffällt.. ich turne seit Monaten im Notfellchen-Bereich herum, und dann kommt Holly von einem Verein, der hier gar nicht aktiv ist.
Muss wohl Schicksal sein!
Und als ich Jeanies Anzeige gesehen habe, war es, als hielte einer ein Schild hoch: "Das ist deine Katze! die musst du holen!" Dabei war Zweitkatze da noch gar kein Thema...

Das war mein wunderbarer Kater:
27908506wm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tja, das sind dann so Geschichten, die das Leben schreibt - mit der Zweitkatze jetzt - das kenne ich auch selber sehr gut 😉

Dein Katerchen sah wunderschön aus 🙁
 
Sie möchte eine Katze, keinen Kater.

Am besten schaut sie sich selbst um. Die Seite kennt Eva nun.
Habt Ihr denn viele Einzekatzen - auch welche in Norddeutschland?
 
nein, eigentlich haben wir eher nur begrenzt Einzelkatze und in Norddeutschland wüßte ich - ehrlich gesagt - auch gar keine 🙁

Ein Grossteil unserer Katzen befindet sich noch in Spanien.
 
Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank Thyria, ich hatte unter KONTAKT eine Anfrage abgeschickt, weil ich mich nicht entscheiden kann, mit 5 Namen drauf. :hmm:

Catmaniac, dein Kater war wunderschön, solche Kulleraugen :oha:

Deine Gartensicherung muss ich mir ansehen. Wir wollen erstmal den Balkon sichern, dass er oder sie draußen in der Sonne liegen kann.
Aber Gras unter den Füßen und Schmetterlingen nachjagen ist natürlich nochmal was anderes. 😉
 
Hmm, dann ist das wohl nicht angekommen 😕🙁
Jedenfalls wüßte ich das nicht. Am besten, du schickst dann ganz unverbindlich für eine Katze ein Vermittlungsformular und schreibst die anderen vier interessanten Kandidaten unter Bemerkungen rein ... sofern euer PC da nun mitspielt 🙂
 
Werbung:
Nicht dass es mich was angeht.... aber wer interessiert euch denn 🙄
Wenn mir der Anblick solch schwarzer Schönheiten nicht mehr das Wasser in die Augen treibt, darf es hier sehr gern auch mal wieder ein Lackfellchen sein.
Ich hätte in diesen Bernsteinaugen versinken können :pink-heart:
Genau vor einem halben Jahr wurde er überfahren :reallysad:
Da werde ich mal sein Grab hochladen.

Wir haben nur eine Terrasse, die am schwierigsten zu sichern war, deshalb haben wir gleich das komplette Grundstück genommen 😎

Das Beste ist das Auflauern (unten an der Kellertreppe) und anschließende Wettrennen über die Wiese - so können sie im Haus doch nicht flitzen, auch wenn sie gern durchs Treppenhaus fegen (insgesamt 44 Stufen).
 
das tut mir sehr leid mit deinem Katerchen 🙁
 
Catmaniac, das tut mir sehr leid, ist ja noch nicht lange her...

Also schön finde ich BASILIO. Im Adventskalender stand nun, dass er mit MILANO vermittelt wird, was ich verstehe, nach allem was sie zusammen durchmachen mussten.
Dann kämen infrage DEDALO oder ICARO, wobei ich es herzzerreißend finde, dass ICARO seinen Flug verpasst hat. :oha:
NARUTO ist auch ein Süßer, aber es steht keine Charakterbeschreibung dabei. Vom Alter her würden sie alle passen. Unser Kater ist in der 2. Jahreshälfte 13 geboren.
Aber schön sind auch TANDOORI und SUBAKI (die neuen Fotos sind so süß) und RENTARO guckt so gemütlich in die Kamera, der kann nicht mit einer spektakulären Rettung oder Unfall etc. aufwarten; er wartet einfach nur :sad:
Oder RODOLFO, wie er am Gitter hängt :reallysad: da willst du einfach nur die Arme ausbreiten und rufen KOMM ZU MAMA! Oder BIGOTES mit seinen wunderschönen grünen Augen :pink-heart: So jetzt ist kein Platz mehr 😉 und die Mädels sind noch nicht mal berücksichtigt.
 
Subaki ist auf seiner PS mit Option auf ES.

Dedalo und Icaro sind beide recht scheu, Dedalo hat den Vorteil, dass er schon in Deutschland ist 🙂
Für diese beiden würde ich mich sehr freuen, dass sie schon so ewig lange warten ... 🙁 (Also, egal für welchen der Beiden ...)

Bigotes wird es vermutlich schwer haben, da er eben nur einen kurzen Schwanz hatte - ein großer Teil musste ja amputiert werden.

Es kommt halt auch immer darauf an, was traut man sich zu und was sucht man genau?

Rodolfo hat vermutlich als rot-weißer Kater, die besten Chancen ...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben