Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo zusammen,
hab gerade gelesen dass Oresama nach Deutschland zieht. Weiß jemand von euch wohin?
 
A

Werbung

Nach Berlin. 😉😀
 
Aha 😉😀

Da hatte ich nach abgelehnten Adoptanten gefragt und nun bin ich selber einer :verstummt:, weil ich schon einen Freigänger zu Hause habe.
Hab gestern Abend eine Mail bekommen. :sad:
Es war wohl etwas naiv von mir zu glauben, wenn ich unserem Teddy einen Sozialpartner nach Hause hole, dass er nicht mehr aus dem Haus muss.
Schade, dass ich die 7KL-Seite nicht früher entdeckt habe! Ich hätte gern einem oder zwei Fellchen aus Spanien ein kuscheliges Zuhause gegeben; bin schon traurig.
Aber ich werde trotzdem regelmäßig gucken, wer reserviert ist und sich auf ein Zuhause freuen kann.
Euch einen schönen Tag und liebe Grüße von Katrin mit Teddy
 
Das ist wirklich schade. Allerdings ist es ja auch nicht schön, wenn eine Katze raus darf und die andere dann drinnen sitzt und traurig hinterher schaut. Leider ist ungesicherter Freigang heutzutage nicht ohne. Selbst in der ruhigsten Gegend kann jemand wohnen, dem die Katzen nicht passen und der ihnen dann was antut. Es gibt ja unzählige Berichte dazu, wo man einfach fassungslos ist, wozu Menschen fähig sind.

Kannst du nicht evtl. ein Stück des Gartens einzäunen? Wäre für deinen Freigänger ja auch sicherer.
 
Ja, das stimmt, wäre nicht fair.
Wir wollen den Garten sichern, habe schon einige Anleitungen angesehen. Es war alles nicht so umsetzbar bei uns.
Mir wäre es auch lieber, wenn Teddy drin bleibt. :hmm:
Wir werden sehen, ob es ihm reicht, wo er doch schon den Duft der großen weiten Welt geschnuppert hat.
Jetzt schau ich mal hier im Tierheim ob ich ein Fellchen finde, das zu uns passt. Oder vielleicht lieber zwei, falls Teddy doch nicht auf seinen Freigang verzichtet. :sad:
 
Ja, das stimmt, wäre nicht fair.
Wir wollen den Garten sichern, habe schon einige Anleitungen angesehen. Es war alles nicht so umsetzbar bei uns.
Mir wäre es auch lieber, wenn Teddy drin bleibt. :hmm:
Wir werden sehen, ob es ihm reicht, wo er doch schon den Duft der großen weiten Welt geschnuppert hat.
Jetzt schau ich mal hier im Tierheim ob ich ein Fellchen finde, das zu uns passt. Oder vielleicht lieber zwei, falls Teddy doch nicht auf seinen Freigang verzichtet. :sad:

Huhu🙂
Meine Bonnie war auch Freigängerin.
Mittlerweile haben wir unseren Garten eingezäunt und sie hat kein Bedürfnis hinter den Zaun zu gehen. Allerdings kann das auch anders sein... das ist von Katze zu Katze verschieden.
Ein eingezäunter Garten ist toll und auch meine beiden Spanierinnen lieben es, raus zu können.
Wenn du Tipps oder Hilfe zum einzäunen benötigst - frag einfach 🙂
Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
 
Werbung:
Ich hab auch gerade mal wieder auf die Site geschaut... Man man es sich echt viele Lackfellchen da. Ich bin ja immer noch verliebt in Ben, jetzt kommt auch noch Gino dazu :pink-heart: Und ich glaube beide würden bei uns die Gruppe passen, meine Mädels wollen zwar nicht raufen, aber die würden Ben schon zeigen, wo der Hase läuft und Gino scheint ja echt umgänglich zu sein. Schüchternheit wäre ja kein Ding, mir reicht Pandora als Schmusekatze, die fordert schon fast zu viel und war ja am Anfang auch sehr ängstlich :oha: :grin:

Leider haben wir echt nicht die Kapazitäten für eine vierte Katze, mein Freund und ich haben jetzt im Urlaub erst wieder drüber gesprochen und wir hätten beide gerne einen schwarzen Katerkumpel für Gizmo. Mittlerweile spielt Finia viel mit ihm, aber er hat halt immer die Samthandschuhe an und ich glaube ein Raufkumpan würde ihm echt Freude bereiten.
 
Huhu🙂
Meine Bonnie war auch Freigängerin.
Mittlerweile haben wir unseren Garten eingezäunt und sie hat kein Bedürfnis hinter den Zaun zu gehen. Allerdings kann das auch anders sein... das ist von Katze zu Katze verschieden.
Ein eingezäunter Garten ist toll und auch meine beiden Spanierinnen lieben es, raus zu können.
Wenn du Tipps oder Hilfe zum einzäunen benötigst - frag einfach 🙂
Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
Hallo,
da habe ich ja doch noch einen Hauch von Hoffnung. Vielleicht bleibt meiner auch daheim... :omg:
Vielen Dank für das Angebot mit Tipps zur Gartensicherung. Werde sicher darauf zurück kommen (müssen :yeah:)
 
Hallo,
da habe ich ja doch noch einen Hauch von Hoffnung. Vielleicht bleibt meiner auch daheim... :omg:
Vielen Dank für das Angebot mit Tipps zur Gartensicherung. Werde sicher darauf zurück kommen (müssen :yeah:)


Bei mir darfst du auch gern schauen ----> gesicherter Freigang

Wir haben das erst kürzlich machen lassen und sind begeistert!
 
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Im Moment geht gar nichts. Mich hat eine grippaler Infekt erwischt, :dead:
klinke mich ein paar Tage aus
 
Gute Besserung! schon dich!

Dann musst du wenigstens nicht im Schnee rumrutschen 😱
 
Werbung:
gute Besserung!
Ich habe "nur" kranke Katzen Zuhause, Blasenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Erkältung - ich renne nur noch zum Tierarzt
Ich komme aktuell zu gar nichts mehr 😡🙁😳
 
Von meinen hab ich gerade ein großes Kotprofil machen lassen - wollte ich schon längst mal - topfit, keine Parasiten, nix 🙂

Gute Besserung auch an deine Katzen, Thyria!

Woran erkennt man denn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung?
 
Daysi hat sich übergeben, nicht gefressen, Durchfall. Dazu dann beim TA auch noch Bauchschmerzen. Daher haben wir dann ein BB machen lassen und der Schnelltest fLPi war positiv - da folgt nun noch der genaue Wert im Labor.

Daysi ist inzwischen ja auch schon an die 14 Jahre alt und da war ich gerade nach den letzten Erfahrungen mit meiner ehemaligen Pflegekatze Rocio (an Leberproblemen plötzlich und unerwartet verstorben) sehr panisch 🙁 und habe dann lieber das ganze Programm aufgefahren 😳
 
Anas Brief jetzt auch auf der HP zu finden 🙂

Ich finde den Brief sehr bewegend. Er zeigt eine ganz große Liebe und tiefempfundene Empathie für Katzen.
Aber was passiert denn, wenn das Geld nichtzusammenkommt?
Dann werden die Katzen doch nicht wirklich wieder in die Perrera geschickt, oder? 😕 Das kann ich nicht glauben.
 
Gute Besserung an Deine Fellnasen, Thyria 🙁!
 
Werbung:
Ich finde den Brief sehr bewegend. Er zeigt eine ganz große Liebe und tiefempfundene Empathie für Katzen.
Aber was passiert denn, wenn das Geld nichtzusammenkommt?
Dann werden die Katzen doch nicht wirklich wieder in die Perrera geschickt, oder? 😕 Das kann ich nicht glauben.

Freiwillig sicher nicht. Aber nehmen wir mal an, wir schaffen es nicht und Ana muss die Finca räumen: Wo sollen all diese Katzen hin? Sicherlich kann man einige auf Pflegestellen unterbringen aber für alle dürfte das unmöglich sein. Dann würden die Behörden kommen und sie abholen und das bedeutet, dass sie in der Perrera landen würden.
 
danke 🙂

Das fürchte ich auch, dass man dann einfach nicht alle retten könnte ... 🙁
 
Woran erkennt man denn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung?[/QUOTE]

An der Bestimmung des fPLI, der spezifische Pankreaswert.

VG Beate
 
Woran erkennt man denn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung?

An der Bestimmung des fPLI, der spezifische Pankreaswert.

VG Beate[/QUOTE]

Hallo Neuling 🙂
oben rechts findest Du Private Nachrichten (PN). Schau mal bitte rein
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben