Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Soooo viele Neuzugänge! Ich drücke für all die süßen Miezen feste die Daumen für ihr Traumzuhause!
 
A

Werbung

Man merkt, dass Kittenzeit ist.
 
Schon wieder Neuzugänge.

Hoshi:
2223.jpg


Orenshi:
2224.jpg
 
Wieder Neuzugänge aus der Kolonie, Moon und Sun:

2227.jpg


2228.jpg
 
Ach Mensch, gerade lese ich auf eurer Webseite, dass Hayato und Angelito wieder in der Vermittlung sind, weil sie nicht auf ihrer Endstelle bleiben konnten.
Das tut mir so leid. Ich hatte damals die VK gemacht und hatte eigentlich so einen guten Eindruck. 🙁
 
Ich glaube, du verwechselst die beiden mit Tarik und Brukti. Angelito und Hayato wurden nach Berlin vermittelt, da hatte ich die VK gemacht. Tarik und Brukti geht es gut, sie haben sogar noch Zuwachs in Form von Aizawa bekommen.
 
Werbung:
Ich glaube, du verwechselst die beiden mit Tarik und Brukti. Angelito und Hayato wurden nach Berlin vermittelt, da hatte ich die VK gemacht. Tarik und Brukti geht es gut, sie haben sogar noch Zuwachs in Form von Aizawa bekommen.
Dann haben sich die beiden wohl umentschieden, denn bei der VK wollten sie gerne die beiden.
 
Letztes WE war ich in Spanien 🙂

Es folgt auch noch ein ausführlicher Bericht, aber das erst später. Ich habe über 3000 Fotos und etliche Videos gemacht, das muss ich noch sortieren ...

Anbei aber schon mal ein schönes Foto von unseren Langzeit-Insassen und Notfellchen Celta und Modine, beide sind ja leider FIV+.

Außerdem hat Ana noch Babys aufgenommen, das war schrecklich - noch mit Nabelschnur .... 🙁🙁🙁🙁

29794026go.jpg


29794027ie.jpg


29794028se.jpg
 
Dann haben sich die beiden wohl umentschieden, denn bei der VK wollten sie gerne die beiden.

Jetzt weiß ich, wen du meinst. Stimmt, die beiden hatten Angelito und Hayato angefragt, dann hatte er eine Rücken-OP, weshalb sie sich einige Zeit nicht gemeldet hatten. Inzwischen hatte ich dann eine andere Anfrage für Angelito und Hayato. Dort sind dann Chico und Lay eingezogen.
 
Jetzt weiß ich, wen du meinst. Stimmt, die beiden hatten Angelito und Hayato angefragt, dann hatte er eine Rücken-OP, weshalb sie sich einige Zeit nicht gemeldet hatten. Inzwischen hatte ich dann eine andere Anfrage für Angelito und Hayato. Dort sind dann Chico und Lay eingezogen.

Ah. O.K. Danke für die Info 🙂
 
Samstag gab es wieder Glücksfellchen. Wir freuen uns für:

Gino:
1335.jpg


Aragoto:
1908.jpg


Barney:
2023.jpg


Buenazo:
2117.jpg


Joselito:
1875.jpg


Noa:
1876.jpg


Ospo:
2207_1.jpg


Vielen Dank an alle Beteiligten.
 
Werbung:
Wie schön :yeah:!
 
Wieder Neuzugänge:

Daisy:
2229.jpg


Destiny:
2230.jpg
 
Ein Besuch bei Ana und unseren Katzen

Am 8.7. war es mal wieder endlich so weit. Nach einer gefühlten Ewigkeit - ich war inzwischen über ein Jahr lang nicht mehr bei Ana, Manuela und unseren Katzen gewesen - ging es endlich wieder los. Passenderweise auf den Tag genau sechs Jahre nach meinem ersten Aufenthalt bei Ana, als ich mich ja damals unsterblich in Darling, Toulouse und Bakari verliebte und diese anschließend auch adoptierte.

Samstagmittag ging es los, der Flug war ein Direktflug und wenig aufregend. Am frühen Abend landete ich in Andalusien und Ana holte mich am Flughafen ab. Sie brachte mich zu Manuela, wo ich den Abend verbrachte. Ana hingegen wollte gerne zur Finca zurück, da sie noch die Runde mit den Medikamenten machen musste und dabei konnte ich ihr dann auch nicht helfen, sondern wäre eher hinderlich gewesen.

Schon auf der Fahrt zu Manuela löcherten wir uns gegenseitig mit Fragen. Ana fragte nach etlichen adoptierten Schützlingen und ich hatte natürlich unzählige Fragen zu unseren Katzen. Ana berichtete, dass eine Fahrt zu den Kolonien sinnlos sei, denn es wäre ja Wochenende und die Kolonien befänden sich am Strand. Dort würden nun die meisten Leute Partys machen und somit wären keine Katzen sichtbar. Dafür hatte Ana aber eine große Überraschung - wir würden stattdessen zu einer Pflegestelle fahren und dort uns die Katzen angucken und ich könnte sie fotografieren und filmen. Das machte mich dann richtig happy.

Bei Manuela angekommen, begrüßte mich zuerst einmal wieder die Deutsche Dogge Vika, die kurze Zeit vorher operiert worden war. Vika hatte zum Glück alles gut überstanden und war wieder ein Seele von einem Hund. Anschließend sah ich Marie und Mariquita wieder. Marie erzählte mir wieder einiges und wollte gerne kuscheln.
Danach begrüßte ich Mahadev, Ekavir und Vishnu. Alle drei sahen gut aus und gerade über Mahadev Entwcklung freute ich mich sehr. Anfangs war der Süße etwas zurückhaltend, aber am Ende fasste er Vertrauen und ich durfte ihn auch durchkraulen.

Mahadev

29831728lu.jpg



Danach fuhr ich mit dem Taxi zu Ana. Das Areal ist etwas außerhalb und so kam es, dass wir uns erst mal verfuhren und ich schon leichte Panik bekam, weil wir die Finca einfach nicht gefunden haben. Nach 20 Minuten Sucherei war der Spuk vorbei und ich war endlich bei Ana.

An dem Abend machten wir nicht mehr viel, wir wollten früh raus, denn der nächste Tag war vollgepackt. Am Montag würde ich ja schon wieder zurückfliegen.

Sonntag starteten wir früh in den Tag und frühstückten erst mal zusammen. Anschließend bat Ana mich, nur Fotos und Videos zu machen und nicht bei der Versorgung der Katzen zu helfen. Sie käme immer zu wenig dazu und mit der Spiegelreflexkamera meiner Schwester und meinem Camcorder hätte ich ja gutes Equipment. Also startete ich und begann im Gehege vier damit. Das war ganz passend, lebt dort doch mein Herzchen Darlina. Es war herrlich, endlich wieder auf der Finca zu sein und unsere Katzen zu beobachten. Ich freute mich riesig darüber, Ceuta, Chocolate, Fabricio, Dhyana, Zerefu, Nai zu sehen und auch zu erkennen. Ceuta schmuste und kuschelte, Nai verfolgte mich auf Schritt und Tritt, während Fabricio und Dhyana leider sehr ängstlich waren. Auch Kaeda lernte ich kennen, Ana sagte mir, dass die Süße sehr dringend ist. Kaeda zeigte mir dann auch schnell, warum sie so dringend ist - sie fand nämlich, dass es komplett ausreichend wäre, wenn ich mich um sie kümmern und die anderen Katzen ignorieren würde. Wenn ich das nicht tat, wurde die Kleine richtig sauer und zeigte vor allem ihren Artgenossen ziemlich böse, was sie von deren Verhalten hielt. Ana erklärte mir später noch, dass sie Kaeda gerne als Einzelkatze vermitteln möchte und so wie ich die Kleine kennengelernt habe, kann ich das nur bestätigen. Zu Menschen ist Kaeda wirklich traumhaft süß, aber andere Katzen in ihrem Wirkungskreis sind einfach komplett überflüssig. Eine weitere Kuschelkatze war dort noch Divina, die Süße ist auch sehr verschmust mit Menschen. Leider wirkt ihr Blick etwas grimmig, dabei ist sie eine ganz liebe Entzückende.

Kaeda

29831793js.jpg


Nai

29831795sv.jpg


Ceuta

29831799ss.jpg


Divina

29831803ct.jpg


Toll war, dass es auch diesmal wieder Spielzeugspenden gab, die ich unter die Katzen bringen durfte - herzlichsten Dank für die tollen Sachen und für die Spenden!

Anschließend besuchte ich Min, Taiga, die kleine Spielprinzessin Turquesa, Tatiana, Naruto, Miss DaVinci, Bigotes, Den, Tandoori. Naruto, Tandoori und Den kuschelten mich direkt nieder und freuten sich sehr über die Streicheleinheiten. Turquesa hingegen fand das Spielen viiiiieeeeelllll wichtiger und tobte ziemlich herum. Auch einen kurzen Blick auf Schrankkater Kimoto durfte ich werfen.

Tatiana

29831951xy.jpg


Kimoto

29831952ad.jpg


Den

29831953na.jpg


Oreo

29831955sz.jpg


Im nächsten Gehege hatte ich direkt einen kleinen Handicap-Kater im Arm, der reichlich flink rumwuselte und anscheinend versuchte, vor lauter Liebe in mich reinzukrabbeln. Wer bisher noch keine Ahnung hat, vom wem die Rede ist, den möchte ich gerne aufklären: das war natürlich Sirai ;-) Der Zwerg ist sehr aktiv und wuselig - immer auf der Suche nach Liebe. Ich habe selten ein Kätzchen gesehen, das so aktiv ist und dabei auch noch so sehr nach Liebe giert. Sirai ist also wirklich ganz megadringend - er braucht ein schönes Zuhause, wo er den ganzen Tag verwöhnt wird ...
Da ich dank Sirai kein vernüftiges Foto oder Video machen konnte, wenn ich ihn ignorierte, kraulte ich ihn also mit der einen Hand, während ich mit der anderen Hand versuchte zu fotografieren. Wenn ich im Gehege rumlief, trug ich Sirai auf dem Arm, da es anders einfach nicht möglich war, da der Süße ansonsten einen ansprang und am Bein hochkletterte, damit man endlich wieder mit ihm kuschelt. Aber auch Medaka, Bruma, Oreo, Rinzai und Guevera kuschelten und spielten. Auma kannte ich bisher nur als eher zurückhaltende Katze ... doch sie hat sich weiterentwickelt und konnte - einmal angefangen - mit dem Schmusen gar nicht mehr aufhören.

Sirai

29832033gg.jpg



Im folgenden Gehege legte sich Schönling Bae sehr fotogen in Pose, wobei seine Freundin Sadara mindestens genauso fotogen ist. Beide sind auch sehr zutraulich und ganz anders als die zurückhaltendenen Akuma und Pika. Am meisten Angst hatte jedoch Liber, sie war so panisch und lief vor mir davon, dass sämtliche Fotos nur aus der Entfernung gemacht werden konnten. Liber hat jedoch eine wunderschöne blaue Tigerfellfärbung und ich hoffe sehr, dass sie eine ganz liebevolle Familie findet, damit sie dort die Zeit zum Auftauen bekommt, die sie braucht. Auch Sekai, Rodolfo und Africa waren eher zurückhaltend, während die wunderschönen Black Ladys Single, Odry, Dalisha, Hajime und Perla Negra gar nicht genug vom Kuscheln bekamen. Interessant fand ich hier, dass der ehemals knurrige Link mich wie im Liebestaumel niederschmuste - ich verglich ihn mehrmals live mit den Fotos - aber, er war es ganz eindeutig. Seine Entwicklung erfreute mich besonders. Es ist einfach schön, wenn die Katzen Angst und Schrecken vergessen und merken, dass ihnen bei Ana nichts passiert.

Link

29832091vg.jpg


Odry

29832092ju.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschließend besuchte ich die scheue Princess und die misstrauische Hime. Marcos war gar nicht so scheu wie erwartet, sondern zeigte sich nur zurückhaltend, aber interessiert. Ayase, Marao, Namrah, Kaimora und Kanata hingegen fanden Kuscheln auch wieder prima. Hier zeigte mir dann Tora, dass sie nicht mehr das panische Angstkätzchen ist, sondern jetzt auch Streicheleinheiten zu schätzen gelernt hat.

Princess

29832098xq.jpg


Hime

29832099fw.jpg


Im nächsten Gehege hüpften mir direkt zwei kleine zuckersüße Mini-Lackfellchen in die Arme. Bei näherem Betrachten stellte ich fest, dass es sich um Reina und Jubia handelte. Die zwei Mädels quatschen viel, spielten und kuschelten - beide sind wirklich extrem süß und unglaublich zierlich. Gloss räkelte sich in der Sonne und Marikoo fand das neue Spielzeug megatoll. Yato war auch in Kuschellaune und seine Zeichnung ist unglaublich hübsch. Rey hingegen wirkte auf mich sehr unglücklich - ich konnte nicht erklären, warum genau - aber der Süße erschien mir sehr dringend zu sein. Auf Nachfrage erklärte mir Ana dann, dass Rey in dem Gehege sehr leidet - er wird teilweise gemobbt und er möchte gerne Aufmerksamkeit bekommen. Ana erklärte auch, dass er (zusammen mit Gamaron) für sie recht dringend sei.

Reina

29832109wa.jpg


Rey

29832110dh.jpg


Das traurigste Gehege war jedoch für mich das FIV-Gehege. Unzählige Male habe ich dort schon Celta und Modine besucht, sie lagen diesmal zusammen und kuschelten miteinander. Neben Celta und Modine befanden sich dort noch Charlize, Tuti und Banzai. Banzai, Charlize, Modine und Celta sind scheu, sie sind panisch geflüchtet. Ich hatte gehofft, schönes Fotos und Videos von den positiven Fellchen zu machen, aber man sieht ihnen die Angst total an. Die einzige Katze, die einigermaßen entspannt spielte, war Tuti. Das hat mich sehr traurig und nachdenklich gemacht. Gerade die positiven Katzen haben es schwer in der Vermittlung und dann solche armen Angstkatzen - das ist bitter.

Celta, Modine und Banzai

29832119pq.jpg


In der Quarantäne besuchte ich Luminara, Kekkon, Ominaida, Gerena, Ena, Nagoya, Otome, Tom, Emiko, Cupcake, Lusa, Denaris, Miel, Sindbad und die Babys Tasha & Picard, Sulu & Scotty, Hera und Rap, Sugar, Tamesis, Jimin.

Emiko

29832148mb.jpg


Cupcake

29832149km.jpg


Rap, Tamesis, Sugar

29832150oh.jpg


Kekkon

29832155yx.jpg


Gerena

29832186yj.jpg



Als ich diese Stationen alle abgearbeitet hatte - nicht ohne natürlich die eine oder andere Katze ausgiebig zu beschmusen oder zu bespielen, waren schon einige Stunden ins Land gegangen. Wir machten eine Pause und Ana erklärte mir, dass wir anschließend zur Pflegestelle fahren würden.

Ich fotografierte noch Anas Badbabys und dann war es auch schon so weit. Ich war sehr gespannt.

Auf der Pflegestelle begrüßte mich der ohramputierte Ryuu ausgiebig (Ryuu hatte Krebs), während sich Alisha lieber vornehm im Hintergrund hielt. Dann lernte ich noch Daysi kennen, die Kleine hatte leider einen unerfreulichen Zusammenstoß mit einem Hund gehabt, der sie totbeißen wollte. Daysi wurde bereits einmal operiert und eine weitere OP steht demnächst an. Daysi lag im Bettchen und genoß das Kuscheln sehr. Ich bin sehr froh, dass Daysi zum einen überlebt hat und zum anderen, dass sich Menschen so liebevoll um die Kleine kümmern.

Daysi

29832252zb.jpg


Ebony

29832210ql.jpg


Als Nächstes lernte ich Bingo und ein neues Felvie-Schätzchen kennen. Moschino lebt auch dort, guckte aber lieber aus sicherer Entfernung.

Ein ganz großes Highlight war für mich, dass ich Berti und Cassini kennenlernen durfte. Die beiden haben mich sehr berührt. Es sind ganz liebe, ganz entspannte, verschmuste Herzenskaterchen von mir. Ich hoffe, sie finden bald zusammen ein tolles Zuhause - trotz ihrer FIV-Erkrankung.

Cassini

29832208zi.jpg


Berti

29832209kw.jpg


Schließlich sah ich noch Loquita, Ebony, Wiki, Nora, Medina und Dixies. Ebony, Dixies, Nora waren eher zurückhaltende Katzen, wären sich Medina und Wiki direkt an mich schmiegten und kuscheln wollten. Wikis Schicksal machte mich auch wieder sehr nachdenklich - der arme Spatz wartet schon so lange und noch nie hatte er ernsthafte Interessenten, dabei ist er einfach nur ein Traumkater.

Wiki

29832211tv.jpg


Medina

29832212ic.jpg


Schließlich wollten wir wieder aufbrechen - immerhin waren inzwischen einige Stunden vergangen - doch dann kam der Sohn der Pflegestelle mit einem Eimer an und reichte ihn an Ana weiter. Ich guckte hinein und was ich dort sah, ließ mich erstarren. In dem Eimer lagen drei winzige Babys, mit geschlossenen Augen. An ihrem Bauch baumelte etwas und mir großem Erschrecken stellte ich fest, dass das die Nabelschnur sein musste. Auf meine Frage hin, was mit den Kätzchen ist, erklärte mir Ana, dass sie die drei nun mitnehmen und die Babys als Flaschenkinder aufziehen würde. Die Mutter hat die Babys den ganzen Tag alleine gelassen, man habe die Babys beobachtet und glaube nun, dass der Mutter evtl. etwas zugestoßen sein könnte. Daher kamen die Kleinen in Anas Obhut.

gefundene Babys

29832213gu.jpg


Ana entfernte noch schnell die Nabelschnur und wir fuhren zurück zur Finca. Dort fing Ana sofort an, die Babys zu füttern. Zum Glück waren die drei Kleinen sehr durstig und tranken bereitwillig. Ich bin der festen Uberzeugung, dass die Babys große, starke Katzen werden und dass ich sie bei meinem nächsten Besuch durchknuddeln werde! Da sie sich nun bei Ana befinden, haben sie beste Voraussetzungen dafür um in ein tolles Leben zu starten - leider ohne Mama - aber ich glaube ganz tief in meinem Inneren daran, dass es mit Anas Hilfe möglich ist.

Der Anblick der Kleinen hat mich ziemlich erschüttert und an die Grenzen gebracht. Es war wirklich hart, solche hilflosen Winzlinge zu sehen. Aber, ich bin sehr dankbar dafür, dass sie bei Ana gelandet sind und diese sich so aufopferungsvoll um die Kleinen kümmert!

Der Tag war dann auch schnell wieder vorbei und am nächsten Morgen starteten wir recht früh. Ich flog heute zurück nach Deutschland und die Zeit bei Ana und Manuela war wie im Fluge vergangen.

Interessant war, dass wirklich viele Langzeitinsassen innerhalb des vergangenen Jahres vermittelt waren und mich viele neue Gesichter begrüßten. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich weder Panda, Pepper, Dina, Park Bom, Minzy, Gabana, Letizia, Milano und Basilio, noch Happy, Luiyi oder Daria auf der Finca wieder gesehen habe. Auch war es etwas komisch, dass weder Bam-Bam und Taemin, noch Saito und Kabir mich begrüßten. Aber - bis auf Happy und meine eigenen Pflegis Saito & Kabir sind die anderen Kätzchen ja alle glücklich vermittelt und somit ist es sehr schön, dass man sie auf der Finca nicht wiedersieht 🙂
In der Seele weh tat es mir allerdings, dass ich in keinem Gehege Oceano mehr erleben durfte - die Erinnerung an meinen letzten Besuch und wie er sich da mit dem Spielzeug gebärdete, machte mich sehr traurig. Ich hoffe, der Süße tobt nun hinterm Regenbogen mit seinem Spielzeug rum ....

Natürlich weiß man, dass man nicht alle Katzen retten kann, aber diese Erfahrung zu machen - das geht schon an die Substanz. Ich hoffe sehr, dass solche Erfahrungen nicht mehr allzu häufig vor uns liegen und freue mich für jedes Kätzchen, dass ein liebevolles Zuhause bekommt.

Es waren mal wieder unvergessliche Eindrücke und Ereignisse, die ich erleben durfte.

Vielen lieben Dank vor allem an Ana, ihre Elten, Manuela und an alle anderen Beteiligten! Herzlichsten Dank auch an unsere Adoptanten, Spender und alle anderen Unterstützer - ihr leistet wirklich ganz tolle Arbeit und tragt zu den erfolreichen Vermittlungen bei. Es freut mich sehr, dass so viele Katzen schon gerettet wurden und das Ana auch weiterhin vor Ort retten, aufklären und helfen kann! Vielen lieben Dank für all diese Unterstützung!!!


Nun geht es hier ans Sortieren der Fotos und Videos - und obwohl ich nur kurze Zeit vor Ort war, sind es zumindest schon mal weit über 3000 Fotos geworden .... vielleicht spricht das eine oder andere Foto euch ja an oder die Beschreibung der Katzen und es gibt bald noch weitere Happy Ends?!

Bis bald und alles Gute!
 
Ich habe Deinen spannenden Bericht gerade gelesen, muss aber heute Abend zuhause nochmal reinschauen, weil ich die Bilder hier im Büro leider nicht sehen kann.....
 
Werbung:
Thyria, danke für Deinen ausführlichen und informativen Bericht! Ana und Co. leisten in Spanien wirklich großartige Arbeit und Sieben Katzenleben nicht minder.
Hoffentlich finden bald wieder einige der Süßen ihre Familien!
 
ich schreibe gerne solche Berichte - man erlebt ja doch einiges und manches ist leider schwerverdaulich .... das ist so ein bisschen Eigentherapie 😳
und nachdem ich festgestellt habe, dass viele Personen das interessant finden, was in Spanien passiert .... dachte ich, dass ich das auch veröffentlichen kann ...

es freut mich sehr, dass ihr den Bericht interessant und spannend fandet! 🙂

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch auch?
 
Dein Bericht ist toll zu lesen und spannend zugleich ! Ich lese das auch immer sehr, sehr gerne, auch wenn er traurige und nachdenkliche Momente enthält. Am liebsten möchte man sie alle adoptieren ....:pink-heart:
Die Bilder sind ebenfalls super schön und ich hoffe, dass ganz viele Fellchen schon bald ein liebevolles und endgültiges Zuhause finden !! :pink-heart:
 
Mir haben die Fotos auch sehr gefallen, wenn sie einen auch etwas traurig stimmen, weil noch soooo viele warten...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben