Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Trockenfutter gibt´s bei mir sowieo nur als Leckerli.Das geht auf die Nieren.Meinen Katzen habe ich früher noch nicht mal Leitungswasser gegeben,sondern entweder Vittel oder abgekochtes Wasser.Ich versuche ja schon auf alles zu achten,aber es ist wie bei den Menschen,eben Schicksal oder Vorherbestimmung?Wenn eben nicht grausame Menschen im Spiel sind.Der Satz den ich mal hörte stimmt wohl.Der Mensch ist das Tier!

darf ich mal ganz kurz:aetschbaetsch2:
das mit dem wasser ins nonnsinns. solange du keinen wasserfilter hast, kannst du auch das aus der leitung geben. das wasser gerade in den plastikflaschen ist noch wesentlich ungesunder, als des aus der leitung.

ich geb meinen grad relativ abwechslungsreiches futter. carny und schmusy gehen vom preis her, find ich immer noch am besten. ausprobieren werd ich noch animonda und mac`s. weiß aber noch nich, was des kostet.außerdem werden sie mitlerweile jeden 5ten tag gebarft.
 
A

Werbung

Meine Postbotin hat schon gefragt, ob das wieder so ne riesen Aktion wie im Dezember wird.Da war sie 2 Wochen lang mein Dauergast.🙄
Mußt ihr auch 'nen Kuchen backen. So als kleiner Bestechungsversuch. 😉

Wer von euch weiß denn,wo der letzte Zielflughafen der neuen Glücksfellchen war?
Am 11.3. sind die Miezen in Berlin gelandet, am 12.3. war's Köln.

P.S.: Habt Ihr sie alle gesehen, diese windschnittige Katzenfalle in der Modefarbe dieses Frühlings: Maikäferscheissegrün ??? 😀😀😀
Ist das die neue Falle von uns? Und ich denke mal, die Farbe soll eher als Tarnfarbe dienen. Stell sie dir mal in knallrot vor - da geht doch keine Katze rein. Die rennen vor Schreck davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon die neuen Katzen auf der Website gesehen (Melodia und Mambo) ?? :pink-heart:
und das Trio ist ja auch verdammt niedlich 🙂 Warscheinlich ins Alter gekommen wo die kastriert werden müssen und deshalb abgegeben werden oder?? 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider im Moment nur von meinen unvergessenen Verstorbenen reden.Mein Kater mochte nur ( ich habe immer gesagt,Matschfutter,das zum kneten von Whiskas)meine Kätzin die Stückchen in Soße,egal ob Kitekat,Whiskas oder Sheba.Besonderes Highlight am Abend war eine Dose Gourmet.Aber Trockenfutter,wie gesagt,nur als Leckerli.Die Katzen trinken meist nicht genug im Verhältnis zum Trockenfutter und das geht irgendwann an die Nieren.

Meine Katzen mögen kein Wasser aus einem Napf bzw. nicht so gern. Entweder sie trinken direkt aus dem Wasserhahn oder Reste im Spül- und Waschbecken. Am allerliebsten mögen sie das Wasser aus Blumenvasen oder Blumenuntersetzern. Aus Blumenuntersetzern find ich nicht so gut, wegen den Düngemitteln. Die Blumenvasen schmeißt mir Fussel regelmäßig um 😡.
Deshalb haben meine Katzen jetzt immer eine eigene kleine und standfeste Blumenvase mit einem Blümchen oder Zweigchen stehen, das sie sehr gut annehmen! Wird morgens gefüllt und nachmittags ist das Ding so gut wie leer. Erstaunlich, wieviel sie seitdem trinken!
 
Wow... 😱 Chispita ist ja süss!!! :pink-heart:
 
Meine Katzen mögen kein Wasser aus einem Napf bzw. nicht so gern. Entweder sie trinken direkt aus dem Wasserhahn oder Reste im Spül- und Waschbecken. Am allerliebsten mögen sie das Wasser aus Blumenvasen oder Blumenuntersetzern. Aus Blumenuntersetzern find ich nicht so gut, wegen den Düngemitteln. Die Blumenvasen schmeißt mir Fussel regelmäßig um 😡.
Deshalb haben meine Katzen jetzt immer eine eigene kleine und standfeste Blumenvase mit einem Blümchen oder Zweigchen stehen, das sie sehr gut annehmen! Wird morgens gefüllt und nachmittags ist das Ding so gut wie leer. Erstaunlich, wieviel sie seitdem trinken!

Also bei mir lieben Amy und Bonito ihren Katzenbrunnen. Campino kann mit dem Teil dafür gar nichts anfangen. Und Bonito sitzt am liebsten in der Dusche und schreit 100 mal am Tag, daß ich den Hahn aufdrehen soll. Dann sitzt er da und leckt das Wasser aus der Duschwanne. Tja...hat halt jede Katze so ihre Lieblingsangewohnheiten. :smile:
 
Werbung:
Deshalb haben meine Katzen jetzt immer eine eigene kleine und standfeste Blumenvase mit einem Blümchen oder Zweigchen stehen, das sie sehr gut annehmen! Wird morgens gefüllt und nachmittags ist das Ding so gut wie leer. Erstaunlich, wieviel sie seitdem trinken!
Die wollen halt nicht einfach nur das Wasser vor die Nase geklatscht bekommen, die bevorzugen eben eine ansprechende Präsentation.
 
Die wollen halt nicht einfach nur das Wasser vor die Nase geklatscht bekommen, die bevorzugen eben eine ansprechende Präsentation.

Das versuche ich auch mal ;-). Werfen die Katzis die Vase nicht ständig um? Seh mich schon ständig wischen oder mit nassen Socken -lacht
 
vll wäre dann auch ein trinkbrunnen etwas?
ich habe zwei trinkbrunnen von keramik im hof
http://h1394834.stratoserver.net/jo...emart&page=shop.browse&category_id=2&Itemid=1
(die sind nämlich auch lebensmittelecht, das heißt, die farbe geht nicht ins wasser oder so)
und nach einem anfänglichen schrecken nutzen meine die brunnen sehr gut. es gibt dort auch immer wieder fehlerchenbrunnen, sind meine auch aber wirklich fehler haeb ich dort noch nicht gesehen ....
 
Ja, so einen Brunnen hab' ich auch und er wird heiß und innig geliebt.

Wenn der Wasserstand zu niedrig ist machen seine Majestät König Bauch (äh Ruben) darauf aufmerksam. Er geht denn mit einer Vorderpfote rein und führt das Wasser an sein Mäulchen.....
 
Psssst, ich habe gerade eine SMS entdeckt, als ich mein Handy eingeschaltet habe. Capri hat ein Zuhause... aber ich verrate noch nicht bei wem... das soll sie dann mal selber machen :omg:
 
Werbung:
Psssst, ich habe gerade eine SMS entdeckt, als ich mein Handy eingeschaltet habe. Capri hat ein Zuhause... aber ich verrate noch nicht bei wem... das soll sie dann mal selber machen :omg:

*nee, oder doch, doch nicht bei*
 
Ähhh doch, Doris 😉
 
Psssst, ich habe gerade eine SMS entdeckt, als ich mein Handy eingeschaltet habe. Capri hat ein Zuhause... aber ich verrate noch nicht bei wem... das soll sie dann mal selber machen :omg:

Na eeeendlich :yeah: und?? wer outet sich als neuer Besitzer?? 😉
 
Psssst, ich habe gerade eine SMS entdeckt, als ich mein Handy eingeschaltet habe. Capri hat ein Zuhause... aber ich verrate noch nicht bei wem... das soll sie dann mal selber machen :omg:

ooooch - ich platze vor Neugier
fiebere doch hier mit jedem fellchen mit
 
Die Rettungsaktionen von Ana werden derzeit erschwert dadurch, dass bereits aus der Perrera geborgene Katzen sich stark erkälten und stationär zum Tierarzt müssen. Erst hatte es Capri, Ruisenor und Galan erwischt, aktuell sind gerade Sake

6580105idz.jpg


6580106dca.jpg


und Roger dran

6580109pks.jpg


6580111brl.jpg


6580112ulg.jpg


6580114jsz.jpg


(Beide mittlerweile auf dem Weg zur Besserung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähm meinst du mit Ruben = Roger? oder ist Ruben ein Neuer?

Wie dem auch sei, ich drücke die Daumen, dass es ihnen schnell wieder gut geht. Die verarbeiten sicher den Stress aus der Perrera...
 
Ähm meinst du mit Ruben = Roger? oder ist Ruben ein Neuer?

Wie dem auch sei, ich drücke die Daumen, dass es ihnen schnell wieder gut geht. Die verarbeiten sicher den Stress aus der Perrera...

Du hast definitiv Recht, er heisst Roger. Ich weiss auch nicht, wieso ich bei ihm ständig auf Ruben komme 😳
 
Du hast definitiv Recht, er heisst Roger. Ich weiss auch nicht, wieso ich bei ihm ständig auf Ruben komme 😳

och Ruben ist doch auch ein schöner Name 🙂

Aber schöne neue Fots, die Farbe von Roger gefällt mir sehr gut. Und Sake sieht auf den neuen Fotos kleiner aus als im Käfig, aber auch total niedlich...naja...welche Katze ist auch nicht knuddelig??:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben