Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ohhhh felix das freut mich so sehr das es ihm gut geht
und ein liebes zuhause bekommen hat
ja felix ist ein wunderschöner kater:pink-heart:
ja felix war mein glückskater

Er sah wirklich richtig gut aus und auch gut gepflegt!
Kleiner als ich mir vorgestellt habe, aber das waren alle Katzen, die spanischen Katzen scheinen 'eine Nummer kleiner' zu sein.

Amis war auch dabei.
ich dachte immer, er sei ein großer Kater und vielleicht sogar ein bissi rundlich, nö, vielleicht ein bisschen größer als die anderen, aber nicht wirklich groß.

und nun ist mien glücks kätzchen bafyyyyy die süsse maussssssss
hoffe das unsere kranken katzen wieder gesund werden
und schon neue vermittelt haste etwas gehört

Das schöne Schildpatt-Mädchen, hoffentlich verliebt sich bald jemand unsterblich in sie!

Ich bin ganz erfreut darüber, dass die Katzen es wohl ganz gut überstanden haben.

Sakes Bericht von Ana klang ja ganz schlimm.
Nun war er wieder krank, aber er hat es wieder gut geschafft.

Und das so kurz hintereinander.
Das ist toll!

Ich wünsche ihm, dass bald seine Familie auf ihn aufmerksam wird und er in sein Nest kommt.

Du hast schon Deine 2 süßen Hunde und Deine wunderbaren Katzenschätze.

Und nun?
Nun wartest Du ganz gespannt auf Deine beiden neuen Babys.

Hättest Du das vor ein paar Monaten gedacht?

Nein, ich weiß leider nicht, wer schon relativ sicher vermittelt ist.
 
A

Werbung

Ist denn schon reichlich zusammen gekommen an Spendenpaketen für Ana und ihre Schützlinge?
 
Bin mir grad am überlegen,ob ich für Greta und Willow eine Tierversicherung für den Krankheitsfall abschließen soll.Hat einer damit Erfahrung? Bei meinen zwei ersten hatte ich die nicht.Wenn man Glück hat braucht man sie ja nicht oft.Wenn man aber ein kränkelndes Tier hat,wäre es vielleicht nicht schlecht.Man kann vorher ja nie wissen wie alles kommt.
 
Er sah wirklich richtig gut aus und auch gut gepflegt!
Kleiner als ich mir vorgestellt habe, aber das waren alle Katzen, die spanischen Katzen scheinen 'eine Nummer kleiner' zu sein.

Amis war auch dabei.
ich dachte immer, er sei ein großer Kater und vielleicht sogar ein bissi rundlich, nö, vielleicht ein bisschen größer als die anderen, aber nicht wirklich groß.



Das schöne Schildpatt-Mädchen, hoffentlich verliebt sich bald jemand unsterblich in sie!

Ich bin ganz erfreut darüber, dass die Katzen es wohl ganz gut überstanden haben.

Sakes Bericht von Ana klang ja ganz schlimm.
Nun war er wieder krank, aber er hat es wieder gut geschafft.

Und das so kurz hintereinander.
Das ist toll!

Ich wünsche ihm, dass bald seine Familie auf ihn aufmerksam wird und er in sein Nest kommt.

Du hast schon Deine 2 süßen Hunde und Deine wunderbaren Katzenschätze.

Und nun?
Nun wartest Du ganz gespannt auf Deine beiden neuen Babys.

Hättest Du das vor ein paar Monaten gedacht?

Nein, ich weiß leider nicht, wer schon relativ sicher vermittelt ist.

ja sake hoffe das er auch bald das glück bekommt,und hoffe er ist wieder gesund
ja ich warte schon sehr auf meine sayuri und pinta
ich möchte sie sehr glücklichmachen so wie es meine anderen 4 sind

wie sieht es bei dir aus ,auch noch eine katze
 
Bin mir grad am überlegen,ob ich für Greta und Willow eine Tierversicherung für den Krankheitsfall abschließen soll.Hat einer damit Erfahrung? Bei meinen zwei ersten hatte ich die nicht.Wenn man Glück hat braucht man sie ja nicht oft.Wenn man aber ein kränkelndes Tier hat,wäre es vielleicht nicht schlecht.Man kann vorher ja nie wissen wie alles kommt.

ich habe keine krankenversicherung auch nicht für meine 2 hund
ich habe dieses nur mal für hunde gehört
nur bei meinen geht es nich mehr so da es rasse hunde sind und einer 8jahre der andere5 jahre
mach dich doch mal schlau wie es mit katzen ist
nur dann muss alles drin sein
 
Bin mir grad am überlegen,ob ich für Greta und Willow eine Tierversicherung für den Krankheitsfall abschließen soll.Hat einer damit Erfahrung? Bei meinen zwei ersten hatte ich die nicht.Wenn man Glück hat braucht man sie ja nicht oft.Wenn man aber ein kränkelndes Tier hat,wäre es vielleicht nicht schlecht.Man kann vorher ja nie wissen wie alles kommt.

ich hab jetzt 4 katzen und hab keine einzige versicherung. leg dir lieber was monatlich zur seite. ich hatte lediglich bei witchi eine große, sehr teure op, da sie ausm dritten stock geflogen ist und auf steintreppen landete.
ansonsten sind leider viele dinge nicht enthalten und dennoch sind die kosten dann recht hoch.
 
Werbung:
ich hab jetzt 4 katzen und hab keine einzige versicherung. leg dir lieber was monatlich zur seite. ich hatte lediglich bei witchi eine große, sehr teure op, da sie ausm dritten stock geflogen ist und auf steintreppen landete.
ansonsten sind leider viele dinge nicht enthalten und dennoch sind die kosten dann recht hoch.

doch es soll eine versicherung geben wo alles drin wäre
so habe ich es gehört aber für hunde bei katzen keine ahnung
mach dich doch beim tierarzt schlau
ich habe keine für meine katzen
 
doch es soll eine versicherung geben wo alles drin wäre
so habe ich es gehört aber für hunde bei katzen keine ahnung
mach dich doch beim tierarzt schlau
ich habe keine für meine katzen

ich hatte mich im net extrem vielfältig umgesehen und hab keine einzige für hunde gefunden, die alles beinhaltet.
 
ich hatte mich im net extrem vielfältig umgesehen und hab keine einzige für hunde gefunden, die alles beinhaltet.

doch es gibt eine
nur ich weiss nich welche versicherung es ist ,die war für mich auch unbekannt
werde beim beim tierarzt fragen
 
Versicherung für Tiere

In einer der letzten Sendungen von "Tiere suchen ein Zuhause" wurde bezügl. "Tierversicherungen" gesagt, dass es nur sinnvoll ist für Operationen eine Versicherung abzusschließen. Alles andere würde sich rechnerisch nicht lohnen.
Liebe Grüße Lilliput
 
Werbung:
Meine Katzen sind alle bei der Üelzener versichert.Da gibt es einen Tarif, in dem ist alles ohne Beschränkung enthalten.Sie zahlen auch anteilig einmal im Jahr 40,00 Euro für Impfung und Parasitenmittel.
Nicht versichert sind chronische Krankheiten, soweit bei Abschluß bekannt.
Kostet pro Katze 20,00 Euro im Monat.
Ach ja, Kastra wird nicht bezahlt, wenn nicht medizinisch notwendig.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.Werde mich jetzt wirklich mal schlau machen.Man weiß ja nie.Habe heut grad von einer Bekannten erfahren,dass ihre Katze mit 8 Jahren einen Sclaganfall hatte.An zwei Tagen 200 Euro weg.War mit meinem Katzenmädchen ( auf meinem Profilbild) auch sehr oft beim Tierarzt wegen ständig wiederkehrendem Husten.Hat mich auch viel Geld gekostet.Mal lohnt es sich,mal nicht.Aber lieber jeden Monat eine Kleinigkeit bezahlen,als kurz hintereinander Summen in den hunderten.
 
Die Uelzener hört sich schon mal gut an.Habe ja noch ein wenig Zeit um alles zu durchforsten bis Willow und Greta hier sind.Denke aber,ich werde es machen.
 
Meine Katzen sind alle bei der Üelzener versichert.Da gibt es einen Tarif, in dem ist alles ohne Beschränkung enthalten.Sie zahlen auch anteilig einmal im Jahr 40,00 Euro für Impfung und Parasitenmittel.
Nicht versichert sind chronische Krankheiten, soweit bei Abschluß bekannt.
Kostet pro Katze 20,00 Euro im Monat.
Ach ja, Kastra wird nicht bezahlt, wenn nicht medizinisch notwendig.😉

Hallo eyla,

Du hast 12 Katzen, wenn ich richtig geschaut habe, bedeutet das, Du zahlst für jede Deiner Katzen 20€/M. oder gibt es Sammeltarife?

Bei Dir wären das dann ja 240€/M. und 2.880€/J.

Ja, Kastra übernimmt keine Versicherung so nicht medizinisch notwendig.

Ich denke, dass sich Versicherungen in den allermeisten Fällen nicht rechnen werden.

Da tut man besser daran das Geld monatlich auf einem Festgeldkonto zu parken, da verliert man nix.
 
ja sake hoffe das er auch bald das glück bekommt,und hoffe er ist wieder gesund

Er hat ja bereits das große Glück, das Glück, dass Ana sich um ihn kümmert.

Die erste Beschreibung von ihm, war ein hoffnungsloses, leidendes, sehr krankes und unglückliches Wesen, das Ana nicht aufgegeben hat.

ja ich warte schon sehr auf meine sayuri und pinta
ich möchte sie sehr glücklichmachen so wie es meine anderen 4 sind

Das ist auch schön so diese Vorfreude!

wie sieht es bei dir aus ,auch noch eine katze

Nein, wir haben zwei Goldschätze und ich habe Katzenaufnahmeverbot bekommen.
Nur im großen akuten Notfall, da dürfte ich.

Mein Kind ist da sehr streng.
Aber ich kann nicht meckern, ich hab es ja so erzogen.
 
Werbung:
Halloooooooooohoooooooo zusammen,
also nun ist der kleine Neo ( Cay ) genau 2 Wochen bei mir
und er hat sich in dieser kurzen Zeit echt schon super gut eingelebt.
Mit Nils und Klopfer versteht er sich mitlerweile auch sehr gut,
er knurt und faucht garnicht mehr, das sah in den ersten 3 Tagen ganz anders aus. Er lässt sich nun auch sehr gerne von mir kraulen, vorallem unter seinem kleinen Waschbärbauch, das mag er sehr sehr. Also hier bei mir läuft alles bestens :pink-heart::pink-heart:

16.03.2011.jpg
18.03.11.jpg
Neo und Nils
 
Das sind ja schöne Neuigkeiten, Tanja.

Super, dass er sich so gut eingelebt hat. Bäuchlein kraulen ist ja auch megaklasse !
 
hat sich einer von euch schonmal eine Wurmkur für die Katzen im Internet bestellt? habe mir jetzt folgendes bestellt: http://www.bonifaapo.com/arzneimitt...uer-katzen/canina-krauter-doc-wurmschutz.html

das kam gestern an, auf der Packung steht aber jetzt "Wurmkur für Hunde"...soll ich das dann lieber nicht geben ? Auf der Internetseite steht jedoch für Katzen und Hunde.

mein kleiner Kater kam als Fundtier ins Tierheim und war total verwurmt, seitdem entwurme ich regelmässig - denn so richtig verschwinden wollten die Würmer zumind. bis letzten monat nicht...nun wollte ich das mal mit dieser Biokur ausprobieren.

Hat jemand damit Erfahrung? Oder andere Ratschläge? Beim TA habe ich in den letzten 5-6 Monaten inkl. Kastra schon 600 Euro gelassen.
 
Ich würde lieber den Tierarzt fragen. Es gibt z.B. ein Flohmittel, das man für Hunde verwenden kann, das für Katzen aber tödlich ist. Ist eine Ewigkeit her, dass ich mal einen Beitrag dazu gelesen habe.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben