Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ich denke, dass das sicherlich bei einigen auch der hauptgrund ist, dort zu "demonstrieren".

*Seufz* - ja, leider - wobei dies ja auch Einsatz erfordert...

hätte ich mich nicht so eingehend mit dem dort herrschenden leid beschäftigt, dann würde ich das ähnlich sehen und ebenso dagegen sein, dass ein tier mitunter 24 std unterwegs ist (nur um zu irgendwem nach deutschland gekarrt zu werden)

Mir war dieses Elend bin vor Kurzem auch nicht bekannt.
In meinen Blickpunkt ist das Ganze Thema 'Katze' gerückt, als wir selbst erstmalig nun Katzen zu uns nehmen wollten.

Aber, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, dann wird man schnell fündig.

Unterschiedliche Menschen ziehen aber unterschiedliche Schlüsse daraus.

Wobei die Artikel, die ich bisher gelesen habe und denen eine ablehnende Haltung zugrunde lag, wenig differenziert argumentiert haben.

Da war nicht viel Tierliebe rauszulesen.
Ist natürlich nur mein und damit subjektiver Eindruck.

Das Problem ist halt, dass in einigen südlichen Ländern, darunter Spanien, Tiere keinen Wert haben. Sie werden wie Sachen weggeschmissen, wenn man sie nicht mehr will. Man findet dort fast niemanden, der Tiere als vierbeinige Familienmitglieder betrachtet. Sie werfen sie auf die Strasse oder direkt über den Zaun der Tötungsanstalten.

Diese völlige Gefühllosigkeit, diese Achtlosigkeit gegenüber Tieren ist insbesondere daher so alarmierend, da die große Masse des Volkes mitzieht.

Genau so.
Die wenigen Tierschützer werden sich u. U. geballtes Unverständnis einfangen.

Umso mehr Respekt habe ich vor Menschen wie Ana.
Und auch Ana muss auf sich achten.
Die Situation hat ja einschneidende Wirkung auf ihr ganzes Leben.
Vermutlich wird sie sehr eingebunden sein, manchmal vielleicht sogar isoliert.
Urlaub, Auspannen - vergiss es.

Krankwerden geht gar nicht.

Was ich nicht begreife, ist die Zustimmung der Regierungen der Länder, in denen es öffentlichen Tierschutz gibt. Regierungssprecher geben hin und wieder Empfehlungen heraus, in welche Länder man (aus Sicherheitsgründen) besser nicht einreist. Tiere scheinen diese Empfehlung noch nicht wert zu sein.

Auch in diesen Ländern ist Tierschutz überwiegend eine Privatangelegenheit.
Das sollte sich ändern.
Dann stünden ganz andere Möglichkeiten offen.

Eine wirtschaftliche Einbuße, durch den ausbleibenden Touristenstrom, würde so manche Regierung in Ländern mit Tötungsanstalten zum nachdenken bewegen. Ich finde es sehr traurig, dass unsere Regierungen so wenig Zivilcourage und Interesse zeigen und stillschweigend an dem ungeheueren Leid der Tiere vorbeisehen.

Die meisten werden nicht auf ihren Urlaub in den Ländern verzichten.
Genau genommen dürfte man dann nur noch in sehr wenige Länder reisen.

Was man aber machen kann ist, als Tourist einzuwirken, nicht weggucken.
Die Touristikbranche aufmerksam machen, einige Fluggesellschaften kooperieren ja auch immerhin.

Hotelkomplexe bewerben wegen des Konzepts, mit Hotelmanagern vor Ort reden.

Perreras besuchen, Tierschützer, den Bürgermeister nicht vergessen.

Das kann man machen, wenn man denn will.
Es wären erstrebenswerte 'Touristenausflugsziele'.

es fängt doch schon bei freunden oder sogar bei den eigenen eltern an.
meint ihr etwa, meine eltern haben verständnis dafür, dass denise (meine schwester) und ich uns ehrenamtlich um katzen im ausland kümmern? nein, sie sind total dagegen. mal abgesehen davon, dass es hier in deutschland doch schon genug katzen gibt, dass man nicht noch extra welche einführen muss, und dass es eben keine kinder sind, um die wir uns kümmern. (also, das sind die kernaussagen meiner eltern, warum sie dagegen sind)
und so sehen das vermutlich einige menschen.

vermutlich haben sich diese menschen auch nie wirklich mit dem tierelend in den südlichen ländern beschäftigt ... 🙁😡

Sie sind sogar dagegen?
Gegen Engagement allgemein, wofür wäre denn ein Engagement passend?
Manche Menschen sind gegen das, was nicht ihrem unmittelbaren Umfeld entspricht.

Vielleicht ist Tierschutz noch nicht 'alt' und angesehen genug.

In meinem eigenen Umfeld gibt es viel Engagement.
Wenig, ganz wenig geht aber in Richtung Tierschutz.
 
A

Werbung

mein vater ist auch die barrikaden hoch, als er hörte, dass ich mitlerweile drei tiger aus spanien hab. es ist einfach noch die verbreitete meinung gerade der älteren generation, dass auslandstiere krankheiten einschleppen.
da wir jetzt auch noch sso lang mit giardien zu tun haben, ist das ein gefundenes fressen für ihn:grummel:
dass selbst der ta, den er seit knapp 40 jahren kennt, anderer meinung ist als er, veranlasste ihn lediglich dazu, an dessen kompetenz zu zweifeln.
aber wenn er hier ist, kuschelt er trotzdem mit ihnen:aetschbaetsch1:
 
ja, sie verstehen es nicht, und sind auch dagegen.
denise und ich sollen uns 1) lieber um kinder kümmern und 2) nix, was mit dem ausland zu tun hat, sondern hier in deutschland ....
 
... und sie kaufen nur Deutsche Lebensmittel, fahren ausschließlich in Deutschland in Urlaub, betrachten nur Filme aus Deutschland... woran erinnert mich das bloß 😕

Traurig traurig ... manche lernen es halt nicht, kann man nichts machen 😳

Ist er nicht entzückend... :pink-heart:


Cirion



.
.
.
 
Werbung:
Und wie entzückend der ist....:pink-heart:
 
ja er ist wirklich entzückend =) Und seine Schwestern ebenfalls 🙂
Und Inti zieht bald bei mir einn juhuuuuuuuuuuuuuu 🙂
freu freu freu freu



6608830wcv.jpg
 
ja er ist wirklich entzückend =) Und seine Schwestern ebenfalls 🙂
Und Inti zieht bald bei mir einn juhuuuuuuuuuuuuuu 🙂
freu freu freu freu



6608830wcv.jpg

freue dichhhhhhhhhhh
hoffe bald ist der einzug für deine süsse inti
haste alles fertig für inti:pink-heart:
freue mich für dich mitttttttttttttttttttt
 
japp alle einkäufe erledigt =) sogar bestechungs leckerlis 🙂 nur leider ist das ersatzteil vom Katzenbaum von Zooplus immernoch nicht da 🙁
Wir holen sie ja selbst bei Anja ab ich bin echt mal gespannt darauf 🙂
Haben uns gestern auch nen neuen richtig guten Fotoaparat gekauft damit man dann alle in aktion fotographieren kann 😉
 
Da bin ich froh, dass ich solche verständnisvolle Eltern habe. Neben ihren 20 deutschen Notfellchen wollten sie uns gerade mit der Aufnahme eines spanischen Notfalles unterstützen. Ihnen ist bei einem Notfall auch völlig schnuppe, wo er sich gerade ergeben hat. Und es ist ihnen genauso egal, dass sie ihr letztes Hemd in die Fellnasen stecken - sie können es doch nicht mit ins Grab nehmen, sagen sie.

Als ob uns im Mutterleib jemand fragen würde, ob wir lieber in Deutschland, Japan oder Libyen auf die Welt kommen würden...

Meine Eltern sind ziemlich stolz auf mich, dass ich in ihre grossen Fussstapfen trete, und ich bin ziemlich stolz auf sie! :pink-heart:
 
Werbung:
japp alle einkäufe erledigt =) sogar bestechungs leckerlis 🙂 nur leider ist das ersatzteil vom Katzenbaum von Zooplus immernoch nicht da 🙁
Wir holen sie ja selbst bei Anja ab ich bin echt mal gespannt darauf 🙂
Haben uns gestern auch nen neuen richtig guten Fotoaparat gekauft damit man dann alle in aktion fotographieren kann 😉

na dann kann ja nix mehr schiefgehen 🙂🙂🙂
und auf die fotos freue ich mich dann schon sehr 😀😀😀
und das ersatzteil kommt bestimmt bald ...
 
ja, sie verstehen es nicht, und sind auch dagegen.
denise und ich sollen uns 1) lieber um kinder kümmern und 2) nix, was mit dem ausland zu tun hat, sondern hier in deutschland ....


Ich hab leider zwei Arbeitskollegen, die auch nicht sehr begeistert darüber sind
und ich musste mir einiges anhören. Das beste allerdings ist, das sich einer von den beiden nun einen Hund holen möchte, natürlich von einem Züchter, das aber der Zuchtrüde extra aus America eingeflogen wird ist natürlich nebensache, da pack ich mich doch am Kopf, will mir ein erzählen, das er sich einen deutschen Züchter ausgesucht hat aber die herkunft der Tiere spielt da keine rolle, schliesslich ist das Tier ja hier geboren. *kopfschüttel
Tja und der andere, ist strickt dagegen, weil unsere Tierheime voll sind und wir uns nicht noch welche aus dem Ausland reinschleppen sollen. Leider stösst man wirklich auf viel Kritik dafür, das diese Katzen keine chance habe und das sie wie Abfall behandelt werden. Ich muss dazu sagen, das meine Kollegen eigentlich sehr nette Menschen sind, nachdem ich Ihnen einiges vor dem Latz geknallt habe, halten sie zu dem Thema den Mund, was auch besser ist 😀😀
Ich denke denen fehlt das Feingefühl, sie hatten nie Tiere und dieses Gefühl oder Geschenk, was einem zurückgeben wird an Liebe ist einfach unvorstellbar für Menschen die nie ein Tier hatten.

Jetzt was positives Milagro kommt bald juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu..........:pink-heart::pink-heart:
und noch was alle aus meiner Familie und auch aus der Familie meines Mannes, stehen voll und ganz hinter mir und freuen sich mit mir auf den neuen Familienzuwachs in rot :pink-heart::pink-heart:
 
na, das ist ja toll, tanja. dann freue ich mich auch schon auf deine happy-end-bilder. gibt es eigentlich auch neue von cay & co? oder was neues zu berichten?

nun ja, kollegen oder freunde sind eine sache. inzwischen haben wir unsere freunde mehr oder weniger aussortiert oder so ... aber eltern kann man sich schlecht aussuchen ....
 
mein vater ist auch die barrikaden hoch, als er hörte, dass ich mitlerweile drei tiger aus spanien hab. es ist einfach noch die verbreitete meinung gerade der älteren generation, dass auslandstiere krankheiten einschleppen.
da wir jetzt auch noch sso lang mit giardien zu tun haben, ist das ein gefundenes fressen für ihn:grummel:
dass selbst der ta, den er seit knapp 40 jahren kennt, anderer meinung ist als er, veranlasste ihn lediglich dazu, an dessen kompetenz zu zweifeln.
aber wenn er hier ist, kuschelt er trotzdem mit ihnen:aetschbaetsch1:

Tja, ich habe gerade auch mit Giardien zu tun - so wie es aussieht wurden diese eingeschleppt von den deutschen Notfellchen meiner Mutter, welche auf dem Land Freigänger sind... und die haben einfach meinen kleinen Spanier mitangesteckt, was sagt man nun dazu??? 😱

Es reicht doch schon, dass wir Menschen uns mit der Einteilung in Nationen jede Menge Ärger an den Hals geholt haben, also wozu dies bei den Katzen wiederholen?

Jemand betreibt Tierschutz in Deutschland - finde ich klasse. Jemand betreibt Tierschutz im Ausland - genauso gut. Jemand holt ein Notfellchen aus einem deutschen Tierheim - großartig. Jemand holt ein Notfellchen aus Spanien - auch großartig.

Und man darf nicht vergessen, dass diese Botschaft auch bei sehr vielen Leuten angekommen ist, die hauptsächlich in Deutschland Tierschutz betreiben. Viele deutsche Tierheime nehmen auch Katzen und Hunde aus dem Ausland mit in die Vermittlung, wenn sie Plätze freihaben... also die militanten Neinsager sind da durchaus in der Minderzahl, das muss man auch mal sagen.

Es wäre auch unfair, wenn wir einfach die Verantwortung für die ausländischen Katzen von uns weisen würden, denn so ganz unschuldig sind wir in vielen Fällen nicht.

Die Katzen in der privaten Perrera Gesser stammen überwiegend nicht aus Jerez selbst (die Katzen aus Jerez kommen in die staatliche Perrera 😡 ) sondern aus Chiclana. Chiclana ist die Touristenhochburg mit Orten wie Novo Sancto Petri etc.

In diesen Hotel- und Ferienappartmentkomplexen sind viele Katzen unterwegs, denn sie sollen die Ferienanlagen frei von Mäusen halten. Netter Nebeneffekt: die Touris finden die Katzen, vor allem die vielen niedlichen Kitten sooo süß, die jedes Jahr dort geboren werden. Man streichelt sie, man spielt mit ihnen und man füttert sie. Gut gefütterte Katzen bekommen aber mehr und öfter Kitten, als hungrige... und jedes Jahr wenn die Saison zuende ist (manchmal auch während der Saison, wenn es zu viele werden), werden die Tierfänger aus Gesser gerufen und ei Gutteil der Katzen in die Tötung abgekarrt. Kaum einer der Touris fragt nach, was mit ihnen geschieht. Chiclana hat übrigens keine eigene Perrera, Gesser nimmt ihnen die Katzen gegen Bezahlung ab. Sie werden dann in die Randbezirke von Jerez gekarrt, wo sie hoffentlich kein Touri je entdeckt. 😡
 
na, das ist ja toll, tanja. dann freue ich mich auch schon auf deine happy-end-bilder. gibt es eigentlich auch neue von cay & co? oder was neues zu berichten?

nun ja, kollegen oder freunde sind eine sache. inzwischen haben wir unsere freunde mehr oder weniger aussortiert oder so ... aber eltern kann man sich schlecht aussuchen ....

Ja da geb ich dir recht, Eltern sind nunmal Eltern.
Ich bin nur froh das meine Fam hinter mir stehen, klar wir haben alle gaaaaaaaaaaanz viele Tiere und deshalb ist das kein Problem.

Ja Neo ( Cay ) und Nils sind schon richtig gut befreundet, ich hab ja gedacht das es noch sehr lange dauern wird bis die beiden mal zusammen kuscheln und schlafen.
Na ja da hab ich falsch gedacht, sie liegen nun immer öfter zusammen und das freut mich total. Nin darf auch immer näher an Neo ran und er mag in mitlerweile auch sehr, wenn Nin sich zu ihm legen will, dann haut er zwar noch ab, denke aber das wird sich auch noch legen.

18.03.11.jpg
da ist zwar noch ein wenig Abstand aber mitlerweile liegen sie auch ganz eng beieinander. Es ist echt erstaunlich wie schnell die beiden sich angefreundet haben und das in nur 2 Wochen.
 
Werbung:
Foto Nr.019.jpg

hier mal ein gaaaaaaaanz süsses und witziges Bild von Nils,
ich finde das sieht aus als würde er lachen.😀😀😀😀😀
 
tolle bilder.
so liegt mein joe auch immer :grin::grin::grin:
 
... Und sie kaufen nur deutsche lebensmittel, fahren ausschließlich in deutschland in urlaub, betrachten nur filme aus deutschland... Woran erinnert mich das bloß 😕

Traurig traurig ... Manche lernen es halt nicht, kann man nichts machen 😳

ist er nicht entzückend... :pink-heart:


cirion



.
.
.

ja das hoffe ich auch das sie nun bald aus der perrera kommen
 
Ach ich habe mich so in suerte und tian so verliebt
schade das ich sie nicht nehmen kann🙁
da ich schon 4 bald habe
achhhhhhhhhhhh
sie sind im alter von meinen 4 süssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben