Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ach inge 🙂 ne 5.te kann sicher nicht schaden ;P
 
A

Werbung

ich finde wenn genügend Platz vorhanden ist und man auch die finanziellen Mittel hat, die Tiere vernünftig zu versorgen, sich auch die Zeit für die Tiere nimmt, dann kann man ruhig mehrere Katzen haben 🙂.. Also irgendwann möchte ich auch insgesamt 6 Stück haben :smile:
 
ich finde wenn genügend Platz vorhanden ist und man auch die finanziellen Mittel hat, die Tiere vernünftig zu versorgen, sich auch die Zeit für die Tiere nimmt, dann kann man ruhig mehrere Katzen haben 🙂.. Also irgendwann möchte ich auch insgesamt 6 Stück haben :smile:

ja aber habe noch 2 hund
ich überlege noch
du möchtes 6 haben ja warum nicht
das stimmt die fressen so schnell geht nicht kaufen😀
 
Hunde möchte ich später auch haben, 2 Stück. Denn ich möchte nicht, dass ein Haustier ohne Artgenossen sein muss :smile:

Aber zur Zeit wenig Platz und wenig Geld..also WARTEN 😉
 
Werbung:
Tja, ich habe gerade auch mit Giardien zu tun - so wie es aussieht wurden diese eingeschleppt von den deutschen Notfellchen meiner Mutter, welche auf dem Land Freigänger sind... und die haben einfach meinen kleinen Spanier mitangesteckt, was sagt man nun dazu??? 😱


Hallo Alisea,
ich hab hier mal eine Frage zu den Giardien. Irgend jemand hat mir mal erzählt, dass fast alle Tiere die aus dem Ausland kommen mit den Giardien befallen sind. Hast Du da Erfahrungswerte? Die Möglichkeit die Tiere vorab schon dort zu testen sind bestimmt gleich null. Kann ich das dann nur ausschliessen, indem ich den Neuzugang Zuhause separiere und erst testen lasse bzw. die Stuhlprobe. Das wäre ganz schön sch...
Also meine Tochter hatte die mal bei ihren 2 Katzen (obwohl vom Züchter) und daran fast verzweifelt.
Wie sind denn da Deine /Eure Erfahrungen. Wäre für mich sehr interessant auch mal von anderen davon zu hören
LG Rita
 
Hallo Alisea,
ich hab hier mal eine Frage zu den Giardien. Irgend jemand hat mir mal erzählt, dass fast alle Tiere die aus dem Ausland kommen mit den Giardien befallen sind. Hast Du da Erfahrungswerte?

Bei mir hatten von vier Spaniern einer Giardien, die anderen drei nichts.
 
Tja, ich habe gerade auch mit Giardien zu tun - so wie es aussieht wurden diese eingeschleppt von den deutschen Notfellchen meiner Mutter, welche auf dem Land Freigänger sind... und die haben einfach meinen kleinen Spanier mitangesteckt, was sagt man nun dazu??? 😱


Hallo Alisea,
ich hab hier mal eine Frage zu den Giardien. Irgend jemand hat mir mal erzählt, dass fast alle Tiere die aus dem Ausland kommen mit den Giardien befallen sind. Hast Du da Erfahrungswerte? Die Möglichkeit die Tiere vorab schon dort zu testen sind bestimmt gleich null. Kann ich das dann nur ausschliessen, indem ich den Neuzugang Zuhause separiere und erst testen lasse bzw. die Stuhlprobe. Das wäre ganz schön sch...
Also meine Tochter hatte die mal bei ihren 2 Katzen (obwohl vom Züchter) und daran fast verzweifelt.
Wie sind denn da Deine /Eure Erfahrungen. Wäre für mich sehr interessant auch mal von anderen davon zu hören
LG Rita

da gibts nen sehr guten thread hier.. wir haben giardien
 
Werbung:
Was genau sind denn Giardien? Also ne Art Parasiten, klar..aber so hartnäckige Viecher?

Ich hatte seit November überwiegend bei meinem Kater ein Problem mit Spulwürmern. Der TA und ich probierten abwechselnd andere Wurmkuren, denn kaum dachte ich nun haben wir sie gekillt, hat er 2-3 Wochen später wieder welche erbrochen...Nun war seit 1 Monat nichts mehr und ich hoffe es bleibt dabei..irgendwann ist ja mal gut oder?!
 
jaaaaaaaaaaaa hab mich schon sehr verliebt
nun höre auffffffffffffffff
sonstttttttttttttttttttt ???????????????
DAS IST GEMEIN VON DIR MIR DAS FOTO SENDENNNNNNNNNNNNNNNNNNN
ABER SÜSSSSSSSSSSSS IST SIE JAAAAAAAAAAAA

hmmm aber süss ist sie doch oder? 😀

...okay ich höre auf wenn du möchtest 😉
 
wenn es danach geht wie traurig die gucken und wie süß die doch alle sind, würde ich die alle bei mir aufnehmen wollen ..

es sind so viele wo ich denke oh ist die süß, die möchte ich haben...letzten endes muss ich mich dann irgendwann für 2 entscheiden...das wird sicher schwer..und dann warten ob ich die auch bekomme oder nicht und so...
 
Tja, ich habe gerade auch mit Giardien zu tun - so wie es aussieht wurden diese eingeschleppt von den deutschen Notfellchen meiner Mutter, welche auf dem Land Freigänger sind... und die haben einfach meinen kleinen Spanier mitangesteckt, was sagt man nun dazu??? 😱


Hallo Alisea,
ich hab hier mal eine Frage zu den Giardien. Irgend jemand hat mir mal erzählt, dass fast alle Tiere die aus dem Ausland kommen mit den Giardien befallen sind. Hast Du da Erfahrungswerte? Die Möglichkeit die Tiere vorab schon dort zu testen sind bestimmt gleich null. Kann ich das dann nur ausschliessen, indem ich den Neuzugang Zuhause separiere und erst testen lasse bzw. die Stuhlprobe. Das wäre ganz schön sch...
Also meine Tochter hatte die mal bei ihren 2 Katzen (obwohl vom Züchter) und daran fast verzweifelt.
Wie sind denn da Deine /Eure Erfahrungen. Wäre für mich sehr interessant auch mal von anderen davon zu hören
LG Rita

Mein Neuzugang Neo ( Cay ) wird auch gerade darauf Untersucht, ich habe Stuhlproben einschicken lassen ins Labor, da ich ausschliessen will, das er Giadien hat, er hat nun schon einige Tage Durchfall und er kommt nicht aus Spanien. Jetzt Zitiere ich mal meinen TA.: " es gibt gaaaaaaaanz viele Tiere und es gibt gaaaaaaaanz viele Menschen, die Giadien haben und es nicht mal wissen, weil es bei Untersuchungen garnicht festgestellt wird bzw. die Ärzte nicht auf Giadien untersuchen lassen. Giadien sind sehr hartnäckig und können sich Organen verstecken, deshalb ist eine dauerhafte Behandlung nötig und wenn ein Tier damit befallen ist, ist es wichtig alle im Haushalt lebenden Tiere zu behandeln." soviel zu den aussagen meines TA. Hygiene spielt auch eine grosse rolle, es ist wichtig so oft wie möglich die Katzentoiletten sauber zu machen und auch gründlich zu reinigen.
Ich hab nun schon so viel inputt darüber *lach
muss mich ja vorbereiten fals das Ergebniss positiv sein sollte und ich putz schon wie blöde die Klo's.
 
Werbung:
Mein Neuzugang Neo ( Cay ) wird auch gerade darauf Untersucht, ich habe Stuhlproben einschicken lassen ins Labor, da ich ausschliessen will, das er Giadien hat, er hat nun schon einige Tage Durchfall und er kommt nicht aus Spanien. Jetzt Zitiere ich mal meinen TA.: " es gibt gaaaaaaaanz viele Tiere und es gibt gaaaaaaaanz viele Menschen, die Giadien haben und es nicht mal wissen, weil es bei Untersuchungen garnicht festgestellt wird bzw. die Ärzte nicht auf Giadien untersuchen lassen. Giadien sind sehr hartnäckig und können sich Organen verstecken, deshalb ist eine dauerhafte Behandlung nötig und wenn ein Tier damit befallen ist, ist es wichtig alle im Haushalt lebenden Tiere zu behandeln." soviel zu den aussagen meines TA. Hygiene spielt auch eine grosse rolle, es ist wichtig so oft wie möglich die Katzentoiletten sauber zu machen und auch gründlich zu reinigen.
Ich hab nun schon so viel inputt darüber *lach
muss mich ja vorbereiten fals das Ergebniss positiv sein sollte und ich putz schon wie blöde die Klo's.

Da drück ich Dir mal die Daumen. Ich hab auch schon gehört das viele damit infiziert sind und es gar nicht merken. Ich glaube im besonderen die Jungtiere leiden mehr darunter.
LG Rita
 
Mein Neuzugang Neo ( Cay ) wird auch gerade darauf Untersucht, ich habe Stuhlproben einschicken lassen ins Labor, da ich ausschliessen will, das er Giadien hat, er hat nun schon einige Tage Durchfall und er kommt nicht aus Spanien. Jetzt Zitiere ich mal meinen TA.: " es gibt gaaaaaaaanz viele Tiere und es gibt gaaaaaaaanz viele Menschen, die Giadien haben und es nicht mal wissen, weil es bei Untersuchungen garnicht festgestellt wird bzw. die Ärzte nicht auf Giadien untersuchen lassen. Giadien sind sehr hartnäckig und können sich Organen verstecken, deshalb ist eine dauerhafte Behandlung nötig und wenn ein Tier damit befallen ist, ist es wichtig alle im Haushalt lebenden Tiere zu behandeln." soviel zu den aussagen meines TA. Hygiene spielt auch eine grosse rolle, es ist wichtig so oft wie möglich die Katzentoiletten sauber zu machen und auch gründlich zu reinigen.
Ich hab nun schon so viel inputt darüber *lach
muss mich ja vorbereiten fals das Ergebniss positiv sein sollte und ich putz schon wie blöde die Klo's.

nu mach dir mal nicht solchen stress:omg:
einmal am tag die klos desinfizieren reicht. wenn du so ne beutel rein packst, musst es nicht so oft machen. bei den meisten menschen verschwinden sie eh von allein, lediglich bei kindern und alten muß man behandeln. und hygienisch so gut es geht ist währed der zeit scho von vorteil🙂 näpfe und trinkschalen 2 mal am tag säubern usw und die schlafplätze reinigen.
 
Da drück ich Dir mal die Daumen. Ich hab auch schon gehört das viele damit infiziert sind und es gar nicht merken. Ich glaube im besonderen die Jungtiere leiden mehr darunter.
LG Rita

Danke fürs daumendrücken, ja mein Ta sagte auch Jungtiere aber auch ältere Tiere dessen Imunsystem geschwächt ist, sind angreifbar für Giadien. Er sagte Tanja, Tanja was machst du den, ich so hö, ich mach garnichts *lach
und ich geh gerne zu meinem Ta, er bemüht sich wirklich mir alle Fragen zu beantworten und er sagte dann auch, egal wie das Ergebniss wird, wir bekommen das schon hin, das hat mich ein wenig beruhigt. Ich fütter jetzt schon Futter für Darmgereizte Tiere, hoffe das sich die Darmflora beruhigt und sich erholt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben