Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Du gibst Dir aber wirklich viel Mühe. :yeah::muhaha:




...ja...so bin ich...ganz oder gar nicht :verschmitzt:.

...o.k.,ich geb`s zu...dass mit den Haaren ist in erster Linie,weil ich Dienstag einen wichtigen Vortrag halten muss...da wollte ich ordentlich aussehen.
 
A

Werbung

Da bist Du ja um so einen tollen Tierarzt zu beneiden😀 Das ist schön so. Ich hab da auch schon andere Erfahrungen gemacht:grummel:

Ja ich denke, das es auch welche gibt die nicht gerade kompetent sind.

Ich habe mir gerade dieses Buch hier zugelegt:
http://www.amazon.de/Hunde-würden-l...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1300651663&sr=8-1
 
Ich bin erst am Anfang. Nein, natürlich stehen da keine Namen drin, sonst könnte sich die Autorin vor Klagen nicht retten. Es geht um Sinn und Unsinn von Diätfutter, jährlichen Impfungen, etc. Wenn ich damit durch bin, kann ich Euch mehr sagen.
 
Ich bin erst am Anfang. Nein, natürlich stehen da keine Namen drin, sonst könnte sich die Autorin vor Klagen nicht retten. Es geht um Sinn und Unsinn von Diätfutter, jährlichen Impfungen, etc. Wenn ich damit durch bin, kann ich Euch mehr sagen.

ach soooooo ist bestimmt Interessant, da bin ich wirklich mal gespannt,
was da so drinen steht und in wie weit manche Sachen unsinnig sind.
 
Werbung:
manche TA´s kann man echt vergessen. Meine Schwester war mit ihrem Kater bei einer TA (unser war leider im Urlaub) und diese hat dem Kater einen Verband um den Hals und die Beine gewickelt..man stelle sich vor wir Menschen tragen einen Schal und ziehen regelmässig mal links und rechts..das ist bei dem Kater passiert..

Meine Schwester wusste nicht was los war, denn ihm ging es ja eh schon die ganze Zeit schlecht...die Katze hat ausnahmsweise mit dem Kater mal gekuschelt..schlechtes Zeichen. Sie am nächsten Tag zu unserem TA (der zum Glück wieder da war)

der TA: Wäre ich die andere Tierärztin gewesen hätte ich Ihnen nicht mehr in die Augen schauen können, denn in wenigen Stunden wäre ihr Kater wegen dem Verband gestorben...(erwürgt)

Hier in der Stadt läuft übrigens eine 3beinige Katze rum. Bein verloren aufgrund eines Verbandes der zu fest saß...

Da kann man doch nur hoffen, dass man den richtigen TA erwischt
 
Habe gehört,für Arttu war die Vorkontrolle und ,,sie" wird bald zu den Glücksfellchen gehören:yeah:
 
manche TA´s kann man echt vergessen. Meine Schwester war mit ihrem Kater bei einer TA (unser war leider im Urlaub) und diese hat dem Kater einen Verband um den Hals und die Beine gewickelt..man stelle sich vor wir Menschen tragen einen Schal und ziehen regelmässig mal links und rechts..das ist bei dem Kater passiert..

Meine Schwester wusste nicht was los war, denn ihm ging es ja eh schon die ganze Zeit schlecht...die Katze hat ausnahmsweise mit dem Kater mal gekuschelt..schlechtes Zeichen. Sie am nächsten Tag zu unserem TA (der zum Glück wieder da war)

der TA: Wäre ich die andere Tierärztin gewesen hätte ich Ihnen nicht mehr in die Augen schauen können, denn in wenigen Stunden wäre ihr Kater wegen dem Verband gestorben...(erwürgt)

Hier in der Stadt läuft übrigens eine 3beinige Katze rum. Bein verloren aufgrund eines Verbandes der zu fest saß...

Da kann man doch nur hoffen, dass man den richtigen TA erwischt

woooooooooow das kann man garnicht glauben, aber ich habe leider auch mal mit unseren Kater zu einer Vertrettungsärztin gehen müssen, ich muss dazu sagen, das sie in der Praxis meines TA war und alle Unterlagen von unserem damaligen Kater hatte. Die hat sich nicht mal die Mühe gemacht da rein zuschauen und ich musste ihr alles sagen und trotzdem hat sie ihm einfach irgend eine Spritze verpasst, als ich sagte das er schwer Nierenkrank ist und auch ein Herzleiden hätte, wurde sie plötzlich ganz komisch und meinte nur ja ja und ich solle nächste Woche wieder rein schauen, wenn es ihm nicht besser gehen würde. Die war sowas von panne und unserem Kater gings nicht besser eher schlechter, wir sind dann nicht wieder zu ihr sondern direkt in die Klinik gefahren. Als mein Ta wieder da war, habe ich mich erstmal über diese Vertrettung beschwert und er hat sich entschuldigt und meinte nur, die hat das erste mal in seiner Praxis Vertrettung gemacht und bestimmt kein zweites mal, ich hab die auch nie wieder gesehen, zum GLÜCK. Plööööööööde Kuh die sorry das ist nun schon 5 Jahre her und ich ärger mich immer noch *grummel
 
Ich hab leider zwei Arbeitskollegen, die auch nicht sehr begeistert darüber sind
und ich musste mir einiges anhören. Das beste allerdings ist, das sich einer von den beiden nun einen Hund holen möchte, natürlich von einem Züchter, das aber der Zuchtrüde extra aus America eingeflogen wird ist natürlich nebensache, da pack ich mich doch am Kopf, will mir ein erzählen, das er sich einen deutschen Züchter ausgesucht hat aber die herkunft der Tiere spielt da keine rolle, schliesslich ist das Tier ja hier geboren. *kopfschüttel
Tja und der andere, ist strickt dagegen, weil unsere Tierheime voll sind und wir uns nicht noch welche aus dem Ausland reinschleppen sollen. Leider stösst man wirklich auf viel Kritik dafür, das diese Katzen keine chance habe und das sie wie Abfall behandelt werden. Ich muss dazu sagen, das meine Kollegen eigentlich sehr nette Menschen sind, nachdem ich Ihnen einiges vor dem Latz geknallt habe, halten sie zu dem Thema den Mund, was auch besser ist 😀😀
Ich denke denen fehlt das Feingefühl, sie hatten nie Tiere und dieses Gefühl oder Geschenk, was einem zurückgeben wird an Liebe ist einfach unvorstellbar für Menschen die nie ein Tier hatten.

Jetzt was positives Milagro kommt bald juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu..........:pink-heart::pink-heart:
und noch was alle aus meiner Familie und auch aus der Familie meines Mannes, stehen voll und ganz hinter mir und freuen sich mit mir auf den neuen Familienzuwachs in rot :pink-heart::pink-heart:

In welcher Stadt wird er denn sein Zuhause haben?Vielleicht treffe ich auch einen von euch beim abholen unserer neuen Lieblinge am Flughafen?
 
Werbung:
Ich aus Köln.Mal sehen wo sie ankommen werden!
 
Das heißt,du weißt etwas was ich noch nicht weiß ???????????
 
Werbung:
Ich weiß,dass nicht öffentlich darüber geredet werden darf.Aber meinst du,unsere kommen am selben Flughafen an?
 
Das heißt,du weißt etwas was ich noch nicht weiß ???????????

mmhmmm.....das kann sein *schmunzel
ich warte schon sooooooooooooooooo soooooooooooo lange auf meinen kleinen Schatz und ich bin so glücklich das er nun auch entlich dabei ist. Ich weiss ja nicht wieviele Katzen im Flieger sind und welche noch rausgeflogen werden.
 
woooooooooow das kann man garnicht glauben, aber ich habe leider auch mal mit unseren Kater zu einer Vertrettungsärztin gehen müssen, ich muss dazu sagen, das sie in der Praxis meines TA war und alle Unterlagen von unserem damaligen Kater hatte. Die hat sich nicht mal die Mühe gemacht da rein zuschauen und ich musste ihr alles sagen und trotzdem hat sie ihm einfach irgend eine Spritze verpasst, als ich sagte das er schwer Nierenkrank ist und auch ein Herzleiden hätte, wurde sie plötzlich ganz komisch und meinte nur ja ja und ich solle nächste Woche wieder rein schauen, wenn es ihm nicht besser gehen würde. Die war sowas von panne und unserem Kater gings nicht besser eher schlechter, wir sind dann nicht wieder zu ihr sondern direkt in die Klinik gefahren. Als mein Ta wieder da war, habe ich mich erstmal über diese Vertrettung beschwert und er hat sich entschuldigt und meinte nur, die hat das erste mal in seiner Praxis Vertrettung gemacht und bestimmt kein zweites mal, ich hab die auch nie wieder gesehen, zum GLÜCK. Plööööööööde Kuh die sorry das ist nun schon 5 Jahre her und ich ärger mich immer noch *grummel

ja bei dem süßen Kater namens Giotto war es fast zu spät, im Maul und Hals schon alles blau..nun geht es ihm gut, aber er hat ganz schön viel abgenommen.
Das bei dir mit der Vertretung hört sich auch nicht gut an. Schlimm, da vertraut man den Leuten sein Tierchen an und dann so etwas.

Ich bin übrigens überfürsorglich..was nicht unbedingt positiv ist. Ich mache mir so schnell sorgen um meine Katzen..nagut ich musste auch dauernd wegen der Würmer zum TA und meiner Katze wurden bei der Kastra gleich noch n Tumor und ne Zyste entfernt..und nun maunzt der Kater ständig bevor er aufs Katzenklo geht... ist das normal??
 
Ich hoffe,dass Greta und Willow schon dabei sein werden.Sie waren ja noch nicht kastriert,aber Ana hat mir gesagt,dass sie kastriert hier ankommen werden.Also wird das ja jetzt dort noch gemacht.Ich hoffe,sie verkraften das alles gut.Es ist alles sehr nervenaufreibend!Bin ja in dieser Hinsicht ein Neuling.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben