Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wünsche euch auch allen eine gute Nacht.Wäre normalerweise auch längst im Bett wenn heute nicht alles so aufregend gewesen wäre:pink-heart:
 
A

Werbung

Wie schaut es denn aus,wenn man die Katzen umtauft? Haben sie Probleme damit sich an neue Namen zu gewöhnen,oder klappt das ziemlich schnell.Überlege nämlich auch noch ob Greta ihren Namen behalten soll.

Kata und Pantera hören super auf ihre Namen, darum habe ich auch nicht daran gedacht, die zu ändern.
Tigger und Nele hatten noch keinen Namen, allerdings bin ich dabei nie sehr kreativ. Tigger sieht halt aus wie ein Tigger und Nele hat sich meine Tochter ausgedacht - so wie auch die Namen meiner anderen Fellchen.

Ich bin ja dafür, die alten Namen zu behalten. Das liegt aber auch an meinem beginnenden Alzheimer!
Die Namen aus der Vermittlung kann ich mir immer gut merken, aber wenn umgetauft wird, weiss ich nach kurzer Zeit immer nicht mehr, von wem da gerade geschrieben wird.
Ich werde alt!

Aber Ana geht es sicher ähnlich - wenn sie irgendwann Infos von Arttu, Pelusa oder wem auch immer bekommt, weiss sie garantiert Bescheid. Aber wenn wir dann über Schneeweisschen und Rosenrot schreiben, wird es sicher schwerer!! 😀
 
Ich bin ja dafür, die alten Namen zu behalten. Das liegt aber auch an meinem beginnenden Alzheimer!

Wenn ich die alten Namen behalten hätte, hätte ich jetzt Blanco, Iloron, Panda und Wolfy. Passt nicht wirklich zusammen. 🙂😉
 
Mein Lucas hat seinen Namen behalten - für mich war er einfach ein Kater mit einer Geschichte, und die Geschichte war auch mit seinem Namen verbunden...

Ana hat mir gerade geschrieben, sie hat das ganze Wochenende kranke Katzen zu versorgen gehabt, sie hat einige wirklich dringende Notfellchen geborgen und ist zu gar nichts sonst gekommen - und Emeli konnte sie auch noch mitnehmen... Emeli ist nicht mehr in der Perrera 🙂

Von den geborgenen Katzen hat sie noch keine Fotos machen können, nur von einer hat sie - stellvertretend, damit ich es mir vorstellen kann, Fotos von den Pfoten gemacht... ohne Worte 🙁🙁🙁

6618881abq.jpg


6618882gwf.jpg


6618883tjt.jpg


6618884djl.jpg


6618885nqi.jpg
 
Ich hoffe,dass Greta und Willow schon dabei sein werden.Sie waren ja noch nicht kastriert,aber Ana hat mir gesagt,dass sie kastriert hier ankommen werden.Also wird das ja jetzt dort noch gemacht.Ich hoffe,sie verkraften das alles gut.Es ist alles sehr nervenaufreibend!Bin ja in dieser Hinsicht ein Neuling.

ja aber die sind doch noch so jung zum kastrieren oder
meine möchte ich später selber machen lassen wen sie älter sind da sie mir noch zu klein sind😀
 
Werbung:
Mein Lucas hat seinen Namen behalten - für mich war er einfach ein Kater mit einer Geschichte, und die Geschichte war auch mit seinem Namen verbunden...

Ana hat mir gerade geschrieben, sie hat das ganze Wochenende kranke Katzen zu versorgen gehabt, sie hat einige wirklich dringende Notfellchen geborgen und ist zu gar nichts sonst gekommen - und Emeli konnte sie auch noch mitnehmen... Emeli ist nicht mehr in der Perrera 🙂

Von den geborgenen Katzen hat sie noch keine Fotos machen können, nur von einer hat sie - stellvertretend, damit ich es mir vorstellen kann, Fotos von den Pfoten gemacht... ohne Worte 🙁🙁🙁

6618881abq.jpg


6618882gwf.jpg


6618883tjt.jpg


6618884djl.jpg


6618885nqi.jpg


nein die arme katze was hat sie für ein leid ertragen müssen
beim anschauen der bilder zieht sich vor mein herz zusammen den sie muss ja starke schmerzen haben die katze
hoffe alles gute für sie damit sie schnell wieder gesund wird
würde ihr gerne helfen wo ich kann ,alles wird wieder gut kleiner engel
werde dein schutzengel sein kleiner engel :pink-heart:😀
und über dich wachen 😀
 
Mein Lucas hat seinen Namen behalten - für mich war er einfach ein Kater mit einer Geschichte, und die Geschichte war auch mit seinem Namen verbunden...

Ana hat mir gerade geschrieben, sie hat das ganze Wochenende kranke Katzen zu versorgen gehabt, sie hat einige wirklich dringende Notfellchen geborgen und ist zu gar nichts sonst gekommen - und Emeli konnte sie auch noch mitnehmen... Emeli ist nicht mehr in der Perrera 🙂

Von den geborgenen Katzen hat sie noch keine Fotos machen können, nur von einer hat sie - stellvertretend, damit ich es mir vorstellen kann, Fotos von den Pfoten gemacht... ohne Worte 🙁🙁🙁

6618881abq.jpg


6618882gwf.jpg


6618883tjt.jpg


6618884djl.jpg


6618885nqi.jpg

Oh Gott die armen Würmer was hat man ihnen denn nur angetan . Wie können Menschen nur so grausam sein :reallysad:
 
EMELI ist aus der Perrera gerettet...

edit: Ana hat mir gerade geschrieben, sie hat das ganze Wochenende kranke Katzen zu versorgen gehabt, sie hat einige wirklich dringende Notfellchen geborgen und ist zu gar nichts sonst gekommen - und Emeli konnte sie auch noch mitnehmen... Emeli ist nicht mehr in der Perrera

Guten Morgen, Alisea,

ja das sind - was Emeli betrifft - wirklich sehr schöne und sehr gute Nachrichten. Ich freue mich sehr darüber!!! Dankeschön für diese Info.
Was die geposteten Fotos betrifft, ist es schlimm, wie verletzt die armen Tierchen in den Käfigen wohl sind. Ich hoffe und wünsche allen, dass sie wirklich bald bald bald gerettet werden! Wie schlimm das aussieht.. :oha: Schön für jedes Kätzchen, was es schon aus der Perrera geschafft hat!:pink-heart:
 
oh man das sieht aber mal wieder richtig übel aus, die/der arme :reallysad: Der muss ja Schmerzen haben..und dann so eingerollt..der hat sich bestimmt schon aufgegeben.

Nun ist er zum Glück aber in Sicherheit und ich drücke ihm die Daumen dass alles schnell verheilt..auch wenn die Seele wahrscheinlich immer Kratzer behalten wird :sad:

Inge du bist super, dass du gleich wieder die Patenschaft übernimmst :pink-heart:
 
Oh die Bilder sind ja grausam!!!
Die armen Tiere...So viel unnützes Leid.
Ich bin zutiefst erschüttert.
 
Werbung:
Hast du gesehen, ihr seid schon bei euren Lieblingen eingetragen! Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!

Ich habs gesehen, ihr seid ja echt schnell.. 😱
Hoffe nur, die Süssen kommen da schnell raus!

Diese Bilder.. schrecklich.. hoffe den geretteten Katzen geht es schnell besser!
 
Ich hoffe mein Pati Leon wird bald eingefangen und kommt aus der Perrera raus, das wäre sehr schön.

Das wünsche ich selbstverständlich auch all den anderen :pink-heart:
 
Mein Lucas hat seinen Namen behalten - für mich war er einfach ein Kater mit einer Geschichte, und die Geschichte war auch mit seinem Namen verbunden...

Ana hat mir gerade geschrieben, sie hat das ganze Wochenende kranke Katzen zu versorgen gehabt, sie hat einige wirklich dringende Notfellchen geborgen und ist zu gar nichts sonst gekommen - und Emeli konnte sie auch noch mitnehmen... Emeli ist nicht mehr in der Perrera 🙂

Von den geborgenen Katzen hat sie noch keine Fotos machen können, nur von einer hat sie - stellvertretend, damit ich es mir vorstellen kann, Fotos von den Pfoten gemacht... ohne Worte 🙁🙁🙁

6618881abq.jpg


6618882gwf.jpg


6618883tjt.jpg


6618884djl.jpg


6618885nqi.jpg


Ach Du lieber Gott wie schrecklich. Hoffentlich bekommt Ana das wieder hin. In Gedanken bin ich bei den armen Notfellchen.
LG Rita
 
Ich hoffe mein Pati Leon wird bald eingefangen und kommt aus der Perrera raus, das wäre sehr schön.

Das wünsche ich selbstverständlich auch all den anderen :pink-heart:

da haste recht das wünsche ich leon nun auch bald
das wäre wunderbar für leon:pink-heart:
 
Was für schlimme Bilder. Da blutet einem richtig das Herz.
 
Werbung:
Das sieht ja richtig übel aus !
Wodurch entstehen diese Verletzungen an den Pfoten? Entzündungen? Verbrennungen? Oder lebte diese Katze auf einem Boden, der sowas auslöst?
 
Rita und die 2 Fellnasen;1966131Hallo Alisea hat gesagt.:
Hallo Rita,

Giardien stammen ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und sind auch bei uns sehr verbreitet. Eingeschleppt wurden sie vor Jahren auch durch Urlauber bzw. Tiere der Urlauber.

Ratoncito kam mit Giardienalarm, d.h. er wurde bei Ana schon behandelt und ich sollte ihn weiter behandeln und natürlich separieren (wobei es immer besser ist, neue Tiere vorsorglich zu separieren). Durchfall hatte er keinen mehr und auch sonst war alles ok. Ana hat das also in Spanien selbst schon gut im Griff gehabt.
Wobei ich sagen muss, dass Ratoncitos Flug ungeplant sehr schnell war, da er auf einen freien Platz einspringen konnte und ich die Behandlung zusicherte. Normal wäre er noch dort geblieben.
 
Was für furchtbare Bilder. Ich hoffe, der oder die Süße erholt sich schnell, unfassbar, was manche Menschen anderen Lebewesen antun... 😡
 
ich verstehe leider nicht warum mein pati falete noch nicht aus der perrera raus ist 🙁,da er doch auch sein pensionsgeld zusammen hat.
woran liegt es, das eine andere katze eher raus kommt wie falete
da er auch schon lange drin sitzt ,das verstehe ich leider nicht????????
würde mich für falete sehr freuen das er nun auch bald da rausgeholt wird
der arme junge würde sich auch freuen 😀
wünsche falete nun noch mal viel glück den er kann es auch gebrauchen
den ich mache mir da grosse sorgen um mein pati falete

Das verstehe ich sehr gut, dass du dir Sorgen um Falete machst!

Leider verhält sich Falete aggressiv gegenüber Ana, aber sie versucht alles, um ihn so schnell wie es geht herauszuholen!! Sobald es etwas Neues gibt, erfährst du es sofort.
In letzter Zeit hatte Ana auch kaum Zeit um Infos zu geben - vielleicht hat sich auch schon etwas getan.
Bitte, bitte hab' noch ein wenig Geduld, du Liebe!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben