Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Rita,

Giardien stammen ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und sind auch bei uns sehr verbreitet. Eingeschleppt wurden sie vor Jahren auch durch Urlauber bzw. Tiere der Urlauber.

Ratoncito kam mit Giardienalarm, d.h. er wurde bei Ana schon behandelt und ich sollte ihn weiter behandeln und natürlich separieren (wobei es immer besser ist, neue Tiere vorsorglich zu separieren). Durchfall hatte er keinen mehr und auch sonst war alles ok. Ana hat das also in Spanien selbst schon gut im Griff gehabt.
Wobei ich sagen muss, dass Ratoncitos Flug ungeplant sehr schnell war, da er auf einen freien Platz einspringen konnte und ich die Behandlung zusicherte. Normal wäre er noch dort geblieben.


Hallo Margitt,
finde ich toll das es bei Dir so war. Aber es ist bestimmt nicht die Regel. Ich glaube auch das es besser ist die Neuankömmlinge erst einmal ein bischen zu separieren wenn möglich.
LG
 
A

Werbung

ich verstehe leider nicht warum mein pati falete noch nicht aus der perrera raus ist 🙁,da er doch auch sein pensionsgeld zusammen hat.
woran liegt es, das eine andere katze eher raus kommt wie falete
da er auch schon lange drin sitzt ,das verstehe ich leider nicht????????
würde mich für falete sehr freuen das er nun auch bald da rausgeholt wird
der arme junge würde sich auch freuen 😀
wünsche falete nun noch mal viel glück den er kann es auch gebrauchen
den ich mache mir da grosse sorgen um mein pati falete

Das Problem besteht darin, dass Emeli, Falete und Fiera sehr wild und agressiv (aus Angst vor Menschen) sind. Das heisst, dass Ana sie zumindest in der ersten Zeit in einen Isolationskäfig stecken muss; nicht weil sie für die anderen Katzen gefährlich sind, aber weil sie versorgt und behandelt werden müssen (Parasiten, Kastra, Test). Sie kann sie nicht einfach so in einem Abteil der Pension rumrennen lassen, weil sie sie nicht erwischt, wenn sie mit ihnen zum TA u.ä. muss.

Anas Käfige waren aber alle belegt, erst am Freitag ist einer frei geworden und so hat sie die dringendste der wilden Katzen (Emeli) geborgen.

Wir haben bislang 8 Käfige von Euch zugeschickt bekommen, die werden mit der nächsten Palette an Ana gehen, zusammen mit der Päppelnahrung die Ihr geschickt habt.

Es ist leider oft so, dass Katzen aus Mangel an Unterbringung oder aus Zeitmangel nicht geborgen werden können 🙁🙁🙁 Einfach weil Ana ihre Arbeit alleine machen muss und alles aufeinmal nicht geht 🙁

Das ist der Punkt, bei dem wir ihr kaum helfen können. Wir können ihr Sachen schicken oder Geld für die Pension oder OP's schicken, aber Kollegen, die sie in ihrer Arbeit unterstützen können wir nicht finden.... leider 🙁
 
Hallo Margitt,
finde ich toll das es bei Dir so war. Aber es ist bestimmt nicht die Regel. Ich glaube auch das es besser ist die Neuankömmlinge erst einmal ein bischen zu separieren wenn möglich.
LG


ich find seperieren immer doooooof und hab es immer abhängig von den katzen gemacht. krümel (elfo) war sage und schreibe 3 std im bad:grin:
hatte, um anderen jetzt mal mut zu machen, noch nie probleme bei einer zusammenführung. und ich hatte einige, bei denen sich die tiere auch immer an einen hund gewöhnen mussten. es gibt sooo viele horrorgeschichten von zusammenführungen. ich glaub manchmal macht man sich durch erfahrungen anderer einfach viel zu viel unnötigen stress. bei mir ist immer alles gut gelaufen. positiv denken. und auch giardien sind kein weltuntergang:grin:
alles n bissi lockerer sehen und das überträgt sich dann auf die nasen und dann wird in der regel auch alles gut.
 
Ich hoffe mein Pati Leon wird bald eingefangen und kommt aus der Perrera raus, das wäre sehr schön.

Dein Pati ist leider zu schlau für sein eigenes Glück. Ana schreibt, er schleicht um die Falle rum, geht aber nicht rein. Anscheinend ahnt er, wofür die ist.

Hallo Margitt,
finde ich toll das es bei Dir so war. Aber es ist bestimmt nicht die Regel. Ich glaube auch das es besser ist die Neuankömmlinge erst einmal ein bischen zu separieren wenn möglich.
LG

ich find seperieren immer doooooof und hab es immer abhängig von den katzen gemacht. krümel (elfo) war sage und schreibe 3 std im bad:grin:

Bei Euch hat es super funktioniert und Elfo war ja vorher eine Weile auf einer Pflegestelle. Wir raten aber immer, die Katzen einige Tage zu separieren. Bitte unterschätzt nicht, dass die meisten dieser Tiere aus der Tötungsstation kommen. Wir können nie 100%ig ausschließen, dass sie nicht doch Giardien, Milben, etc. im Gepäck haben. Da ist es auf jeden Fall einfacher, eine Katze zu behandeln, als später die ganze Gruppe.
 
Dein Pati ist leider zu schlau für sein eigenes Glück. Ana schreibt, er schleicht um die Falle rum, geht aber nicht rein. Anscheinend ahnt er, wofür die ist.

Hmm dann muss ich mir wohl lieber beim nächsten Mal einen dummen Pati aussuchen hmm?? hehe nee war ein Scherz 😀

Vielleicht muss man ihm nen frisch gefangenen Fisch oder Maus servieren, viell. hat der hübsche höhere Ansprüche 😉 hehe...
 
Kann man nur hoffen, dass bei Leon die Gier dann doch mal überwiegt.

Wir haben neue Bilder von Arttu und Chiaro bekommen:

Arttu1.jpg


Arttu2.jpg


Arttu3.jpg


Chiaro1.jpg


Chiaro2.jpg


Die Bettchen stammen garantiert vom letzten Spendentransport.
 
Werbung:
Bei Euch hat es super funktioniert und Elfo war ja vorher eine Weile auf einer Pflegestelle. Wir raten aber immer, die Katzen einige Tage zu separieren. Bitte unterschätzt nicht, dass die meisten dieser Tiere aus der Tötungsstation kommen. Wir können nie 100%ig ausschließen, dass sie nicht doch Giardien, Milben, etc. im Gepäck haben. Da ist es auf jeden Fall einfacher, eine Katze zu behandeln, als später die ganze Gruppe.


sicherlich hast du nicht unrecht, aber mal angenommen, derjenige hätte besagte giardien: logische kosequenz wäre doch dann:
- 3 tage seperieren um dem kot zu sammeln
- dann abgabe und ergebnis am gleichen tag
- dann nochmal hin, um tabletten zu holen
- dann 3 tage panacur + 5 tage pause + 3 tage panacur
- dann ja eigentlich noch ein paar tage warten um dann erneut
- 3 tage kot zu sammeln und wieder testen zu lassen...
das sind mal locker mindestens drei wochen, die die katze dann eingesperrt sein müsste.
und ich glaub auch, dass die wenigsten ihre vorhandenen tiere vorher auf giardien untersuchen um auszuschließen, dass vorhandene nicht den neuling anstecken. da behandel ich doch lieber gleich auf einmal alle:grin:
 
sicherlich hast du nicht unrecht, aber mal angenommen, derjenige hätte besagte giardien: logische kosequenz wäre doch dann:
- 3 tage seperieren um dem kot zu sammeln
- dann abgabe und ergebnis am gleichen tag
- dann nochmal hin, um tabletten zu holen
- dann 3 tage panacur + 5 tage pause + 3 tage panacur
- dann ja eigentlich noch ein paar tage warten um dann erneut
- 3 tage kot zu sammeln und wieder testen zu lassen...
das sind mal locker mindestens drei wochen, die die katze dann eingesperrt sein müsste.
und ich glaub auch, dass die wenigsten ihre vorhandenen tiere vorher auf giardien untersuchen um auszuschließen, dass vorhandene nicht den neuling anstecken. da behandel ich doch lieber gleich auf einmal alle:grin:

Da hast Du Recht. Ich habe auch immer nur einige Tage separiert, um zu schauen, wie der Kot ist und ob sonstige Mitbringsel vorhanden sind (wobei das bei Kieran absolut nicht ging. Der hat die Wohnung zusammengebrüllt). Miro z.B. hatte Flöhe und Würmer. Bei mir ist es sonst ja schwierig, zu wissen welche Hinterlassenschaft nun von wem ist. Wobei ich mit fünf Katzen sicher auch nicht repräsentativ bin.
 
Da hast Du Recht. Ich habe auch immer nur einige Tage separiert, um zu schauen, wie der Kot ist und ob sonstige Mitbringsel vorhanden sind (wobei das bei Kieran absolut nicht ging. Der hat die Wohnung zusammengebrüllt). Miro z.B. hatte Flöhe und Würmer. Bei mir ist es sonst ja schwierig, zu wissen welche Hinterlassenschaft nun von wem ist. Wobei ich mit fünf Katzen sicher auch nicht repräsentativ bin.


Werden die Tiere eigentlich nur kurz vor der Ausreise entwurmt/entfloht oder macht das Ana auch schon vorher wenn sie sie zu sich holt oder in die Pension kommen?
 
Bevor die Tiere in die Pension kommen, werden sie gegen Parasiten behandelt.
 
Das Problem besteht darin, dass Emeli, Falete und Fiera sehr wild und agressiv (aus Angst vor Menschen) sind. Das heisst, dass Ana sie zumindest in der ersten Zeit in einen Isolationskäfig stecken muss; nicht weil sie für die anderen Katzen gefährlich sind, aber weil sie versorgt und behandelt werden müssen (Parasiten, Kastra, Test). Sie kann sie nicht einfach so in einem Abteil der Pension rumrennen lassen, weil sie sie nicht erwischt, wenn sie mit ihnen zum TA u.ä. muss.

Anas Käfige waren aber alle belegt, erst am Freitag ist einer frei geworden und so hat sie die dringendste der wilden Katzen (Emeli) geborgen.

Wir haben bislang 8 Käfige von Euch zugeschickt bekommen, die werden mit der nächsten Palette an Ana gehen, zusammen mit der Päppelnahrung die Ihr geschickt habt.

Es ist leider oft so, dass Katzen aus Mangel an Unterbringung oder aus Zeitmangel nicht geborgen werden können 🙁🙁🙁 Einfach weil Ana ihre Arbeit alleine machen muss und alles aufeinmal nicht geht 🙁

Das ist der Punkt, bei dem wir ihr kaum helfen können. Wir können ihr Sachen schicken oder Geld für die Pension oder OP's schicken, aber Kollegen, die sie in ihrer Arbeit unterstützen können wir nicht finden.... leider 🙁

ja dann brauchte ana mehr käfige sehe ich das so richtig
um die unterbringung für die katzen zu sichern
wieviele käfige hat sie den mit den neuen 8
den da braucht sie ja einige oder
 
Werbung:
Mein Lucas hat seinen Namen behalten - für mich war er einfach ein Kater mit einer Geschichte, und die Geschichte war auch mit seinem Namen verbunden...

Ana hat mir gerade geschrieben, sie hat das ganze Wochenende kranke Katzen zu versorgen gehabt, sie hat einige wirklich dringende Notfellchen geborgen und ist zu gar nichts sonst gekommen - und Emeli konnte sie auch noch mitnehmen... Emeli ist nicht mehr in der Perrera 🙂

Von den geborgenen Katzen hat sie noch keine Fotos machen können, nur von einer hat sie - stellvertretend, damit ich es mir vorstellen kann, Fotos von den Pfoten gemacht... ohne Worte 🙁🙁🙁

6618881abq.jpg


6618882gwf.jpg


6618883tjt.jpg


6618884djl.jpg


6618885nqi.jpg


Mir wird ganz anders, wenn ich diese schrecklichen Bilder sehe,
man kann nur erahnen, was für Schmerzen dieses arme Wesen haben muss.
Es tut einem in der Seele weh, sowas zusehen. Ich hoffe das die Rettung für diese kleine Seele nicht zu spät kommt, die Verletzungen sehen wirklich sehr sehr schlimm aus, ich hoffe und drücke so fest die Daumen, das man noch was machen kann. Das stimmt einen irgend wie traurig und sehr nachdenklich.
🙁
 
gleich 2 süsse herzlichen glückwunsch 😀
und haste dann nur die beiden oder mehr
freuste dich auch schon so sehrrrrrrrrrrrrr
wie ichhhhhhhhhhhhhhhhh

Jaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich wie blöd und wie ich mich freu,
meine Tierische Männer-WG siehst du bei mir hier abgebildet 😉😉😀
ich habe dann 31/2 Katzen 😀
 
Werbung:
wie soll ich dich finden ???
mit dem Nicknamen hier wird das nicht klappen. 😀😀😀😀

ums einfacher zu machen, ich bin Tanja Eulig
so findest du mich O.K:

ok habe dich eingeladen
schau mal nach bitte
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben