Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
wünsche einen schönen guten morgen😀
besonders eine ganz liebe herzliche person
die ihre freundlichkeit mit löffel gegessen haben muß
DEN MENSCHLICHKEIT IST WOHL EIN FREMDWORT FÜR SIE

die person die ich meine wird sich den schuh schon anziehen

Guten Morgen Inge. In den Weiten des Internets gibt es leider immer mal wieder merkwürdige Personen. Die muss man einfach ignorieren. 🙂😉
 
A

Werbung

ich find seperieren immer doooooof und hab es immer abhängig von den katzen gemacht. krümel (elfo) war sage und schreibe 3 std im bad:grin:
hatte, um anderen jetzt mal mut zu machen, noch nie probleme bei einer zusammenführung. und ich hatte einige, bei denen sich die tiere auch immer an einen hund gewöhnen mussten. es gibt sooo viele horrorgeschichten von zusammenführungen. ich glaub manchmal macht man sich durch erfahrungen anderer einfach viel zu viel unnötigen stress. bei mir ist immer alles gut gelaufen. positiv denken. und auch giardien sind kein weltuntergang:grin:
alles n bissi lockerer sehen und das überträgt sich dann auf die nasen und dann wird in der regel auch alles gut.

Die Separierung finde ich gut wegen der Gesundheit, damit nichts eingeschleppt werden kann. Auch denke ich, ist es für die Katzen nach der langen Reise und der ganzen Aufregung ganz gut, wenn sie sich erstmal ausruhen und aklimatisieren können.

Vertragen haben sich meine (Hunde - Rutzelbutzel ist ja die erste erwachsene Katze, die dazu kam) immer, da gab es noch nie Probleme mit der Zusammenführung.
 
Bei Euch hat es super funktioniert und Elfo war ja vorher eine Weile auf einer Pflegestelle. Wir raten aber immer, die Katzen einige Tage zu separieren. Bitte unterschätzt nicht, dass die meisten dieser Tiere aus der Tötungsstation kommen. Wir können nie 100%ig ausschließen, dass sie nicht doch Giardien, Milben, etc. im Gepäck haben. Da ist es auf jeden Fall einfacher, eine Katze zu behandeln, als später die ganze Gruppe.

Da stimme ich dir zu !
 
Der arme kleine Patas mit den kaputten Pfötchen musste eingeschläfert werden. Die Medikamente haben nicht angeschlagen, der Tierarzt meinte, man hätte alle 4 Pfötchen amputieren müssen, so schlimm sahen sie aus :reallysad:

Zwei andere Katzen, die Ana auch am Freitag herausgeholt hatte, erholen sich besser:

Milan, die hübsche Tigerdame lag mitten in einer Lache aus Blut und früh geborenen, toten Kitten, als Ana sie entdeckt hat. Sie wurde operiert und erholt sich gut. Auch ihre Pfötchen sind schwer verletzt, im Gegensatz zu Patas spricht sie jedoch auf die Behandlung an.

6628756wro.jpg


und Rioga, ein junger schwarzer Kater, der sehr schwach und dehydriert war, als Ana ihn geborgen hat; er erholt sich langsam, nachdem er am Wochenende Infusionen und Antibiotika bekommen hat.

6628757ivf.jpg


Auch am Montag hat Ana zwei Katzen geborgen:

Pandora

6618926wtt.jpg


Nahele

6618927bxm.jpg


Die beiden sind noch beim Tierarzt.

Armer Patas. Hoffentlich musste er dann nicht lange leiden. 4 amputierte Pfoten ist natürlich kein Katzenleben, das hätte er nicht zusätzlich noch verdient !

Ist Pandora :pink-heart: (wieder mal mein Beuteschema) "neu" oder die gleiche, die bei THM auf der Seite steht?

Wünsche allen, dass sie bald den großen Schrecken überwinden und es ihnen bald gesundheitlich besser geht !!
 
Der arme kleine Patas mit den kaputten Pfötchen musste eingeschläfert werden. Die Medikamente haben nicht angeschlagen, der Tierarzt meinte, man hätte alle 4 Pfötchen amputieren müssen, so schlimm sahen sie aus :reallysad:0

Wie furchtbar, einfach nur schrecklich!
Und so sitzen sie dann dort gefangen an diesem unerträglichen Ort, verlassen, verstört, krank, verletzt.

Danke Ana, dass Du ihn daraus geholt hast.
Danke, dass Du das immer wieder machst und aushältst.
Auch den Schmerz, wenn das Tier dann stirbt oder von seinem Leiden erlöst werden muss.

Und sein Leid ist bekannt geworden. Es hat ein Gesicht und eine Seele.

Zwei andere Katzen, die Ana auch am Freitag herausgeholt hatte, erholen sich besser:

Das ist wunderbar!

Milan, die hübsche Tigerdame lag mitten in einer Lache aus Blut und früh geborenen, toten Kitten, als Ana sie entdeckt hat. Sie wurde operiert und erholt sich gut. Auch ihre Pfötchen sind schwer verletzt, im Gegensatz zu Patas spricht sie jedoch auf die Behandlung an.

6628756wro.jpg

Wie kann man nur, wie kann man daran vorbei gehen.
Und auch ihre Pfötchen - wie passiert das nur?

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird und fröhlich.

und Rioga, ein junger schwarzer Kater, der sehr schwach und dehydriert war, als Ana ihn geborgen hat; er erholt sich langsam, nachdem er am Wochenende Infusionen und Antibiotika bekommen hat.

6628757ivf.jpg

Und noch so ein verlassener Schatz, erhol Dich gut!

Auch am Montag hat Ana zwei Katzen geborgen:

Pandora

6618926wtt.jpg


Nahele

6618927bxm.jpg


Die beiden sind noch beim Tierarzt.

Ich wünsch Euch einen guten Start in ein besseres, liebevolleres Leben!
 
Die Separierung finde ich gut wegen der Gesundheit, damit nichts eingeschleppt werden kann. Auch denke ich, ist es für die Katzen nach der langen Reise und der ganzen Aufregung ganz gut, wenn sie sich erstmal ausruhen und aklimatisieren können.
.

versteh mich nich falsch, ich hatte auch seperiert. allerdings eben abhängig von der katze mal eine ganze nacht und mal 3 stad und sonst nie, da ich erst zwei hier hab, die einen flug hinter sich hatten.
um auf den gesundheitszustand zu kommen...
mir wäre die dauer bei einer erkrankung einfach zu lang. und wie ich schon sagte, denke ich nicht, dass alle ihre vorhandenen tiere auf eben genannte erkrankungen untersuchen lassen. nur weil keine sympthome vorhanden sind heißt es nicht, dass keine krankheit vorhanden ist!
 
Werbung:
Oh nein, Bichillo und Beethoven sind in ihrem neuen zuhause krank geworden und gestorben.

Das ist ja traurig.
 
Oh nein, Bichillo und Beethoven sind in ihrem neuen zuhause krank geworden und gestorben.

Das ist ja traurig.

gott wie traurig:sad:
kommt gut rüber ihr zwei. schön, dass es wenigstens in geborgenheit passierte...
 
Das verstehe ich sehr gut, dass du dir Sorgen um Falete machst!

Leider verhält sich Falete aggressiv gegenüber Ana, aber sie versucht alles, um ihn so schnell wie es geht herauszuholen!! Sobald es etwas Neues gibt, erfährst du es sofort.
In letzter Zeit hatte Ana auch kaum Zeit um Infos zu geben - vielleicht hat sich auch schon etwas getan.
Bitte, bitte hab' noch ein wenig Geduld, du Liebe!! :pink-heart:

:pink-heart:
 
Iru und Iro

Hier ein kleiner Zwischenstand von uns:

Beide Kätzchen haben sich gut eingelebt. Als wären sie schon immer hier gewesen. Wir können uns auch schon wieder fast "normal" in der Wohnung bewegen.
Vorher mussten wir immer langsam an ihnen vorbeischleichen und dabei in eine andere Richtung schauen.

Sie spielen - mit Spielangel, mit Bällchen, mit Mäusen ... .

Minou/Iru genießt schon Streicheleinheiten. Sogar das Bäuchi darf man anfassen und sie riecht sooo gut.
:pink-heart:
Miro/Iro lässt sich zumindest mal am Rücken streicheln, wenn er frisst. :pink-heart: Aber das wird auch noch.
Er war letzten Do plötzlich krank - dicker Schnupfen und Niesen.
Na dann ging es ab zum TA (mit einigen Schrammen an uns). Dort hat er AB bekommen und sein Augenlid wurde gleich "operiert". Er hatte Folikel, die eine chron. Bindehautentzündung hervorrufen.
 
He Inge
was ist los? du hast alles aus deiner Sig gelöscht und einige deiner beiträge gelöscht
 
Werbung:
Wie schön, daß es den beiden Fellchen so gut geht, Moustic! :pink-heart: Vielen Dank für den Zwischenbericht!
(Vor allem Miro hatte es mir ja angetan. 😳)
 
Oh, Ihr seid ja so gemein

:pink-heart: wieder verliebt bin Nahele ist ja ein Schnuckelchen :pink-heart:

Hoffe es geht ihm/ihr ?? bald besser !!!
 
Bichillo und Beethoven und auch Bambu

Ich mach mir Sorgen! Hoffentlich ist nicht der Flug im Frachtraum die Ursache für die Erkrankungen, manche verkraften das sicher nicht. Wenn man bedenkt, was da für Temperaturen herrschen!?
Hoffentlich bleiben das Einzelfälle.

Das große Ziel, die Fellchen mal im eigenen Land zu vermitteln, ist aber sicher noch weit!!!
 
Huhuuuu........zusammen,
ich hab heute das Ergebniss von meinem Ta bekommen,vor genau 2 min.
Neo hat Giadien, die Kotprobe wurde auch auf alles andere Untersucht und da wars zum Glück negativ, keine anderen Parasieten feststellbar.

jetzt heisst es auf in den Kampf gegen die Giadien und Morgen stellt er mir alles zusammen was ich für meine 3 Raubtiere brauche, ich soll direkt alle 3 behandeln.
 
Werbung:
Ich mach mir Sorgen! Hoffentlich ist nicht der Flug im Frachtraum die Ursache für die Erkrankungen, manche verkraften das sicher nicht. Wenn man bedenkt, was da für Temperaturen herrschen!?
Hoffentlich bleiben das Einzelfälle.

Die Frachträume für den Transport der Tiere sind - soweit mir bekannt - beheizt, ansonsten wäre es tatsächlich ein Spiel mit dem Feuer.

Der Flug ist sicherlich anstrengend, aber es werden nur transportfähige Tiere in den Flieger gesetzt.

Huhuuuu........zusammen,
ich hab heute das Ergebniss von meinem Ta bekommen,vor genau 2 min.
Neo hat Giadien, die Kotprobe wurde auch auf alles andere Untersucht und da wars zum Glück negativ, keine anderen Parasieten feststellbar.

Huhuuuu, klingt nach gutgelaunt.
Tut gut.
Ich wünsch Euch schnellstmögliche Besserung und keine Ausbreitung/Ausweitung.
 
Huhuuuu........zusammen,
ich hab heute das Ergebniss von meinem Ta bekommen,vor genau 2 min.
Neo hat Giadien, die Kotprobe wurde auch auf alles andere Untersucht und da wars zum Glück negativ, keine anderen Parasieten feststellbar.

jetzt heisst es auf in den Kampf gegen die Giadien und Morgen stellt er mir alles zusammen was ich für meine 3 Raubtiere brauche, ich soll direkt alle 3 behandeln.

da gibts hier im forum auch gaaaanz viel input:grin:
 
Huhuuuu, klingt nach gutgelaunt.
Tut gut.
Ich wünsch Euch schnellstmögliche Besserung und keine Ausbreitung/Ausweitung.


Na ja was heisst gut gelaunt,
ich hab feierabend, komme gerade von einer doofen Zahnbehandlung
und mein Ta ruft an als ich gerade rein bin, das Neo Giadien hat. aber es gibt schlimmeres. 😉
 
Jetzt habe ich auch Miro/Iro´s Bäuchi kurz gestreichelt.

:pink-heart:

Hier ein kleiner Zwischenstand von uns:

Beide Kätzchen haben sich gut eingelebt. Als wären sie schon immer hier gewesen. Wir können uns auch schon wieder fast "normal" in der Wohnung bewegen.
Vorher mussten wir immer langsam an ihnen vorbeischleichen und dabei in eine andere Richtung schauen.

Sie spielen - mit Spielangel, mit Bällchen, mit Mäusen ... .

Minou/Iru genießt schon Streicheleinheiten. Sogar das Bäuchi darf man anfassen und sie riecht sooo gut.
:pink-heart:
Miro/Iro lässt sich zumindest mal am Rücken streicheln, wenn er frisst. :pink-heart: Aber das wird auch noch.
Er war letzten Do plötzlich krank - dicker Schnupfen und Niesen.
Na dann ging es ab zum TA (mit einigen Schrammen an uns). Dort hat er AB bekommen und sein Augenlid wurde gleich "operiert". Er hatte Folikel, die eine chron. Bindehautentzündung hervorrufen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben