Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
da gibts hier im forum auch gaaaanz viel input:grin:

Ich brauche kein input mehr, ich hab glaube ich nun genug Grundwissen darüber und ich habe einen 1A Tierarzt, ich mach mir jetzt keine Gedanken, ich weiss nun das er es hat und wie wir es bekämpfen und dann kann man eh nur abwarten.
 
A

Werbung

Na ja was heisst gut gelaunt,
ich hab feierabend, komme gerade von einer doofen Zahnbehandlung
und mein Ta ruft an als ich gerade rein bin, das Neo Giadien hat. aber es gibt schlimmeres. 😉

Oha, da haste ja einen ordentlichen Tag hinter Dir!
Gute Besserung!

Ich brauche kein input mehr, ich hab glaube ich nun genug Grundwissen darüber und ich habe einen 1A Tierarzt, ich mach mir jetzt keine Gedanken, ich weiss nun das er es hat und wie wir es bekämpfen und dann kann man eh nur abwarten.

Ich drück Euch die Daumen, Deine Hartnäckigkeit und Gelassenheit alsbald obsiegen.

Jetzt habe ich auch Miro/Iro´s Bäuchi kurz gestreichelt.

:pink-heart:

Das ist mal wieder soo toll Moustic!

Ich finde es absolut erstaunlich, dass diese Katzen so schnell vertrauen fassen, Freude finden, auch gerade an Liebkosungen, wo sie doch eher von Menschenhänden gewohnt waren tunlichst Reißaus zu nehmen.

Gerade ist ja Adrian vom Fluß auf die Seite gekommen, er sieht aus wie ein schnuckeliges argloses Baby, hoffen wir, dass ihm eine ebenso wunderbare Zukunft bevorsteht und das Menschen auch durch das Beispiel von Deinen Beiden sich ein Herz fassen und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen können.

Setareh ist der letzte aus der ersten Einfangaktion, der wartet.

Und jetzt neu Amun und Maylea.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alisea:

Wie geht es denn Deinen Katzen?

Haben sie eigentlich auf den Auszug von Cay/Neo reagiert?

Nele und er haben ja sehr aneinander gehangen und wie geht es den Geschwistern Michiko und Tennessee, sie sind ja auch schon reserviert.

Nele finde ich ja besonders süß, sie hat so ein hübsches Gesichtchen.
 
Ich finde es absolut erstaunlich, dass diese Katzen so schnell vertrauen fassen, Freude finden, auch gerade an Liebkosungen, wo sie doch eher von Menschenhänden gewohnt waren tunlichst Reißaus zu nehmen.

Gerade ist ja Adrian vom Fluß auf die Seite gekommen, er sieht aus wie ein schnuckeliges argloses Baby, hoffen wir, dass ihm eine ebenso wunderbare Zukunft bevorsteht und das Menschen auch durch das Beispiel von Deinen Beiden sich ein Herz fassen und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen können.

Setareh ist der letzte aus der ersten Einfangaktion, der wartet.

Und jetzt neu Amun und Maylea.

Also die Entwicklung der Beidern ist sehr erstaunlich.
Kein Anzeichen von Wildheit, Angst, Mißtrauen.
Niemand würde denken, dass sie monatelang im Freien auf sich alleine gestellt waren.

Und Miro/Iro ist glaube ich schon gewachsen in den 1,5 Wo..
 
Oha, da haste ja einen ordentlichen Tag hinter Dir!
Gute Besserung!



Ich drück Euch die Daumen, Deine Hartnäckigkeit und Gelassenheit alsbald obsiegen.

Dankeeeeeee, für die lieben wünsche und fürs Daumen drücken.
Man tut mir meine Kauleiste weh, grrrrrrr.....das hat man davon, wenn man so viel schoki vertilgt wie ich. Nin soll in Einzelhaft, nur wie machen ich ihm klar, das er die nächsten wochen nicht mehr raus darf mmmhmmm.........der wird mir den ganzen Käfig zerpflücken und randalieren wie blöd, er kennt das ja garnicht eingesperrt zu sein und das über Wochen. 😕
 
Huhuuuu........zusammen,
ich hab heute das Ergebniss von meinem Ta bekommen,vor genau 2 min.
Neo hat Giadien, die Kotprobe wurde auch auf alles andere Untersucht und da wars zum Glück negativ, keine anderen Parasieten feststellbar.

jetzt heisst es auf in den Kampf gegen die Giadien und Morgen stellt er mir alles zusammen was ich für meine 3 Raubtiere brauche, ich soll direkt alle 3 behandeln.


Ich wünsche Dir viel Erfolg im Kampf um diese Quälgeister. Wie hast Du es denn bemerkt das da event. Giardien im Anmarsch sind?
 
Werbung:
Diese Giadien sind dieses Jahr aber auch eine Plage.
Selbst die beiden Katzen meiner Freundin, haben diese Mistvicher.Dabei sind das reine Wohnungskatzen, die in den letzten 5 Jahren keine andere Katze gesehen haben, geschweige mit einer anderen Katze Kontakt hatten.Die haben, außer mir, sonst niemanden im Verwandten-Bekannten- oder Freundeskreis, der Tiere hat.Und ich war schon mindestens 4 Monate nicht bei denen.😳
 
Diese Giadien sind dieses Jahr aber auch eine Plage.
Selbst die beiden Katzen meiner Freundin, haben diese Mistvicher.Dabei sind das reine Wohnungskatzen, die in den letzten 5 Jahren keine andere Katze gesehen haben, geschweige mit einer anderen Katze Kontakt hatten.Die haben, außer mir, sonst niemanden im Verwandten-Bekannten- oder Freundeskreis, der Tiere hat.Und ich war schon mindestens 4 Monate nicht bei denen.😳

leider schleppen sich solche Sachen ja auch anders in die Wohnung, zum Beispiel unter den Schuhen..und meine haben die anfangs gerne abgeschlabbert, nun bleiben die Schuhe draussen.
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg im Kampf um diese Quälgeister. Wie hast Du es denn bemerkt das da event. Giardien im Anmarsch sind?

Dankeee...........,
du ich hab Neo doch von alisea und sie hat mich sofort angerufen als sie bei ihren Süssen Giadien festgestellt hat und ich hab Neo vorsorglich Untersuchen lassen, da er aufeinmal Durchfall bekommen hat.
 
Dankeee...........,
du ich hab Neo doch von alisea und sie hat mich sofort angerufen als sie bei ihren Süssen Giadien festgestellt hat und ich hab Neo vorsorglich Untersuchen lassen, da er aufeinmal Durchfall bekommen hat.

ich muss mich mal selber zitieren *lach
also ich möchte aber ausdrücklich sagen bzw. schreiben, das ich alisea keinen Vorwurf mache deshalb und den kleinen Wurm hier auch nicht, es ist wie es ist und da kann niemand was dafür. Neo hats nun jetzt und irgend wie bekommen ich das schon hin. Nin ist nun in Haft und randaliert schon, das wird heiter *lach
wenn das die ganze Nacht so geht oh jeeeeeeee... und meine Nachbarn 😀😀
Na jaaaaaaaaaa......... mal sehen vllt.finde ich noch eine andere Lösung für Nin. Fals er es noch nicht hat, gebe ich ihn evtl. zu meinen Nachbarn, die haben selber 2 Nin's und 3 Katzen, aber erst mal abwarten.😉😉😉
 
Oh nein, Bichillo und Beethoven sind in ihrem neuen zuhause krank geworden und gestorben.

Das ist ja traurig.

Wieso das denn? Die waren doch noch so jung und sahen auf den Bildern so fit aus.

Bei Bichillo war es wahrscheinlich FIP.

Beethoven war ja schon etwas länger im neuen Zuhause. Sie war vor vier Wochen mit ihm beim Tierarzt und hat ihn durchchecken lassen, da war alles in Ordnung. Evtl. war es eine Viruserkrankung. Ganz genau wird man das leider nicht herausfinden, da sie ihn verständlicherweise nicht obduzieren lassen möchte.
 
Werbung:
Also die Entwicklung der Beidern ist sehr erstaunlich.
Kein Anzeichen von Wildheit, Angst, Mißtrauen.
Niemand würde denken, dass sie monatelang im Freien auf sich alleine gestellt waren.

Und Miro/Iro ist glaube ich schon gewachsen in den 1,5 Wo..


Das ist sooo schön zu lesen. Die 2 Süssen waren doch ganz scheu soweit ich mich erinnere.
 
ich muss mich mal selber zitieren *lach
also ich möchte aber ausdrücklich sagen bzw. schreiben, das ich alisea keinen Vorwurf mache deshalb und den kleinen Wurm hier auch nicht, es ist wie es ist und da kann niemand was dafür. Neo hats nun jetzt und irgend wie bekommen ich das schon hin. Nin ist nun in Haft und randaliert schon, das wird heiter *lach
wenn das die ganze Nacht so geht oh jeeeeeeee... und meine Nachbarn 😀😀
Na jaaaaaaaaaa......... mal sehen vllt.finde ich noch eine andere Lösung für Nin. Fals er es noch nicht hat, gebe ich ihn evtl. zu meinen Nachbarn, die haben selber 2 Nin's und 3 Katzen, aber erst mal abwarten.😉😉😉

Och je der Arme. Ja ist schon klar, dass man dafür alisea keine Schuld geben kann.
Aber ich finde es trotzdem total krotesk, falls Du meine Frage - ich glaube es war erst gestern- bezüglich Giardien und Auslandskatzen gestellt habe, wie viele auf einmal doch Giardien haben. Und ich finde es ist auch eine andere Geschichte ob mal ein Floh oder Milben mit nach Hause geschleppt werden.
 
Och je der Arme. Ja ist schon klar, dass man dafür alisea keine Schuld geben kann.
Aber ich finde es trotzdem total krotesk, falls Du meine Frage - ich glaube es war erst gestern- bezüglich Giardien und Auslandskatzen gestellt habe, wie viele auf einmal doch Giardien haben. Und ich finde es ist auch eine andere Geschichte ob mal ein Floh oder Milben mit nach Hause geschleppt werden.

ich würde flöhe oder milber ehlich gesagt viel schlimmer finden... außerdem sucht sich das ja niemand aus:grin:
 
was ich schlimm finde sind spulwürmer...wenn die dann immer wieder erbrochen werden...lebendig natürlich.. da wird mir echt ganz anders.

die sind übrigens auch auf Menschen übertragbar.
 
Na ja, Flöhe ist man normalerweise schneller wieder los. Spartrix soll bei Giardien aber ganz gut wirken, im Gegensatz zu Panacur, gegen das die Biester wohl teilweise schon resistent sein sollen.

Kieran hatte mir damals Giardien eingeschleppt. Der TA hat noch Panacur gegeben (die Tabletten). Da sein Stuhlgang einfach nicht besser wurde, haben wir die drei Wochen durchgehend gegeben. Danach waren wir die Biester dann aber auch los.
 
Werbung:
Na ja, Flöhe ist man normalerweise schneller wieder los. Spartrix soll bei Giardien aber ganz gut wirken, im Gegensatz zu Panacur, gegen das die Biester wohl teilweise schon resistent sein sollen.

Kieran hatte mir damals Giardien eingeschleppt. Der TA hat noch Panacur gegeben (die Tabletten). Da sein Stuhlgang einfach nicht besser wurde, haben wir die drei Wochen durchgehend gegeben. Danach waren wir die Biester dann aber auch los.

ach so info für dich:grin:
lässig hat kein spartrix und vertritt auch die meinung, dass wenn es einmal gut gelaufen ist, man nich wechseln sollte. aber ich denk er würde es sicher bestellen, wenn man drauf besteht.
 
Ich mach mir Sorgen! Hoffentlich ist nicht der Flug im Frachtraum die Ursache für die Erkrankungen, manche verkraften das sicher nicht. Wenn man bedenkt, was da für Temperaturen herrschen!?
Hoffentlich bleiben das Einzelfälle.

Das große Ziel, die Fellchen mal im eigenen Land zu vermitteln, ist aber sicher noch weit!!!

Sorgen mache ich mir deshalb auch.Aber weniger wegen dem Flug im Frachtraum,sondern wegen dem Stress für die Katzen.Wenn eine Katze eventuell schon kränklich ist oder eine Krankheit in sich trägt kann diese durch so eine Streßsituation natürlich ausbrechen.Auch im neuen Zuhause ist ja erstmal Stess,weil die Tiere ja noch gar nicht wissen was auf sie zukommt und ob diese neuen Menschen gut zu ihnen sind.Deshalb packe ich meine am Flughafen auch nicht um.Ich nehme sie in der Box mit wo sie ankommen und stell sie zuhause hin.Und dann entscheiden sie selbst wann sie rauskommen möchten.Aber all dies ist Schicksal.Man kann auch Pech haben wenn man sich ein Tier beim Züchter holt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben