Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ach so info für dich:grin:
lässig hat kein spartrix und vertritt auch die meinung, dass wenn es einmal gut gelaufen ist, man nich wechseln sollte. aber ich denk er würde es sicher bestellen, wenn man drauf besteht.

Tja, er kennt mich ja schon ganz gut. Wegen Cortison hatten wir auch schon eine Diskussion. Wenn wir jemals wieder Giardien hätten, würde ich auf Spartrix bestehen.
 
A

Werbung

....Aber all dies ist Schicksal.Man kann auch Pech haben wenn man sich ein Tier beim Züchter holt.

Ja das kannst du haben. Wir hatten das Pech, dass wir Puschel vom Züchter direkt mit Katzenpilz bekommen haben. Zum Glück ist er als Perser schon von klein auf daran gewöhnt worden, zu baden, zu bürsten und zu fönen. Man wußte ja nicht, ob er nicht mal auf Ausstellungen geht. Mit Tiger hätten wir dieses Badeprogramm nicht machen können. Das war auch eine langjährige Angelegenheit bis der Pilz verschwunden war. Und zum Schluss hatten wir auch Stellen an der Haut, die auf Pilz behandelt werden mussten.

Es kommt also auch bei Züchtern vor, dass sie dir Tiere mit Krankheiten geben.

Hoffen wir mal, dass die Mäuse alle die Flüge gut überstehen und sich ganz schnell gesund und munter in den neuen Familien einleben.
 
Wohl eher: waren!!!
:pink-heart:

Jetzt sind sie nur noch 2 verspielte Kätzchen, die gerade miteinander raufen.
Selbst der scheue Miro/Iro lässt sich schon ein wenig anfassen.

Ich freu mich echt sehr für Dich und natürlich auch für die Süssen. Da geht einem ja richtig das Herz auf. Viele lassen sich ja erst gar nicht auf scheue Katzen ein. Aber ich glaube, man wird danach gleich doppelt oder gar dreifach mit Liebe und Vertrauen belohnt.
Sind das Deine einzigen Katzen oder war da schon jemand bzw. eine andere Katze schon da?
 
was ich schlimm finde sind spulwürmer...wenn die dann immer wieder erbrochen werden...lebendig natürlich.. da wird mir echt ganz anders.

die sind übrigens auch auf Menschen übertragbar.


Boahhh das stell ich mir absolut grässlich vor. würg:massaker:
 
Boahhh das stell ich mir absolut grässlich vor. würg:massaker:

also Appetit auf Spaghetti hat man dann erstmal nicht mehr 😀

schön ist auch, wenn du denkst "endlich sind die Dinger weg" und 1-2 Wochen später kotzt einer von denen erneut welche...seit November glaube ich 6 Wurmkuren bei jeder meiner 2 Hauskatzen. Diese Woche nochmal hin welche holen..

Wenn du dir dann anhören darfst, dass die definitiv auf den Menschen übertragen werden können und schon so manche Familie zusammen mit den Katzen und Würmern im Einklang gelebt hat...YAMMI...

Und mein Kater der schläft halt am liebsten laut schnurrend mit seiner Nase in meinem Ohr :omg: Na habe mich auch gleich testen lassen :smile:
 
Ja das kannst du haben. Wir hatten das Pech, dass wir Puschel vom Züchter direkt mit Katzenpilz bekommen haben. Zum Glück ist er als Perser schon von klein auf daran gewöhnt worden, zu baden, zu bürsten und zu fönen. Man wußte ja nicht, ob er nicht mal auf Ausstellungen geht. Mit Tiger hätten wir dieses Badeprogramm nicht machen können. Das war auch eine langjährige Angelegenheit bis der Pilz verschwunden war. Und zum Schluss hatten wir auch Stellen an der Haut, die auf Pilz behandelt werden mussten.

Es kommt also auch bei Züchtern vor, dass sie dir Tiere mit Krankheiten geben.

Hoffen wir mal, dass die Mäuse alle die Flüge gut überstehen und sich ganz schnell gesund und munter in den neuen Familien einleben.

Das wünsche ich mir natürlich auch von Herzen,dass wir sie gaaannnnzzzzz lange glücklich machen können und sie uns.Aber,sollte es nicht der Fall sein,nehmen wir uns doch Ana als großes Vorbild.Dann werden es halt wieder solch arme Waisen sein,denen ich helfen würde.Ich hatte sehr große Probleme mit meinem Katzenmädchen.Ich habe mir damals immer vorgenommen😀as machst du nie wieder.Nächstes Mal eine Katze vom Züchter.Aber,wie man sieht.Es sind wieder solch arme Wesen.Mein Herz ist so weich,da nehme ich notgedrungen auch die Schwierigkeiten in Kauf.
 
Werbung:
Ich freu mich echt sehr für Dich und natürlich auch für die Süssen. Da geht einem ja richtig das Herz auf. Viele lassen sich ja erst gar nicht auf scheue Katzen ein. Aber ich glaube, man wird danach gleich doppelt oder gar dreifach mit Liebe und Vertrauen belohnt.
Sind das Deine einzigen Katzen oder war da schon jemand bzw. eine andere Katze schon da?

Meine Katzentochter musste ich Anfang des Jahres gehen lassen.
Und eigentlich wollte ich erstmal keine Katze mehr.
Doch dann saß Minou/Iru da rum am Fluss.
Und so sind die beiden Mäuse hier.
 
6592219pfa.jpg

Zieht bald bei uns ein :pink-heart: :pink-heart:
 
Mal wieder ein Glücksfellchen, bei dem es keine Probleme gab:

Morenas Vermittlungsfoto:
11.jpg


Morena im neuen Zuhause:
11_1.jpg


11_2.jpg


Sie lebt übrigens mit Reglito zusammen:
78.jpg


78_5.jpg


78_6.jpg


78_7.jpg
 
Werbung:
also Appetit auf Spaghetti hat man dann erstmal nicht mehr 😀

schön ist auch, wenn du denkst "endlich sind die Dinger weg" und 1-2 Wochen später kotzt einer von denen erneut welche...seit November glaube ich 6 Wurmkuren bei jeder meiner 2 Hauskatzen. Diese Woche nochmal hin welche holen..

Wenn du dir dann anhören darfst, dass die definitiv auf den Menschen übertragen werden können und schon so manche Familie zusammen mit den Katzen und Würmern im Einklang gelebt hat...YAMMI...

Und mein Kater der schläft halt am liebsten laut schnurrend mit seiner Nase in meinem Ohr :omg: Na habe mich auch gleich testen lassen :smile:


Spagetti waren bis vor 1 Sekunde meine Lieblingsspeise:dead:
Aber wie oder wo fängt die Katze sich die ein? Die müssen ja dermassen massig vorhanden sein bevor die Erbrochen werden oder?
 
Mal wieder ein Glücksfellchen, bei dem es keine Probleme gab:

Morenas Vermittlungsfoto:
11.jpg


Morena im neuen Zuhause:
11_1.jpg


11_2.jpg


Sie lebt übrigens mit Reglito zusammen:
78.jpg


78_5.jpg



78_6.jpg


78_7.jpg


Ich liebe diese Bilder.Ach,gäbe es doch von allen Adoptanten welche.Ich hoffe,ich kann euch bald überhäufen damit:pink-heart:
 
ja, wenn die erbrochen werden, dann meistens wenn es zu viele sind.

Anfang November 2010 habe ich diesen Kater aus dem Tierheim zu mir geholt, 5 Monate alt, wurde ausgesetzt, kam verwurmt und verfloht dort an. Das wurde behandelt.

Als ich ihn dann bei mir hatte, dachte ich er hätte Husten, ich zum TA, der ihm ne Spritze verpasst, am nächsten Tag wurden dann die ersten Würmer erbrochen. Naja und ab da an war ich regelmässig beim TA und wir haben verschieden Kuren ausprobiert, damit die Würmer nicht dagegen resistent werden..

Also wenn es zu viele sind, kommen sie entweder erbrochen raus oder beim Stuhlgang des Tieres (letzteres habe ich erst nach der Wurmkur gesehen)

Diese Dinger sind wirklich ekelig. Bandwürmer sind da nicht so ekelig, selbst wenn die schon die Eier aus dem After der Katze fallen lassen..das ist der vorherigen Besitzerin meiner Katze nicht aufgefallen!! (und auch nicht das Gewicht von nur 2,5 KG..)
 
Meine Katzentochter musste ich Anfang des Jahres gehen lassen.
Und eigentlich wollte ich erstmal keine Katze mehr.
Doch dann saß Minou/Iru da rum am Fluss.
Und so sind die beiden Mäuse hier.

Oh das tut mir aber sehr leid für Dich. Ist ja noch ganz frisch. Das tut bestimmt unerträglich weh. Ich darf gar nicht daran denken wenn mit meinen mal was wäre.
Aber dann finde ich es noch toller, dass Du Dich so schnell entschliessen konntest, wieder 2 Notfellchen ein schönes Zuhause zu geben.
 
Wann gibts denn eine neue "Katze des Monats" ? Froilan hat doch schon ein liebes Zuhause gefunden :pink-heart:
 
Werbung:
ja, wenn die erbrochen werden, dann meistens wenn es zu viele sind.

Anfang November 2010 habe ich diesen Kater aus dem Tierheim zu mir geholt, 5 Monate alt, wurde ausgesetzt, kam verwurmt und verfloht dort an. Das wurde behandelt.

Als ich ihn dann bei mir hatte, dachte ich er hätte Husten, ich zum TA, der ihm ne Spritze verpasst, am nächsten Tag wurden dann die ersten Würmer erbrochen. Naja und ab da an war ich regelmässig beim TA und wir haben verschieden Kuren ausprobiert, damit die Würmer nicht dagegen resistent werden..

Also wenn es zu viele sind, kommen sie entweder erbrochen raus oder beim Stuhlgang des Tieres (letzteres habe ich erst nach der Wurmkur gesehen)

Diese Dinger sind wirklich ekelig. Bandwürmer sind da nicht so ekelig, selbst wenn die schon die Eier aus dem After der Katze fallen lassen..das ist der vorherigen Besitzerin meiner Katze nicht aufgefallen!! (und auch nicht das Gewicht von nur 2,5 KG..)

😱😱😱meine paper hat auch nur 2,2 kg und is jetzt 7 monate alt. ich werd dann mal nach dem panacur den kot auf bakterien usw untersuchen lassen, da müsst des doch zu sehen sein oder?
 
Also,ich kann von Glück sagen,dass ich damit noch nie etwas zu tun hatte.Ich hatte bisher 3 Katzen ( ich weiß,ist wenig für manche).Aber Würmer,usw.Toi,toi,toi! Bisher verschont geblieben.Hoffen wir,dass es so bleibt!
 
Wann gibts denn eine neue "Katze des Monats" ? Froilan hat doch schon ein liebes Zuhause gefunden :pink-heart:

Danke, dass Du nachfragst. Ist alles schon fertig, muss nur noch online gestellt werden. Ich hoffe, dass das spätestens Morgen der Fall ist.

Soll ich schon verraten, wer es ist?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben