Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Nachrichten vom Flughafen!
Herzlich Willkommen in Deutschland!
Unser Flieger ist gut gelandet und 7 Miezen sind unterwegs in ihr neues Zuhause!
Loani
Mogly
Javi
Riana
Ruisenor
Pinta
Sayuri
Schööön das wieder soviele Miezen auswandern durften...Da geht mir jedesmal das Herz auf...
Aber wer is das zusammen auf Javi´s Bild? So ein herzerweichender Blick....*schnief*
Das mit dem Separieren ist bei der jungen Dame nur leichter gesagt als getan. Wenn sie nämlich alleine in dem Zimmer ist, dann fängt sie an an der Tür zu kratzen und die brauchen wir noch im heilen Zustand. Wenn wir gleich zum Geburtstag sind, dann muss sie alleine bleiben, denn so ohne "Aufsicht" sollen die 3 dann doch noch nicht sein.
Das Auge ist entzündet, aber dafür hatten wir schon Tropfen mitbekommen. Ansonsten ist die Maus aber topfit.
Und Inge - was machst Du?
Das ist Mama Manolita, Silvia. Die ist was goldig, oder?
Manolita wartet jetzt zusammen mit Söhnchen Tigrete auf ihre Chance.
Auch von uns ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge.
Hoffentlich sind alle mittlerweile ausgeschlafen.
War jafür einge ganz schön spät.
Und Inge - was machst Du?
Morgäääääähn.
Ja es ist alles gut gegangen. Bis auf die kleine Rateminute in Erkelenz welche Katze jetzt in welcher Box sitzt, aber das war auch echt nicht so einfach im Dunkeln.
Gegen kurz nach 3 waren wir bei Inge und Sandra und seit 3.46 Uhr ist Loani jetzt in ihrem neuen zu Hause angekommen.
Da sie erst nicht aus der Box wollte, hab ich sie doch alleine gelassen, für genau 25 min. Dann fing die junge Dame an leicht zu Miauen. Und so hab ich mir mein Bettzeug geschnappt und hab mich zu ihr ins Zimmer gelegt. Ja und heute Morgen bin ich dann um kurz nach 7 wach geworden, weil mir irgendetwas über die Beine krabbelte. Loani ist ja so süüüüß und soooooo klein . Eine kleine erste Schmuseeinheit gab es auch schon, bevor sie dann mit dem Kopf auf meiner Hand noch mal eingedöst ist.
Gerade eben durften dann auch die beiden anderen mal in das Zimmer, wo schon die ganze Nacht die Tür zu ist. Neugierige Blicke von allen 3. Leichtes Fauchen und Grummeln von Loani. Jetzt kann sie sich erst mal wieder erholen und wieder alleine das Zimmer erkunden.
Ach ja gefressen hat sie auch heute Nacht. Wie war das, mit Thunfisch fängt man Katzen . Den Rest hat sie dann heute Morgen aus den Napf geleckt.
Dirk ist auch ganz faziniert. Hat gerade mal ins Zimmer geguckt und seine Maus im Hellen gesehen.
Die Fotos sind heute Morgen. Kaum noch etwas von den Reisestrapazen zu merken.
Ja und ansonsten bin auch ich froh, das gestern nacht mal wieder alles so problemlos geklappt hat, bis auf das kleine Rätselraten😉
Danke auch für die ersten Berichte und Fotos, Kiki.
Inge hat mich heut morgen schon angeschrieben, ihre beiden Perlen ziehen es vor, unter dem Schrank in Sicherheit zu verweilen. Denke aber, die werden sich sicher auch bald zeigen und Inge bezaubern mit ihrem Charme.
Und von Sandra(Ruisenor) werden wir sicher heut nachmittag noch was hören, die hilft ihrer Mutter gerade beim Umzug und wollte sich in den nächsten Stunden melden.
Ein Dank auch nochmal an Uschi, die mal wieder viele Kilometer abgerissen hat und die kleinen Mäuse damit schnell und unkompliziert ins neue Zuhause gebracht hat sowie ein Danke an Renate für ihre Fliegerdienste. Ist sicher auch nicht ohne so ein Flug und dananch zum Frühdienst verdient auch meinen allergrößten Respekt.
Also Danke an alle Helferlein und lieben Adoptanten, deren Bilder und Berichte ich mit größter Spannung entgegenhibbele.
Och, dann heilt das bestimmt bald.
Ich finde Separieren auch gar nicht einfach.
Schon mal überhaupt nicht, bei anhänglichen Tierchen - und das sind sie nunmal.
Es ist soo süß, dass sie leise miaut hat und nachts zu Dir ins Bett gekrabbelt ist und auf Deiner Hand gekuschelt hat.
Meine Güte, das ist soo zucker, so eine Liebe ist sie,0 und endlich bekommt sie, was sie so sehr braucht!
Ich wünsche Euch ganz viel Freude aneinander.
Ja, Inge - reiß Dich bitte, bitte zwischendurch mal los von Deinen 6 Süßen!
Ah, Manolita ist auch die Mama von Javi.
Sie sieht absolut liebenswürdig aus.
Hoffentlich findet sich jemand für die 2 (Manolita und Tigrete), der sich verliebt.
Für Sara und Mafi schaut es ja wohl mittlerweile ganz gut aus.
Der Flug dauerte mit Zwischenlandung ungefähr etwas mehr als drei Stunden. Mir tun die Katzen im Frachtraum mehr leid, weil ich das Kätzchen das mit mir in der Kabine fliegt durch Zuwendung und Berührung beruhigen kann. Meist stecken die Lieben das ganz gut weg und sie sind da auch sehr verschieden. Meine bisherigen Kabinenkatzen (Felina und Magie) waren ganz ruhig. Riana hat ein kostenloses Dauerkonzert mit wenigen Pausen gegeben! 😀
Es wird in absehbarer Zeit einen Bericht bei Sieben-Katzenleben geben über die Arbeit die vor und nach so einem Katzentransport zu bewältigen ist. Da ist der Flug und die Begleitung halb so wild.
Außerdem macht mir das wirklich nichts aus, ich bin vielleicht ein bisschen gaga, aber ich bin nun mal so gerne unterwegs ... 😀
Inges Engelchen werden noch unter dem Schrank vorkommen, das sind zwei so süße kleine zarte Wesen, die gaaaaanz viel Liebe, Geduld und gutes Fresschen bei Inge mit Anhänglichkeit und Treue vergelten werden.
Obwohl es junge Tiere waren, sieht man in deren Augen, dass ihr Zukunft nur besser werden kann, als die Vergangenheit es war.
Sagen wir, dieser Tag war für alle Beteiligten aufregend, anstrengend und doch unheimlich befriedigend!
Ah, Manolita ist auch die Mama von Javi.