Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Sie meinte,sie würde ihren einfach immer normale Bierhefetabletten geben.Die hätten dieselbe Wirkung? Hat sie recht?

Bierhefe ist auf jeden Fall gut fürs Fell. Müsstest Du mal ausprobieren, ob sie das mögen. Bei mir wird das nicht von allen gefressen.
 
A

Werbung

Der Antrag ist für eine allgemeine Patenschaft eingegangen. Das können wir aber gern ändern und dann bepatet sie Ranju.
Soll ich es ändern?

ach so, ich dachte,hm neee bin heut nicht auf der höhe. ne laß bitte so, wie es ist. ich druck ihr dann ein bild aus und sie kann sich das ins zimmer hängen. ihr benötigt die patenschaft ja so eher, als katzenbezogen.
 
Habe gerade gesehen, Ayame und Anjuli haben noch keine Paten gefunden 🙁 Hoffe die zwei haben auch eine Chance auf einen Pensionsplatz oder einen Platz im Holzhäuschen..

Ayame
284.jpg


Anjuli
287.jpg


die zwei sehen so verängstigt aus 🙁
 
ach so, ich dachte,hm neee bin heut nicht auf der höhe. ne laß bitte so, wie es ist. ich druck ihr dann ein bild aus und sie kann sich das ins zimmer hängen. ihr benötigt die patenschaft ja so eher, als katzenbezogen.

Sie bekommt auf jeden Fall bald ihre Urkunde zum aufhängen - und du ja auch!
Bei den Urkunden hänge ich leider ein ganzes Stück hinterher, aber sie sollen ja auch ansprechend sein!!
Ich beeile mich, versprochen!! :pink-heart:
 
Habe gerade gesehen, Ayame und Anjuli haben noch keine Paten gefunden 🙁 Hoffe die zwei haben auch eine Chance auf einen Pensionsplatz oder einen Platz im Holzhäuschen..

die zwei sehen so verängstigt aus 🙁

Ja, und leider haben sie durch ihre Pelzchen auch alle Chancen, recht lange übersehen zu werden. *seufz*.
Darum habe ich mich ja heute morgen auch so sehr über die neue Patenschaft von Milan gefreut.
Ob ich mich bald vielleicht wieder freuen darf??? :stumm:
 
Werbung:
Ja, und leider haben sie durch ihre Pelzchen auch alle Chancen, recht lange übersehen zu werden. *seufz*.
Darum habe ich mich ja heute morgen auch so sehr über die neue Patenschaft von Milan gefreut.
Ob ich mich bald vielleicht wieder freuen darf??? :stumm:

Milan hat es auch wirklich schwer getroffen. Habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe dass sie Paten hat und aus der Perrera raus ist!

Aber Ayame und Anjuli...die zwei haben es am schwersten...Eben "nur" Tiger und "nur" schwarz...dabei sind das doch alles süße Fellknäuel...

ob sich da wohl Jemand findet dem die Fellfarbe egal ist?
 
Werden Lulani und Taymee nur gemeinsam abgegeben ?
 
Sorry, muss mal nachfragen.
2 Katzen 2x Schutzgebühr oder gibt es einen Nachlass?
 
Werden Lulani und Taymee nur gemeinsam abgegeben ?

Solange uns Ana nicht mitteilt, dass Katzen extrem aneinander hängen, werden sie auch getrennt vermittelt. Ausnahmen waren z.B. Greta und Willow, sowie Sara und Mafi.

Bei den ganzen Katzen in der Tötung muss man erst mal schauen, wie sich das entwickelt.
 
Zu später Stunde mal wieder eine Happy End Katze:

Kitys Vermittlungsfoto:

70.jpg


Kity im neuen Zuhause:

70_1.jpg


70_2.jpg


70_3.jpg


Auf neueren Fotos haben wir sie schon zusammen mit einem Katzenkumpel durch den Schnee spazieren sehen. Sie hat es ganz toll getroffen.
 
Werbung:
Für die Schwarzweiß-Fans unter uns:

Der süße Bradpit (jetzt Pauli):

63.jpg


63_8.jpg


63_91.jpg


63_92.jpg


63_7.jpg
 
Wir kommen gerade vom TA. Die Narbe von der Katration ist nicht richtig zu und leicht entzündet. Jetzt gab es erstmal eine dicke fette Spritze mit Antibiotika. Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle. :sad:

Das war bei Pelusa auch. Sie brauchte allerdings auch noch eine Klammer um die Naht zuzuhalten. Und das direkt am ersten Tag nach dem Flug😱.
Nach eineinhalb Wochen war die Narbe dann aber auch zu oder war es länger?
Es ist noch keine 2 Monate her das wir sie haben und es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor.🙂
 
Ana hat heute die Aktion 'Katzenbergung' in Angriff genommen und die ersten 5 Katzen herausgeholt: Nalani, Lulani, Makan, Noa und eine weitere weisse Katze, von der wir bisher keine Fotos haben... 🙂
 
Ich hatte neulich 8 Übernachtungsgäste von einer anderen Orga, da sind die Mädels seitlich kastriert worden. Das habe ich auch noch nie vorher gesehen. Da ist ganz schön was an Fell wegrasiert worden.
 
Ana hat heute die Aktion 'Katzenbergung' in Angriff genommen und die ersten 5 Katzen herausgeholt: Nalani, Lulani, Makan, Noa und eine weitere weisse Katze, von der wir bisher keine Fotos haben... 🙂

Wir hoffen, dass sie die anderen auch ganz schnell rausholen kann. Mir liegen ja Taymee und Ranju sehr am Herzen. Die sehen meinem Sam ähnlich.

Ana geht ja immer nach Gesundheitszustand, von daher sind die sechs (inkl. Fiera), die jetzt noch auf Rettung warten, hoffentlich stabil.
 
Werbung:
Sorry, muss mal nachfragen.
2 Katzen 2x Schutzgebühr oder gibt es einen Nachlass?

Also wir haben für Pelusa und Shelo keinen Nachlass bekommen, aber auch nicht gefragt, weil ja irgendwie die ganzen Kosten auch halbwegs gedeckt werden müssen.
Soweit ich erfahren habe, muss Ana die Katzen aus der Tötung auch "freikaufen" und dann kommen ja noch die Tierarztkosten (bei kranken Tieren) und die Kastration dazu.
Das soll jetzt bitte nicht oberlehrerhaft oder so rüberkommen. . . Ist nur ein Gedanke meinerseits, den man im ersten Moment vielleicht gar nicht im Kopf hat. Denn verglichen mit den Katzen aus deutschen Tierheimen (zumindest was ich so gelesen habe = 80 Euro) erschien mir die Schutzgebühr zunächst hoch, aber bei längerem Überlegen . . .

Aber wer weiß, versuche Dein Glück . . . 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Misupesh + Kiki76:

Es tut mir leid wegen Pelusa und jetzt Loani. Glaubt mir bitte, wir arbeiten ständig daran, die Vorbereitung der Katzen zu optimieren und das ist ein ganz wichtiger Punkt: dass die Katzen rechtzeitig kastriert werden, denn wir wollen nicht, dass sie mit nicht verheilten Kastrawunden fliegen. Glücklicherweise nimmt Ana wirklich jede Anregung auf und tut alles, damit ihre Schützlinge wohlbehalten ankommen, insofern bin ich sicher, dass diese Probleme bald der Vergangenheit angehören werden. 🙂

Wir merken deutlich, dass die Abläufe von Mal zu Mal besser werden, aber von Perfektion sind wir noch weit weg. Und dahin müssen wir es schaffen, (zumindest annähernd), denn das sind wir den Katzen und den Adoptanten schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Misupesh + Kiki76:

Es tut mir leid wegen Pelusa und jetzt Loani. Glaubt mir bitte, wir arbeiten ständig daran, die Vorbereitung der Katzen zu optimieren und das ist ein ganz wichtiger Punkt: dass die Katzen rechtzeitig kastriert werden, denn wir wollen nicht, dass sie mit nicht verheilten Kastrawunden fliegen. Glücklicherweise nimmt Ana wirklich jede Anregung auf und tut alles, damit ihre Schützlinge wohlbehalten ankommen, insofern bin ich sicher, dass diese Probleme bald der Vergangenheit angehören werden. 🙂

Wir merken deutlich, dass die Abläufe von Mal zu Mal besser werden, aber von Perfektion sind wir noch weit weg. Und dahin müssen wir es schaffen, (zumindest annähernd), denn das sind wir den Katzen und den Adoptanten schuldig.

Also ich fand das jetzt nicht so tragisch, klar, für Pelusa war´s nicht angenehm, aber sie hat´s gut überstanden.
Die TÄ meinte erst vorwurfsvoll was das denn für ein Verein sei; aber hallooo, ich habe gesagt das das alles von einer Person gemanagt wird und bei so vielen Katzen kann es doch mal passieren, das eine Wunde eben nicht zu 100% verheilt ist.
Es war schließlich noch ein Faden drin, den man in Spanien vielleicht auch bewusst noch nicht gezogen hatte.
Ich hätte den Faden ehrlich gesagt auch noch drin gelassen, da die Stelle eben nicht 100 prozentig aussah, aber ich bin kein TA. Und es war nur ein kleines Löchlein was denn eben mit einer Klammer getackert wurde.
Ich muss sagen da war Pelusa seeeehhhhhr tapfer.
Aber ansonsten ist mein TA-Team gut auf Auslandstierschutz zu sprechen und Pelusa und Shelo begeistern das Team immer wieder aufs Neue, weil sie ja sooooo süüüüßßßß sind, die Kleinen. :omg:
 
Das sind sie wirklich, ein bildhübsches Traumpärchen 😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben