Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
und versuche immer noch pinta all meine liebe zugeben
nur leider sie möchhte nicht
 
A

Werbung

und versuche immer noch pinta all meine liebe zugeben
nur leider sie möchhte nicht

Lass ihr einfach Zeit. Stell Dir mal vor, was die Kleine alles hinter sich hat. Erst in der Tötungsstation, dann im Holzhäuschen, der Flug und jetzt die neue Umgebung. Es ist verständlich, dass sie noch Angst hat. Sie muss das ja alles erst kennenlernen. Wenn ich mir vorstelle, so etwas würde einem von uns passieren, das würden wir auch nicht so locker wegstecken.

Shari ist ja ein Extremfall. Sie war am Anfang ungenießbar, wenn man sie anfassen wollte, hat man eine geknallt gekriegt. Inzwischen kann ich sie auf den Arm nehmen, streicheln, etc. Da hat Geduld geholfen. Am Anfang war das schwer, denn ich hatte gerade Sam verloren und der war extrem zutraulich und verschmust.
 
Das sind zwei wunderschöne Sternenkätzchen, Blackfire!

Wisst ihr, dass ich gerne an ein Leben nach dem Tod glaube?

Weil ich die Hoffnung brauche, dann alle lieben Wesen - Menschen und Sternentiere - wiederzusehen.

Sonst könnte ich das nicht aushalten.
 
Inge, lass der Maus einfach Zeit.
Wenn ich an Padne und Anakin denke, oh je.
Bei Padme hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich sie anfassen konnte und Anakin lässt sich heute noch nicht hoch heben.
 
Lass ihr einfach Zeit. Stell Dir mal vor, was die Kleine alles hinter sich hat. Erst in der Tötungsstation, dann im Holzhäuschen, der Flug und jetzt die neue Umgebung. Es ist verständlich, dass sie noch Angst hat. Sie muss das ja alles erst kennenlernen. Wenn ich mir vorstelle, so etwas würde einem von uns passieren, das würden wir auch nicht so locker wegstecken.

Shari ist ja ein Extremfall. Sie war am Anfang ungenießbar, wenn man sie anfassen wollte, hat man eine geknallt gekriegt. Inzwischen kann ich sie auf den Arm nehmen, streicheln, etc. Da hat Geduld geholfen. Am Anfang war das schwer, denn ich hatte gerade Sam verloren und der war extrem zutraulich und verschmust.

ja schon nur ich muss mit ihr zum arzt
aber leider bekomme ich sie nicht zum packen
 
sayuri ist da ganz anders
lässt sich streicheln
kommt sofort wen ich zu ihr gehe

aber pinta mein gott nee
so viel angst hat pinta
 
Werbung:
Dann erzähl ich dir jetzt lieber nicht, wie lange es gedauert hat bist Sisi Lia akzeptiert hat.

2-3 Monate hat es bei meinen auch gedauert, mittlerweile denke ich, dass ich Glück hatte, dass es so schnell ging 🙂

@Inge Das legt sich garantiert. Das Rezept meiner Mutter: Geduld, abwarten und die Katze auf einen zukommen lassen..wie gesagt, mittlerweile sind ihre zwei schwarzen "Pumas" wie Hunde ...also sie laufen immer hinterher (sie hat die 2 erst 5 Monate) und vorher sind die 2 mit dem Bauch über den Fußboden gekrochen und haben sich immer versteckt, aus Angst gebissen oder gefaucht. (die kommen aus einem AnimalHording)
 
Sorry, muss mal nachfragen.
2 Katzen 2x Schutzgebühr oder gibt es einen Nachlass?


Also,bei uns in Köln im Dellbrücker Tierheim bertägt die Schutzgebühr für einen Kater 100 Euro,für eine Kätzin 120 Euro.Ja,ich weiß,heutzutage muß man mit jedem Cent rechnen.Aber bedenke,es kommt ja alles den Tieren zugute die noch nicht das Glück hatten Adoptanten zu finden.
 
In der ersten Nacht wurde ich immer wieder wach,weil Sumi auf dem Laminat herumscharrte.Ich dachte natürlich,sie sieht das Katzenklo nicht...weit gefehlt!

Sumi scharrt immer,bevor sie sich über den Fressnapf hermacht...kennt Ihr das auch von Euren?

Also,mein Kater hat das immer gemacht,wenn ein Freßchen dastand was er nicht mochte
 
Ich hab eine ganz andere Frage. Behält Ana das Holzhäuschen noch zusätzlich, oder kann sie es umsetzen auf das neue Grundstück?

Grüsse Gabi und die 8-er Bande
 
Werbung:
Ich denke, sie wird es behalten, es ist erstmal eine erste Anlaufstelle auf dem Perreragelände. Sie hat aber überlegt, eventuell auf dem neuen Grundstück ein zweites Holzhäuschen aufzustellen...

Sie wollte am Wochenende hin und mit dem Aufräumen anfangen, um zu sehen, was alles getan werden muss. 🙂
 
Hier mal wieder Nachrichten von Greta und Willow.Heute haben wir zum ersten Mal den Staubsauger ausprobiert.Als ich ihn aus dem Wandschrank holte,wurde er ausgiebig beschnuppert.Als ich ihn dann angeschaltet habe,sind beide erstmal stiften gegangen.Greta hat sich beim Wohnung saugen lieber verkrümmelt.Willow nicht,sie ist ständig vor dem Staubsauger hergehopst und ich mußte noch aufpassen das ich sie mit dem Staubsaugerfuß nicht überfahre.Danach haben wir zum ersten Mal das Schutzgitter im Schlafzimmer ausprobiert.Dazu muß ich sagen,wir haben im Schlafzimmer ein Fenster was wie eine Balkontür gemacht ist.Davor ist kein Balkon oder so,nur eben so ein langes Fenster.Mein Mann hat dafür extra einen Holzrahmen gebastelt mit Katzenschutznetz drum.Also,ich habe das Fenster geöffnet,das Gitter davor und habe mich dann in die Küche gesetzt von der aus ich dieses Fenster beobachten kann.Beide sind sofort ans Fenster gerannt und haben rausgeschaut.Als dann aber die ersten Menschen vorbeikamen (wir wohnen Paterre) sind sie erschrocken zurück.Aber Willow kam dann wieder und hat ganz dicht vorm Fenster weitergeschaut.Greta saß drei Schritte hinter ihr.Sie ist nicht so mutig.Dann war Hausputz bei mir angesagt.Naja,geht jetzt nicht mehr so schnell wie früher.Greta interessiert das nicht so sonderlich.Aber Willow,überall dabei.Ich putze das Klo,Willow schaut mit rein.Ich stelle den Putzeimer hin,beide schauen in den Eimer.Ich lege Wäsche in den Trockner,Willow hopst mit rein.Highlight des Tages war die kleine Maus,die ich beiden heute gekauft habe.Willow hat sie sich sofort geschnappt und nicht wieder hergegeben.Greta hat ganz traurig geschaut.Also,ich mir wieder die Schuhe an und in den kleinen Zoofachhandel gleich um die Ecke bei uns.Auch für Greta eine Maus gekauft.Beide haben ganz tolldamit gespielt.Greta hatte dann irgendwann genug und hat sich aufs Bett schlafen gelegt.Willow sprang auch aufs Bett,hat kurz überlegt und ist dann wieder runter und weiter getobt mit der Maus.Das ging so lange,dass ich mir schon Sorgen gemacht habe,dass sie sich zu sehr erschöpft,dieses kleine Wesen.Habe ihr die Maus dann in einem unbeobachteten Moment abgenommen und versteckt.Dann war Ruhe,dann hat sie sich auch hingelegt.Habe auch jetzt Batterien für den Foto.Aber jedes Mal wenn ich knipsen wollte,kamen sie an und dachten es gibt Leckerli und haben an dem Apparat riechen wollen.So,das war jetzt lang.Hoffentlich interessiert das überhaupt jemanden.Und was macht Milagro noch so,mein kleiner Freund?Er hat ja auch schon so viel mitgemacht in seinem kleinen Leben.Er ist eben erst mal unleidlich.Das wird schon.Und auch für die anderen alle gute Besserung und viel Glück!Bilder von Willow und Greta folgen bestimmt jezt bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind ja ganz schön aktiv. Da musst Du ja ständig aufpasssen, dass keine der beiden was anstellt. Trockner, Waschmaschine und Geschirrspüler stelle ich mir da schon ganz schön anstrengend vor. Da muss man ja immer wahnsinnig aufpassen, dass keine Katze drin ist.
 
Die beiden sind ja ganz schön aktiv. Da musst Du ja ständig aufpasssen, dass keine der beiden was anstellt. Trockner, Waschmaschine und Geschirrspüler stelle ich mir da schon ganz schön anstrengend vor. Da muss man ja immer wahnsinnig aufpassen, dass keine Katze drin ist.

Ich bin ne Übermutter.Bei meinem Kind und auch bei meinen Katzen.Bevor ich ein Gerät anschalte,schaue ich immer erst wo beide sind.Will ja keinen mitwaschen oder trocknen.Soll ja laut Fernsehberichten schon vorgekommen sein.Futter haben sie übrigens bis jetzt alles gefressen,außer Whiskas Forelle.Entweder Zufall oder sie mögen´s nicht.Werde ich demnächst nochmal versuchen.Und die Babytabs wollen sie auch gar nicht mehr.Kann man die auch unters Futter mischen?
 
Ich würde es ausprobieren. Evtl. fressen sie das Futter ja zusammen mit den Tabs.
 
Werbung:
und versuche immer noch pinta all meine liebe zugeben
nur leider sie möchhte nicht

Hallo Inge,wie ich das so verstanden habe,hast du auch noch andere Tiere? Da ist es ja immer etwas schwieriger mit der Zusammenführung.Das kann ich mir schon vorstellen.Aber du hast bestimmt soviel Liebe,dass es schon irgendwann wird.Die Mäuse haben eben schon so viel mitgemacht,dass manche eben etwas länger brauchen um zu den Menschen wieder Vertrauen zu fassen.
 
Will ja keinen mitwaschen oder trocknen.Soll ja laut Fernsehberichten schon vorgekommen sein

eine Bekannte von mir arbeitet in einem Lager, dort werden täglich Rückläufer-Pakete ausgepackt und gecheckt, letztes Jahr waren 2 Kätzchen drin!! Angeblich haben die Besitzer das nicht bemerkt..
 
Könnt ihr mir vielleicht helfen,dass ich nicht die ganzen Einträge nochmal durchlesen muß.Wir hatten letztens hier im Katzenforum über Tierversicherungen gesprochen und einer von euch hat mir eine Versicherung empfohlen die monatlich nicht so teuer ist und fast alles drin enthalten ist.Habe ich mich nicht gleich drum gekümmert und dann prompt vergessen.Alzheimer läßt grüßen.Helft mir nochmal auf die Sprünge?????????
 
Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, wie meine beiden Mädels reagieren, wenn da plötzlich eine oder zwei fremde Katzen in der Wohnung wären? Ich kann mir vorstellen, dass sie da auch erstmal auf Distanz gehen oder auf Angriff ??? 😱

Wir beschäftigen uns ja auch noch damit, 2 Samtpfötchen rauszuholen. Ich würde ja mein Pati Katy und die kleine schwarze Joy nehmen. Aber wenn ein anderer Notfall dringender wäre.... ? 😕 Aber erstmal müssen wir ein Haus finden, mit großem Garten, damit sie ein bissel toben können. :pink-heart:

Hoffentlich ist es im Sommer soweit .... hibbel hibbel :oha:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben