Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Was soll ich denn da sagen.....???

Mein Freund hält mich ja für völlig GA Ga..... gut dass er kein Mitspracherecht hat was Katzis anbelangt. Wenn sie dann erstmal da sind, dann sind sie knuffig!! :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Arttu

Der kleine Kerl hat ja drollige Pfoten, mit kleinen schwarzen Flecken.
 
Zum Glück kann mein Schatz auch Net nein sagen bei so süßen Katzen 😉 und inti die vor einer Woche eingezogen ist findet er auch Klasse 😉 mittlerweile füttere ich schon fast 1kg katzenfutter bei nur 3 Katzen 😉 inti hat nen guten Hunger 🙂 ich frag mich wo die kleine das hin Futter hehe
 
Zum Glück kann mein Schatz auch Net nein sagen bei so süßen Katzen 😉 und inti die vor einer Woche eingezogen ist findet er auch Klasse 😉 mittlerweile füttere ich schon fast 1kg katzenfutter bei nur 3 Katzen 😉 inti hat nen guten Hunger 🙂 ich frag mich wo die kleine das hin Futter hehe

schau mal ins kloooohoo:grin:
 
Shalie, hilfst Du mir bitte mal auf die Sprünge und ergänzt TroFu/NaFu und Zeitraum?

Meinst Du 1 kg NaFu/Tag?

Danke
 
Das lustige ist ja das im Klo nie so viel landet. Aber so wild wie sie ist und tobt wird das sicher in Energie umgewandelt 😛
Hab gestern ein paar brekkis geworfen das fand sie so toll ist mit Freude hinter hergejagt und hat sie gefangen. Die anderen hatten kaum ne Chance 😉 das war echt süss
 
Werbung:
Nassfutter am Tag
 
War eben beim Einkaufen und hatte immer noch Tränen in den Augen wegen Anjuli.

Anne, mir geht es wie dir! Ich hatte heute einen Behördentermin - es würde mich nicht wundern, wenn der Berater bei uns bald Pate wird... 😳

Für Anjuli sind heute noch 2 Patenanträge angekommen...😳

Ich bin auch sehr traurig für Ruggero, er war doch so unendlich liebevoll und kein Dosi konnte mehr in den Genuss kommen.

Aber Anjuli - der Blick und das Wissen, dass sie einsam und verlassen in der Perrera gegangen ist, macht mich so traurig und wütend zugleich, dass ich es nicht in Worte zu fassen vermag.

Ich bin dankbar, dass ich auch 2 lieben Paten mitteile durfte, dass ihre Schätze die Perrera verlassen konnten - aber meine Kraft reicht gerade nicht aus, um mich darüber auch freuen zu können.
 
Ana war gestern auch tottraurig, es war ihrer Mail deutlich anzumerken:

Die schlechte Nachricht des Tages ist, dass ich Ruggero einschläfern musste. Es ging ihm seit einiger Zeit schlecht, heute habe ich ihn zum TA gebracht. Der TA hat ihn untersucht und er hatte einen riesigen Tumor an den Nieren. Es wäre eine komplizierte Operation gewesen und er war zu schwach, um sie durchzustehen. Ich habe ihn zum Ausruhen über die Regenbogenbrücke geschickt. Er erwartet mich dort mit meinen Katzen, Eboli und all den anderen.
Michaela, eines Tages werde ich sehr glücklich sein, wenn ich dorthin gehe...

la mala noticia del dia es que he tenido que dormir a ruggero. llevaba tiempo malo, y hoy lo lleve a ingresar. el veterinario lo esculto y tenia un tumor enorme cerca de sus riñones. era una operacion complicada y el gato esta debil para operar. le he dejado descansar en el arco iris. el me espera con mis gatos, eboli y todos los demas.
michaela, algun dia sere muy feliz en ese arco iris.....


Yeshi und Ayame sind beide wilde Katzen und Ana hat gerade keinen Käfig frei. Sie will aber am Wochenende das Grundstück, das sie angemietet hat, zumindest so flott machen, dass sie ein paar Katzen dort unterbringen kann, und dorthin kann sie dann auch die beiden bringen.

Wir haben noch eine ganze Menge Sachen für unseren Spendentransport bekommen - dazu hoffentlich demnächst mehr auf unserer HP - und sind gerade am Rödeln, wie wir sie schnellstmöglich auf unseren Sammelpunkt bekommen, da sind sie nämlich noch nicht 😳 Ehrlich gesagt, nach dem was ich gehört und an ersten Bildern gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit nur einer Palette hinkommen... 😀 Und bei Uschi kommen auch immer noch täglich Pakete an... mittlerweile haben wir schon 11 Käfige!!! 😀😀😀 Ihr Seid echt grosse Klasse! Vielen Dank!

Ich denke, der Anblick der vielen Sachen wird Ana auch wieder aufmuntern. Sie muss sich oft wahnsinnig alleingelassen vorkommen. Sie hat auch geschrieben:

Ich habe keine Hilfe in der Perrera, hier will niemand helfen, weil niemand hineingehen will.

en la perrera no tengo ayuda, alli nadie quiere ayudar porque nadie quiere entrar.


Gerade in die staatliche Perrera zu gehen fällt ihr jedes Mal schwer, weil sie immer dasselbe vor Augen hat: zahllose kranke Katzen in völlig unzumutbaren hygienischen Verhältnissen, denen sie nicht viel helfen kann. Alles hängt von der Willkür der Mitarbeiter und des Leiters ab... 😡
 
Guckt mal . Die beiden sind göttlich
 

Anhänge

  • DSC00856.jpg
    DSC00856.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSC00857.jpg
    DSC00857.jpg
    29 KB · Aufrufe: 56
  • DSC00858.jpg
    DSC00858.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00860.jpg
    DSC00860.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00861.jpg
    DSC00861.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
Ana war gestern auch tottraurig, es war ihrer Mail deutlich anzumerken:

Die schlechte Nachricht des Tages ist, dass ich Ruggero einschläfern musste. Es ging ihm seit einiger Zeit schlecht, heute habe ich ihn zum TA gebracht. Der TA hat ihn untersucht und er hatte einen riesigen Tumor an den Nieren. Es wäre eine komplizierte Operation gewesen und er war zu schwach, um sie durchzustehen. Ich habe ihn zum Ausruhen über die Regenbogenbrücke geschickt. Er erwartet mich dort mit meinen Katzen, Eboli und all den anderen.
Michaela, eines Tages werde ich sehr glücklich sein, wenn ich dorthin gehe...

la mala noticia del dia es que he tenido que dormir a ruggero. llevaba tiempo malo, y hoy lo lleve a ingresar. el veterinario lo esculto y tenia un tumor enorme cerca de sus riñones. era una operacion complicada y el gato esta debil para operar. le he dejado descansar en el arco iris. el me espera con mis gatos, eboli y todos los demas.
michaela, algun dia sere muy feliz en ese arco iris.....


Yeshi und Ayame sind beide wilde Katzen und Ana hat gerade keinen Käfig frei. Sie will aber am Wochenende das Grundstück, das sie angemietet hat, zumindest so flott machen, dass sie ein paar Katzen dort unterbringen kann, und dorthin kann sie dann auch die beiden bringen.

Wir haben noch eine ganze Menge Sachen für unseren Spendentransport bekommen - dazu hoffentlich demnächst mehr auf unserer HP - und sind gerade am Rödeln, wie wir sie schnellstmöglich auf unseren Sammelpunkt bekommen, da sind sie nämlich noch nicht 😳 Ehrlich gesagt, nach dem was ich gehört und an ersten Bildern gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit nur einer Palette hinkommen... 😀 Und bei Uschi kommen auch immer noch täglich Pakete an... mittlerweile haben wir schon 11 Käfige!!! 😀😀😀 Ihr Seid echt grosse Klasse! Vielen Dank!

Ich denke, der Anblick der vielen Sachen wird Ana auch wieder aufmuntern. Sie muss sich oft wahnsinnig alleingelassen vorkommen. Sie hat auch geschrieben:

Ich habe keine Hilfe in der Perrera, hier will niemand helfen, weil niemand hineingehen will.

en la perrera no tengo ayuda, alli nadie quiere ayudar porque nadie quiere entrar.


Gerade in die staatliche Perrera zu gehen fällt ihr jedes Mal schwer, weil sie immer dasselbe vor Augen hat: zahllose kranke Katzen in völlig unzumutbaren hygienischen Verhältnissen, denen sie nicht viel helfen kann. Alles hängt von der Willkür der Mitarbeiter und des Leiters ab... 😡


Nun nach ein paar schönen Tagen der Hochstimmung und der guten Nachrichten, leider wieder diese Traurigkeit die einen Überfallt. Der arme Ruggero und Anjuli. Der Trost kann nur sein, dass sie von ihrem Leiden erlöst sind und nun ein schönes Plätzchen im Regenbogenland haben.

Sehr schön ist dann doch wieder, dass die Spendenaktion so gut verläuft und Ana damit wieder ein Stück geholfen werden kann. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft um solche Tage durchstehen zu können. Sie sieht das Elend Tag für Tag. Wir können darüber nur lesen und finden diese Situation entsetzlich. Mein Mann sagt schon die ganze Zeit... Du darft das nicht alles so nah an Dich ranlassen... aber es geht nicht anders. Man leidet doch immer mit.

Nun gut. Wollte Uschi nicht mal Fotos von Ihrem Lager machen?... und wie geht es der Postbotin😀😀😀
 
sehr traurig zu lesen, dass Ruggero und Anjuli es nicht geschafft haben..:reallysad: Da hatte Ruggero schon das Glück aus der Perrera gerettet zu werden und dann so etwas 🙁 und Anjuli musste in der Perrera sterben..ganz schrecklich :reallysad:
 
Genau das dachte ich auch. Für beide tut es mir sehr leid 🙁.

Ich war sehr gespannt auf Fotos von Anjuli, wenn er raus ist. Ich hatte da so eine Ahnung, dass er genau mein Beuteschema wäre
 
Werbung:
Der Text von Ana war wirklich sehr traurig, mir kamen die tränen 🙁
ich glaub wir hier würden ihr liebend gern dort helfen... schade das es dort keiner machen will 🙁
 
Guckt mal . Die beiden sind göttlich

Die sind ja echt hammer die Beiden und die Blider sind richtig schön.




Ich hab auch neue Bilder, nach einer weiteren schlaflosen Nacht mit Milagro, habe ich heute Morgen beschlossen, die Zusammenführung doch schon auszubrobieren. Neo hat nun 5 Tage keinen Durchfall mehr, Milago hatte erst garkeinen und Nils und Klopfer auch nicht. Milagro ist so verängstigt und kauert nur in der Ecke oder im Karton, er maut die ganze Nacht ganz ganz schlimm und so habe ich Nils heute zu ihm gelassen. Es ist unglaublich was dann passiert ist, Milagro ist direkt zu Nils und hat mit ihm geköpfelt und geschmust, er ist noch so furchtbar klein und ich habe gemerkt, das er unbedingt wen zum ankuscheln braucht. Milagro ist sehr Menschenscheu und da ich nicht an ihn ran komme, dachte ich mir Nils wird das schon machen und so wars dann auch. Milago faucht selbst mich nicht mehr an und ich durfte ihn schon 1 x streicheln, es ist so fazinierend, wie Nils mit ihm umgeht. Neo giftet rum, er hat selber Angst und deshalb wird Milagro erstmal angefaucht und nicht wirklich nett aaaaaaaaaaber Neo ist ja neugierig und ich denke das wird auch noch. Milagro und Klopfer haben sich auch schon kennen gelernt und selbst Klopfer mag ihn schon, das ist echt so toll.

Ich hoffe das meine Entscheidung richtig war, sicher ist es nun doof wegen den Giardien aber da die Behandlung bei Neo gut angeschlagen hat und er wie gesagt keinen Durchfall mehr hat, denke ich kann ich es riskieren.
Milagro geht sonst zugrunde, er braucht einen Bezug.

Ach ja Milagro rennt Nils nun die ganze Zeit hinterher und schaut sich alles an, wenn Nils zuschnell vorläuft und Milagro sich noch nicht traut, geht Nils zurück und geht langsam weiter, damit der kleine auch ja mit geht, das ist wie in einem Märchen, so toll einfach wie die beiden sich jetzt schon verstehen.

Die ersten Bilder von Milagro ( keine Einzelhaft mehr )
01-04.2011.jpg
01.04.2011.jpg
01.4.2011.jpg
1.04.11.jpg

Milagro läuft nun durch die Wohnung und schaut sich alles an.
 
ich freue mich, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat! Und wie Nils sich um Milagro kümmert, muss einfach süß sein, wie du das beschreibst :pink-heart:

Milagro wird sich bestimmt noch einiges von Nils abgucken und bald merken, dass Streicheleinheiten was ganz tolles sind :pink-heart:
 
Tanja...was für schöne Nachrichten.

Ich finde,Du hast richtig entschieden,Milagro aus der Einzelhaft zu entlassen...der Süsse 😉.

Und zu Deinem Nils fällt mir gar nix mehr ein...was für ein toller...sozialer Kerl...schön!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben