Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wie weit definiert Ihr Alter?

Ich hab unseren damals Babykater mit unserer fast 1jährigen Spielwütigen vergesellschaftet, klappte wunderbar, mittlerweile wird er diesen Monat 1, ist bedeutend schwerer als die Dame und auch größer - wird aber mit wachsender Begeisterung noch mehr rumgewirbelt als zu Babyzeiten, die Dame gönnt sich ja sonst nix.

Es kommt immer sehr auf den Charakter an, so pauschal kann man das nicht sagen. Bolillo z.B. war ein Vorschlag von Ana, nachdem wir ihr geschildert haben, was für eine Katze wir suchen. Er ist noch kein Jahr alt, der vorhandene Kater ist schon älter. Trotzdem hat das gleich super gepasst.

Was wir nicht machen: Ein Kitten zu einem Senior. Ich hatte mal eine Anfrage, da sollte Mery zu einem 15-jährigen Kater adoptiert werden. So etwas geht natürlich nicht. Ich sehe ja an Finn, wie aktiv so ein Kater noch ist (Finn ist jetzt fast 15 und liegt fast nur rum und schläft).
 
A

Werbung

Mein Mann hat eben eine Patenschaft für Chispita übernommen! :pink-heart:
 
Danke dass ihr es aufgeklärt habt...
Nein es war keinerlei böse oder sonst was gemeint, aber sobald ich "Larky" lese, fühle ich mich immer so angesprochen....

Und klar möchte ich das Larky (also die Katz) ENDLICH ein eigenes zu Hause findet!

Alles ok ! Mißverständnisse sind da um sie aus dem Weg zu räumen! :smile:
 
Armer Arnold😱😀

Aber wirklich, Sumi - Arnold ist doch so ein lieber Chef!*DaswirdschonModus*

Mein Mann hat eben eine Patenschaft für Chispita übernommen! :pink-heart:

Wow - toller Mann!
Tatzenliebhaberin, das ist soo Klasse, Dein Mann ist auch infiziert von diesem gewissen Sieben-Katzenleben-Virus?

Alles ok ! Mißverständnisse sind da um sie aus dem Weg zu räumen! :smile:

Ich kann mir vorstellen, dass das Missverständnis unterstützt wurde von dem *ausdemGedächtniszitier* 'sinnloses Füllwort'.

Wurde das womöglich eingesetzt, weil man mit der Forensoftware nicht nur einen Smiley antworten kann oder so?
 
Es kommt immer sehr auf den Charakter an, so pauschal kann man das nicht sagen. Bolillo z.B. war ein Vorschlag von Ana, nachdem wir ihr geschildert haben, was für eine Katze wir suchen. Er ist noch kein Jahr alt, der vorhandene Kater ist schon älter. Trotzdem hat das gleich super gepasst.

Spätestens als ich Zweitkatze suchte, habe ich mich bemüht, nach Tierschutzkatzen zu gucken...da bin ich auf die Nase gefallen!

Meine Lieblingsantwort war:
"Ihre Terrassentür müssen sie selbstverständlich vernetzen."

Ja, nee - is klar - und wie komm ich dann nach draußen?

Meine Erfahrungen waren nicht die Besten (und natürlich nicht repräsentativ), Euch hatte ich da noch nicht entdeckt.

Je mehr ich von Euch einblicken darf, umso erfreuter bin ich.

Über manchen Gästebucheintrag habe ich bereits den Kopf geschüttelt.

Ich finde Eure Kriterien äußerst Katzen-konform und absolut angemessen.
Ihr gebt Euch sehr viel Mühe.

Eben nicht mal eben pauschal!

Bolillo ist ein soo feines Kerlchen, seine Bewegungen sind faszinierend.
Plötzlich war er da auf der Seite.

Ihr suchtet eine Katze, habt sie Ana beschrieben und sie hat ihn vorgestellt.

Ich finde das himmlisch.

Für mich sind das vertrauensbildende Maßnahmen.
Als Mama von Tochter und 2 Katzen, also wir sind hier 4 Individualisten und haben auch noch einen individualistischen Lebensraum, tja - da ist Aussehen, Draht zu usw. natürlich wichtig, überspringende Funken sollten sein, aber jemanden zu finden, der das Team erweitert, rein passt, das bestehende Wohlgefühl annimmt und ergänzt - das ist die Priorität.

Was wir nicht machen: Ein Kitten zu einem Senior. Ich hatte mal eine Anfrage, da sollte Mery zu einem 15-jährigen Kater adoptiert werden. So etwas geht natürlich nicht. Ich sehe ja an Finn, wie aktiv so ein Kater noch ist (Finn ist jetzt fast 15 und liegt fast nur rum und schläft).

Das Beispiel ist einleuchtend.
Ginge vermutlich nur, wenn Opa-Kater sich nicht beeinträchtigt fühlen würde von 2 jüngeren Katzen, sondern das gebotene Programm interessiert genießt.
 
Habe jetzt gerade mal versucht ein Bild reinzusetzen von Greta und Willow.Falls hier also nur diese Nachricht erscheint,hat´s nicht geklappt
 

Anhänge

  • S7301435.jpg
    S7301435.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 54
Werbung:
...ich habe gerade eben diese geniale Spielschiene gekauft und zusammengebaut...das macht der Kleinen richtig Freude...


...und ich hatte,während sie spielte, endlich Zeit,mal Staub zu saugen,habe ich eine Woche nicht gemacht :stumm:.


Chispita hat einen Paten...wie schön :smile:.

Arnold :pink-heart:
 
Ich kann mir vorstellen, dass das Missverständnis unterstützt wurde von dem *ausdemGedächtniszitier* 'sinnloses Füllwort'.

Wurde das womöglich eingesetzt, weil man mit der Forensoftware nicht nur einen Smiley antworten kann oder so?

Jop genau so isses, man braucht glaub ich mindestens 15 Zeichen.
Das wird hier im Forum sehr häufig verwendet, deshalb denke ich schon gar nicht mehr drüber nach wie das für "neue" ankommen könnte wenn ichs schreibe...
 
So,beim ersten Bild hat´s ja geklappt.Das ist allerdings nicht sehr schön getroffen.Greta ist grad weggelaufen und Willow neugierig zurückgeschaut was ich da in der Hand habe.Hoffentlich klappt´s bei diesen hier jetzt auch!
 

Anhänge

  • S7301439.jpg
    S7301439.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 52
  • S7301440.jpg
    S7301440.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 48
  • S7301442.jpg
    S7301442.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 47
  • S7301443.jpg
    S7301443.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 50
  • S7301445.jpg
    S7301445.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 47
So,beim ersten Bild hat´s ja geklappt.Das ist allerdings nicht sehr schön getroffen.Greta ist grad weggelaufen und Willow neugierig zurückgeschaut was ich da in der Hand habe.Hoffentlich klappt´s bei diesen hier jetzt auch!

Juhu,ich kann´s doch.Mein Sohn brauchte mir nicht mal helfen.Sind so die ersten Schnappschüsse,es kommen aber bestimmt noch schönere.Habe jetzt erstmal hier ausgetestet ob das so klappt mit dem reinsetzen.:grin:
 
Das sieht doch schon super aus. 🙂
 
Werbung:
Vermutlich nicht...es ist so bodenlos gemein!

Ana wird getan haben, was sie konnte, für sie wird es noch viel schlimmer sein.

So ein süßes, verängstigtes, liebes, vollkommen unschuldiges Katzenwesen.

Diese Augen, die aus dem Kennel lugen.

Ana hat jetzt schon wieder so viele Kätzchen da rausgeholt, ob groß ob winzig.

Nu ist auch noch die Badewanne belegt.

Und Anjuli wird auch nicht vergessen.

TUT MIR LEID
ICH SEHE ES EINWENIG ANDERS MIT ANJULI ODER ANDEREN KATZEN
DEN ANA HAT ; SCHON SEHR VIELE KATZEN GERETTE
DEN SIE GIBT ALL IHREN EINSATZ DAFÜR
ALLE HOCHACHTUNG AN ANA

UND WIR MÖCHTEN DOCH HELFEN ODER
SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE NEUEN PERRERA KATZEN AN
SIE BRAUCHEN SCHNELL PATEN DAMIT SIE DARAUS KOMMEN
EMMA
MARIAN
JAMILA
SIND LEIDER NOCH OHNE PATEN
ABER OK

ANJULI WAR ICH ZU LANGSAMM

DARUM WERDE ICH NUN SCHNELLER SEIN
MARIAN UND JAMILIA SOFORT HELFEN
INDEM ICH PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN WERDE
SOMIT HELFE ICH DEN LEIDTRAGENEN KATZEN AUS IHRER NOT
UND GEBE IHNEN DIE MÖGLICHKEIT GLÜCKLICH ZU WERDEN:pink-heart:

WAS IST BODENLOS GEMEIN ?????????????????
GEMEIN IST ES WENN MAN ZUSCHAUT
NICHT REDEN SONDER HANDELN


ICH BIN STOLZ AUF ANA
DEN SIE IST EINE HERZLICHE FRAU:pink-heart:
 
Ich möchte euch ja hier jetzt nicht mit Bildern erschlagen,aber eins muß ich noch zeigen.Wir haben auch einen Kratzbaum,ein schönes Katzenbettchen,usw.Aber hier sind Greta und Willow am liebsten,seht selbst:Bei Mama natürlich!!!!!!!!
 

Anhänge

  • S7301438.jpg
    S7301438.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 52
ich hab auch grad mal wieder hier gestöbert, das mit anjuli ist ja schrecklich zu lesen... :sad: Ich wünschte ich hätte mehr geld zur verfügung um noch weitere patenschaften zu übernehmen... :sad:

das ist schön zulesen
das du so ein gedanke hast
den katzen helfen würdes wenn du das geld hättes

mach dir kein kopf
alles wird gut mit den katzen
 
Ich möchte euch ja hier jetzt nicht mit Bildern erschlagen,aber eins muß ich noch zeigen.Wir haben auch einen Kratzbaum,ein schönes Katzenbettchen,usw.Aber hier sind Greta und Willow am liebsten,seht selbst:Bei Mama natürlich!!!!!!!!


Ooooooh, zwei richtige Schmusekätzchen! :pink-heart:
 
Ich möchte euch ja hier jetzt nicht mit Bildern erschlagen,aber eins muß ich noch zeigen.Wir haben auch einen Kratzbaum,ein schönes Katzenbettchen,usw.Aber hier sind Greta und Willow am liebsten,seht selbst:Bei Mama natürlich!!!!!!!!

Oh bitte, erschlage uns mit Bildern, Ana wird vor Freude im Quadrat hüpfen. Sie hat gestern schon völlig betrübt gefragt, ob ich nicht ein paar Fotos für sie habe von ihren Mädelchen... 😀
 
Werbung:
Ana war gestern auch tottraurig, es war ihrer Mail deutlich anzumerken:

Die schlechte Nachricht des Tages ist, dass ich Ruggero einschläfern musste. Es ging ihm seit einiger Zeit schlecht, heute habe ich ihn zum TA gebracht. Der TA hat ihn untersucht und er hatte einen riesigen Tumor an den Nieren. Es wäre eine komplizierte Operation gewesen und er war zu schwach, um sie durchzustehen. Ich habe ihn zum Ausruhen über die Regenbogenbrücke geschickt. Er erwartet mich dort mit meinen Katzen, Eboli und all den anderen.
Michaela, eines Tages werde ich sehr glücklich sein, wenn ich dorthin gehe...

la mala noticia del dia es que he tenido que dormir a ruggero. llevaba tiempo malo, y hoy lo lleve a ingresar. el veterinario lo esculto y tenia un tumor enorme cerca de sus riñones. era una operacion complicada y el gato esta debil para operar. le he dejado descansar en el arco iris. el me espera con mis gatos, eboli y todos los demas.
michaela, algun dia sere muy feliz en ese arco iris.....


Yeshi und Ayame sind beide wilde Katzen und Ana hat gerade keinen Käfig frei. Sie will aber am Wochenende das Grundstück, das sie angemietet hat, zumindest so flott machen, dass sie ein paar Katzen dort unterbringen kann, und dorthin kann sie dann auch die beiden bringen.

Wir haben noch eine ganze Menge Sachen für unseren Spendentransport bekommen - dazu hoffentlich demnächst mehr auf unserer HP - und sind gerade am Rödeln, wie wir sie schnellstmöglich auf unseren Sammelpunkt bekommen, da sind sie nämlich noch nicht 😳 Ehrlich gesagt, nach dem was ich gehört und an ersten Bildern gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit nur einer Palette hinkommen... 😀 Und bei Uschi kommen auch immer noch täglich Pakete an... mittlerweile haben wir schon 11 Käfige!!! 😀😀😀 Ihr Seid echt grosse Klasse! Vielen Dank!

Ich denke, der Anblick der vielen Sachen wird Ana auch wieder aufmuntern. Sie muss sich oft wahnsinnig alleingelassen vorkommen. Sie hat auch geschrieben:

Ich habe keine Hilfe in der Perrera, hier will niemand helfen, weil niemand hineingehen will.

en la perrera no tengo ayuda, alli nadie quiere ayudar porque nadie quiere entrar.


Gerade in die staatliche Perrera zu gehen fällt ihr jedes Mal schwer, weil sie immer dasselbe vor Augen hat: zahllose kranke Katzen in völlig unzumutbaren hygienischen Verhältnissen, denen sie nicht viel helfen kann. Alles hängt von der Willkür der Mitarbeiter und des Leiters ab... 😡

Mir ist schrecklich weh um´s Herz,wenn ich diesen Brief von Ana lese.Liebe Ana,Engel der Katzen.Sei weiterhin stark,die Katzen haben ja nur dich.Ich stelle mir Ana immer wie einen Arzt vor,der darf auch nicht jedes Schicksal seiner Patienten zu sehr an sich heranlassen sonst würde er eines Tages zerbrechen.Aber ich fühle mich so hilflos wenn ich lese,dass sie dort so alleine kämpft.Es gibt doch für die Menschen auch Ärzte,die für ein Jahr in Entwicklungsländer gehen.Kann man den sowas nicht auch für Ana bewerkstelligen.Einen frischgebackenen Tierarzt oder einer der es mal werden will.Für ein Jahr zu Ana als Hilfe (so wie die Au-Pairs)da kann er gleich Spanisch lernen.Es kann doch nicht angehen,dass sie dort so allein auf sich gestellt ist.Ich weiß,ich hab gut reden,aber ich fühle mich auch so hilflos!
 
WAS IST BODENLOS GEMEIN ?????????????????
GEMEIN IST ES WENN MAN ZUSCHAUT
NICHT REDEN SONDER HANDELN


ICH BIN STOLZ AUF ANA
DEN SIE IST EINE HERZLICHE FRAU:pink-heart:

Inge, ich glaube, Du hast mich missverstanden.

Ana ist Spitze.

Dein Engagement ist herzlich und einfach nur super!

Gemein ist - dass diese arme Katze - Anjuli, die bestimmt eine ganz liebe Katze war und es schon mal auf gar keinen Fall verdient hat in dieser Perrera zu sitzen, die nicht früh genug herauskam, bevor sie zu krank wurde, an diesem schrecklichen, bedrückenden Ort gestorben ist,allein gelassen wurde, ihrem Schicksal überlassen, das man absehen kann, wenn man seine Katze dort abgibt, sich für die Situation, die Realität, die Katze auch nur ein bisschen interessiert, gestorben, weil Menschen gemein sind - die ehemaligen Besitzer, der Besitzer der Perrera, die Arbeiter der Perrera.

Ana ist wunderbar, Du bist wunderbar!

Alle, die nicht wegschauen und versuchen etwas zu zur Veränderung beizutragen sind wunderbar!

Diese Katze ist in der Perrera gestorben.
Den früheren Besitzer, den Besitzer der Perrera, die Arbeiter der Perrera, vielen Menschen ist dies egal.
Für uns ist diese eine Katze nicht egal.
Sie hat einen Namen, wir kennen ihr Bild.

Wir vergessen sie nicht!
Nicht diese Augen!
 
WÜNSCHE JAMILA UND MARIAN
HABEN IHR PENSIONSGELD ZUSAMMEN
MEINEN LIEBEN PATIS WÜNSCHE ICH
VIEL GLÜCK FÜR EIN GLÜCKLICHES GESUNDES KATZENLEBEN :pink-heart:
 
Es ist leider traurige Tatsache, dass Ana nicht allen Katzen helfen kann. Wenn zu viele auf einmal in die Perrera kommen, werden sich Todesfälle nicht verhindern lassen. Ana kann nicht 7 oder 8 Katzen an einem Tag rausholen, das ist das Problem.

Allerdings gibt es derzeit schon weniger Todesfälle als letztes Jahr. Das ist immerhin ein Anfang. Wir sollten uns aber keine Illusionen machen: Jetzt, wo die Kittenzeit beginnt, wird es wieder Verluste geben, so bitter es ist.

Um so wichtiger ist, dass Ana auch Straßenkatzen fängt und kastrieren lässt. Drei wilde Katzen nimmt ihr jetzt ein Tierschutzverein aus Barcelona ab, die kommen in eine betreute Kolonie. Es geht voran, wenn auch langsam.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben