Es kommt immer sehr auf den Charakter an, so pauschal kann man das nicht sagen. Bolillo z.B. war ein Vorschlag von Ana, nachdem wir ihr geschildert haben, was für eine Katze wir suchen. Er ist noch kein Jahr alt, der vorhandene Kater ist schon älter. Trotzdem hat das gleich super gepasst.
Spätestens als ich Zweitkatze suchte, habe ich mich bemüht, nach Tierschutzkatzen zu gucken...da bin ich auf die Nase gefallen!
Meine Lieblingsantwort war:
"Ihre Terrassentür müssen sie selbstverständlich vernetzen."
Ja, nee - is klar - und wie komm ich dann nach draußen?
Meine Erfahrungen waren nicht die Besten (und natürlich nicht repräsentativ), Euch hatte ich da noch nicht entdeckt.
Je mehr ich von Euch einblicken darf, umso erfreuter bin ich.
Über manchen Gästebucheintrag habe ich bereits den Kopf geschüttelt.
Ich finde Eure Kriterien äußerst Katzen-konform und absolut angemessen.
Ihr gebt Euch sehr viel Mühe.
Eben nicht mal eben pauschal!
Bolillo ist ein soo feines Kerlchen, seine Bewegungen sind faszinierend.
Plötzlich war er da auf der Seite.
Ihr suchtet eine Katze, habt sie Ana beschrieben und sie hat ihn vorgestellt.
Ich finde das himmlisch.
Für mich sind das vertrauensbildende Maßnahmen.
Als Mama von Tochter und 2 Katzen, also wir sind hier 4 Individualisten und haben auch noch einen individualistischen Lebensraum, tja - da ist Aussehen, Draht zu usw. natürlich wichtig, überspringende Funken sollten sein, aber jemanden zu finden, der das Team erweitert, rein passt, das bestehende Wohlgefühl annimmt und ergänzt - das ist die Priorität.
Was wir nicht machen: Ein Kitten zu einem Senior. Ich hatte mal eine Anfrage, da sollte Mery zu einem 15-jährigen Kater adoptiert werden. So etwas geht natürlich nicht. Ich sehe ja an Finn, wie aktiv so ein Kater noch ist (Finn ist jetzt fast 15 und liegt fast nur rum und schläft).
Das Beispiel ist einleuchtend.
Ginge vermutlich nur, wenn Opa-Kater sich nicht beeinträchtigt fühlen würde von 2 jüngeren Katzen, sondern das gebotene Programm interessiert genießt.