Das ist eine tolle Entscheidung von deinem Bruder.
Ich glaube, wir Frauen wollen immer gern ein Gesichtchen zu unserer Patenschaft haben, aber eigentlich sind die allgemeinen Patenschaften natürlich mindestens genauso wichtig.
Wir haben ja auch viele Fellnasen auf Pflegestellen, die in ihrem Köfferchen nur 5 oder 10 Euro dabei haben - dann können die allgemeinen Spenden natürlich dort helfen, wo die Flammen am höchsten lodern.
Aber wir - die Frauen mit den Gesichtchen - können uns dann natürlich auch besonders freuen, wenn unser Pati ins neue Zuhause ziehen durfte, aber wir müssen auch weinen, wenn wir hilflos zuschauen müssen und nicht mehr helfen können.
Ich kann mich noch an einen Morgen erinnern, da hatte ich nur schlechte Nachrichten für die Inge und wusste kaum, wie ich es formulieren sollte.
Da hat sie mich getröstet und die frei gewordenen Gelder sofort auf die nächsten Hilfsbedürftigen übertragen. Ihr seid wirklich alle ganz toll und ohne euch, wären wir nur ein kleiner durchgeknallter Weiberhaufen mit einer Vorliebe für arme Fellnasen!
Aber mit euch sind wir ein kleiner Verein, mit grossen Visionen, tollen Happy Ends, traurigen Rückschlägen, aber voller Hoffnung und Unterstützung!