Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Gibt es? Gab es? Wie geht es Nahele?

Liebe Grüße!

Nahele geht es gut. Er war in der Perrera extrem gestresst, da er direkt von seiner Familie, in der er als Einzelkater gehalten wurde, in die Tötung gebracht wurde 😡

Der Lärm, Dreck und Gestank und die vielen anderen Katzen - all das waren Dinge mit denen der hübsche Katermann nicht klargekommen ist.

Jetzt bewohnt er allein Anas Schlafzimmer (nachdem Willow und Greta ja nun umgezogen sind 😀 ) und hat sich schon sehr gut erholt.

Jetzt suchen wir ein Zuhause für ihn, wo er entweder das Einzelprinzchen sein darf, oder wo maximal 2 andere Katzen leben, die ihn links liegen lassen.

Einzelprinzchen wäre eindeutig besser...😉
 
A

Werbung

Nahele geht es gut. Er war in der Perrera extrem gestresst, da er direkt von seiner Familie, in der er als Einzelkater gehalten wurde, in die Tötung gebracht wurde 😡
Wie kann man nur ... :reallysad: Armes Katerle. Bei Ana kann er sich ja ein bißchen von dem Schock erholen.
 
wie is das denn so bei euch mit den Flyern? Wieviel braucht ihr da so eig immer? Macht das Ana selber in Spanien und schickt sie die euch oder macht ihr die selber?

Ich könnte euch vielleicht bisserl helfen 😀 ....
 
Hallo Ulrike,
das hast Du sehr schön geschrieben - aber wo wir gerade beim Thema sind...
Habe heute Morgen die Mail bekommen, dass mein Pati Grey in Spanien ein Zuhause gefunden hat. Freue mich sehr für sie und hoffe, dass es ein "endgültiges" Zuhause sein wird und sie dort die Schrecken der Vergangenheit vergessen kann.
Sooooo.....nun habe ich ja wieder 10,00 Euronen übrig😀. Was fehlt denn bei Mali noch an Pensionsgeld? Dann könnte ich die Patenschaft ja an sie oder jemand der es noch dringender benötigt abtreten.
Liebe Grüße


Haaallloooo,
muß mich nun mal selber Zitieren. Das mit Mali hat sich ja inzwischen erledigt. Und nu.... oder wollt Ihr meine Euronen nicht😀😀😀
LG
 
Hallo Rita, momentan hat Ricola Voltio als Avatar und in der Signatur.
Für ihn sucht sie noch Paten.

Ich habe mir auch wieder ein Schätzelein für meine Signatur ausgesucht. Ich liebe ja kleine anmutige Schwarzlinge sehr und ich wünsche Voltio, dass er auch bald in den 2-stelligen Bereich kommt.
 
Werbung:
Soni - Du Süßer - jetzt habe ich Dich zum 2. Mal übersehen!

Und ja - er hat eine Ähnlichkeit mit Bolillo, dieser langgestreckte Körperbau.
 
Soni hat noch gar keinen Paten.

Doch - seit heute schon!!

Er hat ein ganz tolle Schweizer Patenmama gefunden, oder wie wir hier sagen, sein ganz tolles Götti gefunden.
Und sein Rucksack ist prall gefüllt mit dem erforderlichen Geld! :pink-heart:
 
Haaallloooo,
muß mich nun mal selber Zitieren. Das mit Mali hat sich ja inzwischen erledigt. Und nu.... oder wollt Ihr meine Euronen nicht😀😀😀
LG

Soni hat noch gar keinen Paten.

Doch - seit heute schon!!

Er hat ein ganz tolle Schweizer Patenmama gefunden, oder wie wir hier sagen, sein ganz tolles Götti gefunden.
Und sein Rucksack ist prall gefüllt mit dem erforderlichen Geld! :pink-heart:

OK, also dann doch lieber Voltio. 🙂
 
Voltäre vor!

Ich habe das Thema 'Mithelfen' mit Ana diskutiert, und nachdem sie anfangs Sorgen hatte, dass sie damit vielleicht mehr statt weniger Arbeit hat, weil sie zusätzlich ein paar Menschen bespassen soll, steht sie der Idee jetzt aufgeschlossen gegenüber. So wie es aussieht, könnte sogar ein Quartier auf dem angemieteten Grundstück gestellt werden, wobei es sich um eine eher spartanische Art der Unterbringung handeln dürfte 😳

Bislang haben Ricola und Papillon Interesse gezeigt - würde sonst noch jemand mitmachen wollen???
 
Hallo ihr Lieben! Ich musste vorhin richtig schmunzeln .Meine Kira saß auf der Kopflehne meines Sessels und hat sich richtig wohl gefühlt ,aber auch nur weil die anderen beiden schliefen.Mein Bärchen Capri wurde wach ud setzte sich auf meinen Schoß auf den Sessel auf dem Kira ja nun auch schon war und ich dachte jetzt geht`s los ,Kira wird fauchend zurück auf ihren Kratzbaum springen . Aber ich konnte es kaum glauben sie schaute sich Den Süßen an und blieb sitzen .Ich dachte oh man ein Wunder .Eine gute halbe Stunde beide Katzen keine 30 cm voneinander entfernt und Kira blieb ruhig .Das Wunder war dann aber auch schon wieder vorbei denn Kira nutzte die Gelegenheit das Capri schlief und schnüffelte ausgiebig an ihm und fing an zu fauchen bevor sie zurück auf ihre Kratzbaum sprang.Capri schreckte hoch mit einem Gesichtsausdruck sowas von verdattert ,als ob er fragen wollte : Was ,was ist passiert ? Ich fand es war ein riesen Fortschritt ,aber es sah so süß aus das ich bei der Erinnerung daran schon wieder schmunzeln muss
 
Werbung:
@Alisea:Ansich ja , aber ich kann weder spanisch, nur schlecht Englisch 😀 und geschweigedenn das ich das nötige Kleingeld hab um nach Spanien zu fliegen...hab ja nich mal nen FS, glaub nicht das ich ne große Hilfe wäre...

Aber ich könnte anbieten ab und zu mal neue Flyer zu drucken, arbeite in nem Copyshop 😀 käme drauf an wieviel ihr braucht....

Wobei ich schonmal gerne Spanienurlaub machen würde....*hüstel*

Wie wäre das denn so, theoretisch? Runterfliegen auf eigene Kosten denk ich mal, logischerweise. Verpflegung? Erklär doch mal bitte für die dummen unter uns 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
he alisea
klar würd ich gern mithelfen 🙂 das nötige kleingeld ist auch kein problem.
Das einzige Problem wäre mein Urlaub, der ist von meiner arbeit her schon vorgeplant. hätte im mai urlaub 😀
 
Hallo ihr Lieben! Ich musste vorhin richtig schmunzeln .Meine Kira saß auf der Kopflehne meines Sessels und hat sich richtig wohl gefühlt ,aber auch nur weil die anderen beiden schliefen.Mein Bärchen Capri wurde wach ud setzte sich auf meinen Schoß auf den Sessel auf dem Kira ja nun auch schon war und ich dachte jetzt geht`s los ,Kira wird fauchend zurück auf ihren Kratzbaum springen . Aber ich konnte es kaum glauben sie schaute sich Den Süßen an und blieb sitzen .Ich dachte oh man ein Wunder .Eine gute halbe Stunde beide Katzen keine 30 cm voneinander entfernt und Kira blieb ruhig .Das Wunder war dann aber auch schon wieder vorbei denn Kira nutzte die Gelegenheit das Capri schlief und schnüffelte ausgiebig an ihm und fing an zu fauchen bevor sie zurück auf ihre Kratzbaum sprang.Capri schreckte hoch mit einem Gesichtsausdruck sowas von verdattert ,als ob er fragen wollte : Was ,was ist passiert ? Ich fand es war ein riesen Fortschritt ,aber es sah so süß aus das ich bei der Erinnerung daran schon wieder schmunzeln muss

Tinamaus - Deine Berichte sind soo schnuckelig!

Ich finde es ganz toll zu lesen, dass sich für Kira die Situtaton langsam entspannt.

Ja, und sie interessiert sich durchaus für den Neuzugang, diesen Kerl, der Curra beschäftigt und sie in Ruhe läßt - und doch irgendwie lieb und spannend ist.

Wirklich schön, dass alle drei Katzen - Kira, Curra, Capri es bei Dir so gut getroffen haben.

Ich schmunzel gerne mit Dir - sehr gerne!
 
Werbung:
Ich habe das Thema 'Mithelfen' mit Ana diskutiert, und nachdem sie anfangs Sorgen hatte, dass sie damit vielleicht mehr statt weniger Arbeit hat, weil sie zusätzlich ein paar Menschen bespassen soll, steht sie der Idee jetzt aufgeschlossen gegenüber. So wie es aussieht, könnte sogar ein Quartier auf dem angemieteten Grundstück gestellt werden, wobei es sich um eine eher spartanische Art der Unterbringung handeln dürfte 😳

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ana möglichen Unterstützern nicht nur fröhlich entgegen sieht.

Und dass es für sie wie auch immer auch ein Aufwand bedeuten kann, kann ich nachvollziehen.

Sie hat keinen Komfort zu bieten, sie hat keine Zeit, sie hat kein Geld.

Das bedeutet (für mich), dass mögliche Helfer vor Ort sehr selbständig, offen und mit wenig Erwartungshaltung an Ana herangehen sollten.

Sprachkenntnisse werden weniger das Thema sein, als Offenheit, Toleranz, Freundlichkeit, Selbständigkeit, Selbstversorgung, Eigeninitiative, etc.

Und ganz wichtig Spaß!
 
@ Tinamaus:
Das klingt doch richtig klasse! Ich freue mich, daß Deine Drei sich doch langsam annähern!
 
Komischerweise nähern sich aber nur Kira und Capri an ,sobald Curra den Raum betritt geht Kira sofort in Abwehrstellung .Ist schon merkwürdig
 
Das wird sich auch noch legen. Curra und Kira konnten ja nicht so gut miteinander. Ist klar, dass Kira das noch nicht vergessen hat.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben