Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Kurze Info von Ana zu Leon:

Leon verschwindet ab und zu für ein paar Tage und kommt dann zurück. Er weiss, was er will und arbeitet nicht mit. Ich muss ein paar neue Techniken versuchen, um ihn zu erwischen...

Ohje, der scheint ja echt ein Schlauer zu sein. Ich drück alle Daumen! 😳
 
A

Werbung

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe euch gefunden als ich nach Tieren aus dem Ausland gesucht habe. Zuerst war ich auf euerer Seite, und bin dann noch einen Google-Link in dieses Forum gefolgt.

Ich hatte bisher 4 Katzen, die leider in den vergangenen 2 Jahren alle gestorben sind, im Alter von 16, 15, 19 und 17 Jahren 🙁. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Familienmitgliedern und ich wollte Katzen aus dem Auslandstierschutz adoptieren und sie so vor der Tötung retten.
 
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe euch gefunden als ich nach Tieren aus dem Ausland gesucht habe. Zuerst war ich auf euerer Seite, und bin dann noch einen Google-Link in dieses Forum gefolgt.

Ich hatte bisher 4 Katzen, die leider in den vergangenen 2 Jahren alle gestorben sind, im Alter von 16, 15, 19 und 17 Jahren 🙁. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Familienmitgliedern und ich wollte Katzen aus dem Auslandstierschutz adoptieren und sie so vor der Tötung retten.

Herzlich Willkommen in der illustren Familie!
Es tut mir leid, dass du innerhalb kurzer Zeit deine Tiere verloren hast, auch wenn sie schöne Alter erreicht haben...

Ich wünsche dir viel Spass beim durchstöbern und finde es klasse, dass du hier gelandet bist. :pink-heart:
 
Hallo Katzenfreund, schön dass Du hergefunden hast...
001.gif


An Katzen haben wir leider keinen Mangel und es sieht auch nicht so aus, als würden sie in nächster Zukunft ausgehen 🙁
 
Danke für das freundliche Willkommen Alisea und Ricola
Ich dachte an 2 schwarze Katzen, eventuell auch 3, hatte ja immer ein größere Gruppe bei mir. Ich habe ca 100 qm, 4 Zimmer, davon ist eines ein richtiges Katzenzimmer mit Kratzbaumlandschaft und Catwalks und einer alten couch zum toben... leider derzeit ungenutzt. Eine eigene Türe zum Balkon hat das Zimmer auch.
 
Wenn du gerade gar keine Fellnase zu Hause hast, könntest du natürlich auch armen FIVis ein tolles Zuhause geben.
Aber das muss man natürlich auch ganz bewusst wollen. Ich denke immer, wenn ich noch einmal mit Katzen anfangen würde, täte ich das.

Genau wie du liebe ich Schwarzlinge sehr. Da haben wir ja grosse Auswahl auf der HP, und ich würde mich für jedes Lackfellchen freuen, das eine kuschlige Couch findet. :pink-heart:

Aber wenn du schreibst 2 oder 3, dann muss ich gleich an die Schönheiten hier denken...

trio2q21.jpg
 
Werbung:
Ricola, die 3 sind ja wunderschön, zwar nicht ganz schwarz, aber das wäre ja kein Hinderungsgrund. Wie alt sind die 3 Katzen, ich würde ja gerne Katzen so ab 1 Jahr adoptieren, gerne auch bis zu 5 Jahre alt.

FIV, ich glaube ich hätte zu viel Angst wenn irgendwann mal mit einer Katze etwas ist. Ich bin immer leicht besorgt wenn sie mal schief gucken, aber wenn ich weiß, dass sie eine Krankheit in sich tragen, ich glaube dann würde ich verrückt werden wenn sie mal niesen oder mal weniger Appetit haben. Das wäre nicht wirklich gut für mein Nervenkostüm.
 
Hier ist der Link zu unserem süssen Trio. Als Dreierpack haben es Lovely, Honey und Sweety natürlich nicht besonders leicht, ein gemeinsames Zuhause zu finden...

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=266


*lach* @Blackfire - du warst schneller! 🙂
 
Die drei scheinen sich ja sehr lieb zu haben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wisst ihr etwas über die Vergangenheit der drei Schwestern, warum sie getötet werden sollten? Woher sie kommen?
 
Nein, leider nicht viel. Und um da unten in der Tötung zu landen, braucht es nicht viel... man kommt auf die Welt, weil niemand die Kastra von Mamakatze zahlen wollte und ist überflüssig - und schon landet man auf der Strasse oder in der Perrera 😡

Was aber Lovely, Sweety und Honey betrifft, so waren sie nie in der Perrera; sie hatten Glück im Unglück. Ihre Familie hat sie als Babys auf der Strasse ausgesetzt und sie wurden von einer Freundin der Pflegestelle gefunden und gerettet... seither warten sie auf der Pflegestelle auf ein endgültiges Zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hoffentlich nicht!!! ...hat nicht zufälligerweise jetzt schon jemand urlaub und möchte den dort verbringen um Ana zu unterstützen:smile:? (vorausgesetzt sie möchte das)

Ich denke schon, dass das eine grosse Hilfe wäre... allerdings muss Ana auf der Parzelle wohl erst noch Lampen installieren, sonst wird das bei Kerzenlicht etwas zu romantisch 😉 Das ist ja ganz schön, wenn man kann, aber echt nicht Wahre, wenn man muss... 😳

Es sind schon wieder so viele Kitten in der Perrera, und so viele ohne Mama... wenn die Mütter dabei sind, haben die Kleinchen wenigstens einen gewissen Schutz, auch über die Immunstoffe, die in der Muttermilch sind; wenn das wegfällt... Leider sind von den 12, die Ana geholt hat nur noch 8 übrig und von denen sind 5 krank und fressen nicht allein.

Ich habe Ana gefragt, ob Josefina helfen könne (sie sind ja nur zu zweit für die Katzen), aber es scheint, dass Josefina nicht viel Platz hat. Sie hat wohl vor 2 Tagen den grauen Perser gerettet und eine Siammama mit ihren Babys rausgeholt, die gerade neu angekommen war... es ist ein Elend, so viele Kätzchen und so wenig Plätze und niemand, der wirklich Zeit hat, sich ihrer anzunehmen und sie aufzupäppeln... man sitzt hier und fühlt sich hilflos, wie mag sich da erst Ana fühlen, der die Kleinchen unter der Hand wegsterben? 🙁

Ana meinte, letztes Jahr sei die Hälfte der Kätzchen gestorben. Auch deswegen hoffe ich, dass wir Euch bald etwas Genaueres über unser Kastrationsprojekt schreiben kann, das langsam Gestalt annimmt...
 
Ein opaar Bilder hätte ich noch für Euch:

Amun

6772337pfu.jpg


Melete (die Mama von den nachfolgenden Vieren, neu in der Vermittlung)

6772338ijp.jpg


Taymée

6772339bif.jpg


Lulani

6772340kjf.jpg


Noa

6772341cud.jpg


Marnie (auch neu in der Vermittlung)

6772342rsp.jpg
 
:pink-heart: was für Schätzchen..

und dann die letzte mit 2 verschieden farbigen Augen, finde ich total schön:pink-heart:
 
Ich denke schon, dass das eine grosse Hilfe wäre... allerdings muss Ana auf der Parzelle wohl erst noch Lampen installieren, sonst wird das bei Kerzenlicht etwas zu romantisch 😉 Das ist ja ganz schön, wenn man kann, aber echt nicht Wahre, wenn man muss... 😳

Es sind schon wieder so viele Kitten in der Perrera, und so viele ohne Mama... wenn die Mütter dabei sind, haben die Kleinchen wenigstens einen gewissen Schutz, auch über die Immunstoffe, die in der Muttermilch sind; wenn das wegfällt... Leider sind von den 12, die Ana geholt hat nur noch 8 übrig und von denen sind 5 krank und fressen nicht allein.

Ich habe Ana gefragt, ob Josefina helfen könne (sie sind ja nur zu zweit für die Katzen), aber es scheint, dass Josefina nicht viel Platz hat. Sie hat wohl vor 2 Tagen den grauen Perser gerettet und eine Siammama mit ihren Babys rausgeholt, die gerade neu angekommen war... es ist ein Elend, so viele Kätzchen und so wenig Plätze und niemand, der wirklich Zeit hat, sich ihrer anzunehmen und sie aufzupäppeln... man sitzt hier und fühlt sich hilflos, wie mag sich da erst Ana fühlen, der die Kleinchen unter der Hand wegsterben? 🙁

Ana meinte, letztes Jahr sei die Hälfte der Kätzchen gestorben. Auch deswegen hoffe ich, dass wir Euch bald etwas Genaueres über unser Kastrationsprojekt schreiben kann, das langsam Gestalt annimmt...

Soweit ich weiß hat Josefina die Woche auch einen kleinen schwarzen Kater rausgeholt der schon halb tot in der Perrera lag, sowie 2 schwer verletzte Kitten, einem davon fehlte ein Bein 🙁
 
Die drei scheinen sich ja sehr lieb zu haben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wisst ihr etwas über die Vergangenheit der drei Schwestern, warum sie getötet werden sollten? Woher sie kommen?

Herzlich Willkommen! :smile:

Freut mich zu lesen, dass du gerne wieder 2-3 Katzen hättest. Den Vorschlag für die drei Schwestern kann ich nur unterstützen:grin:
 
Werbung:
Hallo, ich bin ganz neu hier.

Herzlich Willkommen Katzenfreund!
Guuuuut, dass Du kommst, die 3 Schildpatt-Schönheiten und Du - Ihr könntet ja ein echtes Dreamteam werden. :pink-heart:

Es sind schon wieder so viele Kitten in der Perrera, und so viele ohne Mama... wenn die Mütter dabei sind, haben die Kleinchen wenigstens einen gewissen Schutz, auch über die Immunstoffe, die in der Muttermilch sind; wenn das wegfällt... Leider sind von den 12, die Ana geholt hat nur noch 8 übrig und von denen sind 5 krank und fressen nicht allein.

Oh je...die Geretteten sind noch nicht über den Berg, da kommt die nächste Welle...hier sind die Daumen gedrückt.

Das kleine Kuhkätzchen hat mein Herz ganz besonders erobert.

Auch deswegen hoffe ich, dass wir Euch bald etwas Genaueres über unser Kastrationsprojekt schreiben kann, das langsam Gestalt annimmt...

Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Candy dürfte in den nächsten Tagen zu den Reservierten wandern. Da ist noch nicht alles da.

Guten Morgen,
eigentlich müsste alles da sein. Habe am Montag den Vertrag rausgeschickt und auch das Geld überwiesen. Was fehlt denn noch, nicht dass mir irgendein Fehler unterlaufen ist🙄? Gucke mehrmals täglich auf die HP ob Candy nicht endlich unter Reserviert steht. Bitte meldet euch und sagt mir was fehlt.
LG Anne
 
Guten Morgen,
eigentlich müsste alles da sein. Habe am Montag den Vertrag rausgeschickt und auch das Geld überwiesen. Was fehlt denn noch, nicht dass mir irgendein Fehler unterlaufen ist🙄? Gucke mehrmals täglich auf die HP ob Candy nicht endlich unter Reserviert steht. Bitte meldet euch und sagt mir was fehlt.
LG Anne

Soderle. Ab jetzt ist sie unter den Reservierten. Hab aber den Zuständigen schon am Mittwoch mitgeteilt, dass alles da ist. Vielleicht hat da jemand was überlesen.
 
Das ist sehr schön, danke. Freue mich:yeah:
LG Anne
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben