Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
muss man das verstehen?
 
A

Werbung

Nicht unbedingt.
 
Honey, Sweety und Lovely würden mir sehr gut gefallen, mein Mann will jedoch einen schwarzen Kater. Der Rest ist ihm egal, er will aber auf jeden Fall einen schwarzen Kater. Ich hatte ja vorher 4 Katzen - theoretisch also durchaus wieder machbar, nur er meint 3 würden reichen. Ich meinte dann ja das sind H., S. und L 😀
Mal schauen, vielleicht kann ich das ja so hinbiegen dass mir 3 reichen und ihn ein schwarzes Katerchen 😛


Hallo Katzenfreund,
das wäre ja dann allerdings die ABSOLUTE Krönung. Ich drück jedenfalls schon mal alle Daumen und Pfötchen.
LG
 
Holosericea, möchtest du uns das erklären? 😕
 
Mach ich sehr gerne, weil mich das Katzenelend dort so sehr beschäftigt. Ich kann auch so manche Nacht nicht schlafen und hab die tollsten Illusionen wie man noch helfen könnte. War gestern bei unserer Bank. Ich fragte den Herrn ob er denn nicht mal paar Spardosen hätte. Er fragte bestimmt für Ihre Kinder. Ich meinte ne für Katzen. Den Blick hättet ihr sehen sollen. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich versuchen werden die Spardosen voll zu bekommen und dann den Betrag an Sieben-Katzenleben spenden werde. Er fand die Idee toll, machte aber leider keine Anstalten was in die Dose rein zu geben. Ich hab ihn ganz höflich gefragt, ob er denn nicht gleich der Erste sein möchte, der da was in die Dose reinsteckt 🙂. Er hat geschaut wie ein Auto... hat dann aber tatsächlich was gespendet. Also ich werde die Spardosen schon irgendwie voll bekommen.....denn jeder Euro zählt.


Zwischenstand:
Die Spardosen sind inzwischen fast (leider nur)zur Hälfte voll. Aber ich geb nicht auf. Es gibt zur Zeit einen gefährlichen Virus mit Namen "Geiz". Aber ich werde ihn besiegen. Wahrscheinlich muß ich mich doch mal einen Tag auf die Frankfurter zeil stellen und "BETTELN" 😀😀😀
 

Es geht, wenn ich es richtig verstanden habe darum, dass Holosericea unter 2 verschiedenen Nicks postet, eben Holosericea und Katzenfreund321 (wobei ich dachte, dass das gemäss der Forumsregeln verboten sei?!) und peinlicherweise bei einem Post ihre beiden Nicks durcheinander gebracht hat, das heisst, sie hat einen Post, der unter Katzenfreund321 erscheinen sollte und sehr freundlich war leider unter dem Nick Holosericea gepostet... als sie es gemerkt hat, hat sie ihn gelöscht, aber zu spät, er wurde schon entdeckt.

So, und jetzt lassen wir das Thema, ich glaube, wir haben interessanteren Gesprächsstoff... 😉
 
Werbung:
Zwischenstand:
Die Spardosen sind inzwischen fast (leider nur)zur Hälfte voll. Aber ich geb nicht auf. Es gibt zur Zeit einen gefährlichen Virus mit Namen "Geiz". Aber ich werde ihn besiegen. Wahrscheinlich muß ich mich doch mal einen Tag auf die Frankfurter zeil stellen und "BETTELN" 😀😀😀

Danke Rita für Deinen Einsatz!
 
habe gerade wieder festgestellt, alle Katzen rücken immer einen weiter nach vorne auf eurer Website...nur die Nummer 1 ist immer noch da...Interessiert sich denn wirklich KEINER für die süße Luna???:sad:
 
Ja, lasst uns bitte sofort zu unserem Thema übergehen.

Im Interesse des Stranges.

Der neuen Katzenfamilie scheit es ganz gut zu gehen, auf den Bildern sehen sie recht gesund aus.

Die Mama mit ihren vier Jugendlichen aus dem Pappkarton. :pink-heart:

Eins scheint Odd-Eyes zu haben. :pink-heart: :pink-heart:
 
Sorry, aber ich fasse das nicht !

a) Entweder nix zu tun
b) Chronische Langeweile
c) Nix im eigenen Fred zu schreiben
d) Hirnzellen wirr
😕 😕 😕

*wink* HolodingensKatzenfreundundkünftigeNicks 😀
 
habe gerade wieder festgestellt, alle Katzen rücken immer einen weiter nach vorne auf eurer Website...nur die Nummer 1 ist immer noch da...Interessiert sich denn wirklich KEINER für die süße Luna???:sad:

Luna wird eine harte Nuss. Sie wird von der Pflegestelle seit einem Jahr als Einzelkatze gehalten, und sie ist gegenüber Menschen erstmal nicht sonderlich zutraulich.

Also muss der Adoptant entweder erstmal an der Zusammenführung basteln, oder akzeptieren, dass seine einzige Katze erstmal kein Schmusetier ist... so leicht findet sich da niemand.
 
Werbung:
Wird sie als Einzelkatze gehalten weil die PS keine weitere möchte oder weil Luna andere Katzen nicht akzeptiert?

Also es gibt sicher welche die Lust haben mit einer Katze zu arbeiten, bis sie zutraulich wird. Leider selten, die einzige Person die mir spontan einfällt hat schon 2 und das reicht ihr völlig..

Und auf der PS darf sie nicht bleiben?
 
Sorry, aber ich fasse das nicht !

a) Entweder nix zu tun
b) Chronische Langeweile
c) Nix im eigenen Fred zu schreiben
d) Hirnzellen wirr
😕 😕 😕

*wink* HolodingensKatzenfreundundkünftigeNicks 😀

alles zusammen! 😉
 
Wird sie als Einzelkatze gehalten weil die PS keine weitere möchte oder weil Luna andere Katzen nicht akzeptiert?

Also es gibt sicher welche die Lust haben mit einer Katze zu arbeiten, bis sie zutraulich wird. Leider selten, die einzige Person die mir spontan einfällt hat schon 2 und das reicht ihr völlig..

Und auf der PS darf sie nicht bleiben?

Davor ist sie wohl gut mit anderen Katzen klar gekommen. Wieso sie auf der Pflegestelle jetzt einzeln gehalten wird weiss ich nicht. Allerdings sehen wir immer wieder, dass sich Katzen ganz anders entwickeln, wenn sie hier in anderen Umständen leben als den vertrauten, ich denke mir, das wird in Spanien auch nicht anders sein.

Ich brauche da nur unsere Glücksfellchen durchzusehen, egal ob Maya, Faraon, Molly oder Romulo... Maya und Faraon waren deprimierte, zurückgezogene Katzen. Nachdem sie hier die Aufmerksamkeit bekommen haben, die ihnen in Spanien gefehlt hat, sind sie regelrecht aufgeblüht und haben zu spielen angefangen... Molly hingegen, die früher in der Pension recht zutraulich war und sich hat streicheln lassen hat sich zurückgezogen 🙁

Gestern habe ich Ana nach einem Spielkamerad für Romulo gefragt und sie hat hat entgeistert geantwortet: aber der hat doch nie gespielt... naja, neuerdings hat er das auch im Programm.... 😀😀😀
 
Hmm komisch. Vielleicht sollte man ihr einen zutraulichen Kameraden dazu setzen und vielleicht taut sie dann etwas mehr auf und ist besser vermittelbar.

Haha da hat Ana sicher gefreut, dass er im neuen Zuhause angefangen hat zu spielen 🙂 Da merkt sie wieder einmal mehr, dass sich ihre Arbeit bezahlt macht (das merkt sie sowieso, aber so erst recht 😉 )

Aber wenn Mancita im Sommer noch zur Vermittlung steht, die Dame hats mir wirklich angetan...dann könnt ihr schonmal gucken, mit wem sie sich gut versteht (oder sitzt sie noch im Käfig) ...und ob sie zu meinen 2 vorhandenen passt..

Geht eigentlich auch wenn ich die aus Malaga abhole? Sonst müsste ich mal gucken, denn Flieger von Helsinki nach Jerez oder Sevilla gibts keine 🙁 und es wäre sehr ärgerlich wenns daran scheitert
 
Hmm komisch. Vielleicht sollte man ihr einen zutraulichen Kameraden dazu setzen und vielleicht taut sie dann etwas mehr auf und ist besser vermittelbar.

Haha da hat Ana sicher gefreut, dass er im neuen Zuhause angefangen hat zu spielen 🙂 Da merkt sie wieder einmal mehr, dass sich ihre Arbeit bezahlt macht (das merkt sie sowieso, aber so erst recht 😉 )

Aber wenn Mancita im Sommer noch zur Vermittlung steht, die Dame hats mir wirklich angetan...dann könnt ihr schonmal gucken, mit wem sie sich gut versteht (oder sitzt sie noch im Käfig) ...und ob sie zu meinen 2 vorhandenen passt..

Geht eigentlich auch wenn ich die aus Malaga abhole? Sonst müsste ich mal gucken, denn Flieger von Helsinki nach Jerez oder Sevilla gibts keine 🙁 und es wäre sehr ärgerlich wenns daran scheitert

Ich finde Mancita auch wunderschön... genau mein Beuteschema :stumm: Nur hab ich schon 4 Miezen...

Ich weiss es nicht Frederike, selbst wenn man Luna jetzt mit einer anderen Katze zusammensetzt, ist das nicht dieselbe, die dann in Deutschland mit ihr zusammenleben wird.

Wir hatten schon einen Flug über Malaga, möglich ist es definitiv...
 
Werbung:
Entschuldigt, ich stehe grad auf dem Schlauch.

Hab ich da jetzt was verpasst und den Katzenfreund gibt es gar net in "echt"?
 
Sehr schade für die drei Süßen 🙁
 
Ich wüsste gerne mal was ganz anderes.

War gerade mal wieder :pink-heart: bei SKL und habe Ninita entdeckt. Es wurde mir ganz anders, weil wir vor vielen Jahren mal einen Tigerkater hatten - er hieß auch so - und der war vom Balkon gefallen - kann heute nicht mehr passieren!
Und damals wurde uns geraten, den ansonsten unverschämt gesunden und starken kleinen Kerl einzuschläfern. Das Hinterbeinchen hatte eine ausgedehnte Trümmerfraktur und es wäre nur eine Amputation geblieben. Man sagte damals, die Hinterbeine könne man nicht amputieren, bzw. die Katze würde damit nicht zurecht kommen, bei den Vorderbeinen wäre es einfacher. Damals hatten wir leider nicht viel Ahnung von Katzen und gaben schweren Herzens unsere Einverständnis. Heute würde ich sagen, auf jeden Fall tun was getan werden kann. Mein Tigerchen hätte noch so viele Jahre haben können, er war damals erst ein Jahr alt.
Und jetzt sehe ich Ninita und das kleine Katzenmädchen steht auf ihren drei Beinchen!
Wie geht es der Kleinen und wie kommt sie mit ihrer Behinderung zurecht?

Ach, mein armes Sternentigerchen, bin grad ganz traurig, auch wenn es so viele Jahre schon her ist!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben