Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wenns danach geht, haben hier aber ganz schön viele Forumskatzen erfahren, wie stark Liebe doch durch den Magen geht 😀 hehe

also wenn ich mir die Bäuche unserer so angucke 😀
 
A

Werbung

Du hast recht, dieser Thread gehört Ana und ihren Katzen.

Habe ich euch schon verraten, dass meine hübsche Signatur eine Patentante für sich gewonnen hat?

Und dann glühen bei uns gerade die Köpfe, ob wir vielleicht eine kleine Ampel bei unseren Schützlingen auf der HP installieren könnten.
So könnte man auf den ersten Blick sehen, welches Kätzchen schon auf grün steht, also 40 Euro Pensionskosten im Rucksack hat, oder wo vielleicht noch ein rotes Lämpchen glüht, weil zwar ein Pate da ist, aber vielleicht bisher "nur" 5 Euro zusammenkommen.

Aber bitte nicht drängeln! Die Idee ist natürlich schneller da, als die technische Umsetzung. Und ausserdem plant ja unser IT Genius Larky noch so einige Überraschungen... :stumm: 😀

das ist eine tolle idee von dir ulrike
mit der ampel
ich hoffe die wird eingesetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
damit man weiß bei gün ist genug
und rot könnte die katze noch etwas gebrauchen

den es wäre ja schön das einige katzen auch den rucksack voll kriegen
 
Bei mir geht es eigentlich. Vier von meinen sind ziemlich schlank. Nur bei Miro muss ich extrem aufpassen. Er hatte letztes Jahr ca. 5,4 Kilo, nachdem er 2007 als halb verhungerter Kater mit 3,3 Kilo hier ankam. Seit letztem Jahr bekommt er reduzierte Rationen. Ich bin ja gespannt, was die Waage beim Tierarzt nächste Woche sagt.
 
bei Perkele muss ich auch verdammt aufpassen, Mausi lässt ständig was übrig und er frisst es dann schnell auf..der ist kleiner als Mausi und wiegt schon 600Gramm mehr..
 
Ich verstehe das nicht.Meine Katzen sind alle rank und schlank, außer Luke aber der ist nur zu klein für sein Gewicht.😉
 
Werbung:
haha jaaa so kann man sich auch ausdrücken 😀
 
Ich verstehe das nicht.Meine Katzen sind alle rank und schlank, außer Luke aber der ist nur zu klein für sein Gewicht.😉

och - das hast du ja süß umschrieben 😎 Ich dachte ja immer, Katzen (eigtl. alle Tiere) hören auf zu essen, wenn sie satt sind 😕😀
 
och - das hast du ja süß umschrieben 😎 Ich dachte ja immer, Katzen (eigtl. alle Tiere) hören auf zu essen, wenn sie satt sind 😕😀

manche haben anscheinend ein Loch im Magen, da fällt alles durch und die werden NIE satt :smile:
 
Ich verstehe das nicht.Meine Katzen sind alle rank und schlank, außer Luke aber der ist nur zu klein für sein Gewicht.😉


So geht es Tiger auch, einfach zu kurze Beine für das Gewicht. Er hat jetzt seit Februar schon 250 g abgenommen (keine Ahnung ob das viel ist oder wenig). Da er jetzt gute 8,5 kg auf die Waage bringt muss weiter rationiert gegessen werden. Und das ist so schwer, weil doch alles so lecker ist.


Inge, Pinta wird sich auch noch als Schmusekatze entpuppen. Einfach abwarten und mit Leckerlis locken, dann wird das schon.
 
Auch von mir Herzlich Willkommen.

Das mit der VK wird schon werden, war gar nicht so schlimm.




Heute vor 2 Wochen haben wir noch im Internet geguckt, ob der Flieger pünktlich landen wird, haben uns Gedanken gemacht, wie wohl die Zusammenführung laufen wird und jetzt sieht es so aus.

87b40aff.jpg


Die kleine Maus rennt hier durch die Wohnung als ob sie schon immer hier war. Sie ist auch mittlerweile die erste abends im Bett, wenn sie die Leckerchentüte rascheln hört. Ihre Narbe von der Kastration ist super verheilt und brauchte auch nicht noch mal geschlossen werden. Und durch das Antibiotika hat sich auch ihr Auge super gebessert, so dass wir da auch keine Tropfen mehr geben sollen und erstmal abwarten.

Wer noch mehr Fotos von Loani und den beiden anderen sehen möchte kann h i e r gucken.


Hallo Kiki,
ich habe mir gerade Deine Bilder angeschaut und muss sagen, die sind klasse. Ganz besonders das eine Bild mit Tiger am Waschbecken mit dem Wasserstrahl finde ich besonders toll.
LG
 
Werbung:
Danke schön :pink-heart:
 
Hallo!
Also das auf dem Bild ist Bonito. Ihn hab ich mit 8,6 kg bekommen und im Moment wiegt er 8,2 kg. Scheinbar kostet ihn das Herumtoben mit Amy doch ein bisschen Energie. Aber der würde auch den ganzen Tag fressen wenn man ihn lassen würde. Laut dem letzten Blutbild ist er aber zum Glück gesund. Da hatte ich nämlich schon ein bisschen Angst muß ich sagen. Er ist jetzt 6 Jahre alt und seit einem Jahr bei mir. Vielleicht wird er ja noch ein bisschen leichter. Aber er ist natürlich auch viel größer als Amy und Campino. Ein stattlicher Katermann halt.Amy findet ihren neuen dicken Freund dafür ganz toll...auf dem kann man nämlich so toll reiten....
 

Anhänge

  • Bonito 6.jpg
    Bonito 6.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 29
och - das hast du ja süß umschrieben 😎 Ich dachte ja immer, Katzen (eigtl. alle Tiere) hören auf zu essen, wenn sie satt sind 😕😀

Nicht alle. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurde ein armer Kater buchstäblich zu Tode verwöhnt. Der war schon viel zu dick, der Tierarzt hat auch gesagt, er muss dringend abspecken, trotzdem haben die Leute immer weiter gefüttert. Die haben teilweise 1 Stunde am Tag das Futter für ihn zubereitet. :wow:

Das Gleiche mit Hunden: Die können kaum noch laufen und bekommen trotzdem immer noch die Leckerlis zugesteckt.

Das sind Tiere, die nie hungern mussten und trotzdem kein Maß kennen.

Bei Miro kann ich es ja verstehen, der hat am Anfang gefressen, als würde es morgen nichts mehr geben. Teilweise 400 - 500 Gramm an einem Tag, wenn ich ihn gelassen hätte. Ich musste die Reste von Shari und Kieran hochstellen, weil er gnadenlos alles weggefressen hat. Inzwischen ist das wesentlich besser, er lässt jetzt auch mal was stehen (das haut dann Finn weg 😉).

Miro war aber auch halbverhungert. Er hatte eine böse Zahnfleischentzündung, die im spanischen Tierheim niemandem aufgefallen ist (wie auch, bei weit über 100 Katzen). Da in Spanien ja so gut wie nur Trockenfutter gefüttert wird, konnte er das kaum fressen. Er war total abgemagert, als ich ihn bekommen habe, jeden einzelnen Rückenwirbel konnte man fühlen und jede Rippe sehen. Sogar beim Nassfutter hat er geschrien vor Schmerzen.
 
wann kommen denn die Neuzugänge auf die HP? 🙂
 
Werbung:
Wenn unsere IT Zeit hat. Ich vermute, dass es morgen soweit ist.
 
Ja - ich kann verstehen, wenn eine vormals kranke Katze erhöhten Futterbedarf hat. Aber ich hatte noch keine Katze, die dick oder übergewichtig war. (Hatte schon 8 Katzen, sie sind jetzt alle Sternchen) Allerdings wusste ich auch nicht, dass die sich so überfuttern können. Naja - sie bekommen halt die menschlichen Züge zu spüren. Schade - in der Natur wird auch nur gefuttert, bis Sättigung da ist. Aber bei den Menschen siegt oft die Lust am Essen - warum auch immer 😕 und so behandeln sie leider auch ihre Tiere.
Unsere beiden Mädels hatten in der Wachstumsphase auch mal plötzlich etwas viel zugelegt, irgendwann waren es dann über 4 kg. Aber nun essen sie wieder normale Portionen - eher sogar etwas wenig. Sie sind etwas "erlesen" geworden. Die Lilli will generell nur Fisch. Und Friedo nur Fisch und Pute.... und ab und an Leckerlis (trocken) Aber es geht ihnen gut, ihr Fell glänzt sehr schön und sie sind echt unsere Schnuckelchen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Aber ich finde, die 8 Kg sieht man dem Burschen nicht an! Das sind sicher nur schwere Knochen!! 😉

Naja...er hat schon ein paar Gramm zuviel auf den Rippen. Aber irgendwie passt es bei ihm auch zu seiner Gesamtstatur. Sieht immer sehr lustig aus, wenn Amy neben ihm sitzt. Da ist sie dagegen wirklich nur eine halbe Portion. Aber wenn sie spielen, nimmt sie einfach Anlauf und wirft den Dicken um. Amy ist sowieso so ein richtiger Sonnenschein. Sie hat den ganzen Tag nur Spielen und Unsinn im Kopf. Bin wirklich froh, daß es ihr so gut geht und sie zu uns gekommen ist.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben