Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
WOW! Du der sieht ja gigantisch aus. Und bestimmt ist er sehr stabil. Er hat mehrere Stämme - das ist sehr gut. Und soooo günstig. Mann wir haben hier für unseren blauen KB beim Zoohändler am Ort mehr als das doppelte bezahlt. Allerdings haben wir noch einige Stämme dazugekauft. Er ist jetzt auch schön groß und als Deckenspanner auch sehr sicher. Zusätzlich haben wir ne Wandhalterung drangeschraub. Sicher ist sicher. Nicht dass die uns plötzlich mal beim Toben den Baum umwerfen 😀

Habe ich auch gedacht, also da dürfte alles bei sein, zum verstecken, spielen, kratzen..

ich glaube ich würde den Kratzbaum dann auch irgendwie noch zusätzlich sichern, man weiß ja nie was passieren könnte, wenn die mal wieder ihre wilden Phasen haben 😀

Aber beim Zoohändler ist dann doch sicher auch die Quali besser oder meinst nicht?
 
A

Werbung

Ist es normal das Shelo jetzt so lange weg bleibt?
Fühlt sie sich jetzt bei uns nicht mehr wohl?

Mein Mann ist da wesentlich cooler und meint es könne auch mal vorkommen das Katzen über nacht wegbleiben . . . .
:massaker:

Ich mache mir immer direkt große Sorgen, wenn sie nicht relativ zügig heim kommen,
wenn ich sie rufe.

Sieht so aus, als würde Shelo ihren Freigang sehr genießen. Schau Dich mal hier bei den Freigängern um, die bleiben teilweise tagelang weg. Jetzt, wo das Wetter besser ist, sind sie anscheinend unternehmungslustig.

Hab gar nicht gewusst, dass es so nen Notfallverteiler gibt. Schade dass Emeli so wild und scheu ist. Aber ich hoffe sehr, dass es ihr dann im Katzendorf gut geht und sie sich langsam umgewöhnt. Es will ihr ja hier dann keiner was Böses!

Das mit dem Katzendorf hört sich sehr gut an. Noch ist allerdings nichts spruchreif, wir müssen erst mal richtig Kontakt aufnehmen. Ich glaube aber, das wäre sehr gut für Emeli. Das Gelände ist gesichert und sie könnte ganz Katze sein.
 
Habe ich auch gedacht, also da dürfte alles bei sein, zum verstecken, spielen, kratzen..

ich glaube ich würde den Kratzbaum dann auch irgendwie noch zusätzlich sichern, man weiß ja nie was passieren könnte, wenn die mal wieder ihre wilden Phasen haben 😀

Aber beim Zoohändler ist dann doch sicher auch die Quali besser oder meinst nicht?

Ja ich denke schon - den blauen haben wir vom Zoohändler - der andere, der steht in meinem Schlafzimmer, den habe ich auch über ebay gekauft. Zum halben Preis, und prompt rutscht das Sisalseil schon an 2 stämmen nach unten. Noch ist es fest - aber wie lange ? 😕 Aber die Stämme kann ich notfalls für wenig Geld austauschen, dann ist er wieder wie neu. Irgendwann sind die Stämme eh zu sehr verkratzt - benutzt, dann muss man die sowieso mal austauschen. Hoffe du hast Glück mit deinem tollen KB!!! Und deine Katzis werden ja Luftsprünge und Purzelbäume machen... 😀
 
ohje schon nach so kurzer Zeit abgerutscht? Das hört sich nicht gut an :oha:

wenn ich auch so ein Pech habe, muss ich halt ab und an austauschen, passt schon irgendwie 🙂.

Definitiv werden die hier Purzelbäume und Luftsprünge machen..so wie jetzt gerade auch. Den ganzen Tag versuche ich die zum spielen zu animieren, beide mega faul und nun flitzen die hier durch die Bude..

@alle:
Sind eure (wohlbemerkt kastrierten Kater) auch so Hormongesteuert zur Zeit? Meine 2 haben jetzt öfter mal Stress miteinander, weil er versucht sie zu besteigen, seitdem es wärmer geworden ist und die Sonne scheint. Vorher lagen sie des öfteren nebeneinander gekuschelt, das passiert jetzt nicht mehr :sad:
 
.
Das mit dem Katzendorf hört sich sehr gut an. Noch ist allerdings nichts spruchreif, wir müssen erst mal richtig Kontakt aufnehmen. Ich glaube aber, das wäre sehr gut für Emeli. Das Gelände ist gesichert und sie könnte ganz Katze sein.

Hallo lb Kerstin - ich finde diese Lösung für Emeli auch perfekt - so hat sie ihren Freiraum und doch kann ihr da nichts passieren und sie kann nicht mehr abhauen.... :smile: Ich drücke mal ganz feste die Daumen und bei uns sind auch alle Pfötchen für Emeli gedrückt! Dass das mit dem Katzendorf auch wirklich klappt. :pink-heart:
 
über ebay oder so mal danach geguckt? vielleicht gibts das ja tatsächlich 🙂

bin am überlegen mir den hier zu holen: http://cgi.ebay.de/Katzenbaum-Kratz..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item5d2cabd5ed

nur ne andere Farbe wäre toll 🙂

Der sieht ja richtig gut aus.

zeige mal fotos von deine katzen
reine noweger

meine mama birma + papi norweger
sie liebe rasse
nur mein toilettenpapier geht durch die ganze wohnung
und in jeden blauensack gehen sie rein
aufpassen sonst wegggggggggggggggggg😀

so ich versuch mal obs klappt

Foto0532.jpg Das ist mein Mädchen Amelie

DSC01784.jpg beim morgendlichen Schmusen

Foto0539.jpg beim schlafen und kuscheln

DSC02015.jpg Mein Kater Bryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die sind wirklich sehr hübsch:pink-heart:
 
ohje schon nach so kurzer Zeit abgerutscht? Das hört sich nicht gut an :oha:

wenn ich auch so ein Pech habe, muss ich halt ab und an austauschen, passt schon irgendwie 🙂.

Definitiv werden die hier Purzelbäume und Luftsprünge machen..so wie jetzt gerade auch. Den ganzen Tag versuche ich die zum spielen zu animieren, beide mega faul und nun flitzen die hier durch die Bude..

@alle:
Sind eure (wohlbemerkt kastrierten Kater) auch so Hormongesteuert zur Zeit? Meine 2 haben jetzt öfter mal Stress miteinander, weil er versucht sie zu besteigen, seitdem es wärmer geworden ist und die Sonne scheint. Vorher lagen sie des öfteren nebeneinander gekuschelt, das passiert jetzt nicht mehr :sad:

Thema KB - Ja das wäre auch sehr schade - aber das kommt sicher auch auf die Benutzung an. Vielleicht sind unsere Mädels einfach zu wild - manchmal wenigstens 🙄

Ich hab zwar keine Katerle, aber unsere beiden Mädels sind momentan auch sehr liebesbedürftig....:zufrieden: schmiegen sich an alles, was da geht und steht - auch an unsere Beine, man muss ständig aufpassen, dass man ihnen keinen Schubs unabsichtlich mit dem Fuß gibt - oder dass man über sie stolpert. Und am plabbern ist besonders die Lilli - sobald sie uns sieht, kommt sie und gibt so Maunztöne von sich... ich glaube fast, dass diese momentan Anhänglichkeit auch ein bissel mit der Jahreszeit zu tun hat 😉
 
hmm ich hoffe ja einfach nur, dass das bei meinem Kater bald nachlässt, denn meine Katze hat da gar keine Lust zu..und somit fliegen hier seit kurzem öfter die Fetzen.
Vielleicht auch eine Art Rangspiel? Ich meine mein Kater ist noch so jung, vielleicht probiert er seine Grenzen?
Na ich glaube meine Mieze freut sich über 1weitere weibliche Gesellschaft, die uns hoffentlich bald beehrt :verschmitzt:
 
Übung macht den Meister 🙂 Ich musste mich hier auch erstmal zurecht finden 🙂
 
Werbung:
Übung macht den Meister 🙂 Ich musste mich hier auch erstmal zurecht finden 🙂

Dabei ist es sooo einfach. Hab immer diese Sicherheitsnadel (Zeichen für Anhänge) gesucht. Dabei muss man erst auf Antworten gehen bevor man die Sachen sehen kann. Man bin ich blond😛😛😛
 
letzten Endes haben wir es ja doch geschafft 😀 also sooo blond können wir nicht sein 😉 (bin übrigens wahrhaftig blond also psssst 😀 )
 
Ich liebe ja die Kratzbäume von Petfun.Die sind zwar schweineteuer, aber die Stämme sind aus Vollholz und die werden von Petfun auch wieder kostenlos neu mit Sisal gewickelt.Meine beiden sind jetzt 2 Jahre alt und man sieht nichts an den Säulen, obwohl die ausgiebig genutzt werden.
 
i9s wieder spät geworden. Keine Ahnung - warum gerade hier die Zeit sooo schnell vergeht - ich wünsch euch allen eine gute Nacht... und süße Träume - von neuen Kratzbäumen - und schönen Katzis - und Sonnenschein - und ....😀
 
Werbung:
letzten Endes haben wir es ja doch geschafft 😀 also sooo blond können wir nicht sein 😉 (bin übrigens wahrhaftig blond also psssst 😀 )

hihi..mein blond hat sich inzwischen sehr ins weis abgesetzt. ha jetzt weis ich auch warum das endlich mit den Bildern geklappt hat...weil ich ja sooo weis(e) bin😀😀😀
 
😀 hehe daran liegts bestimmt :aetschbaetsch2:

ich schließe mich meiner Vorgängerin an und wünsche euch allen eine gute Nacht!

Meine Katzen haben sich ausgetobt, also kann ich in Ruhe schlafen juhu 🙂
 
😀 hehe daran liegts bestimmt :aetschbaetsch2:

ich schließe mich meiner Vorgängerin an und wünsche euch allen eine gute Nacht!

Meine Katzen haben sich ausgetobt, also kann ich in Ruhe schlafen juhu 🙂


Wünsche Euch auch allen eine Gute Nacht
 
Ein paar News gab es heute Nacht:

Die kritische Phase ist vorbei und das Endergebnis ist: von 12 Babys haben 4 überlebt. Glaub mir, so traurig es ist, es ist ein Wunder, dass es vier geschafft haben, denn wenn sie so klein sind, überleben sie nie! Aber die komplette Ladung an Vitaminen, Immunstimulanzien, hervorragendem Futter und vielen schlaflosen Nächten meinerseits haben es ermöglicht, dass 4 den Virus überstanden haben.

ya han pasado los dias de riesgos y el resultado final es: de 12 bebes, sobreviven 4. creame, es muy triste, pero es un milagro que hayan vivido 4. bebes de estas edades NUNCA sobreviven. pero el competl de vitaminas, activadores de defensas, comida de alta calidad, y mucho tiempo sin dormir, ha hecho que 4 si aguanten el virus.


6800495dze.jpg


Wie klein die Minis sind, kann man hier sehr gut sehen: Kater Nano (7 Monate) hat die Rolle der Ersatzmama übernommen :pink-heart:

6800496uca.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben