Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Steffi aus Spandau - schön, dass Du hier gelandet bist.

Ich schreib ganz ohne Amt.

Warum Larky noch nicht vermittelt ist...tja...eine der Fragen, die wohl nie zu beantworten sind.

Die Katze kann normal in der Wohnung gehalten werden, das ist die Bedeutung.

Momentan lebt sie in Anas Holzhäuschen, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

Vermittelt wird bundesweit mit Beratung und VK.

Das beinhaltet auch, dass sehr genau geguckt wird, welche Katze zu welcher kommt.
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

hab mir gerade mal eure Seite angesehen....
Die ist wirklich toll gemacht 🙂 Ich bin totaler Grün-Fan 😉 Da passt die Farbwahl bei Euch 100% in mein Schema *g*

Hab mir natürlich auch die Katzen angesehen....
Gott sind die NIEDLICH!!!

Was ich ein wenig Komisch finde, ist das bei manchen Bilder es aussieht, dass die Katze "draußen" ist, aber im Vermittlungstext "Wohnungskatze" angegeben ist. Kann man dieses "draußen" als Balkon verstehen? oder was ist das?

Bei Larky ist das zum Beispiel....

Wo wir gerade bei Larky sind.... WIESO ist Sie noch bei euch?
So eine wunderschöne kleine süße Maus, versteht ich nicht, dass Sie noch da ist 🙁 Alleine Ihr Blick, die Augen, das süße Gesicht, bei dem einen Bild sieht Sie aus, als wenn Sie lächelt, das Fell und Ihre Zeichung. Die kleines ist einfach super super schön! Oh man sowas niedliches!!!

Wenn ich nur wüsste ob Sie sich mit Holly (wird 4) verträgt -.-
Würd ich glatt anfragen ob wir Sie bekommen würden.... 🙁
Aber dadurch, dass Holly immer alleine war, wissen wir nicht wie Sie eine Zweitekatze aufnimmt. Der erste Versuch ist leider in die Hose gegangen, weil die Zweitkatze die wir uns da aussuchten, sich nachher als extrem dominant zeigte, was die Pfleger nicht wussen. Und wir hatten unsere Holly die bei uns auch dominant war, da etwas falsch eingeschätzt. Denn die war nachher der absolute Schisser....

Wie weit vermittelt Ihr denn eure Katzen in Deutschland?
Ich hab dazu leider nichts gefunden, oder war wieder blind -.-

Ich drück euch für eure Vermittlungen gaaaaaaaaaaaang gaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen 🙂

liebe Grüße

Steffi aus Berlin, ganz wichtig in Spandau bei Berlin! 😛


Danke für das Kompliment.😀

Ana hat auf dem Pererra-Gelände ein Holzhäuschen aufstellen dürfen.Dort hat sie ein klitzekleines Gehege dran.So müssen die Katzen nicht nur im Holzhäuschen leben, sondern haben die Möglichkeit an der frischen Luft zu sein.
Für Larky läuft gerade eine super Anfrage, wir hoffen das es klappt.Sie wartet schon so lange auf "ihr" Zuhause.

Und, wir vermitteln in ganz Deutschland.😉
 
Wie weit vermittelt Ihr denn eure Katzen in Deutschland?
Ich hab dazu leider nichts gefunden, oder war wieder blind -.-

Ich drück euch für eure Vermittlungen gaaaaaaaaaaaang gaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen 🙂

liebe Grüße

Steffi aus Berlin, ganz wichtig in Spandau bei Berlin! 😛

Danke @ Schatzkiste, dass Du die Fragen zum größten Teil schon beantwortet hast. Was ich noch hinzufügen möchte: Bei Wohnungskatze ja heißt das, dass die Katze nach Anas Einschätzung nicht auf Freigang besteht.

Wir haben übrigens auch schon in die Schweiz, nach Österreich und nach Luxemburg vermittelt. Es hängt davon ab, dass wir jemanden finden, der den Vorbesuch macht und dass die Adoptanten notfalls auch bereit sind, ein Stück zu fahren, um die Katzen abzuholen.
 
Das freut mich für Larky. Hatte sie ja auch für uns ins Auge gefasst, aber Loani passte besser zu unseren beiden. So musste sie weiter in Spanien bleiben.

Drücke ihr ganz fest die Daumen. Sie muss jetzt auch Glück haben und ihr zu Hause finden.
 
Wenn ich nur wüsste ob Sie sich mit Holly (wird 4) verträgt -.-
Würd ich glatt anfragen ob wir Sie bekommen würden.... 🙁
Aber dadurch, dass Holly immer alleine war, wissen wir nicht wie Sie eine Zweitekatze aufnimmt. Der erste Versuch ist leider in die Hose gegangen, weil die Zweitkatze die wir uns da aussuchten, sich nachher als extrem dominant zeigte, was die Pfleger nicht wussen. Und wir hatten unsere Holly die bei uns auch dominant war, da etwas falsch eingeschätzt. Denn die war nachher der absolute Schisser....

Hallo Steffi aus Spandau bei Berlin 😀

Erstmal herzlich Willlkommen im blauen Forum der grünen Katzenseite 😱

Deine Holly ist ja bildhübsch! So ein dunkles Tigermuster hab ich noch nie gesehen. Top.

Hoffe mal für dich, Holly und ???, dass sich das passende Fellchen finden wird.
 
Das freut mich wahnsinnig für Larky, auch wenn meine Chance damit vertan ist. Ich hoffe Sie findet ein super schönes neues und vorallem dauerhaftes, tolles zuhause 🙂 Ich würde es der süßen kleinen Maus sowas von gönnen!!!

Und, wir vermitteln in ganz Deutschland.😉

Hmm, das klingt gut. Vielleicht hätten wir da auch eine Chance?
Wir sind auf der Suche nach einer Zweitkatze/Kater/Pärchen für unsere Holly. (Fotos, siehe unten in der Sig.)
Fals Ihr mal Zeit habt, würd ich euch Bitten, meine Threads dazu vielleicht mal durch zu blättern. Aber Vorsicht ist viel Lesestoff 🙁 bitte nicht böse sein...

Zusammengefasst sind alle Links unter: http://www.katzen-forum.net/gesuche/93339-holly-besser-einzelkatze-bleiben-lassen-o-doch-kein-hoffnungsloserfall-berlin.html

Vielleicht hat Ihr ja ein passenden Partner für Holly oder vielleicht seit Ihr auch eher der Meinung, dass Holly alleine bleiben sollte...

Wir wären euch auf jedefall über eine kurze Rückmeldung und für Tipps dankbar!!!

LG


Steff
 
Werbung:
Ana ist zur Zeit echt am Rotieren und kommt nicht mal mehr zum Mailen: Ostern steht vor der Tür und die Semana Santa ist gerade in Andalusien ein Riesenereignis vergleichbar mit unserem Weihnachten. Da ist dann alles zu, da kann sie gar nichts mehr machen, deswegen ist es gerade ein Stress ohne Ende.

Sie wollte Ayame und Marian diese Woche unbedingt herausholen... aber ich habe noch keine Bestätigung dafür, aus genannten Gründen.

Und Fiera ???

Kommt mal wieder alles zusammen, Weihnachten/Ostern und dann noch die Babies. Arme Anna. Viellicht kriegt sie wenigstens ein paar leckere Ostereier oder Schokohasen. Oder welche Bräuche gibts zu diesem Fest?
 
Hallo Steffi aus Spandau bei Berlin 😀
Erstmal herzlich Willlkommen im blauen Forum der grünen Katzenseite 😱
Deine Holly ist ja bildhübsch! So ein dunkles Tigermuster hab ich noch nie gesehen. Top.
Hoffe mal für dich, Holly und ???, dass sich das passende Fellchen finden wird.

Grün gefällt mir wesentlich besser... Ich bin noch geschädigt von dem Blauen-Deko-Tick meiner Mutter als ich klein war 😉 Aber ich bin hart!

Ja Holly ist unheimlich schön, wenn Sie sich kompl. langmacht, hat Sie eine bisschen was von einer Schlange 😉

Die Katze die Du mit "???" angibst, ist Katrin oder Katti von uns genannt, dass war unser erster Versuch eine Zweitkatze dazu zuholen. Leider war der Versuch nicht von Glück behaftet. Katti entwickelte eine extreme Dominanz, griff Holly immer wieder an, Holly dufte nicht mehr aufs KaKlo, nicht mehr vom Tisch runter nichts... Sie wurde von Katti nur noch gemobbt. Bei den Aufnahmen unten, dachten wir noch "wow, cool es scheint zu klappen" und keine 3 Tage später kippte die Stimmung und Katti begann Holly zu Mobben...
Jeden Abend ging Sie ins Wohnzimmer, wo Holly schlief, nur um Ihr noch mal mit kloppe "Gute Nacht" zu sagen -.- Holly saß nachher nur noch auf dem Hocker und hat sich nichts mehr getraut... Nicht mal schlafen... Wir haben echt alles Versucht, aber es nützte nichts, wir haben Katti, dann doch wieder zurück geben müssen 🙁 Für Holly war das so kein Leben mehr!

Schade :reallysad:
 
Vielleicht hat Ihr ja ein passenden Partner für Holly oder vielleicht seit Ihr auch eher der Meinung, dass Holly alleine bleiben sollte...

Wir wären euch auf jedefall über eine kurze Rückmeldung und für Tipps dankbar!!!

LG
Steff

Füll doch einfach mal das Kontaktformular auf der Homepage aus, dann wird sich jemand mit dir in Verbindung setzen
 
Füll doch einfach mal das Kontaktformular auf der Homepage aus, dann wird sich jemand mit dir in Verbindung setzen

gemacht! 🙂

Mal schauen, was dabei rum kommt... *gespanntbin*


Liebe Grüße

Steffi
 
Werbung:
Grün gefällt mir wesentlich besser... Ich bin noch geschädigt von dem Blauen-Deko-Tick meiner Mutter als ich klein war 😉 Aber ich bin hart!

Ja Holly ist unheimlich schön, wenn Sie sich kompl. langmacht, hat Sie eine bisschen was von einer Schlange 😉

Die Katze die Du mit "???" angibst, ist Katrin oder Katti von uns genannt, dass war unser erster Versuch eine Zweitkatze dazu zuholen. Leider war der Versuch nicht von Glück behaftet. Katti entwickelte eine extreme Dominanz, griff Holly immer wieder an, Holly dufte nicht mehr aufs KaKlo, nicht mehr vom Tisch runter nichts... Sie wurde von Katti nur noch gemobbt. Bei den Aufnahmen unten, dachten wir noch "wow, cool es scheint zu klappen" und keine 3 Tage später kippte die Stimmung und Katti begann Holly zu Mobben...
Jeden Abend ging Sie ins Wohnzimmer, wo Holly schlief, nur um Ihr noch mal mit kloppe "Gute Nacht" zu sagen -.- Holly saß nachher nur noch auf dem Hocker und hat sich nichts mehr getraut... Nicht mal schlafen... Wir haben echt alles Versucht, aber es nützte nichts, wir haben Katti, dann doch wieder zurück geben müssen 🙁 Für Holly war das so kein Leben mehr!

Schade :reallysad:

so nen Blau-Tick hatte ich auch - meine armen Kinder... Ich muss sie mal fragen, ob das Auswirkungen bis heute hat :massaker:

Nein, mit den 3 ??? meinte ich die evtl. Zukünftige !

Ich finde es richtig, wenn auch schade, dass Katti zurück musste. Es war für beide Katzen sicherlich besser so. Es muss einfach passen.

Hatte Holly seit Katti nochmal Katzenkontakt? Würde mich interessieren, wie sie sich da verhalten hat.
Sie braucht also etwas Undominantes, ganz klar.

Ich kann jetzt nur von meinem spanischen Kater sprechen, extrem sozial und lieb, hat sich sofort eingewöhnt, war zwar anfangs mißtrauisch bei den Hunden, aber das gab sich schon nach 2 Tagen.
Und was sich im Forum liest von den Südländern sind die meisten eben sehr sozial und sehr unkompliziert (so erlebe ich das auch seit Jahren bei meinen südländischen TS-Hunden). So als wüßten sie, dass ihr Schrecken nun vorbei ist. Nein, ich denke, sie wissen es und sie schätzen es!
Trotzdem sind sie normale Katzen und keine "Weicheier". Sie spielen, toben und sind extrem verfressen 😀

Mit der entsprechenden genauen Beschreibung und gemeinsamen Überlegung, ob und wer dann zu Holly passen könnte, wird sich das passende Fellchen sicher finden.
 
Und Fiera ???

Kommt mal wieder alles zusammen, Weihnachten/Ostern und dann noch die Babies. Arme Anna. Viellicht kriegt sie wenigstens ein paar leckere Ostereier oder Schokohasen. Oder welche Bräuche gibts zu diesem Fest?

Für Fiera braucht es eine Speziallösung, denn Fiera ist nicht nur wild, sondern aggressiv. Ich weiss, dass Ana einen sicheren Ort für ihn sucht. Es sieht gut aus, dass er einen Platz in einem Refugio in Barcelona bekommen kann. Er wird vorbereitet (gegen Parasiten behandelt, kastriert, geimpft, gechippt usw.) und dann kann er dort unterkommen.
 
Am Sonntag muss ich Sekt ausschenken = Arbeit. Und am Montag muss ich mich sicher davon erholen 🙁

Kannst du es mir nicht doch ausnahmsweise erzählen? Ich verrats auch ganz bestimmt nicht weiter... :muhaha:


Da musste wohl schauen ob sich zwischendurch mal 5 Minuten finden um auf die Homepage zu schauen.

Also ich persönlich finde echt dass es sich lohnt!

Aber verraten wird hier trotzdem NIX!
 
Für Fiera braucht es eine Speziallösung, denn Fiera ist nicht nur wild, sondern aggressiv. Ich weiss, dass Ana einen sicheren Ort für ihn sucht. Es sieht gut aus, dass er einen Platz in einem Refugio in Barcelona bekommen kann. Er wird vorbereitet (gegen Parasiten behandelt, kastriert, geimpft, gechippt usw.) und dann kann er dort unterkommen.

Ok, so ein hübscher Kater. Aber da kann man nichts machen. Dann drücke ich Fiera alle Daumen, dass sich das Beste für ihn finden wird.
Aber ist er noch drin?
 
Da musste wohl schauen ob sich zwischendurch mal 5 Minuten finden um auf die Homepage zu schauen.

Also ich persönlich finde echt dass es sich lohnt!

Aber verraten wird hier trotzdem NIX!

😛 😛 😛 😛 😛

gemein *päh*
 
Werbung:
Hatte Holly seit Katti nochmal Katzenkontakt? Würde mich interessieren, wie sie sich da verhalten hat.
Sie braucht also etwas Undominantes, ganz klar.

Nein direkt nicht, Sie hört nur immer wieder den gerne aus der Tür büxende Kater der Nachbarin und rennt dann immer interessiert zur Tür, manchmal miaut Sie dann auch und gurrt. Ist aber kein agresives zur Tür rennen eher ein freudiges. Die beiden haben sich aber erst einmal kurz gesehen und dass auch nur weil Er mal wieder stibitzt ist ^^ Der kleine Dicke ist verdammt schnell 😉

Wir wohnen noch nicht lange hier, ich komm von einer ganze anderen Stadt und kenn hier auch niemanden, wo ich sagen würde "lass mal schauen was passiert".
Damals bei Katti hatte Holly auf jedenfall ganz anderes reagiert als wir es erst erwartet hatten. Wir dachten, Holly sei so frech wie auch bei uns immer, aber Holly hatte nur gefaucht und das weite gesucht.

Undominant auf jedenfall und vorallem was geduldiges... Ich denke, wenn Katti nachher nicht so auf Holly fixiert gewesen wäre, hätte das ganze noch geklappt. Ich mein eine Katze zeigt nicht mal eben so Ihren Bauch einer fremden Katze. Hab gelesen, dass Katzen das nur machen wenn Sie vertrauen haben. Holly hatte auch gegen Mitte hin viel weniger geknurrt und gefaucht. Aber Katti wurd dann auf einmal so fixierend und ging Holly immer wieder an 🙁

Katti so hab ich auf der HP des Vereins gesehen, scheint wieder vermittelt zu sein 🙂 Das freut und sehr, dass hat Sie sich verdient! Sie war so eine liebe, nur Holly scheint Sie nachher "gehasst" zu haben.... Versteh bis heute nicht wieso es nicht geklappt hat 🙁
 
hi steff aus spandau ;-)

du bist ja hier nicht alleine, es helfen dir bestimmt ganz viele mit der zusammenführung
mich kannste dann auch gern jeder zeit anrufen
ich wohne nicht so weit von spandau entfernt, sagt dir ludwigsfelde etwas?

ich führe hier oft katzen zusammen (weil ich katzenpflegestelle für eine ganz liebe tierärztin bin)


lieben gruß jana
 
Hallo Steffi ich habe auch das Problem das meine Kira ein paar Jahre alleine war bis ich dann Curra von 7KL bekommen habe und ich muss sagen Kira mag Curra immer noch nicht .Aber ich habe mir weil Curra eben auch so auf Kira fixiert war noch ein Katerchen nämlich den Capri dazugeholt und seit dem ist es hier um einiges ruhiger geworden. Kira mag Curra zwar immer noch nicht aber sie hat jetzt Ruhe da Capri sein Recht bei Curra einfordert und mit ihr tobt bis sie platt ist ,jetzt kommt Kira mittlerweile auch schon mal von ihrem Kratzbaum runter(auf dem sie nur noch saß ) um zu schmusen aber es wird auf jeden Fall noch dauern bis die beiden miteinander klarkommen .Curra brauch nur den Raum zu betreten und Kira springt fauchend zurück auf den KB.Ich habe Curra jetzt seit knapp vier Monaten und man sagte mir es kann bis zu 8 Monaten oder noch länger dauern bis es mit ihnen funktioniert .Mit dem Kater kommt Kira bedeutend besser klar da kommt sie auch runter wenn er im Zimmer ist ,er läßt sie aber auch in Ruhe .Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben denn ich merke das es zwar langsam aber stetig besser wird solange muss ich eben mit dem Zickenkrieg klarkommen :zufrieden:
 
King macht uns grosse Sorgen, Rita. Er wurde beim ersten FIV und FeLV Test doppelt positiv getestet...

Dasselbe war bei Makan der Fall, die jedoch dann im 2. Test FeLV- war - ein dritter Test wird hier folgen, ebenso wie ein zweiter bei King 🙁

Och den armen King hat es richtig erwischt. Ich wünsche ihm alles Glück der Erde.
Aber ich muss mal fragen, wie kann es denn bei den Tests sein, dass die einmal positiv und dann wieder negativ ausfallen oder umgekehrt?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben