Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Steffi, ich hab mir inzwischen deine anderen Freds durchgelesen.

Rein theoretisch kann es auch daran gelegen haben, dass Katti ein Mädel war.
MEINE Erfahrung ist, dass Mädels zickiger und schwieriger sind als Kater (kastrierte).
Evtl. solltet ihr euch mehr auf einen Kater konzentrieren? Sie verzeihen Mädels mehr als es eine Kätzin tun würde.

Schwierig wird es natürlich bei einer Auslandskatze, wenn die Zusammenführung auch dann nicht klappt. Kann ja sein, dass Holly wirklich eine reine Einzelkatze ist. ABer was dann? Ab mit dem Flieger zurück, das geht auf keinen Fall.
Somit wäre es also wesentlich besser mit einer Katze/Kater, der schon in Deutschland ist. Idealerweise in der Nähe von dir.

Was ich aber sagen muss: Ich finde es klasse, dass ihr euch so viel Gedanken macht und an die Katzen denkt !!
 
A

Werbung

mein linker linker platz ist leer - ich wünsche mir ooki her :pink-heart:
 
Huhu Jana68,
Ludwigsfelde sagt mir leider nicht wirklich was, tut mir leid. Das liegt aber größteilt daran, dass ich froh bin den weg nach Hause zu finden, ansonsten bin ich allgemein Wege, Straßen, Orts mässig ziemlich tüdelicht 😉
Sollte es noch mal zu einer Zusammenführung kommen, so wär ich deiner Hilfer alles andere als abgeneigt...
Ich hätte es gut gefunden, wäre mal einer vom Verein wo wir Katti her hatten und hätte mal geschaut was Sache ist.
Aber bis auf Anrufe, wo dann ein ungläubiges "was von unserer Katrin?" kam, war da nicht viel. Ich hab dennen am Ende unsere Links hier gepostet. Nachher stand in Katrins vermittlungs Text drin "ich bin sehr dominant" und nicht mehr "ich bin absolut verträglich" Die Wahl von Katrin war also nicht nur von uns falsch getroffen. Wir gingen nach den Aussagen die vom Verein aus kamen und dem wie Sie sich gab. Waren aber warscheinlich von Ihrem geschnurre geblendet 😉
Wie gesagt, ich würde zu der Hilfe absolut nicht nein sagen, im Gegenteil 🙂

Huhu Tinamaus,
glaub mir, wenn es nur so gewesen wäre, dass Holly auf den KB geflüchtet wäre oder sonstiges, dann hät ich auch Jahre gewartet bis Sie sich endlich verstehen. Aber Katti hat Holly immer wieder hinterrücks angegriffen! Holly schläft, Katti greift Sie an, Holly will aufs KaKlo, Katti musste nur hören wie Holly sich bewegt hat oder wie Sie aufs Kazestreu tritt, Katti griff Sie an. Holly wollte was trinken und sprang auf den Tisch, Katti hat sich unten auf die Lauer gelegt und Holly beim sprung nach unten abgefangen. Wenn die zwei sich aus dem Weg gegangen wären, wäre es kein Problem gewesen, zu warten. Aber mit den ständigen und auch immer öfter heftigen Angriffen, hab ich da kein Land mehr gesehen. Holly saß nur noch apathisch, ängstlich auf dem Hocker und hat sich keinen millimeter mehr bewegt und selbst das hat Katti gestört, denn selbst da griff Sie Holly immer wieder an.

Huhu margit_v
Zu den Pärchen-Konstalationen, sagt jeder was anderes 😉
Erst wurde uns geraten, 2 Mädchen, das hat man in verschiedenen Beiträgen im Internet nach gelesen, da kannte ich dieses Forum hier noch nicht, Arbeitskollegen erzählten das usw. Jetzt heist es immer öfter, man sollte lieber einen Kater dazu holen, auch die Möglichkeit von einem Kitten-Pärchen wurde schon vorgeschlagen. Uns ist es im Grunde egal, wir haben Platz, obs nun 2 Katzen sind oder 3... Was uns wichtig wäre, ist das Holly hier nicht alleine rum gammeln muss. Aber gut, es kann auch wirklich gut möglich sein, dass Holly eine Einzelprinzessin ist. Das weiß ich nicht...

Wir haben gerade eine Rückmeldung von Helfende-Hände e. V. bekommen.
Sie würde Holly eher als Einzelkatze sehen, oder wir sollten es mit einem Tier versuchen, dass schon in Deutschland ist. Somit wäre eine Vermittlung mit Ihren Tieren nicht möglich. Ich denke mal, dass gleiche würde dann auch für Sieben Katzen Leben gelten 🙁
Was auch verständlich wäre, das Risiko, dass es vielleicht nicht klappen könnte, ist vielleicht doch einfach zu hoch 🙁 Wobei ich da wieder sagen muss, ausser fauchen und knurren hat Holly nie was gemacht. Klar ging Sie auch nicht fröhlich strahlend auf Katti zu, aber die angriffe kamen nicht von Holly´s Seite aus.

Was die Sache mit dem "zurück in den Flieger" angeht, klar, kann ich nicht Garantieren, dass es mit der Zusammenführung klappt, aber ich würde 100% nicht das Tier zurück in so eine Tötungsstation schicken. Wir haben hier 3 Zimmer, wenns wirklich garnicht geht, könnte ich separieren und selbst ein neues Heim suchen. Aber Sinn und Zweck wär das denk ich auch nicht.

Schade :reallysad:
Zur Not muss Holly wirklich alleine bleiben und wer weiß, vielleicht will Sie´s ja auch, aber vielleicht auch nicht? Man weiß es nicht. Man kanns ja nicht bei der Katze erfragen und ausdiskutieren 😉 Das wär doch was 🙂

LG

Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade eine Rückmeldung von Helfende-Hände e. V. bekommen.
Sie würde Holly eher als Einzelkatze sehen, oder wir sollten es mit einem Tier versuchen, dass schon in Deutschland ist. Somit wäre eine Vermittlung mit Ihren Tieren nicht möglich. Ich denke mal, dass gleiche würde dann auch für Sieben Katzen Leben gelten 🙁

Ich könnte mir Ray oder Kim da ganz gut vorstellen. Deine Katze scheint ja nicht dominant zu sein sondern der Neuzugang war es. Von daher wäre eine liebe und nicht so überdrehte Katze eine Alternative. Das müsste man aber mal ausführlicher besprechen. Wäre vielleicht wirklich sinnvoll, wenn Du einfach mal unverbndlich ein Kontaktformular ausfüllst. Dann kann man das besprechen.

Was die Sache mit dem "zurück in den Flieger" angeht, klar, kann ich nicht Garantieren, dass es mit der Zusammenführung klappt, aber ich würde 100% nicht das Tier zurück in so eine Tötungsstation schicken. Wir haben hier 3 Zimmer, wenns wirklich garnicht geht, könnte ich separieren und selbst ein neues Heim suchen. Aber Sinn und Zweck wär das denk ich auch nicht.

Keiner würde auf die Idee kommen, eine Katze zurück nach Spanien zu schicken. Wenn es partout nicht klappt, wird eine Pflegestelle gesucht auf die die Katze ziehen kann oder sie kann bis zur erneuten Vermittlung bleiben. Die Weitervermittlung übernimmt auch der Verein. Wenn man im Bekanntenkreis jemanden hat, der in Frage kommt, kann man das natürlich mit uns absprechen.

Miranda z.B. wurde aus einer Pflegestelle weiter vermittelt. Froilan kann bleiben, bis sich was für ihn gefunden hat.
 
Werbung:
Liebe Patis, Adoptanten, Unterstützer und Freunde!

Ein frohes und sorgenfreies Osterfest wünschen euch eure Schätze und ich.


ostern1p8t.jpg
 
Schade :reallysad:
Zur Not muss Holly wirklich alleine bleiben und wer weiß, vielleicht will Sie´s ja auch, aber vielleicht auch nicht? Man weiß es nicht. Man kanns ja nicht bei der Katze erfragen und ausdiskutieren 😉 Das wär doch was 🙂

LG

Steff

Hallo Steff,
auch von mir erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Ich möchte hier auch mal gerne meinen Senf dazu geben🙂
Also ich habe letzten Samstag auch zu meinen beiden Katzen noch ein Notfellchen dazu bekommen und es funktioniert alles wunderbar.

Wir haben vorab hier bei uns eine Trenntür gebastelt um den Neuankömmling erst einmal zu separieren, damit sie sich zwar beschnuppern können aber trotzdem jeder erst mal für sich ist und der Neuankömmling sich erst mal bischen erholen kann.
Meine beiden haben vom ersten Moment an nur noch vor der Tür gehockt und geschaut. Wenn die neue an die Tür kam, gab es von unserem Mädchen auch mal ein knurren oder fauchen. Mein Kater dagegen hat schon am 2. Tag durch die Trenntür mit Ooki über die Pfötchen sich rangetastet. Unsere Ooki dagegen wollte so gern da raus und zu meinen beiden hin.
Ich muss sagen das es bei uns auch der Kater war der die kleine gleich akzeptiert hat.
Ich dachte auch schon vorher mit Schrecken...was wäre wenn usw. Aber ich glaube hier ist noc niemand der eine Katze zurück geben musste.
Jedenfalls was die Zusammenführung betrifft. Falls man das überhaupt noch so nennen kann... Ich hab am 3. Tag die Tür aufgemacht. Es gab "1"x knurren und fauchen von meiner Katze dann gabs ein Küsschen hier und ein Küsschen da und die Zusammenkunft war erledigt.

Es hat sich auch bei mir bestätigt, dass die spanischen Miezen sowas von sozial sind besser geht es gar nicht. Ich bin Happy.
Liebe Grüsse

Bild von der Trenntür:
dsc00097kulh.jpg
 
Liebe Patis, Adoptanten, Unterstützer und Freunde!

Ein frohes und sorgenfreies Osterfest wünschen euch eure Schätze und ich.


ostern1p8t.jpg


Hallo Ricola das sieht ja so schön aus. Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.


...und wenn wir mal ganz viel Langeweile haben, dann machen wir mal wieder einen Fortbildungskurs...hihi.... denn sowas oder diese tollen Signaturen kann ich auch noch nicht:massaker:
 
Ein sehr schönes Bild. Auch ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
LG Anne und 4 Fellnasen ( noch ein paarmal schlafen, dann sinds 5 )
 
Werbung:
Hallo Steffi also ich muss sagen das es so heftig bei mir nicht ist und auch nicht wahr .Curra versucht zwar auch Kira auf den Baum zu jagen aber im Normalfall geht die Agressivität von meiner Kira aus aber nur der Katze gegenüber der Kater darf mittlerweile ganz nah an sie ran ,aber er ignoriert sie ja sowieso.Vielleicht solltest du es wirklich mit einem Kater versuchen. Da sind Katzen meist zugänglicher.Und ich muss sagen ich habe noch nie so liebebedürftige soziale Katzen kennen gelernt wie diese Spanier.Ich hoffe du findest bald den richtigen Partner für deine Holly.Wenn du dich an die Leute von 7 KL wendest klappt das bestimmt denn es werden viele intensive Gespräche mit dir und den Katzenkennern geführt um die richtige Katze für dich und deine Süße zu finden zu finden
 
hab jetzt nicht alle Seiten nachgelesen, aber kann es sein das du was vergessen hast, Blackfire? 😀
 
Liebe Patis, Adoptanten, Unterstützer und Freunde!

Ein frohes und sorgenfreies Osterfest wünschen euch eure Schätze und ich.


ostern1p8t.jpg

dankeschönnnnnnnnnnnnnnnnn:pink-heart:

ulrike das hast du wieder einmal wunderschön gemacht
mit deiner liebe und herzlichkeit
für mensch und katzen

du denkst an uns und unseren patis

darum möchte Ich meine freude mit dir teilen

ICH UND ALLE MEINE PATENKINDER
wünschen Dir LIEBE ULRIKE auch ein frohes glückliches osterfest

im namen aller meiner patenkinder DANKEEEEEEEEEEEEEEEE :pink-heart:
 
hallo wer kann mir auskunft geben über meine patis
alastor
armanis
lalith
bafy
sake
setareh
und um welche mutti es sich handelt
da ich rhea habe
habe lange nichts von meinen patis gehört 🙁
würde mich über antworten sehr freuen
dankeschön
 
Liebe Patis, Adoptanten, Unterstützer und Freunde!

Ein frohes und sorgenfreies Osterfest wünschen euch eure Schätze und ich.


ostern1p8t.jpg

Auch von mir,meiner Familie und Greta und Willow ein recht frohes Osterfest euch allen!
 
Werbung:
dumme Frage, aber sind das auf dem Osterbild die Miezen, die zu den Reservierten wandern werden? 😕

Frohe Ostern euch allen 🙂
 
Liebe Patis, Adoptanten, Unterstützer und Freunde!

Ein frohes und sorgenfreies Osterfest wünschen euch eure Schätze und ich.


ostern1p8t.jpg

auch von uns und dem "neuzugang" ranju:grin: ein herzliches osterfest an dich und alle anderen lieben seelen, die so viel gutes tun:pink-heart:
 
nö, das kleine rote ist doch milagro :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
hallo wer kann mir auskunft geben über meine patis
alastor
armanis
lalith
bafy
sake
setareh
und um welche mutti es sich handelt da ich rhea habe habe lange nichts von meinen patis gehört 🙁 würde mich über antworten sehr freuen
dankeschön

Da werden wir uns wahrscheinlich bis nach Ostern gedulden müssen. Wenn zwei Mütter krank sind, hat Ana mit den Kleinen alle Hände voll zu tun. Sie muss viele ja höchstwahrscheinlich regelmäßig füttern. Dazu das Osterfest, wo sie bestimmt Besuch bekommt. Ich möchte mir nicht vorstellen, was dort jetzt los ist.

Ana tut sicherlich alles, was in ihrer Macht steht, aufgrund der Kitten wird sie aber zu kaum was anderem kommen.

Zu Lalaith kann ich Dir sagen, dass es gut für ein neues Zuhause aussieht. 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben