Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Huhu Margit,

also mit knurren/fauchen hab ich absolut gerechnet, Holly ist ja auch ansich eher ein Mauli; dass Holly nicht sofort sagt "huhu wer bissen du, lass uns schmusen" war uns absolut klar!
Wir haben auch mit einer langen eingewöhnung gerechnet. Wir suchen auch schon seit Okt. eine Zweitkatze und hatten Anfang März, dann endlich gedacht wir haben eine für Holly gefunden. Wir dachten aber, und so wurde es suggeriert, dass wir mit Katti in der Richtung ne geduldige und verträgliche Mieze bekommen. Das Katti nachher so aggresiv und dominant Holly gegenüber wurde, ging aber in unseren Augen nachher garnicht mehr. Für Holly war es nachher absolut kein Leben mehr. Sie saß nur noch verängstigt und apahtisch auf dem Hocker und wir MUSSTEN Sie sogar zum Klo eskortieren, weil Sie angst hatte angegriffen zu werden.

Warum wir uns gedanken zu einer Zweitkatze machen, ist die Sache:
Vorher lebte mein Freund während seines Studiums noch bei seiner Mutter.
Wenn er an die Uni war, war seine Mutter zuhause, wenn seine Mutter zur Arbeit ging, kam mein Freund max. 1-2h später heim. Holly war vielleicht wenns absolut hoch kam, 4 vielleicht mal im seltensten Fall 6h alleine zuhause.
Als wir dann zusammen zogen, sahs da anders aus.
Anfangs war ich noch zuhause, da Job suche. Mein Menne war arbeiten, er kommt nur am Wochenende wieder nach Hause ist sonst unterwegs. Dann hab ich einen Job gefunden, leider ausserhalb und ich war, obwohl ich nur einen 6h Vertrag hatte, mit Pause, die ich leider nehmen MUSSTE 6,5h bei der Arbeit, der hin und rückweg hat aber jeweils fast 2 bis 2,5h gedauert, JE weg! Da war Holly locker 10h kompl. alleine und das hat man Ihr auch angemerkt.

In der Zeit bevor ich den Job hatte, kam Sie schon mal und wollte bekrabbelt werden, oder hat sich mal in den Schoß gelegt, dass kannte ich vorher garnicht von Ihr. Es war zwar selten, dass Sie so zutraulich wurde, aber ich habs als erster Anfang gesehen. Sie musste sich ja auch erstmal an mich gewöhnen und ich mich auch an eine Katze. Ich hatte NIE eine...
Als ich dann arbeiten war, wurd Sie wieder so absolut unnahbar; allen gegenüber nicht nur bei mir, auch bei meinem Freund, wie in der Zeit die ich Sie vorher kannte, als ich nur 1x im Monat nach Berlin kam. Jetzt, da ich zur Zeit auf meine Umschulung warte, bin ich wieder zuhause. Holly ist wieder ausgeglichener, WOBEI! ich nicht sagen kann, dass es daran liegt, dass ich jetzt mehr da bin, oder an Zylkene, dass Sie seit der Zusammenführung bekommt. Wenn das mit der Umschulung klappt, wär ich auch wieder 8-9h weg. Ich denk, sowirklich gern ist Holly nicht alleine und find das ist schon eher hart, Sie 9h alleine zu lassen, deswegen die Idee für eine Artgleiche-Gesellschaft.

Dank dir für deine Erklärung. Ja, für Holly ist es nicht so schön allein zu sein.

Ich drücke mal alle Daumen, damit sich die passende Zweitkatze hoffentlich bald finden läßt und vor allem dann auch alles klappt !!!

Hast du schon evtl. was in Aussicht?
 
A

Werbung

Boooooooooooora.......Dein Garten wartet auf dich :yeah:
Also,schnell fit werden Madame 😀

Sieht das aber hübsch aus!
Ein Paradies für dein neues Zauberwesen!
Ich wünsche dir, dass es schnell geht!

 
Katzengehege II wurde fertig gestellt - schau mal Inge, ob Dir da irgendwas bekannt vorkommt 😉


6937040jdz.jpg


6937043lwi.jpg


6937044pew.jpg


6937046kas.jpg
 
Oh das sieht aber toll aus.
Besonders der Kratzbaum 🙂

Wieviele Katzen wohnen denn schon da ?
 
Dank dir für deine Erklärung. Ja, für Holly ist es nicht so schön allein zu sein.

Ich drücke mal alle Daumen, damit sich die passende Zweitkatze hoffentlich bald finden läßt und vor allem dann auch alles klappt !!!

Hast du schon evtl. was in Aussicht?

Huhu Margit,

hatte am Sam. ein Telefonat mit Kerstin von 7Katzen-Leben...
Sie wollte noch mal wissen, was bei uns so los war und was wir suchen.
Hatte sich auch schon ein paar "Kandidaten" überlegt. Sie wolle jetzt noch abklärem, wie die Katzen auf nen dauer faucher/knurrer wie Holly reagieren und sich dann ggf. heute noch mal bei mir melden...

Mal schauen was dabei rum kommt.... bin gespannt 🙂
 
Werbung:
Es gibt schon TH in Spanien, so ist es nicht.Die Tierschützer die dort arbeiten versuchen alles, damit es den Tieren gut geht.Es sind nur viel zu wenige.Ich weiß nicht genau, aber das nächste TH zu Jerez ist in Malaga und das sind 200 km.Ob es in Sevilla (ca. 100 km) ein TH gibt, ist mir nicht bekannt.Aber selbst wenn es dort ein TH geben würde, ich persönlich glaube nicht, das dort jemand 100 km und mehr fahren würde, die Pererra liegt ja direkt vor der Tür.😳
Das einzige was hilft ist die Aufklärung der Bevölkerung, am besten schon im Kindergarten.Das machen viele Tierschützer auch schon.Sie erklären den Kindern den "richtigen" Umgang mit Tieren, wie wichtig Kastrationen sind u.s.w.

Es ist noch ein langer Weg.

In Cadiz ist ein Tierheim, aber das ist rappelvoll, wird aber gut geführt.
 
Katzengehege II wurde fertig gestellt - schau mal Inge, ob Dir da irgendwas bekannt vorkommt 😉


6937040jdz.jpg


6937043lwi.jpg


6937044pew.jpg


6937046kas.jpg

das sieht toll aus 🙂! und wie viele Katzen wohnen dort bzw können dort noch einziehen?

hehe der pinke Kratzbaum ist definitiv von Inge behaupte ich mal 😀
 
Ohh die Gehege sehen toll aus!!! :pink-heart:
Weiss man, wieviele Miezen dort schon untergebracht sind?
 
Werbung:
Ich weiss so viel wie Ihr, die einzigen, die ich gerade sehe sind Macao und Larky. Und irgendwo noch eine Alienkatze hinter dem roten Kratzbaum...
 
Huhu Margit,

hatte am Sam. ein Telefonat mit Kerstin von 7Katzen-Leben...
Sie wollte noch mal wissen, was bei uns so los war und was wir suchen.
Hatte sich auch schon ein paar "Kandidaten" überlegt. Sie wolle jetzt noch abklärem, wie die Katzen auf nen dauer faucher/knurrer wie Holly reagieren und sich dann ggf. heute noch mal bei mir melden...

Mal schauen was dabei rum kommt.... bin gespannt 🙂

Sehr schön, Steffi.

Halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden *neugier*.
Find ich klasse, dass so gut auf Holly eingegangen wird !!
 
Katzengehege II wurde fertig gestellt - schau mal Inge, ob Dir da irgendwas bekannt vorkommt 😉


6937040jdz.jpg


6937043lwi.jpg


6937044pew.jpg


6937046kas.jpg

Wahnsinn, wie schnell und "einfach" die ersten Domizile entstanden sind. Die Idee mit den Grasteppichen ist günstig und optimal. Hatte schon überlegt, wie Ana das machen will, Holzboden oder sonstwas (nur den Betonboten zu lassen wäre ungut gewesen) - aber das kostet natürlich einen Haufen Geld. Optimal also!

Schaut alles schon richtig gut aus. Wenn es ein Zuhause natürlich nicht ersetzen kann, dürften sich die Katzen doch wohl fühlen. Danke an Ana !!!
 
Die sechs neuen Babys leiden noch an Durchfall, ber ansonsten sind sie stabil

6936844ano.jpg
 
Oooooooooooooooooooooooooooooooh...*quik
Das sieht ja mega aus 🙂
 
Werbung:
oooh, dass ist ja herzig !!!!:pink-heart:
Drücke den kleinen Fellis ganz doll die Daumen, dass sie es schaffen !
 
Och die Kleinen sind ja süss!!! :pink-heart:
Na dann hoffen wir mal, dass der Durchfall auch schnell weg ist und die Kleinen gross und stark werden können! 🙂
 
Oh neee :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Weiter so ihr Zwerge !!
 
Die sechs neuen Babys leiden noch an Durchfall, ber ansonsten sind sie stabil

6936844ano.jpg

Ohhhh mein Gott!

Was für ein cooles Bild und sooooooooooooo knuffig. :pink-heart:
Hoffentlich werden die Würmchen schnell wieder Fit!!! *daumendrück*

Die neuen Gehege sind echt sehr schön geworden, ich sag nur "roter Kratzbaum" die Farbe ist der absolute Burner 🙂 😀 😉 (oder ist das Pink?! 😕 ) Egal, ich find den dufte 😉

@ Margit,

klar, kann euch gerne weiter mit Texten zu schmeißen 😉
Mal schauen was dabei so rum kommt.... Würde uns wahnsinnig freuen wenns klappen würde mit nem Kumpelchen für Holly.
OBWOHL wir uns bei der Auswahl schon wieder nicht entscheiden können -.-
Wir haben 2 Fav. die beide toll sind....... *hmmmmmpf* 😕
Am liebsten würd ich beide nehmen 😉 da würde sich Holly sicherlich freun *lauthust* 😛
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben