Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wem sagst du das, Steffi... Die Entscheidung ist irre schwer !
Also ich tat mich unheimlich schwer. Gefallen haben mir viele, nötig hätten es noch viel mehr gehabt. War echt eine schwierige "Geburt" und im letzten Moment hab ich alles umgeschmissen :grin:

Welche beiden sind denn deine Favoriten?
 
A

Werbung

Candy

Nun der versprochene Bericht der Ankunft von Candy. Hatte abends noch ein Gespräch mit Nadine, die mir mitteilte, dass sie nicht wüsste ob Candy überhaupt imm Flieger sei, da das Austauschen der Handynummern nicht geklappt hat. Habe hier mit meiner Enkeltochter Celina gesessen und gebibbert, bis endlich klar war, Candy sitzt drin. Der Flieger landete 1/4 Std. früher, was natürlich toll war. Zusammen mit Heike ( Vorkontrolle ) und ihrem Mann konnten wir Candy in Empfang nehmen. Eine zuckersüsse Maus, die uns durch die Gitterstäbe die Finger abgeschleckt hat und gleich total zutraulich war. Unterwegs hat sie etwas gemaunzt, aber es hielt sich in Grenzen. Sie hat sich in der Box auf den Rücken geschmissen, um sich den Bauch durch die Stäbe kraulen zu lassen. Die anderen Fellnasen durften mal kurz schnuppern und dann ist Candy erstmal in ihr Reich gekommen. Ein kleiner Akt war noch die Kabelbinder aufzuschneiden, die waren ziemlich festgezurrt. Ausserdem war ein Wirrwarr von Schnur um die Transportbox gewickelt, die habe ich dann einfach aufgeschnitten ( hoffe 7KL kann mir das verzeihen). Ich wollte nur, dass sie so schnell wie möglich daraus kommt. Gleich vors Kaklo gesetzt, wollte sie aber nicht. Zuerst schmusen, schmusen, schmusen. Dann Zimmer abschnüffeln, fressen und wieder schmusen. Das ging eine ganze Zeit so, sie ist total anhänglich. Das ging eine knappe Stunde so und dann musste ich ins Bett.
Heute Morgen saß sie in der Fensterbank und ist sofort zu mir gekommen. Wieder schmusen und fressen. Mit der Zusammenführung werde ich noch bis morgen warten, habe den Anderen schon mal die Tücher aus der Box vor die Nase gelegt, damit sie sich an den Geruch gewöhnen. Candy hat auch schon ein paar Räume hier im Haus erkundet, als die Anderen draussen waren. Sie ist noch sehr vorsichtig. Morgen werde ich eine Kotprobe von ihr zum TA bringen, um sie auf Giardien testen zu lassen. Das habe ich nämlich grad hinter mir und möchte den Spass im ganzen Haus nicht nochmal haben. Allerdings sieht es sehr gut aus, kein DF trotz Stress. Danach steht der "Gegenüberstellung" nichts mehr im Wege.
Muss sagen, sie ist wirklich eine Hübsche, weiches und sehr gepflegtes Fell ( spricht ja auch für eine Gesundheit) und total schöne Augen.:pink-heart:
Danke an Ana für die supergute Pflege.
Schön, dass Candy schon unter den Glücksfellchen steht, denn liebes 7KL-Team, ich gebe sie nicht mehr her.
Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben, dass Candy hier sein kann.
Wenn ich, als computertechnischer Blindgänger es schaffe, werden hier auch Bilder kommen. Versprochen!
Liebe Inge, Deinem Pati geht es gut und Du bekommst als Erste Bilder ( Bilder per email versenden kann ich nämlich schon:verschmitzt:)
Drückt mir die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt. Bei meinen Thais sehe ich keinerlei Probleme, nur Alisha, mein Grautigerchen, ist nicht immer sehr sozial.
Liebe Grüße
Anne und den 5 Fellnasen Alisha, Minou, Diego, Lui und Zuckerschnute Candy
 
Hört sich gut an, die Ankunft von Candy! Berichte mal, wie die Untersuchung der Kotprobe ausgefallen ist bzw ob du sie alle dann sofort zusammenführen kannst :smile:

wir sind ja gaaar nicht neugierig...neeeein :grin:
 
Die sechs neuen Babys leiden noch an Durchfall, ber ansonsten sind sie stabil

6936844ano.jpg

einmal einpacken und liefern an: MICH :grin:
 
Ich weiss so viel wie Ihr, die einzigen, die ich gerade sehe sind Macao und Larky. Und irgendwo noch eine Alienkatze hinter dem roten Kratzbaum...

Bist Du sicher, dass das Macao und Larky sind?
Macao hätte ich viel dunkler eingeschätzt.

Die kleinen sind natürlich süß...hach.

Und der Bericht von Candy ist ja klasse, viel Glück noch bei der Zusammenführung.
 
Ich freue mich so für Candy! Nun ist sie endlich in IHREM Zuhause! :yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
schön das candy so zufrieden ist und wir freuen uns schon auf bilder . tut mir leid das alles klein geschrieben ist aber ich habe im moment nur eine hand frei mit der anderen muss ich capri festhalten der wieder wie ein baby an meiner schulter liegt und meinen hals annuckelt.einfach nur süß der kleine :pink-heart:
 
Noch mal zu Holly, Kerstin hat Dir sicher erzählt, dass es eine Pflegestelle in Berlin gibt. Warum ein Fellchen aus Spanien, wenn es so kritisch ist, sorry, will Euch die Freude nicht verderben, aber hier finde ich es wirklich sinniger ein Tierchen aus einer Pflegestelle zu nehmen, das dann an gewohnten Ort zurück kann, wenn es nicht klappt.🙂
 
Komme vom Tierarzt, Candy hat keine Giardien. Hatte den Kot von letzter Nacht und von heute, der TA meinte, dass das ok ist. Nun brauche ich noch etwas zur Beruhigung für Alisha. TA meinte Baldrianwurzeln ( hatte unsere Dorf-Apotheke natürlich nicht). Hat das schon mal jemand ausprobiert? Feliway wollte ich nicht nehmen, da die Anderen nichts zur Beruhigung brauchen.
 
Vorsicht!!! Baldrian wirkt bei Katzen nicht beruhigend - im Gegenteil, die fahren voll darauf ab! Baldrian kannst höchstens du nehmen, damit du die Zusammenführung cooler nimmst.
 
Damit ich die Zofferei verschlafe😀.
Danke, für Deine Antwort. Das sie davon irgendwie "high" werden, weiss ich. Der TA meinte, dass sie danach nicht so agressiv wäre.
Vielleicht klappts ja auch so.
 
Werbung:
Noch mal zu Holly, Kerstin hat Dir sicher erzählt, dass es eine Pflegestelle in Berlin gibt. Warum ein Fellchen aus Spanien, wenn es so kritisch ist, sorry, will Euch die Freude nicht verderben, aber hier finde ich es wirklich sinniger ein Tierchen aus einer Pflegestelle zu nehmen, das dann an gewohnten Ort zurück kann, wenn es nicht klappt.🙂

Hallo Dagmar,
ja über die Pflegestelle in Berlin haben wir auch gesprochen. Hab da auch schon einen netten Kater gefunden. Der von der Beschreibung auch gut passen würde. 🙂
Kerstin wollte sich dort auch noch mal schlau machen, ich hatte selber vor gut 2 Wochen eine Mail (u.a.) an Katzenpflegestelle.de geschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich denke mal, da wird viel zutun sein. Mir wurde die Adresse, damals per PN geschrieben und erklärt, dass es da schon mal dauern kann mit einer Rückantwort, weil Arbei, Katzen, Familie und anderes Privates schon mal dazwischen funken kann. Weil Kerstin da jemanden kennt, wollte Sie nach unserem gespräch, auch noch mal dort in den nächsten Tagen meine Situation schildern. Sie wollte sich dann noch mal bei mir melden, wenn Sie neues weis.

Jede Zusammenführung bürgt risiken, auch die habe ich mit Kerstin besprochen.
Sollte es wirklich absolut und überhaupt nicht passen, _wie schon mal geschrieben, Sie müssen sich nicht nach 2 Tagen in den Armen liegen, ich könnt auch super damit leben, wenn Sie sich wenigstens akzeptieren würden und nicht angreifen_ hätte ich hier die Möglichkeit zu separieren.
Es wäre dann nicht so, dass der/die Kater/Katze hier sofort und ohne bedacht abgeholt werden müsste. Platz wäre da, erstmal so lange das Tier hier zu behalten bis entweder ein neues zuhause winkt oder eine PS frei wird.
Vorteil vielleicht dann auch, dass das Tier in DE ist und vielleicht hier schneller vermittelt werden kann...
Aber das ist wirklich nur der absolute Not-Plan, aber er wäre schon geschmiedet und von mir und meinem Freund abgesegnet.

Aber das sind Sachen die ich nicht hoffe, dass Sie passieren...
Wissen kann man es aber nie, dass Stimmt schon. Aber ich denke positiv, klar Holly is ein kleiner schissiger Mauli aber Sie hat nie angegriffen. Die Zusammenführung hätte geklappt, auch wenns etwas länger gedauert hätte, wenn Katti nicht nachher so aggressiv geworden wäre. 🙁

Ich bin ein Mensch, der sich schon seine gedanken macht. Ich versuch die Seiten so schwarz wie möglich zu sehen und denke doch positiv. Ich hab zu oft scheisse in meinem Leben erlebt um mich blauäugig irgendwo rein zustürzen... Sonst würd ich hier nicht etliche Posts schreiben. Rat, Tipps und Meinungen erbittend.

Ich möchte das es Holly bei uns gut geht und vielleicht noch einer andere Katze. Woher Sie kommt, wie Sie aussieht, ob Rasse oder "normalo" ist mir sowas von egal! Wichtig für mich ist Holly und ??? (wenn denn einer gefunden wird) und das Sie Charakterlich zusammen passen.

Mir hat jemand hier im Forum einen klugen Satz per PN geschrieben: "Man weis erst dann, wie die eigene Katze tickt, wenn man es mal mit einer Zusammenführung ausprobiert hat"
Mein Freund und ich haben Holly falsch eingeschätzt, wir dachten Sie sei sehr dominant, weil Sie sich uns gegenüber immer so verhalten hat.
Beim TSV wo wir Katti her hatten, dachte man, Sie sei sehr verträglich, war Sie beim TSV auch, aber als es dann um "Ihre" Menschen ging, wurd Sie zu furie. Die Katze die vorher lieb und nett war, war plötzlidch dominant und aggressiv und die Katze die vorher frech, unnahbar und dominant war plötzlich klein und verängstigt wie eine Maus.

Wir versuchen nur das richtige zu machen.... Wenns klappt, wärs super und der Himmel auf Erden, wenn nicht, dann wär trotzdem erstmal ein zuhause da, wo man betüddelt, gehegt und gepflegt wird.
 
Katzengehege II wurde fertig gestellt - schau mal Inge, ob Dir da irgendwas bekannt vorkommt 😉


6937040jdz.jpg


6937043lwi.jpg


6937044pew.jpg


6937046kas.jpg

oh sieht das schön aus
und mein pinke kratzbaum
hoffe die katzen freuen so meine 4 den das ist ihr lieblings kratzbaum
 
Nun der versprochene Bericht der Ankunft von Candy. Hatte abends noch ein Gespräch mit Nadine, die mir mitteilte, dass sie nicht wüsste ob Candy überhaupt imm Flieger sei, da das Austauschen der Handynummern nicht geklappt hat. Habe hier mit meiner Enkeltochter Celina gesessen und gebibbert, bis endlich klar war, Candy sitzt drin. Der Flieger landete 1/4 Std. früher, was natürlich toll war. Zusammen mit Heike ( Vorkontrolle ) und ihrem Mann konnten wir Candy in Empfang nehmen. Eine zuckersüsse Maus, die uns durch die Gitterstäbe die Finger abgeschleckt hat und gleich total zutraulich war. Unterwegs hat sie etwas gemaunzt, aber es hielt sich in Grenzen. Sie hat sich in der Box auf den Rücken geschmissen, um sich den Bauch durch die Stäbe kraulen zu lassen. Die anderen Fellnasen durften mal kurz schnuppern und dann ist Candy erstmal in ihr Reich gekommen. Ein kleiner Akt war noch die Kabelbinder aufzuschneiden, die waren ziemlich festgezurrt. Ausserdem war ein Wirrwarr von Schnur um die Transportbox gewickelt, die habe ich dann einfach aufgeschnitten ( hoffe 7KL kann mir das verzeihen). Ich wollte nur, dass sie so schnell wie möglich daraus kommt. Gleich vors Kaklo gesetzt, wollte sie aber nicht. Zuerst schmusen, schmusen, schmusen. Dann Zimmer abschnüffeln, fressen und wieder schmusen. Das ging eine ganze Zeit so, sie ist total anhänglich. Das ging eine knappe Stunde so und dann musste ich ins Bett.
Heute Morgen saß sie in der Fensterbank und ist sofort zu mir gekommen. Wieder schmusen und fressen. Mit der Zusammenführung werde ich noch bis morgen warten, habe den Anderen schon mal die Tücher aus der Box vor die Nase gelegt, damit sie sich an den Geruch gewöhnen. Candy hat auch schon ein paar Räume hier im Haus erkundet, als die Anderen draussen waren. Sie ist noch sehr vorsichtig. Morgen werde ich eine Kotprobe von ihr zum TA bringen, um sie auf Giardien testen zu lassen. Das habe ich nämlich grad hinter mir und möchte den Spass im ganzen Haus nicht nochmal haben. Allerdings sieht es sehr gut aus, kein DF trotz Stress. Danach steht der "Gegenüberstellung" nichts mehr im Wege.
Muss sagen, sie ist wirklich eine Hübsche, weiches und sehr gepflegtes Fell ( spricht ja auch für eine Gesundheit) und total schöne Augen.:pink-heart:
Danke an Ana für die supergute Pflege.
Schön, dass Candy schon unter den Glücksfellchen steht, denn liebes 7KL-Team, ich gebe sie nicht mehr her.
Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben, dass Candy hier sein kann.
Wenn ich, als computertechnischer Blindgänger es schaffe, werden hier auch Bilder kommen. Versprochen!
Liebe Inge, Deinem Pati geht es gut und Du bekommst als Erste Bilder ( Bilder per email versenden kann ich nämlich schon:verschmitzt:)
Drückt mir die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt. Bei meinen Thais sehe ich keinerlei Probleme, nur Alisha, mein Grautigerchen, ist nicht immer sehr sozial.
Liebe Grüße
Anne und den 5 Fellnasen Alisha, Minou, Diego, Lui und Zuckerschnute Candy

6559c0a469de23fc61b2c0991a2a79d4.gif

juhuuuuuuuuuuuuuuu
candy du hast es geschaft
das du in ein liebes glückliches zuhause gut angekommen bist
deine patenmutti freut sich so sehr für dich kleine süsse candy
habe gelesen das du dich schon gut eingelebt hast
und auch schon am schmussen bist
mach weiter so süsse maus
viel glück in dein neues katzenleben

anne da kannste sehr stolz auf die kleine candy sein
wünsche dir viel freude mit candy
freue mich schon auf die fotos
bis später mal
liebe grüsse inge
 
Hui,
schaut mal, es gibt 2 neue Schätze auf der Seite:

Die süße kleine Trapito

335_1.jpg


Der liebenswürdige Tristan

336_91.jpg
 
Werbung:
Habe die Patenschaft von Laverna nun auf Trapito übertragen. Hoffe dem armen Würmchen wird schnell geholfen:pink-heart:

PS: Die Ampel steht aber noch lange nicht auf grün bei Trapito fehlen noch 30 Euro dann
 
Hört sich gut an, die Ankunft von Candy! Berichte mal, wie die Untersuchung der Kotprobe ausgefallen ist bzw ob du sie alle dann sofort zusammenführen kannst :smile:

wir sind ja gaaar nicht neugierig...neeeein :grin:

haste bei ihr pate gemacht
bei der neuen
 
Ooh man Tristan ist ja ein Traum diese Augen knall orange ,solche Augen habe ich noch nie gesehen was für ein Knuddelbär:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben