Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
nein kein problem du brauchst dich nicht entschuldigen
er bleibt immer in meinen herzen
auch ich würde keine rote mehr nehmen
aber 14 jahre ist auch ein schönes alter was hatte sie den
meiner tumor ,leber und nieren
hatte nur durchfall erbrechen und wenig gefressen zu schluss
konnte jeder knochen einzeln zählen so dünn war peter
er wäre verhungert und schmerzen ohne ende gehabt
darum habe ich ihn erlöst
auf meinen schoss und sein kopf in meiner hand
sind wir beide zusammen den letzten weg gegangen
mit mein streichel und meiner liebe ist peter samft in meinen armen eingeschlafen eingeschlafen
nun schläft er friedlich zu hause

Bei meinem Katzenmädchen war es Herzschwäche,hatte schon Wasseransammlungen.Habe sie dann auch mit 17 Jahren erlöst.Bei meinem Candy Kater war sein Tod ein sehr großer Schock für mich.Ich bin zum TA weil er Blut im Stuhl hatte und sich nicht so wohl gefühlt hat.Der Tierarzt meinte,er könne das beim röntgen nicht richtig sehen,er wolle ihn operieren (also sich von innen ansehen und falls Tumor sofort entfernen).Als ich nach der OP anrief,meinte der TA:Gute Nachricht,kein Tumor.Seine Leber wäre aber nicht ok.Würde Zeit seines Lebens leberaufbauende Mittel brauchen.Ich war trotzdem so glücklich.Wenigstens kein Tumor.Habe ihn heimgeholt.Dort ist er mir unter den Händen weggestorben.Ich habe versucht wie eine Irre irgendjemanden zu erreichen der Notdienst hat.Ne Stunde später hatte ich dann mal ne Adresse von nem TA der Notdienst hatte,mußte man aber noch ein ganzes Stück fahren bis dahin.Aber es war eh schon zu spät.Kannst du dir vorstellen wie geschockt und fassungslos ich war?Erst heißt es er ist gar nicht so krank und dann stirbt er dir vor den Augen weg.Und dazu noch die Selbstvorwürfe,das ich doch hätte was merken müssen und schneller reagieren hätte müssen.Der TA meinte später,sein Kreislauf hätte die OPnicht verkraftet.Ich habe lange gebraucht,darüber hinwegzukommen.Ohne Tränen kann ich heute noch nicht darüber schreiben
 
A

Werbung

an sowas wie Bachblüten hatte ich auch schon gedacht. Sollte eben nur was harmloses sein, kein unnötiges vollpumpen mit Medis oder so.

Der Flug - je nachdem - also ca. 1h 40min. dauert es wenn ich ab Bremen fliegen kann. Ab Hamburg ist etwas länger.

Vor "Zwischenfällen" habe ich auch Angst..aber mir bleibt ja nur der Flieger oder die Fähre..und 24 Std. auf der Fähre wäre unmöglich
 
@ Schatzkiste: was Trapito betrifft, so habe ich derzeit völlig schizophrene Gefühle. Einerseits weiss ich, dass sie schleunigst raus muss, aber andererseits: wenn Ana sie jetzt als nächtes holt, ist wieder klein Platz im Käfig für Ayame frei... es ist echt zum Heulen ... 🙁🙁🙁
 
Die Katzen, die der Verein transportiert bekommen nix, oder?
Gibt es von Euch Erfahrungswerte?

Wonach wird ausgewählt, wer in den begehrten Kabinenplatz bekommt, wer mit wem reist.

Ich finde es ja erstaunlich, dass ihr jeweils 02 Tiere zusammenpackt, scheinen sie auch gut zu vertragen.

Ich hätte eher Angst vor 'Zwischenfällen', also, dass eine Katze das Ganze so gar nicht abkann und durchdreht.

Sie bekommen Rescue. Wegen einer Sedierung gab es auch viele negative Berichte. Gerade im Frachtraum bekommt man ja nicht mit, wenn eine Katze das nicht verkraftet.

Ana entscheidet, wer in der Kabine fliegt. Sie weiß auch, wen sie zusammensetzen kann. Bisher hat das immer geklappt.
 
Der TA meinte später,sein Kreislauf hätte die OPnicht verkraftet.Ich habe lange gebraucht,darüber hinwegzukommen.Ohne Tränen kann ich heute noch nicht darüber schreiben

Oh Dampfwalze, das ist ja eine furchtbare Geschichte.
Hat Dich der Arzt nicht vorgewarnt, dass es für ihn allein schon aufgrund seines Alters die OP eine große Belastung ist?

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir damit nicht gutgeht und Du darunter leidest.

Das bekommt man nicht aus dem Kopf und aus dem Herzen schon mal gar nicht.
 
Oh Dampfwalze, das ist ja eine furchtbare Geschichte.
Hat Dich der Arzt nicht vorgewarnt, dass es für ihn allein schon aufgrund seines Alters die OP eine große Belastung ist?

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir damit nicht gutgeht und Du darunter leidest.

Das bekommt man nicht aus dem Kopf und aus dem Herzen schon mal gar nicht.

Nein,das stimmt.Ich versuche diese Gedanken auch immer zu verdrängen.Aber,ab und zu wie heute,redet oder schreibt man drüber und das tut trotzdem gut.Aber ansonsten möchte ich diese Gedanken abschütteln,denn ich begreife heute noch nicht warum es so kommen mußte
 
Werbung:
Der Flug - je nachdem - also ca. 1h 40min. dauert es wenn ich ab Bremen fliegen kann. Ab Hamburg ist etwas länger.

Das geht ja noch, die Katzen aus Jerez sind wesentlich länger unterwegs.

Sie bekommen Rescue. Wegen einer Sedierung gab es auch viele negative Berichte. Gerade im Frachtraum bekommt man ja nicht mit, wenn eine Katze das nicht verkraftet.

Ana entscheidet, wer in der Kabine fliegt. Sie weiß auch, wen sie zusammensetzen kann. Bisher hat das immer geklappt.

Ich denke auch, dass Ana das sehr gut im Blick hat, sie kennt ihre Katzen sehr gut.
Und es kann auch beruhigen, wenn eine andere Katze dabei ist, die gelassen(er) bleibt.

@ Schatzkiste: was Trapito betrifft, so habe ich derzeit völlig schizophrene Gefühle. Einerseits weiss ich, dass sie schleunigst raus muss, aber andererseits: wenn Ana sie jetzt als nächtes holt, ist wieder klein Platz im Käfig für Ayame frei... es ist echt zum Heulen ... 🙁🙁🙁

*Seufz* - ja, das Problem ist wohl immer da.
Natürlich sollte Ayame auch endlich raus.

Ana braucht mehr Käfige.
Was kosten die in der passenden Größe gleich wieder?
Sie kann sie auch von Spanien aus bestellen oder?

Für Trapito ist es sonst aus.
Wie geht's Ayame?
 
Neue Käfige sind schon unterwegs. Bei eBay gibt es momentan auch relativ günstig welche zu kaufen. Wobei die eher was für den nächsten Spendentransport wären. Man müsste Ana mal fragen, wieviele sie überhaupt zusätzlich aufstellen könnte.
 
Neue Käfige sind schon unterwegs. Bei eBay gibt es momentan auch relativ günstig welche zu kaufen. Wobei die eher was für den nächsten Spendentransport wären. Man müsste Ana mal fragen, wieviele sie überhaupt zusätzlich aufstellen könnte.

Hey, dann sieht es ja gut aus für die Zwei!

Stimmt - Platz braucht sie auch dafür...ich hoffe, sie bekommt sie unter, die Kittenschwemme steht ja noch am Anfang.

oh Mann, wie hält sie das bloß durch?!

Schön, dass sie 6 Neuankömmlinge einigermaßen stabil sind, trozu DF - ich hoffe sehr, es bleibt so.
 
Greta und Willow

So,vor dem schlafen gehen noch ein paar Neuigkeiten von Greta und Willow.Weil Willow doch so rachgierig beim fressen ist,kam ich heute auf die glorreiche Idee die beiden getrennt zu füttern.Willows Napf blieb in der Küche wo sich sich auch sofort drüber hermachte ohne auf was anderes zu achten.Gretas Napf habe ich ins Schlafzimmer gestellt und die Tür dort zugemacht damit sie in Ruhe fressen kann ohne nur einen halben Napf abzubekommen,weil Willow sofort wenn sie fertig ist mit ihrem Napf sofort Greta wegdrängt und dort weiterfrißt.Auf einmal höre ich hinter der Schlafzimmertür eine zartes ,,Pie,Pie".Habe natürlich sofort die Tür aufgemacht und da stand Greta und war ganz unglücklich und wollte zu Willow in der Küche fressen.Habe den Napf dann auch wieder rübergestellt.Och Gott,das fand ich so süß.Sie wollte nicht alleine dort essen.Man lernt jeden Tag immer noch neue Dinge über die beiden.Ansonsten habe ich im Moment das Gefühl,dass Willow mein kleiner Rambo ( der Bestimmer) ist.Greta ist die zarte,zurückhaltende.Greta kommt auch so gern schmusen und genießt es sehr.Aber nur wenn Willow nicht in der Nähe ist.Greta hat schon gelernt,dass Willow keinen in der Nähe duldet wenn sie ihre Schmuseeinheiten haben will.Dann jagt sie Greta weg.Greta weiß das mittlerweile und kommt gar nicht mehr erst wenn Willow da ist.Da tut sie mir eigentlich immer ganz leid.Aber oft genug liegen sie auch noch zusammen und kuscheln oder wie heute mit dem Essen.Ich habe den Transportkorb im Schlafzimmer stehen mit einem Kissen oben auf und einer Decke drin.Schon die zweite Nacht haben sie beide dort drin geschlafen.
 
Ooki

Hallo an alle,
habe heute das Ergebis der 3-Tage-Kotprobe bekommen. Hab den grossen Test machen lassen. Wurmfrei, Giardienfrei, usw. Alles in Ordnung.

😕Heute ist mir aufgefallen, dass Ooki meiner Meinung nach mehr niest als normal. Hat sie sich event. auf dem Transport einen Katzenschnupfen eingefangen??? Heute Mittag hat sie ihr Schläfchen ganz oben auf dem Kratzbaum gehalten, das Fenster daneben war gekippt. Kann sie sich da einen Zug geholt haben?
Hui bin ganz durcheinander. Sie frist gut alles eigentlich normal. Nur nach dem Aufwachen hat sie mehrmals hintereinander geniest und es kamen dabei auch
Tropfen mit raus und seitdem hat sie heute schon mehrmals kräftig geniest.

Habe am Donnerstag den Impftermin für die 2. Impfung Katzenschnupen/Katzenseuche.

Ist es ratsamer gleich morgen zum Tierarzt zu gehen???

Wer kann mir Rat geben.
 
Werbung:
Bei meinem Katzenmädchen war es Herzschwäche,hatte schon Wasseransammlungen.Habe sie dann auch mit 17 Jahren erlöst.Bei meinem Candy Kater war sein Tod ein sehr großer Schock für mich.Ich bin zum TA weil er Blut im Stuhl hatte und sich nicht so wohl gefühlt hat.Der Tierarzt meinte,er könne das beim röntgen nicht richtig sehen,er wolle ihn operieren (also sich von innen ansehen und falls Tumor sofort entfernen).Als ich nach der OP anrief,meinte der TA:Gute Nachricht,kein Tumor.Seine Leber wäre aber nicht ok.Würde Zeit seines Lebens leberaufbauende Mittel brauchen.Ich war trotzdem so glücklich.Wenigstens kein Tumor.Habe ihn heimgeholt.Dort ist er mir unter den Händen weggestorben.Ich habe versucht wie eine Irre irgendjemanden zu erreichen der Notdienst hat.Ne Stunde später hatte ich dann mal ne Adresse von nem TA der Notdienst hatte,mußte man aber noch ein ganzes Stück fahren bis dahin.Aber es war eh schon zu spät.Kannst du dir vorstellen wie geschockt und fassungslos ich war?Erst heißt es er ist gar nicht so krank und dann stirbt er dir vor den Augen weg.Und dazu noch die Selbstvorwürfe,das ich doch hätte was merken müssen und schneller reagieren hätte müssen.Der TA meinte später,sein Kreislauf hätte die OPnicht verkraftet.Ich habe lange gebraucht,darüber hinwegzukommen.Ohne Tränen kann ich heute noch nicht darüber schreiben


Fühl Dich gedrückt . . . .
Habe Ähnliches durchgemacht, allerdings mit meinem Hund.
Die ganzen Selbstvorwürfe hege ich noch heute, fast 2 Jahre danach.:reallysad:
 
Hallo an alle,
habe heute das Ergebis der 3-Tage-Kotprobe bekommen. Hab den grossen Test machen lassen. Wurmfrei, Giardienfrei, usw. Alles in Ordnung.

😕Heute ist mir aufgefallen, dass Ooki meiner Meinung nach mehr niest als normal. Hat sie sich event. auf dem Transport einen Katzenschnupfen eingefangen??? Heute Mittag hat sie ihr Schläfchen ganz oben auf dem Kratzbaum gehalten, das Fenster daneben war gekippt. Kann sie sich da einen Zug geholt haben?
Hui bin ganz durcheinander. Sie frist gut alles eigentlich normal. Nur nach dem Aufwachen hat sie mehrmals hintereinander geniest und es kamen dabei auch
Tropfen mit raus und seitdem hat sie heute schon mehrmals kräftig geniest.

Habe am Donnerstag den Impftermin für die 2. Impfung Katzenschnupen/Katzenseuche.

Ist es ratsamer gleich morgen zum Tierarzt zu gehen???

Wer kann mir Rat geben.

Also ich bin, als Pelusa so geniesst hat, direkt am nächsten Tag zum TA.
Das war letzten Mittwoch. Gestern hat sie zwar immer noch geniest, aber nicht mehr so heftig. Sie hat nur 2x Immunaufbauende Spritzen bekommen, da kein Eiter rausgekommen ist. Mein TA ist eher zurückhaltend mit Antibiotika.
Jetzt hoffen wir das sie schnell fit wird, damit wir auch die Impfung durchziehen können.
Da ich aber Anfänger bin,kann ich Dir nicht wirklich einen Tip geben.
Ich bin momentan aber recht schnell beim TA, wenn etwas ist, aus Angst etwas falsch zu machen . . .
 
Also ich bin, als Pelusa so geniesst hat, direkt am nächsten Tag zum TA.
Das war letzten Mittwoch. Gestern hat sie zwar immer noch geniest, aber nicht mehr so heftig. Sie hat nur 2x Immunaufbauende Spritzen bekommen, da kein Eiter rausgekommen ist. Mein TA ist eher zurückhaltend mit Antibiotika.
Jetzt hoffen wir das sie schnell fit wird, damit wir auch die Impfung durchziehen können.
Da ich aber Anfänger bin,kann ich Dir nicht wirklich einen Tip geben.
Ich bin momentan aber recht schnell beim TA, wenn etwas ist, aus Angst etwas falsch zu machen . . .

wenn die neuen katzen niesen, muß das nicht immer gleich ein schnupfen sein... es kann sehr gut möglich sein, dass sie mit dem staub (will hier niemandem unordnung und der gleichen unterstellen) probleme haben. hab ich hier nämlich auch gerade aktuell. grad, wenn kein rotz und dergleichen läuft und die augen nur gaaaanz leicht wässrig sind.
 
ja ayame solte so schnell es geht nun da raus
da sie schon solange da drin sitzt
den wir möchten doch nicht das sie noch krank wird
den paten hat sie doch auch schon ,damit hat sie doch ein pensionsplatz sicher
den es kommen doch immer wieder neue katzen
und so würde ayame immer nach hinten geschoben werden
und das wäre doch nicht gut für ayame und nicht ok
also ich meine ayame so schnell es geht daraus zuholen

darum wünsche ich ayame viel glück
den auch sie hat ein glückliches katzenleben verdient :pink-heart:

ja ich wünsch ihr auch ganz viel glück...wollte sie ja paten, hab aber dann eine allgemeine patenschaft genommen. sehe sie aber irgendwie dennoch als meine patenkatze irgendwie:pink-heart:
 
Neue Käfige sind schon unterwegs. Bei eBay gibt es momentan auch relativ günstig welche zu kaufen. Wobei die eher was für den nächsten Spendentransport wären. Man müsste Ana mal fragen, wieviele sie überhaupt zusätzlich aufstellen könnte.

Und ich weiß zwar nicht, welche Käfige Ihr bestellt, aber diese bekommt man derzeit preiswerter in Spanien:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/15108

- L 63 x B 55 x H 61 cm (Größe S) 33,90 €
- L 78 x B 55 x H 61 cm (Größe M) 47,90 €
- L 89 x B 60 x H 66 cm (Größe L) 59,90 €
- L 109 x B 69 x H 75 cm (Größe XL) 76,90 €

http://www.zooplus.es/shop/tienda_p...las_transporte/jaulas_rectas_transporte/57075

- S: 63 x 55 x 61cm (LxAnxAl) 32,90 €
- M: 78 x 55 x 61 cm (LxAnxAl) 44,90 €
- L: 89 x 60 x 66 cm (LxAnxAl) 46,90 €
- XL: 109 x 69 x 75 cm (LxAnxAl) 64,90 €


Falls Ana noch Platz haben sollte für neue Käfige, vielleicht sind die ja noch im Angebot und sie kann direkt in Spanien bestellen, damit alle Katzen gerettet werden können.
 
Werbung:
Fühl Dich gedrückt . . . .
Habe Ähnliches durchgemacht, allerdings mit meinem Hund.
Die ganzen Selbstvorwürfe hege ich noch heute, fast 2 Jahre danach.:reallysad:

Danke,für deine Worte.Es tut gut zu wissen,dass man nicht der einzige ist dem so etwas Schreckliches widerfahren ist.
 
Bin gespannt wann die Reservierten endlich in Deutschland eintrudeln.Schaue jeden Tag nach ob sich schon was getan hat.Und hoffentlich kommen endlich mal wieder Neue auf die Reservierten Liste.Es geht so schleppend voran und man gönnt doch jedem von ihnen ein schönes Zuhause
 
Danke,für deine Worte.Es tut gut zu wissen,dass man nicht der einzige ist dem so etwas Schreckliches widerfahren ist.

Mich hat es etwas erleichtert zu lesen, das ich nicht die Einzige bin, die sich zu Lebzeiten immer gesagt hat, das bevor sich der Schatz quält, er erlöst wird. Ich war mir so sicher den Zeitpunkt richtig einschätzen zu können.
Aber denkste . . .
Habe und mache mir auch jetzt noch immer Vorwürfe, das ich schneller hätte sehen müssen, das er nicht mehr kann . . .
Habe aber irgendwie immer gehofft das er sich in der Nacht doch noch berappelt.
Es handelt sich zwar "nur" um ein paar Stunden, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Ich wollte mir ja auch keine Vorwürfe machen, das ich ihn zu früh aufgebe . . .
Mein TÄ sagte das er von den letzten Stunden nicht viel mitbekommen hätte, da der Körper eines Lebewesens eine gewisse Schutzfunktion hat, wenn bestimmte Lebensfunktionen nicht mehr wirklich funktionieren.
Das konnte ich mir nicht vorstellen; seit ich aber selber auf Intensiv war und dahingedämmert bin, kann ich mir das gut vorstellen.
Ich habe vieles nicht mitbekommen (bewusst), so dass mir diese Zeit nicht so in Erinnerung ist.
Seitdem geht´s mir ein wenig besser und ich kann mit meinen Selbstvorwürfen besser umgehen; und jetzt wo ich gelesen habe, das nicht nur mir der richtige Zeitpunkt nicht "gelungen" ist, bin ich auch wieder ein wenig erleichtert, falls man das so nennen kann.
So, nun genug geweint und wir erfreuen uns an unseren Schätzen, die wir von 7KL bekommen haben.
Deine Beiden und meine Beiden sollen uns wohl zeigen, das das Leben weiter geht und ich bin immer wieder erstaunt, das sie sich nach der Hölle, die sie erlebt haben wieder so des Lebens erfreuen können.:yeah:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben