Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Mich hat es etwas erleichtert zu lesen, das ich nicht die Einzige bin, die sich zu Lebzeiten immer gesagt hat, das bevor sich der Schatz quält, er erlöst wird. Ich war mir so sicher den Zeitpunkt richtig einschätzen zu können.
Aber denkste . . .
Habe und mache mir auch jetzt noch immer Vorwürfe, das ich schneller hätte sehen müssen, das er nicht mehr kann . . .
Habe aber irgendwie immer gehofft das er sich in der Nacht doch noch berappelt.
Es handelt sich zwar "nur" um ein paar Stunden, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Ich wollte mir ja auch keine Vorwürfe machen, das ich ihn zu früh aufgebe . . .
Mein TÄ sagte das er von den letzten Stunden nicht viel mitbekommen hätte, da der Körper eines Lebewesens eine gewisse Schutzfunktion hat, wenn bestimmte Lebensfunktionen nicht mehr wirklich funktionieren.
Das konnte ich mir nicht vorstellen; seit ich aber selber auf Intensiv war und dahingedämmert bin, kann ich mir das gut vorstellen.
Ich habe vieles nicht mitbekommen (bewusst), so dass mir diese Zeit nicht so in Erinnerung ist.
Seitdem geht´s mir ein wenig besser und ich kann mit meinen Selbstvorwürfen besser umgehen; und jetzt wo ich gelesen habe, das nicht nur mir der richtige Zeitpunkt nicht "gelungen" ist, bin ich auch wieder ein wenig erleichtert, falls man das so nennen kann.
So, nun genug geweint und wir erfreuen uns an unseren Schätzen, die wir von 7KL bekommen haben.
Deine Beiden und meine Beiden sollen uns wohl zeigen, das das Leben weiter geht und ich bin immer wieder erstaunt, das sie sich nach der Hölle, die sie erlebt haben wieder so des Lebens erfreuen können.:yeah:

Welches sind denn deine? T´schuldige,habe nicht so aufgepasst.Dann muß ich nicht nochmal alles durchlesen.
 
A

Werbung

Welches sind denn deine? T´schuldige,habe nicht so aufgepasst.Dann muß ich nicht nochmal alles durchlesen.

Pelusa und Shelo, zwei Tigerdamen.
Sie haben einen eigenen Thread unter Notfellchen/Glückspilze/ Pelusa und Shelo sind eingezogen. (wenn Du lesen magst)
Sie machen es uns als Katzenanfänger sehr leicht.
Womit ich mich allerdings nur schwer anfreunden kann sind ihre Geschenke, die sie uns nun machen, bisher: eine Maus, ein Fisch (der lebte zum Glück noch und konnte zurück in den Teich), ein Frosch und ein Spatz-Jungtier.

Ich bin ja eigentlich der Hunde-Typ, aber solange wir Beide arbeiten gehen holen wir uns keinen Neuen. Und da ich nicht ohne Tier im Haus kann, hat mein Menne mir Katzen zugestanden (da habe ich aber fast 2 Jahre mit gewartet).
Mittlerweile frage ich mich, warum ich mich nicht früher dafür entschieden habe, aber anscheinend brauchte ich die Zeit . . .
 
Signatur

@Blackfire oder Larky:
Kann man die Signatur auch so einrichten, das bei mir z.Bsp. das Foto und die beiden Banner nebeneinander erscheinen?
 
wenn die neuen katzen niesen, muß das nicht immer gleich ein schnupfen sein... es kann sehr gut möglich sein, dass sie mit dem staub (will hier niemandem unordnung und der gleichen unterstellen) probleme haben. hab ich hier nämlich auch gerade aktuell. grad, wenn kein rotz und dergleichen läuft und die augen nur gaaaanz leicht wässrig sind.


Hallo Denise und Misupsch,
Danke für Eure Antworten. Heute hatte ich den Eindruck, dass es besser war mit dem niesen. Hatte ja die letzten Tage viel die Fenster offen. Vielleicht ist es wirklich nur der Pollen- oder Hausstaub. Hoffe es sehr. Morgen hab ich ja TERMIN beim TA. Da bin ich dann schlauer.
Könnten sich mein beiden anderen trotz Impfung dennoch anstecken?
 
Könnten sich mein beiden anderen trotz Impfung dennoch anstecken?

Gute Frage nächste Frage, würde mich auch mal interessieren.
Aber ich denke ja, denn eine Impfung bedeutet glaube ich keinen 100% Schutz, wurde mir zumindest bei Hund und Pferd immer gesagt; und bei uns Menschen ist man ja trotz Grippeimpfung nicht vor der Grippe sicher, da ja nur gegen bestimmte Erreger geimpft wird.
Aber mal schauen was die Spezialisten hierzu schreiben . . .
 
Pelusa und Shelo, zwei Tigerdamen.
Sie haben einen eigenen Thread unter Notfellchen/Glückspilze/ Pelusa und Shelo sind eingezogen. (wenn Du lesen magst)
Sie machen es uns als Katzenanfänger sehr leicht.
Womit ich mich allerdings nur schwer anfreunden kann sind ihre Geschenke, die sie uns nun machen, bisher: eine Maus, ein Fisch (der lebte zum Glück noch und konnte zurück in den Teich), ein Frosch und ein Spatz-Jungtier.

Ich bin ja eigentlich der Hunde-Typ, aber solange wir Beide arbeiten gehen holen wir uns keinen Neuen. Und da ich nicht ohne Tier im Haus kann, hat mein Menne mir Katzen zugestanden (da habe ich aber fast 2 Jahre mit gewartet).
Mittlerweile frage ich mich, warum ich mich nicht früher dafür entschieden habe, aber anscheinend brauchte ich die Zeit . . .

Habe mir die zwei grad angeschaut.Sind ja auch ein paar hübsche.Sind es denn Freigänger das sie dir solch tollen Geschenke mitbringen? Kann ich mir vorstellen,dass du dich damit schwer anfreunden kannst.Igitt!!! Unsere gehen nur hier in unseren Garten.Da finden sie so´n Zeug zum Glück nicht
 
Werbung:
Ein kleines Restrisiko bleibt sicherlich, aber es gibt ja nicht nur 'den' gefürchteten Katzenschnupfen, es gibt auch normale Verschnupfung.

Und tatsächlich, bei Staub nies ich auch schon mal.

Zugluft ist auch nicht so gut.

Im Flieger kann sie sich auch was eingefangen haben, entweder durch einen anderen Passagier oder eben weil sie Zug bekommen hat.

Ich glaub, das ist nicht so unwahrscheinlich.

Und diese ganzen Ereignisse, diese Umstellung, das ist Stress - auch wenn sie es soo gut getroffen hat und auch zeigt.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Schatzkiste
 
Habe mir die zwei grad angeschaut.Sind ja auch ein paar hübsche.Sind es denn Freigänger das sie dir solch tollen Geschenke mitbringen? Kann ich mir vorstellen,dass du dich damit schwer anfreunden kannst.Igitt!!! Unsere gehen nur hier in unseren Garten.Da finden sie so´n Zeug zum Glück nicht

Ja, die Beiden können, wenn sie wollen raus (sie haben ja jetzt nen Schlüssel - grins).
Schau Dir mal den Thread an - bittttteeeeeee. Bin ja gar nicht neugierig, wie Du Den findest; aber da sind auch richtig tolle Fotos bei - ich glaube auf Seite 3.:aetschbaetsch2:
 
Ein kleines Restrisiko bleibt sicherlich, aber es gibt ja nicht nur 'den' gefürchteten Katzenschnupfen, es gibt auch normale Verschnupfung.

Und tatsächlich, bei Staub nies ich auch schon mal.

Zugluft ist auch nicht so gut.

Im Flieger kann sie sich auch was eingefangen haben, entweder durch einen anderen Passagier oder eben weil sie Zug bekommen hat.

Ich glaub, das ist nicht so unwahrscheinlich.

Und diese ganzen Ereignisse, diese Umstellung, das ist Stress - auch wenn sie es soo gut getroffen hat und auch zeigt.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Schatzkiste

Ich weiß gar nicht ob die Beiden bei ihrer Ankunft nen richtigen Katzenschnupfen hatten; Fakt ist, das sie da mit Antibiotika behandelt wurden, da eitriger Ausfluss.
Jetzt hat Pelusa erst ein heftig tränendes Auge gehabt, weshalb ich dachte, sie hat nen Frempkörper abbekommen oder von einem der vielen Insekten die sie jagt eine Watsche bekommen, aber abends hat sie noch kräftiges Niesen bekommen. Da kein eitriger Ausfluss dabei ist bekommt sie nun Spritzen für´s Immunsystem und Hustenlöser.
Ich kenne mich bei der Behandlung von Katzen noch nicht aus, daher vertraue ich mal auf das was der TA sagt.
Bei meinem Hund habe ich nach einer gewissen Zeit gut einschätzen können, was er braucht oder ebend nicht braucht und habe mich nicht mehr an alles gehalten was der TA gesagt hat.
 
Die Katzen könnten auch anfälliger sein, sie haben ja leider schon einiges mitgemacht.

Und Misupeh - Dein Strang ist klasse!

Sowas liest man doch immer wieder gerne und sieht das auch sehr gerne bebildert!
 
Ich möchte euch eben berichten, dass ihr Lieben das Pensionsgeld für Trapito quasi über Nacht herbei gezaubert habt!

Vielen Dank dafür! :pink-heart:

Es sind liebe Patenmamas dabei, die jetzt eigentlich noch Laverna beschützen wollten. Euch wünsche ich ganz besonders, dass ihr dem kleinen Spatz Glück bringt.

Einen dicken Kuss euch allen!

@Inge - ich kann hier auch kaum schreiben, weil meine Daumen ganz fest für Ayame gedrückt sind!!
 
Werbung:
Oh, ist das schön zu lesen!

Bitte haltet durch Ihr beiden süßen, liebenswüdigen Schönen - Ayame und Trapito - Hilfe kommt und Käfige sind auch unterwegs!

Ihr schafft das!
 
Ach ist das herrlich wenn die Miezen ihr Klo ausräumen. 😀
 
Also wer mag....Ich hab jetzt nen Sandstrand im Bad 😎
 
Ich möchte euch eben berichten, dass ihr Lieben das Pensionsgeld für Trapito quasi über Nacht herbei gezaubert habt!

Vielen Dank dafür! :pink-heart:

Es sind liebe Patenmamas dabei, die jetzt eigentlich noch Laverna beschützen wollten. Euch wünsche ich ganz besonders, dass ihr dem kleinen Spatz Glück bringt.

Einen dicken Kuss euch allen!

@Inge - ich kann hier auch kaum schreiben, weil meine Daumen ganz fest für Ayame gedrückt sind!!

Juhuu das ist super 🙂 da freue ich mich sehr! Danke an die restlichen Paten von Trapito :pink-heart:

Wir konnten für Laverna nichts mehr tun, hoffentlich um so mehr für Trapito.

Und Ayame wünsche ich sehr, dass sie endlich aus der Hölle raus darf. Die ärmste muss schon so lange dort ausharren 🙁
 
@Blackfire oder Larky:
Kann man die Signatur auch so einrichten, das bei mir z.Bsp. das Foto und die beiden Banner nebeneinander erscheinen?

Das müsste gehen. Du musst bloss den Code für den Banner neben dem für Dein Bild eingeben.
 
Werbung:
Ja, die Beiden können, wenn sie wollen raus (sie haben ja jetzt nen Schlüssel - grins).
Schau Dir mal den Thread an - bittttteeeeeee. Bin ja gar nicht neugierig, wie Du Den findest; aber da sind auch richtig tolle Fotos bei - ich glaube auf Seite 3.:aetschbaetsch2:

Ich bin ja immer so hinter dem Mond wenn es um so moderne Sachen geht.Wo find ich denn den Thread?
 
Weiß man neues über Mama Selene ?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben