Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Mal eine Frage am Rande :
Ich bin im Juni für eine Woche im Urlaub.
Was ist, wenn Bora genau dann einen Flug bekommt ?
😱
 
Candy

Kurzer Bericht über Candy.
Die Zusammenführung hat gut geklappt. Erst mit den Thais, wobei Candy mehr gefaucht hat als die anderen Drei. Zuerst in Candys Zimmer und dann sind sie zusammen im Haus rumgelaufen. Alisha habe ich dann irgendwann dazu gelassen, ein Knurren, mit Plusterschwanz auf Candy zugetrippelt - einmal mit dem Wassersprüher von hinten angesprüht - Ruhe. Kein fauchen, nur beschnüffeln. Habs mir mit Alisha wirklich schlimmer vorgestellt. Nun sind alle fünf zusammen, zwar noch kein kuscheln oder zusammen spielen, aber sieht alles sehr positiv aus. Werde Candy auch heute Nacht nicht in ihr Zimmer sperren, sie hat genug Möglichkeiten sich zurückzuziehen.
Den ganzen Nachmittag war die Terrassentür auf, sie ist nicht rausgegangen. Aber sie hat sämtliche Räume erkundet, nun liegt sie bei mir auf dem Sofa und knabbert mit ab und zu an der Hand. Vielleicht kommt sie ja heute Nacht auch schon mit ins Bett.:pink-heart:
Heute Nachmittag hatte ich eine Menge Besuch, die alle die "Neue" sehen wollten. Candy hatte überhaupt keine Angst und hat sich von jedem beschmusen lassen.
Sie ist eine supersüsse Kuschelmaus, mit ihr haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht. Vielen Dank ans 7KL Team für diese wunderbare Katze.
 
Zu einem Beitrag über die geplante Kastrationspflicht in Deutschland wurde dieser Kommentar hinterlassen: "Und bitte noch ein Einfuhrverbot für Hunde und Katzen aus dem Ausland wie z.B Spanien oder Portugal. Unsere Tierheime sind voll genug da brauchen wir nicht noch tierische Migranten^^"

:grummel: was für ein A....! Derjenige hat doch mal überhaupt keinen Schimmer..über so etwas kann ich mich echt tierisch aufrgen...:grummel:
 
Kurzer Bericht über Candy.
Die Zusammenführung hat gut geklappt. Erst mit den Thais, wobei Candy mehr gefaucht hat als die anderen Drei. Zuerst in Candys Zimmer und dann sind sie zusammen im Haus rumgelaufen. Alisha habe ich dann irgendwann dazu gelassen, ein Knurren, mit Plusterschwanz auf Candy zugetrippelt - einmal mit dem Wassersprüher von hinten angesprüht - Ruhe. Kein fauchen, nur beschnüffeln. Habs mir mit Alisha wirklich schlimmer vorgestellt. Nun sind alle fünf zusammen, zwar noch kein kuscheln oder zusammen spielen, aber sieht alles sehr positiv aus. Werde Candy auch heute Nacht nicht in ihr Zimmer sperren, sie hat genug Möglichkeiten sich zurückzuziehen.
Den ganzen Nachmittag war die Terrassentür auf, sie ist nicht rausgegangen. Aber sie hat sämtliche Räume erkundet, nun liegt sie bei mir auf dem Sofa und knabbert mit ab und zu an der Hand. Vielleicht kommt sie ja heute Nacht auch schon mit ins Bett.:pink-heart:
Heute Nachmittag hatte ich eine Menge Besuch, die alle die "Neue" sehen wollten. Candy hatte überhaupt keine Angst und hat sich von jedem beschmusen lassen.
Sie ist eine supersüsse Kuschelmaus, mit ihr haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht. Vielen Dank ans 7KL Team für diese wunderbare Katze.

freue mich sehr für dich
das mit candy alles soweit schon eingelebt hat
da haste ja eine schmusemaus bekommen
wünsche dir viel freude mit candy
 
@ annecken was für ein schöner Bericht! Es freut mich dass das bei euch mit Candy alles so gut funktioniert. Ich kann nicht verstehen, dass sie so lange warten musste bis sie Jemandem auffiel. Dafür hat sie es jetzt sicherlich um so besser getroffen bei euch :smile:
 
Werbung:
Ja, wir haben eine totale Schmusemaus. Sie ist dermaßen anhänglich und immer zum Schmusen aufgelegt. Denke, dass viele von den Grautigerchen nicht so auffallen, sondern eher die Siammixe oder andere Rassemixe.
Was mir noch bei Candy aufgefallen ist, sie kommt mit ihrem Spiegelbild nicht klar. Steht davor und kriegt einen Plusterschwanz, allerdings immer nur das obere Drittel😕, und ihr Miauen klingt eher wie das Bellen eines jungen Hundewelpen-kommt mir sehr "spanisch"😀 vor.
 
Sehr schön, dass es mit Candy so gut klappt. :pink-heart:



Wir haben aus Spanien eine kleine Diebin bekommen:grin:. Das man morgens ganz genau aufpassen muss, wenn man sich sein Brot macht, das haben wir ja schon gelernt. Oft genug war die Wurst weg, wenn man sich umdrehte um einen Kaffee zu nehmen. Aber heute hat Loani den Vogel abgeschossen.

Im Wohnzimmer steht seit Samstag ein Osternest mit diesem grünen Ostergras und Schoki drin. Zum Teil ist die Schoki eingepackt, zum Teil war sie es nicht. Waren so kleine Osterhasen in weißer und Vollmilchschokolade, Größe ca. wie im Adventskalender. Ich hab mich schon die ganzen Tage gewundert, dass diese Hasen immer weniger wurden, aber ok, vielleicht hat Dirk ja auch welche davon gegessen. Seit heute Abend wissen wir, wer sie gegessen hat. Dirk hat Loani heute Abend dabei erwischt, wie sie sich den letzten Hasen aus dem Nest geklaut hat und ihn genüsslich auf dem Boden verspeiste. Unglaublich.... sie hat bestimmt 4 von diesen Schokohasen gegessen. Jetzt rennt sie völlig aufgedreht hier durch die Wohnung und sitzt vor der großen Schublade im Wohnzimmer, in der das Nest verschwunden ist. Ich glaube sie würde die restliche Schoki auch noch aus der Silberfolie auspacken oder gleich mit der Folie vernaschen. Hab noch nie eine Katze gesehen, die Schoki frisst. Ab morgen ist Diät angesagt.

Ansonsten geht es ihr gut. Eine leichte Erkältung hat sie nun, daher konnte gestern auch nicht geimpft werden und die trockene Haut an den Hinterpfoten hat sich jetzt doch als Pilz herausgestellt. Also wird ab Morgen getupft und gesprüht. Mit Puschel war das damals einfacher, der war baden gewöhnt und konnte so jeden zweiten Tag gebadet werden. Hoffen wir mal, dass es schnell besiegt ist.
 
Candy

@annecken
wunderbar Deinen Bericht zu lesen. Es ist immer wieder schön, wenn ein Fellchen in ein neues Zuhause gehen und die Schrecken der Vergangenheit vergessen kann.

Hoffen wir das es noch ganz viele schaffen werden.
 
Dirk hat Loani heute Abend dabei erwischt, wie sie sich den letzten Hasen aus dem Nest geklaut hat und ihn genüsslich auf dem Boden verspeiste. Unglaublich.... sie hat bestimmt 4 von diesen Schokohasen gegessen. Jetzt rennt sie völlig aufgedreht hier durch die Wohnung und sitzt vor der großen Schublade im Wohnzimmer, in der das Nest verschwunden ist. Ich glaube sie würde die restliche Schoki auch noch aus der Silberfolie auspacken oder gleich mit der Folie vernaschen. Hab noch nie eine Katze gesehen, die Schoki frisst. Ab morgen ist Diät angesagt.

Seid bitte mit Schokolade äußerst vorsichtig. Schokolade ist giftig für Katzen.

@ Pointy

notfalls wird sie kurzfristig bei jemandem untergebracht.
 
Seit heute wird es auch keine mehr geben und auch nichts mehr auf dem Tisch stehengelassen. :oha:
 
Werbung:
Also ich habe auch festgestellt das es Schokifressende Katzen gibt .Curra ist auch so eine .Ich hatte einen Goldhasen von Lindt auf dem Tisch stehen und habe mich eines Tages gewundert warum ihm ein Teil vom Ohr fehlte ,aber ich dachte eher daran das mein Sohn dabei war ,bis ich am nächsten Morgen Curra dabei erwischt habe wie sie auf meinem Tisch saß und an dem Hasen knabberte seitdem steht nirgendwo mehr Süßkram herum wer weiß was sie noch so mögen ich möchte da lieber kein Risiko eingehen.Bei Capri darf ich keinen Käse stehen lassen der ist dann weg ,er liebt ihn .Ich wußte garnicht das Katzen sowas mögen .Capri hat nen Neuen Lieblingsplatz wenn ich am Computer sitze .Er sitzt oben auf dem Bildschirm .Da ich immer noch nicht weiß wie ich die Fotos auf meinen Rechner krieg müßt ihr leider warten bis mein Sohnemann mir noch mal zeigt wie es geht .Es sieht zu süß aus wie er mir von oben zusieht.
 
Käse kenne ich. Da sind die meisten meiner Katzen auch scharf drauf. Schokolade frisst hier zum Glück niemand.

Den Vogel schiesst aber Finn ab: Der steht auf rohe Kartoffel. 😱
 
Iiiiihhhh rohe Kartoffeln dann doch lieber Käse .
 
Die Katzen könnten auch anfälliger sein, sie haben ja leider schon einiges mitgemacht.

Und Misupeh - Dein Strang ist klasse!

Sowas liest man doch immer wieder gerne und sieht das auch sehr gerne bebildert!

Danke Schatzkiste, ein Lob geht auch immer runter wie Öl.

Es tut mir gut zu lesen das das was ich berichte gut ankommt.
:smile::zufrieden:
 
Käse kenne ich. Da sind die meisten meiner Katzen auch scharf drauf. Schokolade frisst hier zum Glück niemand.

Den Vogel schiesst aber Finn ab: Der steht auf rohe Kartoffel. 😱

Dein Finn hat in der Beziehung meine Gene. Als Kind hab ich rohe Kartoffeln geliebt. Wenn meine Mutter Kartoffeln geschält hat hab ich immer ein paar Stücken geklaut bis sie mich vom Topf weggejagt hat😀😀😀

Meine mögen soweit gar nichts vom Tisch. Hab schon alles mögliche mal hingehalten, wird aber nur dran geschnuppert und dann weg.
Ooki frist bisher auch noch keine Katzenleckerlies, nicht mal die Stangen. Das kennt sie wohl noch gar nicht.
 
Werbung:
Käse (ob Parmesan oder Schnittkäse), Leberwurst, Kochschinken und Schinkenwurst, da sind unsere Beiden jeck drauf.
Habe ihnen dieser Tage Thunfisch in eigenem Saft angeboten, da Pelusa ja Hustenlöser nehmen soll; der kommt auch richtig gut an.
Süßkram wird bei uns auch abends weggepackt; man weiß ja nie. Bei uns ist Shelo ja der "Müllschlucker", daher packen wir lieber alles weg.😳
 
Moin, moin !🙂
 
Guten Morgen alle miteinander ! Also Katzenleckerli frißt bei uns nur meine Kira die anderen beiden lassen sie liegen dafür nimmt Capri halt den Käse und Curra Putenwurst .Und habt ihr was gewonnen beim Ostergewinnspiel ? Ich leider nicht .Aber ich gewinn nie damit habe ich gerechnet.Dafür habe ich nen super Lebensgefährten und erstklassige Katzen ,das hat auch nicht jeder.Somit habe ich dann schon gewonnen .Ich hör lieber auf ich rede Blödsinn :grin::grin:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben