Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Katzengehege II wurde fertig gestellt - 😉

6937043lwi.jpg


Oh die KaKlo grau + rot müssten von mir sein. Den Rest sehe ich grad nicht:oha: Aber Hauptsache, es ist alles gut angekommen.

Und das sieht ja schon richtig gut aus. Toll was Ana mit so wenigen Mitteln alles schafft. :zufrieden:
 
A

Werbung

Katzengehege II wurde fertig gestellt - 😉

6937043lwi.jpg


Oh die KaKlo grau + rot müssten von mir sein. Den Rest sehe ich grad nicht:oha: Aber Hauptsache, es ist alles gut angekommen.

Und das sieht ja schon richtig gut aus. Toll was Ana mit so wenigen Mitteln alles schafft. :zufrieden:

Wird schon noch, Ana hat ja "erst" 2 Gehege fertig.😀
Da kommen noch ein paar dazu.
Aber es ist schon erstaunlich, was Ana mit den wenigen Mitteln die sie hat, auf die Beine stellt.Für spanische Verhältnisse ist das ein richtiges Katzenparadies.
 
wer von euch kennt sich denn am besten aus, wenn es um Katzen im Flieger geht?

Ich ziehe ja im August nach Finnland und meine Katzen kommen selbstverständlich mit..kann ich die in einer normalen Transportbox mit in den Flieger mitnehmen? Und wenn ja, gehen auch 2 Boxen?..ich glaube meine 2 in einer Box würde nicht so gut kommen.
 
Du brauchst IATA zertifizierte Boxen (gibt's u.a. bei Zooplus)

Pass bei den Nordic Staaten genau auf, es kann sein, dass Deine Miezen nur mit Tollwut Titer Test einreisen dürfen.
 
wer von euch kennt sich denn am besten aus, wenn es um Katzen im Flieger geht?

Ich ziehe ja im August nach Finnland und meine Katzen kommen selbstverständlich mit..kann ich die in einer normalen Transportbox mit in den Flieger mitnehmen? Und wenn ja, gehen auch 2 Boxen?..ich glaube meine 2 in einer Box würde nicht so gut kommen.

Erstmal musst du dich über die Einreisebestimmungen für Finnland erkundigen.
Das ist das wichtigste und sollte so schnell als möglich erledigt werden.
Dann musst du die Katzen rechtzeitig bei der Fluggesellschaft anmelden.Du könntest eine Katze als Handgepäck mit in die Kabine nehmen.Die Tasche oder Box darf nicht größer sein, als von der Fluggesellschaft vorgegeben und nicht schwerer als 6 kg.Für den Frachtraum gibt es bestimmte Vorgaben für die Boxen, sie müssen flugtauglich sein und bestimmten Vorschriften entsprechen.
 
Du brauchst IATA zertifizierte Boxen (gibt's u.a. bei Zooplus)

Pass bei den Nordic Staaten genau auf, es kann sein, dass Deine Miezen nur mit Tollwut Titer Test einreisen dürfen.

Danke 🙂 und mit 2 Boxen ist das kein Problem? Boxen habe ich mir gerade angeguckt..aber die kann ich dann ja nicht mit in die Maschine nehmen, sondern die müssen in den Frachtraum oder??

Die Liste an Vorschriften, gegen was die Katzen geimpft werden müssen etc habe ich mir schon aus Finnland zukommen lassen und bin hoffentlich bestens gewappnet damit :smile:
 
Werbung:
Ja, sie ist halt nur etwas klein geraten.
Haben wir bzw Papa bei ebay Kleinanzeigen gefunden.
Sie ist ein richtiger Wirbelwind...Hüpft wie ein Känguruh und ist extremst menchenbezogen.
Am liebsten mag sie es durch die Wohnung getragen zu werden 😀

Macht nichts. Dann ist sie eben ein süsses kleines Prinzesschen. Genau mein Beuteschema.🙂
 
An alle Ostergewinnspiel-Teilnehmer...


Mails abrufen!!! :grin:
 
mein treuer lieber begleiter wir sind durch dick und dünn gegangen :pink-heart:
das war mein treuer alter mann tigerbaby ( PETER ) leider 17 jahre nur geworden
habe ihm 11 ,10,2010 einschläfern müssen
war sehr traurig und habe viel geweint
nun schläft er für immer bei mir und sein zuhause
in einer wunderschönen urne
habe ihn immer noch so lieb und wird nicht aus meinen herzen gehen

Oh entschuldige,dass ich alte Wunden aufgerissen habe.Genau wie bei mir.Mein Kater ist leider nur 14 geworden.Mein Mädelchen 17.Auch sie werden immer in meinem Herzen bleiben.Deshalb wollte ich eigentlich auch keine schwarze Katze mehr.Die Erinnerung ist zu groß und man stellt automatisch Vergleiche an.Manchmal rutscht mir auch ,,Sugar" raus wenn ich mit Willow rede.Sugar war mein Katzenmädchen.Aber jetzt sind Greta und Willow hier und sie sollen dasselbe Glück erfahren wie Candy und Sugar zu ihrer Zeit
 
Werbung:
Du brauchst IATA zertifizierte Boxen (gibt's u.a. bei Zooplus)

Pass bei den Nordic Staaten genau auf, es kann sein, dass Deine Miezen nur mit Tollwut Titer Test einreisen dürfen.

was ist das für eine katze trapico
warum ist die da rein gekommen so allein
 
Habe die Patenschaft von Laverna nun auf Trapito übertragen. Hoffe dem armen Würmchen wird schnell geholfen:pink-heart:

Hui bist Du schnell, das ist toll für die kleine Maus - ich hoffe, Ana kann sie schnell rausholen und dass sie nicht noch krank wird, sie hat ja jetzt schon Untergewicht.

Bezüglich des Fluges nach Finnland würde ich die Bedingungen der in Frage kommenden Fluggesellschaften einholen.
Am Besten wär natürlich, sie könnten beide mit Dir in der Kabine fliegen.
Es gibt (sauteure) Taschen von SturdiBag (Large Divided), da passen 2 Katzen rein, sie sind speziell gerade auch für Flüge, es muss nur klar sein, dass Deine Fluggesellschaft die Maße und 2 Katzen drin akzeptiert.

Gibt's bei Zooplus und anderen, einfach mal nach dem günstigsten Preis googlen.

145399_schulze_sturdibaglargedivided_1.jpg


Aber es ist schon erstaunlich, was Ana mit den wenigen Mitteln die sie hat, auf die Beine stellt.Für spanische Verhältnisse ist das ein richtiges Katzenparadies.

Das find ich auch, sie schafft es aus wenig ganz viel zu machen.
 
Hui bist Du schnell, das ist toll für die kleine Maus - ich hoffe, Ana kann sie schnell rausholen und dass sie nicht noch krank wird, sie hat ja jetzt schon Untergewicht.

Bezüglich des Fluges nach Finnland würde ich die Bedingungen der in Frage kommenden Fluggesellschaften einholen.
Am Besten wär natürlich, sie könnten beide mit Dir in der Kabine fliegen.
Es gibt (sauteure) Taschen von SturdiBag (Large Divided), da passen 2 Katzen rein, sie sind speziell gerade auch für Flüge, es muss nur klar sein, dass Deine Fluggesellschaft die Maße und 2 Katzen drin akzeptiert.

Gibt's bei Zooplus und anderen, einfach mal nach dem günstigsten Preis googlen.

145399_schulze_sturdibaglargedivided_1.jpg

Danke für den Tip, günstig sind die wirklich nicht aber vielleicht gibt es ja noch welche bei Ebay die günstiger sind (zur Zeit nicht, schon geguckt) Der Flug wäre wohl mit AirBerlin, habe denen nun eine Email geschrieben und hoffe, dass die sich schnell zurück melden. Wäre komisch, wenn man "normale" Boxen nicht nehmen kann. Habe eine Transportbox und eine Transporttasche für Katzen..
 
Werbung:
Beim SturdiBag musst Du mit den Größen aufpassen, es gibt noch eine größere, die nehmen aber nicht alle mit in der Kabine, was ja am stressfreiesten ist für die Katzen.

Und auch bei dieser musst Du vorher abfragen.

Die kleineren sind für 2 vermutlich nicht passend.

Die divided kannst Du in der Mitte für 2 abtrennen.
Sie bekommt überwiegend gute Kritiken und für so einen Flug würde ich sie in Erwägung ziehen, wenn es ermöglicht, dass die Katzen mit Mensch in der Kabine reisen können.

Weniger Stress und weniger Krankheitschancen.

Boxen für den Transport im Frachtraum müssen bestimmten Anforderungen genügen, da musst Du Dich ebenfalls bei der Fluggesellschaft erkundigen.

Die Boxen müssen ausbruchssicher, auslaufsicher sein, leg eine saugende Unterlage rein usw.

In der Kabine ist es so, dass die Box unter den Sitz passen muss, da muss sie nämlich stehen während des Fluges und die Katzen müssen drin bleiben.

Die Sturdibags sind biegsam und sollen nicht einengen.
Viele Katzen scheinen sich darin einigermaßen wohl zu fühlen, manche wohler als in anderen Transportbehältnissen.

Ich habe sie aber selbst nie ausprobiert.
Würde ich fliegen mit Katze, wäre sie aber vermutlich meine erste Wahl.

AirBerlin ist wohl Tierfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Bora??????????

Bora ist derzeit nicht ausreisefähig.
Sie braucht noch Vitamine etc.
Und dünn isse.

Ich muss leider noch warten.
In der Zeit kann ich meine Ideen umsetzen und hier umräumen und umbauen.
🙂

Oh es wird ihr gefallen...*freu
 
Nicht unbedingt, bzw. da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen.

Es wäre auch möglich, dass sie Mittel nicht vertragen.

Sedierte Tiere werden u. U. nicht transportiert.

Vielleicht gibt es ja was Bachblütenmäßiges, sanftes.

Wie lange dauert eigentlich der Flug?

Die Katzen, die der Verein transportiert bekommen nix, oder?
Gibt es von Euch Erfahrungswerte?

Wonach wird ausgewählt, wer in den begehrten Kabinenplatz bekommt, wer mit wem reist.

Ich finde es ja erstaunlich, dass ihr jeweils 02 Tiere zusammenpackt, scheinen sie auch gut zu vertragen.

Ich hätte eher Angst vor 'Zwischenfällen', also, dass eine Katze das Ganze so gar nicht abkann und durchdreht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben