Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ansonsten dachte ich eigentlich immer Katzen wären wasserscheu?

Offensichtlich nicht immer. Das war Kurzzeitpflegekater Tarzan:

Tarzan6.jpg
 
A

Werbung

Offensichtlich nicht immer. Das war Kurzzeitpflegekater Tarzan:

Tarzan6.jpg

Naja,spielen mit Wasser oder Wassertropfen kenn ich ja schon.Aber mit Absicht unter die Gießkanne laufen und daran Spaß haben war mir neu.
 
Offensichtlich nicht immer. Das war Kurzzeitpflegekater Tarzan:

Tarzan6.jpg

Wie mein Capri sobald ich ins Bad gehe kommt er hinterher und springt ins Waschbecken .Er maunzt dann solange bis ich den Hahn ganz leicht aufdreh und er seine Nase drunterhalten kann .Ein Bild für die Götter
 
Das kenne ich auch von meinem Hooky (Abessinier). Der bist richtig aufdringlich wenn es ums Wasserschlecken geht!!!
 
Wie mein Capri sobald ich ins Bad gehe kommt er hinterher und springt ins Waschbecken .Er maunzt dann solange bis ich den Hahn ganz leicht aufdreh und er seine Nase drunterhalten kann .Ein Bild für die Götter

Vielleicht sind spanische Katzen anders,weil dort das Meer in der Nähe ist ???
Ich für meinen Teil liebe ja auch das Meer,also passen sie ja zu uns.Dazu noch mal eine andere Frage:Sind eure Spanier eigentlich auch so verfressen?Jedes Mal wenn ich in die Küche gehe kommen beide gleich hinterher.Egal,auch wenn sie zuvor erst gefüttert wurden.Und wenn ich dann eine Schale aufmache und die eine hälfte in einen Napf fülle kommt Willow wie ein Beserker,reißt die andere Hälfte aus der Schale und nimmt sie in dem riesen Stück mit.Ich versuche jetzt schon immer die Tür zu zumachen,damit ich wenigstens die Näpfe in Ruhe füllen kann.:😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Meer zu tun hat. Es gibt einfach solche und solche Katzen. Meine vier Spanier machen sich zum Beispiel nichts aus Wasser (ausgenommen Finn, der trinkt, indem er die Pfote in den Napf steckt und das Wasser dann ableckt).
 
Werbung:
Bei Hooky ist es so dass er als Kitten immer mitgekriegt hat dass wenn jemand auf's Klo geht er sich danach auch die Hände wäscht. Und daraus hat er abgeleitet dass wenn jemand ins Bad geht auch die Hände wäscht und somit den Wasserhahn betätigt.

Vielleicht hat Capri ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Petertiger
Der neue Kratzbaum ist da.
Boah, der ist mal richtig krass pink :pink-heart:
 
Petertiger
Der neue Kratzbaum ist da.
Boah, der ist mal richtig krass pink :pink-heart:

guten morgen
ja das ist er ,aber es ist der lieblings kratzbaum meiner katzen
obwohl sie noch 2 haben

habe diesen schwan bekommen
was ein blödes ding ,kauft es bloß nicht
der kopf mit den langen hals fählt immer nach vorne so leicht ist er

und nun viel spass mit den pinke baummmmmmmmmmmmmmmm
 
Ok, dann kaufe ich den komischen Vogel nicht.
Echt schade das der net so gut ist.

Der neue Kratzbaum bleibt erstmal noch im Karton bis kurz bevor Bora kommt.

Ich habe ja noch 2 hier stehen.
 
Guten Abend ! Hat von euch schon jemand eine seiner Katzen getauft ?

Klein-Rambo Nayelli hat sich vor kurzem selbst getauft. Sie ist in die Badewanne gefallen, als diese noch viertel voll war. Sie ist total in Panik geraten und obwohl sie stehen konnte, kam sie allein nicht aus der Wanne.

Ich stand schon am Spiegel, um mir die Haare zu fönen und mußte erst den Fön ausmachen, deshalb hat es einige Sekunden gedauert bis ich bei ihr sein konnte, dann hab ich sie geschnappt und aus der Wanne geholt.

Zum Dank hat sie mir eine Wasserspur durchs halbe Haus gezogen. Unten im Eßzimmer hab ich sie wieder gekriegt und konnte sie mit dem Handtuch zumindest ein bißchen abtrocknen.

Jetzt laß ich das Wasser aus der Badewanne immer komplett ablaufen, bevor ich die Tür aufmache.
 
Werbung:
In die Badewanne sind schon alle drei gefallen wobei nur Kira und Curra etwas Panik bekamen ,Capri guckte mich nur an als ob er sagen wollte " Was ist denn das für ekeliges Zeug " bevor er raussprang.Meine beiden Spanier sind genau so verfressen aber das liegt wohl daran das sie in Spanien häufig nichts hatten bis der Engel Ana sich gekümmert hat.Aber meine beiden Spanier sind sowieso immer hinter mir her und wenn ich den Kühlschrank öffne dann geht das Geschrei los .Sie wissen ganz genau da stehen die leckersten Sachen drin.Sie schreien bis sie wenigstens ne Scheibe Putenwurst bekommen haben dann ist es gut und sie geben Ruhe . Das sind schon Herzchen :pink-heart:
 
Das fand heute auch jemand anders und er hat eine Anfrage geschickt 😉

ooooh, wie schöööön ! Meine Patenmaus Madam hat eine Anfrage. Ich drücke ganz doll alle Daumen und 8 Pfötchen sind ebenfalls gedrückt. Es ist wirklich eine zuckersüsse Maus ! :pink-heart:
 
hach, mädels ... ihr seid alle so goldig, wenn ihr von den schätzchen erzählt ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
man merkt es euch richtig an, die kleinen haben es bei euch einfach nur gut ... :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
 
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe schon in einem anderen Thread nachgefragt ob ich nicht zu meinem Kater (ist jetzt 3 und hat bis jetzt immer alleine gelebt) noch einen dazuholen könnte und habe da bis jetzt nur positieve Reaktionen drauf bekommen. Jetzt habe ich auf der Homepage von euch die zwei Süssen Macao und Tesoro gesehen, mich spontan verliebt.

Das erste was ich wissen möchte ist, ob ihr auch in die Niederlande vermittelt. Ich wohne auch recht nahe an der Deutschen Grenze (Boxmeer).

Das zweite wäre wie lange es ungefähr dauert, bis so ein Spanier hier ankommen würde zwecks Vorbereitungen etc.

Die letzte Frage wäre wen ich denn fragen müsste, ob einer der beiden Kater zu meinem Kater passen würde so vom Charakter her und so. Er spielt schon recht rabiat (mit Zähnen und Krallen) ist aber generell recht faul. Er guckt meistens lieber sehr fasziniert zu als das er wirklich spielt. Ist aber auch tagesformabhängig. Manchmal rennt er auch wie ein irrer hinter seinem Lieblingsball her. Da er wie gesagt nicht wirkich kätzisch sozialisiert ist, sollte sein Kumpane schon sehr sozial sein.

So, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
@niniel: generell vermitteln wir auch in die niederlande, wenn wir eine vk finden.

ansonsten kontaktiere uns doch am besten über das kontaktformular, dann setzen wir uns automatisch mit dir in verbindung 🙂
 
Werbung:
@Thyria
Danke, habe ich sofort gemacht. Jetzt heisst es nur noch auf Antwort warten! :smile:
 
Infos aus Jerez: die Käfige sind angekommen, damit gibt es endlich einen freien Platz für Fiera...

Wir beobachten mit grosser Sorge die Situation in Jerez; die schwierigen ökonomischen Verhältnisse in Spanien führen derzeit allenthalben zu Verschlechterungen der Lebensbedingungen der Katze und Hunde in den Tiertheimen, Refugios und Perreras. Gestern habe ich im Intzernet eine Info gelesen, nach der die Perrera Gesser wieder regelmässige Tötungen aller Tiere mit einer Verweildauer von mehr als 20 Tagen angekündigt hat. Ana hat auf meine Frage bestätigt, dass dies derzeit für die Hunde gilt; bezüglich der Katzen gibt es (noch?!) keine derartige Ankündigung. :verstummt:
 
Infos aus Jerez: die Käfige sind angekommen, damit gibt es endlich einen freien Platz für Fiera...

Wir beobachten mit grosser Sorge die Situation in Jerez; die schwierigen ökonomischen Verhältnisse in Spanien führen derzeit allenthalben zu Verschlechterungen der Lebensbedingungen der Katze und Hunde in den Tiertheimen, Refugios und Perreras. Gestern habe ich im Intzernet eine Info gelesen, nach der die Perrera Gesser wieder regelmässige Tötungen aller Tiere mit einer Verweildauer von mehr als 20 Tagen angekündigt hat. Ana hat auf meine Frage bestätigt, dass dies derzeit für die Hunde gilt; bezüglich der Katzen gibt es (noch?!) keine derartige Ankündigung. :verstummt:

es ist einfach nur grausam..es ist längst Zeit alle Tiere die dort rumlaufen zu kastrieren..dann landen auch nicht mehr so viele in den Tötungen und irgendwann kann man diese Höllendinger zumachen...

Wo hast du das denn im Internet gelesen mit den regelmäßigen Tötungen?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben