so,nun hab ich es bis hierher geschafft,mal gucken ob ich es jetzt auch noch mit einem eigenen bericht schaffe....
mein name ist melanie und ich beschäftige mich jetzt zum ersten mal mit auslandstierschutz.
bis vor kurzem war ich immer der meinung,unsere tierheime sind voll genug und wer einem tier helfen will soll ins ortsansässige tierheim gehen.
prinzipiell ja auch richtig,aber nun bin ich von ca. einer woche über facebook auf sieben-katzenleben aufmerksam geworden und habe mich dort direkt in eine zauberhafte schwarze katzendame verliebt-die gina!
es dauerte noch eine kleine weile,bis ich kapiert hatte,wo die katzen herkommen und was in spanien überhaupt los ist,dass all diese katzen aufgepeppelt werden müssen und eben auch dringend paten etc. gesucht werden.
bis zu diesem zeitpunkt ist mir überhaupt nicht bewußt gewesen,dass die spanier so schlecht mit ihren tieren umgehen und das so etwas wie perreras und die tötung der tiere in einem eu-land überhaupt toleriert werden.
ich war einfach nur entsetzt und bin es auch immer noch.
so dauerte es nicht lange und ich hatte auch meinen mann davon überzeugt,einem kleinen spanischen fellchen ein neues heim geben zu wollen...
es ging nun eingentlich alles ganz schnell-telefonate,e-mails.und auch der vorbesuch,ließ sich alles in einer woche erledigen.
jetzt muss ich nur noch den vertrag ausfüllen und schnell die schutzgebühr überweisen und dann hoffe ich meinem neuen schätzelchen bald ein liebevolles zuhause geben zu dürfen. ich freu mich riesig.
ich bin auch sehr gespannt wie meine beiden anderen katzis darauf reagieren werden....ich weiß nur,das mein piccoli (ein stattlicher 5jähriger kater) äußerst erfreut sein wird-endlich hat er jemanden zum spielen,schmusen und faul rumliegen,denn unser sternchen (eine äußerst stolze 11jährige katzendame) hat auf gemeinsame aktivitäten nur selten lust.
in diesem sinne:
ein herzliches miauuuuu!
lieben gruß,
melanie