Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

http://www.carrocan.com/sos-abandonados/perreras/

Es ist wirklich schlimm. Und momentan sitzen nur scheue Katzen in Gesser. Sie rausholen wäre ja sehr schön, das Problem ist ja nur, dass sie kaum vermittelbar sind... 🙁🙁🙁

ooooh mein Gott sind das viele Hunde :sad::sad::sad:....und unter ihnen auch noch so viele kleine Welpen ... es bricht einem das Herz...

ich würde ja so gerne jetzt schon 1-2 Katzen und einen Hund aufnehmen..aber ich muss noch warten..und leider wäre das nicht mal 1% von denen die noch warten und noch getötet werden... 🙁
 
Greta und Willow

Paar neue Bilder von meinen kleinen Wildfängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es nur eine Schnapsidee..aber bei HundKatzeMaus gibt es doch diesen Tierschützer, der sich um Tiere jeglicher Art kümmert..die zeigen dort auch manchmal deutsche Tierschützer in Spanien..kann man die nicht mal anschreiben und um eine Doku darüber bitten? Vielleicht hätten so ein paar Katzen und Hunde eine Vermittlungschance.
 
Ana spricht kein Deutsch und Englisch auch nicht so gut. Soweit ich weiß senden die eher mit Leuten, die Deutsch sprechen.

Zum Glück kümmern sich auch einige Orgas um die Hunde in Gesser. Die armen Tiere können einem Leid tun.
 
Ana spricht kein Deutsch und Englisch auch nicht so gut. Soweit ich weiß senden die eher mit Leuten, die Deutsch sprechen.

Zum Glück kümmern sich auch einige Orgas um die Hunde in Gesser. Die armen Tiere können einem Leid tun.

Ich dachte auch eher daran, dass man jemanden dazu holen würde der dann Englisch spricht oder Deutsch. Da gäbe es sicher jemanden - der auch im Tierschutz organisiert ist.

Mir tun die Hunde genauso leid wie die Katzen. Die Hunde haben es sicher noch schwerer ein Heim zu finden, denn dafür muss man noch mehr Platz,Geld und Zeit haben..
 
Werbung:
Huch, ist von uns noch nicht alles angekommen?
 
* wartet auch auf Neuigkeiten........seufz
 
hmm dann vielleicht morgen..ich schiebe meinen Kadaver jetzt ins Bett. Gute Nacht euch allen :smile:
 
so,nun hab ich es bis hierher geschafft,mal gucken ob ich es jetzt auch noch mit einem eigenen bericht schaffe....

mein name ist melanie und ich beschäftige mich jetzt zum ersten mal mit auslandstierschutz.
bis vor kurzem war ich immer der meinung,unsere tierheime sind voll genug und wer einem tier helfen will soll ins ortsansässige tierheim gehen.
prinzipiell ja auch richtig,aber nun bin ich von ca. einer woche über facebook auf sieben-katzenleben aufmerksam geworden und habe mich dort direkt in eine zauberhafte schwarze katzendame verliebt-die gina!
es dauerte noch eine kleine weile,bis ich kapiert hatte,wo die katzen herkommen und was in spanien überhaupt los ist,dass all diese katzen aufgepeppelt werden müssen und eben auch dringend paten etc. gesucht werden.
bis zu diesem zeitpunkt ist mir überhaupt nicht bewußt gewesen,dass die spanier so schlecht mit ihren tieren umgehen und das so etwas wie perreras und die tötung der tiere in einem eu-land überhaupt toleriert werden.
ich war einfach nur entsetzt und bin es auch immer noch.

so dauerte es nicht lange und ich hatte auch meinen mann davon überzeugt,einem kleinen spanischen fellchen ein neues heim geben zu wollen...
es ging nun eingentlich alles ganz schnell-telefonate,e-mails.und auch der vorbesuch,ließ sich alles in einer woche erledigen.
jetzt muss ich nur noch den vertrag ausfüllen und schnell die schutzgebühr überweisen und dann hoffe ich meinem neuen schätzelchen bald ein liebevolles zuhause geben zu dürfen. ich freu mich riesig.

ich bin auch sehr gespannt wie meine beiden anderen katzis darauf reagieren werden....ich weiß nur,das mein piccoli (ein stattlicher 5jähriger kater) äußerst erfreut sein wird-endlich hat er jemanden zum spielen,schmusen und faul rumliegen,denn unser sternchen (eine äußerst stolze 11jährige katzendame) hat auf gemeinsame aktivitäten nur selten lust.
in diesem sinne:
ein herzliches miauuuuu!:pink-heart:

lieben gruß,
melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so,nun hab ich es bis hierher geschafft,mal gucken ob ich es jetzt auch noch mit einem eigenen bericht schaffe....

mein name ist melanie und ich beschäftige mich jetzt zum ersten mal mit auslandstierschutz.
bis vor kurzem war ich immer der meinung,unsere tierheime sind voll genug und wer einem tier helfen will soll ins ortsansässige tierheim gehen.
prinzipiell ja auch richtig,aber nun bin ich von ca. einer woche über facebook auf sieben-katzenleben aufmerksam geworden und habe mich dort direkt in eine zauberhafte schwarze katzendame verliebt-die gina!
es dauerte noch eine kleine weile,bis ich kapiert hatte,wo die katzen herkommen und was in spanien überhaupt los ist,dass all diese katzen aufgepeppelt werden müssen und eben auch dringend paten etc. gesucht werden.
bis zu diesem zeitpunkt ist mir überhaupt nicht bewußt gewesen,dass die spanier so schlecht mit ihren tieren umgehen und das so etwas wie perreras und die tötung der tiere in einem eu-land überhaupt toleriert werden.
ich war einfach nur entsetzt und bin es auch immer noch.

so dauerte es nicht lange und ich hatte auch meinen mann davon überzeugt,einem kleinen spanischen fellchen ein neues heim geben zu wollen...
es ging nun eingentlich alles ganz schnell-telefonate,e-mails.und auch der vorbesuch,ließ sich alles in einer woche erledigen.
jetzt muss ich nur noch den vertrag ausfüllen und schnell die schutzgebühr überweisen und dann hoffe ich meinem neuen schätzelchen bald ein liebevolles zuhause geben zu dürfen. ich freu mich riesig.

ich bin auch sehr gespannt wie meine beiden anderen katzis darauf reagieren werden....ich weiß nur,das mein piccoli (ein stattlicher 5jähriger kater) äußerst erfreut sein wird-endlich hat er jemanden zum spielen,schmusen und faul rumliegen,denn unser sternchen (eine äußerst stolze 11jährige katzendame) hat auf gemeinsame aktivitäten nur selten lust.
in diesem sinne:
ein herzliches miauuuuu!:pink-heart:

lieben gruß,
melanie

Hallo Melanie,

schön Dich hier zu lesen und schön, dass Du Dich in Gina verguckt hast, Du warst ihre allererste Anfrage 🙂
 
ja ich weiß..und wenn alles erledigt ist auch ihre letzte...dann hat die maus für immer ein tolles zu hause!
 
Neu in die Vermittlung kommen:

Shayan

7024552tor.jpg


Nasrin

7024553qag.jpg


Andish

7024554fmk.jpg


Armory

7024555ucm.jpg


Tiyam

7024556bas.jpg


Jael

7024557iwp.jpg


Pantera

7024558ede.jpg


Timido

7024559wyl.jpg


Ausser Jael sind alle scheu... es wird viel Zeit kosten, sie aus der Tötung zu holen, selbst wenn wir Paten finden... von Adoptanten will ich mal gar nicht reden...
 
Oh nein.....So viele neue Fellpopos.
Muss ich am frühen morgen schon fast heulen, wenn ich die armen sehe.
 
Werbung:
oh man die sehen so fertig aus die neuen Fellchen..:sad: also irgendwie noch schlimmer als viele andere finde ich. Sind die aus der staatlichen Tötung?

Freue mich dass wieder ein paar mehr Fellis eine Chance bekommen! :pink-heart:

@Kara-Melli: Herzlich Willkommen 🙂! Finde es sehr toll, dass du einem spanischen Fellchen ein Zuhause geben wirst!
Ja es ist eine Schande, dass noch in mehreren europäischen Ländern die Tötung von gesunden Tieren erlaubt ist.

Was das war Gina's erste Anfrage? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde sie sehr hübsch und sie hat einen ganz langen Schwanz wobei sie doch so zierlich aussieht 🙂. Wir brauchen wahrscheinlich einfach mehrere Interessenten für die ganzen Fellchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kara-Melli, auch von mir ein herzliches Willkommen ! Freue mich sehr für Gina, dass sie bei euch ein liebevolles Zuhause bekommt. :pink-heart:
Drücke die Daumen, dass alles gut klappt.
 
Guten Morgen,

gibt es was neues von Corazon? Hat das mit der Anfrage geklappt?

Drücke weiterhin die Daumen für die süße Maus.



Schön das wieder eine Katze ein neues zu Hause gefunden hat.
 
vielen dank für das liebe willkommen,ich finde es einfach toll,mit leuten zu tun zu haben,die nicht die augen vor diesen zuständen verschließen.
als ich die fotos von den neuen fellis gesehen habe,hab ich direkt tränen in den augen gehabt...soetwas ist einfach nicht akzeptabel.
das schlimme an der sache ist einfach,dass man so wenig chancen hat,denn die fellchenschwemme wird ja niemals enden,solange die spanier so unsensibel und verantwortungslos mit ihren tieren umgehen....
kann man denn nicht an der sensibilisierung dieser menschen arbeiten? ich nehme mal an,die tierschützer vor ort arbeiten sicherlich an der aufklärungsarbeit,oder?

wenn ich meine worte hier so lese,habe ich das gefühl,man sitzt im tiefsten dschungel und muss mit den eingeborenen aufklärungsarbeit leisten (sorry für diesen plumpen vergleich,aber zur sekunde kommts mir wirklich so vor)...
...und das in einem zivilisierten land! unfassbar!

:aetschbaetsch1:aber jetzt mal was anderes,was habt ihr denn so für erfahrungen mit euren kleinen fellis gemacht?
wie hat das mit der eingliederung geklappt und wie lange habt ihr auf eure süßen gewartet bzw. wartet schon?

lieben gruß,
melanie
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben