Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Herzlich Willkommen Melli.
So bin ich auch zu Bora gekommen 🙂

-------
Zu den neuen Fellpopos
Patis finden wir bestimmt ausreichend!

Da es jetzt so viele sind, sollten wir uns vielleicht organisieren wer wen und wieviel.
Somit könnten wir uns gerecht verteilen 🙂
 
A

Werbung

Also wenn alles klappt bekommt corauon ein neues zuhause 🙂 danke für deine Empfehlung Kiki 😉

Ich habe vor ca 6 Wochen inti adoptiert. Sie Ost eine von drei wildchen. Die eingliederung mit meinen Katzen hat super geklappt. Sie sind jetzt ein Trio. Die beiden lieben die süße 😉

Sie ist aber noch scheu bei Menschen, sie setzt sich gern neben mich wenn's leckerli gibt. Sie tolleriert auch eins zwei streichler aber dann hat sie auch erstmal genug 😉 aber ich bin froh sie kann jetzt unbeschwert leben, spielen, schlafen. sie ist stubenrein umd verfressen wenn man sie nicht anfassen will würde man nicht merken das die ein wildchen ist.
 
ja ich weiß..und wenn alles erledigt ist auch ihre letzte...dann hat die maus für immer ein tolles zu hause!

Das wäre super - dann bekommt sie endlich ein eigenes Zuhause :pink-heart: die Süße. Ich hoffe, dass noch mehr Katzen bei Ana das Glück haben.... :pink-heart:
 
Habt ihr auch die Email bekommen, dass heute bei Zooplus Kratzbäume und diverse andere Sachen bis zu 70% reduziert sind?? Das wäre doch gut für den nächsten Spendentransport oder?!

Auch diese Käfige die Ana so dringend brauchte/brauch gibts dort jetzt recht günstig!
 
Ich habe im Januar Curra bekommen die eigentlich aber schon im Oktober letzen Jahres bei mir eingezogen wäre wenn am Flugplatz nicht so ein Talaleika gewesen wäre und vor ca 6 Wochen kam Capri mein kleiner Schmusegott dazu da meine schon vorhandene Katze die Neue nicht mag .Curra ist ihr zu aufdringlich .Sie mag sie noch immer nicht aber Curra hat jetzt Capri zur Ablenkung und ist nicht mehr so auf Kira fixiert sodaß sie mehr Ruhe hat und sie vielleicht eines Tages akzeptieren lernt.Man soll die Hoffnung nicht aufgeben aber ab und an wenn hier mal wieder so richtig die Fetzen fliegen habe ich doch Angst das ich mich wieder von einem Liebling trennen muss weil es überhaupt nicht klappt .Das wäre ein Trauma für mich ,aber noch ist es lange nicht soweit und es ist ja auch schon mehr Ruhe eingekehrt .:zufrieden:
 
Werbung:
Also wenn alles klappt bekommt corauon ein neues zuhause 🙂 danke für deine Empfehlung Kiki 😉

Oh das freut mich :muhaha: Dann drück ich mal weiter die Daumen und da ich das neue zu Hause dann ja kenne, weiß ich, dass Corazon dort nur geschmust wird und die Prinzessin sein wird.




@Melanie
Wir haben Ende März Loani bekommen. Ich hab mir solche Gedanken gemacht, dass es mit unseren beiden vorhandenen Katern nicht klappen würde. Aber nichts, gar nichts. Nach 2 Tagen war Ruhe bei uns. Klar gab es am Anfang Fauchen, aber keine Angriffe. Und nach den 2 Tagen war auch das Fauchen vorbei. Jetzt liegen sie schon zusammen mal im Bett und lecken sich auch gegenseitig sauber. Alles sehr harmonisch. Loani ist aber sehr unkompliziert. Weder scheu noch ängstlich, am liebsten will sie den ganzen Tag spielen und schmusen.
 
Leute, ich könnte gerade um den Tisch tanzen...

5 Katzen werden heute noch auf reserviert gesetzt: Lulani, Bicho, Moreno, Setareh und Valentina...

Und Ana kriegt weitere 5 Käfige für einen absoluten Spottpreis... :smile::yeah::grin::omg:
 
Leute, ich könnte gerade um den Tisch tanzen...

5 Katzen werden heute noch auf reserviert gesetzt: Lulani, Bicho, Moreno, Setareh und Valentina...

Und Ana kriegt weitere 5 Käfige für einen absoluten Spottpreis... :smile::yeah::grin::omg:

Juhuu :yeah: das ist wirklich eine tolle Neuigkeit!!!:yeah:

wegen der Käfige, bei Zooplus gekauft? Wie siehts aus, benötigen wir von da evtl noch Kratzbäume, Schlafplätze oder ähnliches?
 
Ja, Thy hatte den absolut genialen Link, da haben die schwarzen Rubykäfige nur 27.- € pro Stück gekostet... hab Ana 5 Stück geschickt... weiss nicht wie lange der Link funzt... 😳

Da gibt's auch den KB La Digue für € 55.- und wir haben keine Sammeladresse, heul!
 
Ja, Thy hatte den absolut genialen Link, da haben die schwarzen Rubykäfige nur 27.- € pro Stück gekostet... hab Ana 5 Stück geschickt... weiss nicht wie lange der Link funzt... 😳

Da gibt's auch den KB La Digue für € 55.- und wir haben keine Sammeladresse, heul!

wie keine Sammeladresse? Was meinst du damit? Also da gibts mehrere Kratzbäume oder habt ihr einen anderen Link bekommen? meiner hieß irgendwas mit VIP Kunden und 70% auf diversen Krams
 
Werbung:
Yep, eben der... Es hat mich so mitgenommen, als Ana gestern wegen der wilden Katzen geschrieben hat, dass sie nicht genug Käfige hat...

Seit Nele letzten Sommer zu mir gekommen ist, weiss ich ja, wie schwierig das mit scheuen Katzen ist, aber andererseits liegen sie mir auch seeehr am Herzen. Deswegen habe ich jetzt extra 5 Käfige geschickt, die für Wildies reserviert sein sollen... sie sind nicht alle vermittelbar und wenn doch, dann dauert es, aber es kann doch nicht sein, dass sie deswegen keine Chance kriegen... 😳

Nele lässt sich mittlerweile streicheln und man kann sie gut in den Kennel setzen. Sie lebt jetzt auf dem Land bei meiner Mutter, wo sie Freigang geniesst und geht mit ihr in den Garten... wenn man sie ruft kommt sie sofort... sie ist keine Armkatze, aber sie hat wahnsinnige Fortschritte gemacht...
 
wie keine Sammeladresse? Was meinst du damit? Also da gibts mehrere Kratzbäume oder habt ihr einen anderen Link bekommen? meiner hieß irgendwas mit VIP Kunden und 70% auf diversen Krams

ich hab den link bekommen.
problem ist, dass wir für einen neuen sachspenden-transport keine adresse haben, wo wir diese sachen lagern könnten.
das ist das große problem. die ursprüngliche lagerkapazität ist nämlich leider nicht mehr vorhanden.
 
Wieviel Lagerkapazität braucht ihr denn und wo müsste das sein?
LG Anne
 
Achso gut 🙂 dann habt ihr denselben Link bekommen.

Genau wie du denke ich auch, dass die scheuen, wilden Katzen genauso eine Chance verdient haben wie die zutraulichen. Es wird ja sicher Gründe geben warum sie so scheu sind.

Das hört sich doch sehr gut an wie sie sich bei deinen Eltern eingelebt hat und dass sie nun ihren Freigang geniessen kann. Ich denke auch dass für die scheuen Katzen Bauernhöfe gut geeignet wären..oder irgendwas ländliches eben
 
ich hab den link bekommen.
problem ist, dass wir für einen neuen sachspenden-transport keine adresse haben, wo wir diese sachen lagern könnten.
das ist das große problem. die ursprüngliche lagerkapazität ist nämlich leider nicht mehr vorhanden.

oh das ist natürlich doof..ich hoffe es findet sich bald jemand, wo es gelagert werden kann!!
 
Werbung:
Wieviel Lagerkapazität braucht ihr denn und wo müsste das sein?
LG Anne

tja, das sind gute fragen. hast du mal die fotos von den letzten transporten angeguckt, das war ja schon einiges.
beim letzten mal wars im raum ffm. das ist aber nun keine zwingende vorgabe. wenn du eine idee hast, dann schreib uns doch mal an.
 
Also ich könnte einiges bei mir unterbringen. Müsste ja wahrscheinlich auch nicht alles im Haus stehen. Habe im Garten noch eine Laube, in der ich auch noch einiges an Platz hätte. Wohne allerdings in der Nähe von Hannover.
 
ich geb das mal weiter, dass du dich angeboten hast ...
 
vielen dank für das liebe willkommen,ich finde es einfach toll,mit leuten zu tun zu haben,die nicht die augen vor diesen zuständen verschließen.
als ich die fotos von den neuen fellis gesehen habe,hab ich direkt tränen in den augen gehabt...soetwas ist einfach nicht akzeptabel.
das schlimme an der sache ist einfach,dass man so wenig chancen hat,denn die fellchenschwemme wird ja niemals enden,solange die spanier so unsensibel und verantwortungslos mit ihren tieren umgehen....
kann man denn nicht an der sensibilisierung dieser menschen arbeiten? ich nehme mal an,die tierschützer vor ort arbeiten sicherlich an der aufklärungsarbeit,oder?

wenn ich meine worte hier so lese,habe ich das gefühl,man sitzt im tiefsten dschungel und muss mit den eingeborenen aufklärungsarbeit leisten (sorry für diesen plumpen vergleich,aber zur sekunde kommts mir wirklich so vor)...
...und das in einem zivilisierten land! unfassbar!

:aetschbaetsch1:aber jetzt mal was anderes,was habt ihr denn so für erfahrungen mit euren kleinen fellis gemacht?
wie hat das mit der eingliederung geklappt und wie lange habt ihr auf eure süßen gewartet bzw. wartet schon?

lieben gruß,
melanie


Liebe Melanie,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Ich finde es super schön, wenn ein Notfellchen wieder gerettet werden kann. In diesem Fall ja die Gina. Die arme hatte ja bisher noch nicht eine Anfrage😡
Ich drücke auf jeden Fall schon mal alle Daumen und Pfötchen.

Ich habe seit dem 16.04. auch eine kleine Süße adoptiert die niemand haben wollte, da sie als sehr scheu und obendrein noch als traumatisiert galt. Was soll ich sagen. Ich habe mich auf monatelange Geduldsarbeit gefasst gemacht, aber es hat keine 2 Tage gedauert und mein Mann konnte sie schon ganz kurz am Bauch kraulen. Für mich immer noch unfassbar.

Ich meine bei den Katzen aus dem Ausland fühlt man geradezu ihre Dankbarkeit und das sie ein neues Zuhause bekommen haben mit jedem Tag. Bei dem einen dauert es halt etwas länger oder kürzer. Bei uns gab es überhaupt keine Probleme. Ich hatte die kleine erst mal 3 Tage mit einer Trenntür von meinen beiden separiert, da konnten sie sich ja schon mal beschnuppern und begutachten🙂 und bei der Zusammenführung gab es überhaupt keine Probleme.

Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, für dieses eine Leben ändert sich die ganze Welt. Und man hat ein soooo gutes Gefühl.

Viele haben sich, wie ja auch Du zuvor, keine Gedanken um die Tiere aus dem Ausland gemacht. Aber ich sage immer...das schlechteste Tierheim (wenn es denn eins gibt) ist immer noch tausendmal besser, als so das was die Tier dort Vorort erleiden müssen.

In diesem Sinne freue ich mich wirklich das Du nun auch hier bei uns bist.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben