Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Ich habe mich auf monatelange Geduldsarbeit gefasst gemacht, aber es hat keine 2 Tage gedauert und mein Mann konnte sie schon ganz kurz am Bauch kraulen. Für mich immer noch unfassbar.

ja das mache ich auch,wenn es nicht so sein sollte,dann freu ich mich und wenn sie zeit braucht ist das auch okay.
ich kenne diese eingewöhnung noch von meinem sternchen,die kleine ziege habe ich vor 11 jahren von der katzenhilfe bekommen.sie war damals auch absolut schreckhaft und ist beim dem kleinsten geräusch in ihr versteck gerannt.heute ist sie zwar immer noch etwas zurückhaltend fremden gegenüber aber ansonsten ist sie eine richtige kleine motzkatze,die einem schon klar macht was sie will und was nicht!

freu mich jetzt schon darauf,wenn gina auch auftaut und merkt,das ihr niemals wieder jemand ein haar krümmt und sie es einfach nur gut hat.
denn unser kleiner mops piccoli ist sowas von verschmust....ich glaub wenn die beiden sich erst mal angefreundet haben,sind die unzertrennlich! hoffe ich jedenfalls!

ja das wär auch noch mal ne gute frage,wie lang habt ihr eure katzen voneinander separiert?3 tage hab ich jetzt schon gelesen...
aber wahrscheinlich ist das auch von tier zu tier unterschiedlich oder?
 
so,nun hab ich es bis hierher geschafft,mal gucken ob ich es jetzt auch noch mit einem eigenen bericht schaffe....

mein name ist melanie und ich beschäftige mich jetzt zum ersten mal mit auslandstierschutz.
bis vor kurzem war ich immer der meinung,unsere tierheime sind voll genug und wer einem tier helfen will soll ins ortsansässige tierheim gehen.
prinzipiell ja auch richtig,aber nun bin ich von ca. einer woche über facebook auf sieben-katzenleben aufmerksam geworden und habe mich dort direkt in eine zauberhafte schwarze katzendame verliebt-die gina!
es dauerte noch eine kleine weile,bis ich kapiert hatte,wo die katzen herkommen und was in spanien überhaupt los ist,dass all diese katzen aufgepeppelt werden müssen und eben auch dringend paten etc. gesucht werden.
bis zu diesem zeitpunkt ist mir überhaupt nicht bewußt gewesen,dass die spanier so schlecht mit ihren tieren umgehen und das so etwas wie perreras und die tötung der tiere in einem eu-land überhaupt toleriert werden.
ich war einfach nur entsetzt und bin es auch immer noch.

so dauerte es nicht lange und ich hatte auch meinen mann davon überzeugt,einem kleinen spanischen fellchen ein neues heim geben zu wollen...
es ging nun eingentlich alles ganz schnell-telefonate,e-mails.und auch der vorbesuch,ließ sich alles in einer woche erledigen.
jetzt muss ich nur noch den vertrag ausfüllen und schnell die schutzgebühr überweisen und dann hoffe ich meinem neuen schätzelchen bald ein liebevolles zuhause geben zu dürfen. ich freu mich riesig.

ich bin auch sehr gespannt wie meine beiden anderen katzis darauf reagieren werden....ich weiß nur,das mein piccoli (ein stattlicher 5jähriger kater) äußerst erfreut sein wird-endlich hat er jemanden zum spielen,schmusen und faul rumliegen,denn unser sternchen (eine äußerst stolze 11jährige katzendame) hat auf gemeinsame aktivitäten nur selten lust.
in diesem sinne:
ein herzliches miauuuuu!:pink-heart:

lieben gruß,
melanie

Herzlich Willkommen, Melanie !

Bis vor ein paar Jahren war mir auch nicht bewußt, wie in vielen LÄndern mit den Tieren umgegangen wird, dass sie nichts wert sind. Natürlich möchten die Tiere in unseren TH auch ein eigenes Zuhause. Es muss jeder selbst wissen, für was er sich entscheidet. Egal woher, jedes Tierchen ist dankbar für eine liebevolle Aufnahme.

Zu Gina gratuliere ich dir recht herzlich. Ich finde es super, dass sie bald zu euch kommen darf !

Und über Fotos und Berichte über die süße Maus freuen wir uns alle 😀
 
ich hab den link bekommen.
problem ist, dass wir für einen neuen sachspenden-transport keine adresse haben, wo wir diese sachen lagern könnten.
das ist das große problem. die ursprüngliche lagerkapazität ist nämlich leider nicht mehr vorhanden.

Huhu
hab auch den Link bekommen. Aber ihr könnt doch direkt die Bestellung bei Zooplus starten und wir schicken Euch dann (wer möchte das Geld) Hast Du gesehen die Spielschiene für 7,99 wow. Wenn Ana noch Kratzbäume benötigt würde den einen für 54,95 oder so gerne Spenden, die Höhle für 9,90 und ne Schiene dazu😀 Wie wärs???
 
wenn ich meine worte hier so lese,habe ich das gefühl,man sitzt im tiefsten dschungel und muss mit den eingeborenen aufklärungsarbeit leisten (sorry für diesen plumpen vergleich,aber zur sekunde kommts mir wirklich so vor)...
...und das in einem zivilisierten land! unfassbar!

:aetschbaetsch1:aber jetzt mal was anderes,was habt ihr denn so für erfahrungen mit euren kleinen fellis gemacht?
wie hat das mit der eingliederung geklappt und wie lange habt ihr auf eure süßen gewartet bzw. wartet schon?

lieben gruß,
melanie

Ja, das ist schon so, wie du das geschrieben hast ! Das Verständnis fehlt dort - und uns halten sie wahrscheinlich für total daneben.

Unser Ratoncito-Rutzelbutzel ist Ende Januar gelandet. Er war für einen späteren Flug geplant, dann ist aber ein Platz frei geworden und so ging alles blitzschnell.
Wir hatten uns auf Eingewöhnungsschwierigkeiten eingestellt und haben ihn in einem extra Zimmer separiert (wir haben schon einen Kater). Die ersten Stunden war er sehr scheu und hat sich versteckt. Aber dank den leckeren Knabberstangen vom [Schleichwerbungan] Aldi [Schleichwerbungaus] wurde aus dem scheuen Ratoncito ein gieriger und aufdringlicher Rutzelbutzel - und das innerhalb von immerhin langen 3 Sekunden 😱 Als er dann raus durfte hat er sich vorsichtig bewegt, war aber neugierig. Mit Fussel gab es ein paar kleine Fauchereien und die Hunde (auch Spanier) wurden auch angefaucht. Er merkte sehr schnell, dass ihm keine Gefahr droht und alle sehr lieb sind und seitdem ist er locker, freundlich und lieb - so als ob er schon immer da wär :yeah:. Und wir würden ihn um nichts in der Welt mehr hergeben!
 

Anhänge

  • DSCI1932.jpg
    DSCI1932.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 55
ja das mache ich auch,wenn es nicht so sein sollte,dann freu ich mich und wenn sie zeit braucht ist das auch okay.
ich kenne diese eingewöhnung noch von meinem sternchen,die kleine ziege habe ich vor 11 jahren von der katzenhilfe bekommen.sie war damals auch absolut schreckhaft und ist beim dem kleinsten geräusch in ihr versteck gerannt.heute ist sie zwar immer noch etwas zurückhaltend fremden gegenüber aber ansonsten ist sie eine richtige kleine motzkatze,die einem schon klar macht was sie will und was nicht!

freu mich jetzt schon darauf,wenn gina auch auftaut und merkt,das ihr niemals wieder jemand ein haar krümmt und sie es einfach nur gut hat.
denn unser kleiner mops piccoli ist sowas von verschmust....ich glaub wenn die beiden sich erst mal angefreundet haben,sind die unzertrennlich! hoffe ich jedenfalls!

ja das wär auch noch mal ne gute frage,wie lang habt ihr eure katzen voneinander separiert?3 tage hab ich jetzt schon gelesen...
aber wahrscheinlich ist das auch von tier zu tier unterschiedlich oder?


Also "vernünftigerweise" wäre 1 Woche oder so schon besser um zu sehen ob das Tierchen auch den Transport gut überstanden hat usw. Hatte ich auch vor, habs dann aber einfach nicht übers Herz gebracht noch länger zu warten. Bei anderen hab ich gelesen, dass es keine 3 Stunden mit dem separieren gedauert hat😀 Das kann man eigentlich nur selbst und nach seinem eigenen Gefühl entscheiden. Ich dacht auch erst mal schaun das sie eventuell nichts mit einschleppt. Aber sie war fit hatte normalen Stuhlgang, da hab ich sie dann rausgelassen.
 
Werbung:
Ja, das ist schon so, wie du das geschrieben hast ! Das Verständnis fehlt dort - und uns halten sie wahrscheinlich für total daneben.

Unser Ratoncito-Rutzelbutzel ist Ende Januar gelandet. Er war für einen späteren Flug geplant, dann ist aber ein Platz frei geworden und so ging alles blitzschnell.
Wir hatten uns auf Eingewöhnungsschwierigkeiten eingestellt und haben ihn in einem extra Zimmer separiert (wir haben schon einen Kater). Die ersten Stunden war er sehr scheu und hat sich versteckt. Aber dank den leckeren Knabberstangen vom [Schleichwerbungan] Aldi [Schleichwerbungaus] wurde aus dem scheuen Ratoncito ein gieriger und aufdringlicher Rutzelbutzel - und das innerhalb von immerhin langen 3 Sekunden 😱 Als er dann raus durfte hat er sich vorsichtig bewegt, war aber neugierig. Mit Fussel gab es ein paar kleine Fauchereien und die Hunde (auch Spanier) wurden auch angefaucht. Er merkte sehr schnell, dass ihm keine Gefahr droht und alle sehr lieb sind und seitdem ist er locker, freundlich und lieb - so als ob er schon immer da wär :yeah:. Und wir würden ihn um nichts in der Welt mehr hergeben!

Was für ein süßes Bild Margit:pink-heart:
 
Huhu
hab auch den Link bekommen. Aber ihr könnt doch direkt die Bestellung bei Zooplus starten und wir schicken Euch dann (wer möchte das Geld) Hast Du gesehen die Spielschiene für 7,99 wow. Wenn Ana noch Kratzbäume benötigt würde den einen für 54,95 oder so gerne Spenden, die Höhle für 9,90 und ne Schiene dazu😀 Wie wärs???

Mach das, Rita. Es ist ja nicht nur die Halle, die eingerichtet werden muss, sondern es ist auch noch ein komplettes Wohnhaus dabei (so andeutungsweise auf 2 Fotos zu sehen).

Überweisungen brauchen ja heutzutage nicht mehr lange, es sollte also noch klappen...
 
Mach das, Rita. Es ist ja nicht nur die Halle, die eingerichtet werden muss, sondern es ist auch noch ein komplettes Wohnhaus dabei (so andeutungsweise auf 2 Fotos zu sehen).

Überweisungen brauchen ja heutzutage nicht mehr lange, es sollte also noch klappen...

Ich schick Dir mal ne PN😀
 
sind schon wieder welche von den Kitten gestorben? 😕
 
Werbung:
Berlioz, Romy und ein kleines Tigerle... von den sechs leben nur noch zwei... 🙁🙁🙁🙁

Trapito ist krank und wird beim TA durchgecheckt. Sie kann das Gleichgewicht nicht halten und ihr Köpfchen steht schräg wie bei Volteretas...🙁
 
Berlioz, Romy und ein kleines Tigerle... von den sechs leben nur noch zwei... 🙁🙁🙁🙁

Trapito ist krank und wird beim TA durchgecheckt. Sie kann das Gleichgewicht nicht halten und ihr Köpfchen steht schräg wie bei Volteretas...🙁

das kann doch nicht sein :reallysad: ... das macht mich richtig traurig..da wurden sie gerettet aber jede Hilfe kommt zu spät 🙁..

Ich drücke dem Rest jedenfalls ganz doll die Daumen..und hoffe das mein Patenfellchen ganz schnell gesund wird!!
 
das kann doch nicht sein :reallysad: ... das macht mich richtig traurig..da wurden sie gerettet aber jede Hilfe kommt zu spät 🙁..

Ich drücke dem Rest jedenfalls ganz doll die Daumen..und hoffe das mein Patenfellchen ganz schnell gesund wird!!

tapito so krank
 
ja leider..🙁

ich hoffe es geht bald wieder bergauf mit Trapito!
 
Berlioz, Romy und ein kleines Tigerle... von den sechs leben nur noch zwei... 🙁🙁🙁🙁

Trapito ist krank und wird beim TA durchgecheckt. Sie kann das Gleichgewicht nicht halten und ihr Köpfchen steht schräg wie bei Volteretas...🙁

bin sehr traurig über die nachricht
und hat man schon gehört wie die aussichten für trapito sind
wird sie wieder gesund
wünsche ihr das sie die kraft haben wird um gesund zu werden
da ich mir sehr grosse sorgen um sie mache
 
Werbung:
ich hab so einen tollen zoopluslink nicht bekommen
vielleicht bestelle ich dort zu wenig 😕
 
habe gesehen Moreno und Setareh werden gemeinsam ins neue Heim ziehen, das ist schön! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben