Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

habe das mit der Kopfschiefhaltung mal gegoogelt, da gibts viele verschiedene Ursachen. Es kann durch einen Infekt, einen Unfall oder Tumor oder oder entstehen..bei Trapito wäre das also kein Wunder, da sie ja so krank geworden ist in der Tötung.
 
Habt Ihr mal über eine Partnerschaft z.B. mit ETN nachgedacht? Die haben einen mobilen Tierärzte-Pool und führen vor Ort Kastrationsprojekte durch.

http://www.etn-ev.de/index.php?modu...action]=overview&index[projects][category]=55

Einige Partnervereine gibt es in Spanien bereits.

http://www.etn-ev.de/index.php?modu...][action]=overview&index[partner][category]=4

In einem Projekt mit Perros de Catalunya e.V. wurden beispielsweise insgesamt 660 Hunde und Katzen kastriert.

http://tiergeschichten.npage.eu/perros_de_catalunya_64543376.html
 
die sollen doch den Touristen gegenüber recht zutraulich sein, weil die wissen dass sie immer Futter bekommen...naja und es gibt doch diese Katzenfallen, wo man dann etwas zum locken reinlegen kann und wenn sie beim Futter angekommen sind klappt das Teil zu.

Fein, dann besorgt die Hotelleitung anderswo neue Katzen... schliesslich sollen ja auf der Hotelanlange nicht die Mäuse und Ratten Seilhüpfen spielen, das würde die Touris mal heftigst abschrecken 😱😱😱
 
Habt Ihr mal über eine Partnerschaft z.B. mit ETN nachgedacht? Die haben einen mobilen Tierärzte-Pool und führen vor Ort Kastrationsprojekte durch.

http://www.etn-ev.de/index.php?modu...action]=overview&index[projects][category]=55

Einige Partnervereine gibt es in Spanien bereits.

http://www.etn-ev.de/index.php?modu...][action]=overview&index[partner][category]=4

In einem Projekt mit Perros de Catalunya e.V. wurden beispielsweise insgesamt 660 Hunde und Katzen kastriert.

http://tiergeschichten.npage.eu/perros_de_catalunya_64543376.html

Ja, das war eine der Ideen, die wir im Kopf hatten. Kann gut sein, dass wir zusätzlich in die Richtung was machen, wenn unser geplantes Kastraprojekt am Laufen ist...
 
Übrigens habe ich gelesen, dass Noa reserviert ist. :smile:

Ich würde die Patenschaft gerne auf eine der neuen Perrera-Katzen übertragen. Ab wann ist das möglich? Wenn Noa vermittelt ist oder jetzt schon?
 
Werbung:
Ja, das war eine der Ideen, die wir im Kopf hatten. Kann gut sein, dass wir zusätzlich in die Richtung was machen, wenn unser geplantes Kastraprojekt am Laufen ist...

Finde ich klasse. 🙂
 
Übrigens habe ich gelesen, dass Noa reserviert ist. :smile:

Ich würde die Patenschaft gerne auf eine der neuen Perrera-Katzen übertragen. Ab wann ist das möglich? Wenn Noa vermittelt ist oder jetzt schon?

Theoretisch kannst Du Deine Patenschaft jederzeit übertragen. Rein praktisch ist unser IT-girl noch nicht dazugekommen, die Neuen einzustellen... ich hoffe, das passiert heute noch... :stumm:
 
Fein, dann besorgt die Hotelleitung anderswo neue Katzen... schliesslich sollen ja auf der Hotelanlange nicht die Mäuse und Ratten Seilhüpfen spielen, das würde die Touris mal heftigst abschrecken 😱😱😱

und wenn die Urlaubssaison vorbei ist, dann kommen die Katzen in die Tötung und das Hotel holt sich neue Katzen zur nächsten Saison, das habe ich auch schon oft genug gehört/gelesen..also nichts zu tun ist dann sicher nicht besser!
 
Hallo, wir sind neu hier im Forum und stellen uns mal vor.
Wir heißen Tanja & Sandra und wohnen zusammen mit unseren 2 Katern, Paulchen und Muffin, in unserer 2-Mädels-Wg.
Paulchen ist ca. 1,3jahre alt, so genau können wir das nicht sagen, da wir den armen Wurm ausgesetzt und abgemagert im Straßengraben gefunden haben. Schnell war klar, dass wir den Süßen nicht mehr hergeben und ihm bei uns ein neues zuhause schenken wollen.
Paulchen sollte nicht alleine bleiben, also beschlossen wir ihm einen spielkumpel zu holen.
Muffin ist 9 Monate, ihn haben wir aus dem Tierhem adoptiert.
Uns beiden war es egal wie das Katerchen aussehen sollte. Also haben wir beschlossen das Fellchen zu nehmen, das sich uns aussucht.
Muffin war der erste der schnurrend auf uns zu gelaufen kam und mit uns beiden schmusen und spielen wollte. Es hat sich rausgestellt das es die allerbeste Entscheidung war. Die beiden sind die besten Freunde geworden, spielen, toben, schlafen, kuschel und machen natürlich auch Unsinn zusammen.
Durch zufall sind wir auf die seite von Sieben-Katzenleben gestoßen.
Die Schicksale der vielen Katzen hat uns sehr berührt und uns zu dem Entschluss bewogen, 2 Kater aus Spanien zu adoptieren und ihnen ein wünderschönes Zuhause und natürlich auch 2 super Tobekumpel zu geben.
Nun werden wir die neuen Katzenmamies von Moreno und Setareh. Wir freuen uns schon riesig auf die beiden und hoffen das wir sie bald bei uns willkommen heißen können.
Zum Schluß möchten wir uns noch ganz herzlich bei Nadine für die schnelle und nette vermittlung bedanken.
 

Anhänge

  • 2011-05-08 13.48.43.jpg
    2011-05-08 13.48.43.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 36
hallo & herzlich willkommen hier 🙂
ich freu mich besonders für moreno, dass er endlich sein zuhause gefunden hat :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
und wenn die Urlaubssaison vorbei ist, dann kommen die Katzen in die Tötung und das Hotel holt sich neue Katzen zur nächsten Saison, das habe ich auch schon oft genug gehört/gelesen..also nichts zu tun ist dann sicher nicht besser!

Da hast Du absolut recht, Frederike, es muss was passieren. Ich bin nur ein Gegner von Hauruckaktionen. Es hilft imho wenig, wenn einmal alle Katzen evakuiert werden und die Hotelleitung danach so erbost ist, dass sie den Tierschützern Hausverbot auf der Anlage erteilt... ich fürchte, da muss man subtiler vorgehen. Das dauert vielleicht etwas länger, rettet aber auf Dauer erheblich mehr Katzenleben. 😉
 
Hallo Tanja & Sandra,

schön, dass Ihr hergefunden habt! Ich freu mich ganz besonders für den scheuen kleinen Setareh, der es wirklich nicht leicht hatte, eine Familie zu finden.
 
2297fbcfa7.gif
freue so sehr das mein pati setareh ein liebes zuhause bekommen wird
wünsche dir viel glück auf deinen neues glückliches katzenleben
und vergesse die hölle die du in dein jungen leben
durchgemacht hast
kleiner süsser junge:pink-heart:
werde dich nie vergessen setareh
deine liebe patenmutti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden denn mal wieder Katzen nach Deutschland fliegen ?
 
Zur Kopfschiefhaltung:

Das kann in der Tat viele Ursachen haben. Bei Volteretas wissen wir nicht warum. Auf dem Röntgenbild war nichts zu entdecken. Seine neue Besitzerin wollte mit ihm noch mal zum Tierarzt gehen und das eingehender untersuchen lassen. Ich hatte sie damals vorgewarnt, dass das von einer Entzündung bis zu einem Tumor alles sein kann.

Mein Kieran hat eine leichte Kopfschiefhaltung zurückbehalten, als er damals sein Vestibular Syndrom hatte. Wenn man genau hinsieht, sieht man das. Es ist bei ihm allerdings nicht extrem. Dazu hat er leichte Probleme mit dem Gleichgewicht. Er kann nicht mehr so hoch springen wie früher. Grundsätzlich kommen Katzen mit so einer Behinderung aber sehr gut klar.
 
Werbung:
Wann werden denn mal wieder Katzen nach Deutschland fliegen ?

Da sind wir am Planen. Du wirst hier aber nie konkrete Flugdaten finden, da wir keine Lust haben, dass unsere Katzen am Flughafen von Gegnern des Auslandstierschutzes begrüsst werden. Das ist einem anderen Verein mal passiert. Da musste die Polizei zum Flughafen kommen. Aus dem Grund bitten wir auch alle Adoptanten, zum Flug vorher nichts zu schreiben.
 
Da sind wir am Planen. Du wirst hier aber nie konkrete Flugdaten finden, da wir keine Lust haben, dass unsere Katzen am Flughafen von Gegnern des Auslandstierschutzes begrüsst werden. Das ist einem anderen Verein mal passiert. Da musste die Polizei zum Flughafen kommen. Aus dem Grund bitten wir auch alle Adoptanten, zum Flug vorher nichts zu schreiben.
😱 Oh !
:stumm:
 
das es diese Gegner gibt und die hier anscheinend gezielt auf der Suche nach solchen Daten unterwegs sind finde ich ganz schön heftig..

@Pointy aber ihr werdet ja so bald ein Termin feststeht als allererstes benachrichtigt 🙂 deshalb freuen wir uns hier im Forum auch immer so wahnsinnig, weil wir ja nie genau wissen wann wieder Fellchen ins neue Heim ziehen werden 🙂
 
Aaaach Pointy, ganz ehrlich? Wir haben zur Zeit ein echtes Flugproblem weil die Flugpläne der Airlines so besch... eiden sind, dass man mehrere Tage vor Ort bleiben muss... blöd wenn diese Tage unter der Woche liegen und man berufstätig ist... 😡
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben