Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Sooooo süsse Mäuse. Am besten alle einpacken und sofort zu mir:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Sind die ohne Mutter gefunden oder abgegeben worden😡?
Hoffentlich sind alle gesund.
 
A

Werbung

Auf jeden Fall saßen sie ohne Mutter in der Perrera.
 
Gestern haben meine Söhne gesagt, dass ich in spätestens 3 Jahren 10 :oha: Katzen hätte. Ich habs abgestritten, nein, soviel doch nicht. Bei den Bildern würde ich jetzt nicht mehr sooo laut nein sagen.:pink-heart:
 
Und ich habe irgendwann mal gesagt, drei Katzen sind genug. 😉
 
Gestern haben meine Söhne gesagt, dass ich in spätestens 3 Jahren 10 :oha: Katzen hätte. Ich habs abgestritten, nein, soviel doch nicht. Bei den Bildern würde ich jetzt nicht mehr sooo laut nein sagen.:pink-heart:

Also wenn ich irgendwann die finanziellen Möglichkeiten habe, dann bin ich mir sehr sicher, dass ich dann mind. 10 Katzen haben werde :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist das Finanzielle ein sehr grosser Aspekt, aber ich finde auch, dass man irgendwie allen Katzen gerecht werden muss. Spielen, kuscheln und was sonst noch so alles dazu gehört. Da ich aber noch (!!) berufstätig bin, ist die Zeit mit 5 Katzen schon knapp bemessen. Denn ab und zu ein bisschen Haushalt fällt ja auch noch an, leider.
 
Werbung:
Sicherlich ist das Finanzielle ein sehr grosser Aspekt, aber ich finde auch, dass man irgendwie allen Katzen gerecht werden muss. Spielen, kuscheln und was sonst noch so alles dazu gehört. Da ich aber noch (!!) berufstätig bin, ist die Zeit mit 5 Katzen schon knapp bemessen. Denn ab und zu ein bisschen Haushalt fällt ja auch noch an, leider.

Das versteht sich ganz von selbst, dachte ich :smile:.

Und auch der Platz muss vorhanden sein, was aber mit dem finanziellen verbunden ist.

Ich nehme mir immer ganz viel Zeit für meine Katzen, das muss einfach drin sein.
 
Platz genug habe ich. Nur hab ich teilweise ein schlechtes Gewissen den Fellnasen gegenüber, wenn ich mal nicht ganz soviel Zeit habe. Die haben dann auch immer so einen vorwurfsvollen Blick drauf. Schlechtes Gewissen machen, können alle 5 supergut.
 
das schlechte Gewissen habe ich ständig, obwohl ich zur Zeit meine ganze Freizeit den Katzen widme..und das ist ne Menge 🙂.

Aber bei fünf Katzen, ich meine die können sich auch miteinander beschäftigen, kuscheln und spielen..also ich finde das nicht so schlimm wenn man mal keine Zeit hat.
 
Wir haben hier noch was für Euch:

http://www.youtube.com/watch?v=otRK4E4-pEI

Die kleinen sind noch nicht auf der Homepage. Sie waren nur kurz zum Saubermachen in der Transportbox. Das ist ein Raum des Haupthauses auf der Finca.

Und immer wieder derselbe Gedanke.So zuckersüße Lebewesen.Die dürften gar nicht dort sein.Auch wenn man mehr Geld oder mehr Platz hätte.Alle kann man eh nicht nehmen.Irgendwann geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen ist es so, dass sie mich auf Schritt und Tritt verfolgen. Egal in welchem Raum ich bin, da sind sie alle. Mal in Ruhe am Tisch sitzen und nen Kaffee trinken geht nicht, es muss mindenstens eine auf den Schoss. Mein Bügelbrett kann ich nur zur Hälfte nutzen, die andere Seite ist belegt🙂. Die Tür hinter mir zumachen geht garnicht, selbst auf der Toilette nicht. Kratzen, maunzen, jaulen, alles zusammen. Wehe ich sitze mal in meinem Hängesessel, da werd ich solange angegriffen, bis ich da wieder raus bin. Wenn ich das hier so schreibe, kommt mir gerade der Gedanke - könnte es sein, dass ich sie zu sehr verwöhnt habe🙄?
 
Werbung:
Und immer wieder derselbe Gedanke.So zuckersüße Lebewesen.Die dürften gar nicht dort sein.Auch wenn man mehr Geld oder mehr Platz hätte.Alle kann man eh nicht nehmen.Irgendwann geht nichts mehr.

krankenversicherung für katzen
die ich meinte ist agila
 
Hallo Inge,
ich hatte das auch mal verglichen. Glaube die Uelzener ist günstiger. Die Agila zahlt, meine ich bei OPs nur einen bestimmten Betrag, dagegen die Uelzener alles. Aber vergleichs nochmal.
 
@annecken
meine folgen mir auch immer ins Bad oder in die Küche, da ist nichts mit Tür zu machen, sonst passiert das selbe wie bei dir. Auf den Schoss kommt mein Kater des öfteren, wenn ich gerade was esse. Ansonsten fordern beide regelmässig ihre Streicheleinheiten ein indem sie mich anstupsen. (als ob sie so schon nicht genug bekommen würden^^)
ich denke auch, dass ich meine etwas zu sehr verwöhne...

was das füttern angeht wollte ich den beiden auch immer was gutes tun und habe abwechselnd Bozita,Cosma, Schmusy,Smilla, Grau (überwiegend),Gourmet, Felix, Whiskas gefüttert...

mein Kater mag alles ausser Bozita und Smilla...meine Katze setzt sich bei fast allen Sorten vor den Napf, und macht diese Kotzbewegungen...ausser bei Grau und Felix..
 
@Frettchen
Das mit dem Füttern ist auch ein großes Problem. Hatte über 2 Monate Giardien. Wollte komplett auf Barf umstellen. Die Jungs kannten es, Minou, sie ist seeehr mäkelig, hat es teilweise gefressen. Bei ihr muss ich aber drauf achten, dass sie frisst, da sie sehr dünn ist. Alisha ( als einzige, trotz Ansteckungsgefahr die keine Giardien gehabt hat ), frisst nur Felix, aber auch nicht alle Sorten und nicht aus der Dose, sondern nur die Tüten. Kommt bei ihr auf die Tagesform an. Das wiederum essen die Jungs auch sehr gern, sollen sie aber nicht. Also werden sie getrennt gefüttert. Bozita ist nicht der Renner, nur wenn ichs durchziehe und stelle ihnen nichts anderes hin, wird etwas davon gegessen. Feline Porta überhaupt nicht, ebenso Schmusy und alle anderen guten Sorten. Beim Barf inzwischen nur noch Putenbrust und Hähnchenflügel, ab und zu mal Fisch und Putenleber. Candy frisst sehr gern Barf, aber auch Bozita. Ausser Candy, sind alle Trofo Junkies, bekommen sie aber nachdem wir Giardienfrei sind, nur noch als Leckerli. Die Fütterung ist im Moment ein echtes Problem, würde gern alle 5 auf eine Sorte hinbekommen. Doch Alisha würde wohl lieber verhungern, bevor sie was "Gesundes" fressen würde. Hab GsD im Moment einen Streuner auf der Terrasse, der bekommt jeden Abend die Reste vom "Katzenbüffet"
 
Werbung:
@annecken
meine folgen mir auch immer ins Bad oder in die Küche, da ist nichts mit Tür zu machen, sonst passiert das selbe wie bei dir. Auf den Schoss kommt mein Kater des öfteren, wenn ich gerade was esse. Ansonsten fordern beide regelmässig ihre Streicheleinheiten ein indem sie mich anstupsen. (als ob sie so schon nicht genug bekommen würden^^)
ich denke auch, dass ich meine etwas zu sehr verwöhne...

was das füttern angeht wollte ich den beiden auch immer was gutes tun und habe abwechselnd Bozita,Cosma, Schmusy,Smilla, Grau (überwiegend),Gourmet, Felix, Whiskas gefüttert...

mein Kater mag alles ausser Bozita und Smilla...meine Katze setzt sich bei fast allen Sorten vor den Napf, und macht diese Kotzbewegungen...ausser bei Grau und Felix..

Also,in dieser Hinsicht habe ich Glück.Greta und Willow fressen alles.Die sind beide sowieso recht verfressen,Willow noch schlimmer als Greta.Willow hat sich letztens beim Essen auf meinen Schoß gesetzt und,ich konnte so schnell gar nicht schauen,schoß das Pfötchen nach vorn und sie hat von meinem Teller geklaut.
Mit der Anhänglichkeit ist es auch nicht mehr so doll wie am Anfang.Da haben sie mich auch auf Schritt und Tritt verfolgt und sofort auf meinen Schoß wenn ich mich irgendwo hingesetzt hatte.Jetzt nicht mehr.Sie fordern natürlich auch ihre Schmuseeinheiten,aber ansonsten liegen sie mal hier und mal da,noch nicht mal im selben Zimmer manchmal.
 
@annecken
das glaube ich, dass du alle mit dem selben Futter füttern möchtest, ist wesentlich einfacher.
Meine beiden bekommen wohl nur noch Felix, Grau und ab und an auch mal Trofu..
Zumindest habe ich es versucht. Bin mir ausserdem sicher, dass Mausi eine Rindfleisch-Unverträglichkeit hat.

Barf habe ich mal überlegt, möchte mich aber vorerst richtig darüber informieren. Es gibt z.B auch tiefgefrorene Mäuse..so etwas werde ich nicht füttern..das kann ich nicht.
Und bei normalem Hähnchenfleisch muss man doch auch noch was dazu mischen oder? Wegen der Vitamine etc.
 
Guten Abend die Damen .....🙂
 
@annecken
das glaube ich, dass du alle mit dem selben Futter füttern möchtest, ist wesentlich einfacher.
Meine beiden bekommen wohl nur noch Felix, Grau und ab und an auch mal Trofu..
Zumindest habe ich es versucht. Bin mir ausserdem sicher, dass Mausi eine Rindfleisch-Unverträglichkeit hat.

Barf habe ich mal überlegt, möchte mich aber vorerst richtig darüber informieren. Es gibt z.B auch tiefgefrorene Mäuse..so etwas werde ich nicht füttern..das kann ich nicht.
Und bei normalem Hähnchenfleisch muss man doch auch noch was dazu mischen oder? Wegen der Vitamine etc.

Trotz aller Infos die ich bekommen habe,füttere ich nicht unbedingt rohes Fleisch.Vielleicht mal irgendwann ein wenig Schabefleisch oder Rind ( ganz selten).Wir Menschen sollen nicht roh essen und grad mit Geflügel wird so eine Schau abgezogen mit den Salmonellen und so weiter,da sollen es meine Tiere auch nicht.Ne,muß bei mir nicht unbedingt sein.Bisher bin ich bei meinen Katzen ( auch die,die ich vorher hatte) verschont geblieben mit Würmern,usw.Vielleicht hat das ja seinen Grund.Möchte aber natürlich hier nicht ,,Stein der Weisen" spielen.Ist nur meine persönliche Entscheidung.Muß jeder selbst wissen:stumm:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben