Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
So...Ich hau mich hin....Um 04:40h bimmelt mein Wecker und nach meinem Dienst geht es sofort zum TA.

Ich wünsch euch was..Bis morgen abend 🙂
 
A

Werbung

ich wünsche meinem Pati Trapito eine schnelle Genesung. Katzen mit schiefem Kopf sind auch süß!

Flyer könnt ihr mir auch wieder schicken wenn ihr mögt, gerne mehr dieses Mal. Habe heute alle verteilt.

Gute Nacht euch allen!
 
Ich gehe jetzt auch langsam auf die Couch, gute Nacht.
 
die letzten flyer kamen von mir, ich selber habe momentan leider keine mehr 🙁🙁🙁
 
Dabei sind die so süß. Ich liebe schwarzweiße Katzen. Hatte mich nach Sams Tod ja für ihn hier beworben:

Anton1.jpg


Anton2.jpg


Leider war er schon vermittelt und bei den Alternativvorschlägen war dann Kieran (damals Blanco) dabei.

Wenigstens scheinen die Vermittlungstexte Wirkung zu zeigen. Die ganz extremen Anfragen waren diesmal nicht dabei (oder die arme Eyla hat die alle am Telefon gehabt. Das Vereinstelefon läuft ja bei ihr auf).

ich liebe schwarze katzen sie ist wunderschön
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
weil hier so viele anteil an trapitos schicksal nehmen:

2391j1f_23.jpeg


0057e74_23.jpeg


4981g0_23.jpeg


den kopf hält sie immer noch ganz schön schief. Damit kann man aber notfalls leben, volteretas und kieran haben ja auch eine leichte kopfschiefhaltung. Wobei es bei volteretas wohl nur noch ab und zu auftritt.

ach ist das trapito eine süsse maus
ist sie sonst gesund die kleine ????????????
HABE MICH IHN IHR SO VERLIEBT
 
Puh, sooo viele tolle Fotos!!!

Inge, bei Dir schaut das ja wirklich sehr harmonisch aus (und einen Augenblick lang habe ich gedacht: wow, die fressen ja sogar aus den richtigen Schälchen 😉 )

Ich freu mich so, dass Marian/Lilly sich so gut erholt hat 🙂

Von den Nichtforumskatzen treffen auch immer mehr (durchwegs positive) Nachrichten ein 😀
 
Ich wollte hier gerne noch etwas schreiben zum Thema: wieso sterben so viele Katzen, auch wenn sie schon aus der Perrera heraus sind.

Zunächst einmal bringen sie ihre Krankheiten mit. Die allerwenigsten Katzen in der Perrera haben das Glück, irgendwann mal geimpft worden zu sein. Die Mehrzahl steckt sich dort bei erkrankten Tieren an. Kaum eine Katze, die nicht zum Tierarzt muss, viele bleiben eine Weile dort stationär.

Ana hat mir mehrfach geschrieben, dass von den Katzen, die sie aus der staatlichen Perrera holt (auch den erwachsenen) 6 von 10 Katzen sterben. Meine Cousine, die für uns Katzen geholt hat, war dabei einige Tage in Jerez und hat zusammen mit Ana auch die staatliche Perrera besucht, sie meinte, die Katzen dort hätten durch die Bank sehr krank ausgesehen...

Ein spezielles Problem sind die vielen Babys, die in die Perrera kommen, ohne Mama und erst ein paar Tage bis Wochen alt. Die armen kleinen Würmchen haben einfach noch gar kein Immunsystem. Normalerweise bekommen sie die Immunstoffe, die sie benötigen über die Muttermilch, aber da sie allein sind, entfällt dies. So sind sie den Keimen schutzlos ausgesetzt.

Dazu kommt, dass sie als die kleinsten und schwächsten Glieder in der Kette regelmässig den Kampf um die Fressnäpfe verlieren. In den Käfigen stehen Blecheimer mit Wasser zum Trinken, aber die Kleinchen tun sich schwer, dort hinzureichen.

So hängt viel davon ab, wie schnell sie gefunden und rausgeholt werden; je länger sie bleiben, umso geringer ihre Überlebenschance.

Und last but not least: die Katzen bräuchten eine intensive Betreuung, aber das ist etwas, das Ana nicht leisten kann. Sie versucht, all die Arbeit für derzeit mehr als 100 Katzen und Kätzchen plus die Arbeit in der Perrera, die sie alleine leistet, so gut als möglich zu bewältigen, aber jeder kann sich ausrechnen, dass die Situation weit entfernt von optimal ist.

Leider gibt es nur wenige Pflegestellen und keine Helfer.

Ana ist wirklich schnell, aber um einmal sämtliche Katzenklos auf der Finca zu reinigen und neu zu befüllen, die Gehege und Käfige zu reinigen, die Näpfe zu spülen und neu zu befüllen mit Wasser und Futter braucht sie 4 Stunden. Dann hat sie noch 40 Katzen in der Wohnung, normalerweise welche in ihrem Gartenhäuschen in der Perrera, muss zum Tierarzt mit etlichen Kranken, muss in die Perrera, muss in die Pension, muss Streunachschub und Futternachschub besorgen... alles alleine.

Ana ist eine zierliche, kleine Person von maximal 50 Kilo, und jeder von uns weiss, wie schwer die Säcke mit dem Katzenstreu sind...

Sie ist für die Katzen in Jerez wirklich ein Engel, aber ein Engel mit nur zwei Armen, und die reichen nicht aus, um optimale Pflege zu gewährleisten.

Es bleibt noch unendlich viel zu tun....

Die meisten Katzen, die gestorben sind, waren Babys. Wir wollen sie nicht verstecken, sie sollen einen Platz und ein Andenken auf unserer Website haben. Oft stellen wir Katzen auf der Regenbogenbrücke direkt ein, obwohl wir sie nie auf der Website hatten.

Ich lese so oft, wie schlimm die Situation in Deutschland geworden ist und habe angesichts der Unvernunft der Leute wenig Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Aussage - trotzdem ist es in Spanien nach wie vor um ein Vielfaches schlimmer...
 
Wow 😱 der sieht ja echt edel aus! Ich suche schon lange einen - der leise ist und schön aussieht! Und deine Korbfotos sind auch sehr gelungen, Margit. Ist der Korb echt so groß oder dein Tigerle noch klein? Der sieht echt super , da können sich deine Plüschis nach Herzenslust austoben.

Vor allem standfest sollte der Brunnen sein und nicht kippen. Und das ist er eindeutig. Schaut schön aus, Wasserdurchfluss/Lautstärke kann man einstellen und vor allem Fussel liebt es mittlerweile daraus zu trinken (und läßt mal endlich meine Vasen stehen).

Rutzelbutzel ist nicht grad der Größte, Spanier halt :pink-heart:
Der Korb hat eine gute Größe, wie ich finde. Mom... 56 cm breit. Es liegt immer wieder mal einer drin oder drauf.
 
Werbung:
Wer ist denn am längsten bei euch ?

1_2.jpg


Eindeutig Lula - seit 13.07.2010
Ich finde, sie hat eine bezaubernde Zeichnung und ist einfach nur hübsch, lieb und verspielt. Und es wird Zeit, dass sie ein Zuhause bekommt !
 
...

Ein spezielles Problem sind die vielen Babys, die in die Perrera kommen, ohne Mama und erst ein paar Tage bis Wochen alt. Die armen kleinen Würmchen haben einfach noch gar kein Immunsystem. Normalerweise bekommen sie die Immunstoffe, die sie benötigen über die Muttermilch, aber da sie allein sind, entfällt dies. So sind sie den Keimen schutzlos ausgesetzt.

...

Selbst wenn sie ihre Mutter hätten und die nötige Muttermilch mit den ersten Immunstoffen, werden sie krank oder sterben, sie sind einfach zu klein und zu schutzlos, werden mit den Keimen dort nicht fertig. Die Keime sind nicht mit normalen Keimen in einer Wohnung zu vergleichen!
 
1_2.jpg


Eindeutig Lula - seit 13.07.2010
Ich finde, sie hat eine bezaubernde Zeichnung und ist einfach nur hübsch, lieb und verspielt. Und es wird Zeit, dass sie ein Zuhause bekommt !

Hallo Margit!
Die meinst sicher LUNA...Lula ist ja jetzt reserviert...LUNA leider nicht...
 
l... n... 😱


logisch mein ich LuNa
 
Weil hier so viele Anteil an Trapitos Schicksal nehmen:

2391j1f_23.jpeg


0057e74_23.jpeg


4981g0_23.jpeg


Den Kopf hält sie immer noch ganz schön schief. Damit kann man aber notfalls leben, Volteretas und Kieran haben ja auch eine leichte Kopfschiefhaltung. Wobei es bei Volteretas wohl nur noch ab und zu auftritt.

habe die frage
wie geht es trapito ist sonst gesund ,und was hat sie mit den kopf bleibt es so
mit der kopfschiefhaltung für immer
 
Werbung:
habe die frage
wie geht es trapito ist sonst gesund ,und was hat sie mit den kopf bleibt es so
mit der kopfschiefhaltung für immer

So scheint es ihr gut zu gehen. Das mit der Kopfschiefhaltung wird der Tierarzt noch nicht abschließend beurteilen können. Da wäre es sinnvoll, wenn sie in Deutschland noch mal gründlich untersucht wird. Das kann alles sein, von einer Nervenentzündung bis zu einem Tumor.
 
Guten Abend 🙂
 
Hallo Nicole, wie geht es Lilly?
 
Oh bestens.....Waren heute wieder beim TA.
Sie bekommt ja noch ihre Spritze.
Mein TA hat sich heute frei genommen und es war nur die Vertretung da.

Ansonsten ist sie sehr verschmust.
Streckt und reckt sich und ich muss ihr ordentlich den Bauch krabbeln und durchrubbeln.

Wie man maunzt weiß sie jetzt auch 😀
Hatte heute viel zu erzählen.

Und ihren Patis ( das Pärchen ) hat sie heute eine email geschickt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben