Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wunderschöne Fotos von Pelusa!

Da will ich mal nicht nachstehen...ich hab in den letzten Tagen mein Expflegi Nele bei meiner Mutter im schönen Allgäu (direkt hinter dem Mond) besucht. Mit dem Freigang ist die ehemals so scheue Maus sehr entspannt und zutraulich geworden - ihre Streicheleinheiten fordert sie zwischenzeitlich ausgesprochen lautstark ein, sogar Hochheben geht schon ganz gut!


7337325zzz.jpg


Das Bild von Dir kommt mir doch sehr bekannt vor.
Schau mal:
ookico.imbetto7u4.jpg
 
A

Werbung

Auszug aus Brief einer Freundin von heute

Ich wollte Euch diese Zeilen nicht vorenthalten:😀

Hallo Rita,
ich habe mir grade deine neuen Bilder angesehen. Wirklich süß!!! Dazu folgende Geschichte: Marina hat mit 2 Freundinnnen ihren Schulabschluß am "Ballermann" gefeiert. Nach einer Woche kamen die drei am Frankfurter Flughafen an, jede ein Katzenbaby im Arm!!! Unterernährt und in der Entwicklung weit zurück, aber putzig. Die Mädchen konnten die Kätzchen einfach so mitnehmen im Flieger, hat Keinen interessiert. Finde ich absolut merkwürdig.


Ich hab immer noch ein grinsen im Gesicht wenn ich die Nachricht lese und freu mich das die Mädchen das gewagt haben, obwohl die Mutter nicht gerade erbaut darüber war.
Aber meine Freundin hat ein großes Haus im grünen mit allerlei Tierchen von Hühner, Gänsen, Hund usw. und da haben die 2 Kleinen auch noch Platz.
Wie findet ihr das?
 
das die Kätzchen einfach so mit im Flieger sein durften finde ich auch merkwürdig, da diese ja auch Krankheiten mit sich schleppen können. Gut finde ich allerdings, dass die Kitten nun eine Chance auf ein schönes Leben bekommen, was sie in Spanien sicher nicht gehabt hätten.
 
tolle fotos, misupeh! hab dir gerade ne pn geschrieben!😉
 
das die Kätzchen einfach so mit im Flieger sein durften finde ich auch merkwürdig, da diese ja auch Krankheiten mit sich schleppen können. Gut finde ich allerdings, dass die Kitten nun eine Chance auf ein schönes Leben bekommen, was sie in Spanien sicher nicht gehabt hätten.

Ja genau so habe ich auch gedacht. In erster Linie halt an die kleinen Miezen. Ich frag mich nur wie die Mädels das angestellt haben. Am Wochenende weis ich mehr, denn da fahren wir auf Besuch dorthin.
 
@alisea
Shelo nicht zu vergessen; ich weiß es ist teilweise schwer die Beiden auseinander zu halten.

Ich kann nur bestätigen das der Freigang bei uns auch Shelo zutraulicher gemacht hat und wir sie immer öfter streicheln dürfen.
Komisch eigentlich, denn viele Leute sagen das bei Freigang der Kontakt zu den Katzen weniger oder flüchtiger wird.

Hoffe ich habe nicht zu sehr mit den Fotos genervt (unseren Thread besucht ja kaum einer, da dachte ich ich stelle hier mal ein paar Fotos ein).

:yeah:


stimmt nicht Misupesh, habe nämlich Deinen Thread aboniert und sehe immer wenn es was neues gibt:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Respekt den beiden Mädels !! :yeah: Finde ich toll, dass sie den Miezen eine Chance auf ein glückliches Leben geben wollen. Bin gespannt auf weitere Einzelheiten der Geschichte.
 
Ja genau so habe ich auch gedacht. In erster Linie halt an die kleinen Miezen. Ich frag mich nur wie die Mädels das angestellt haben. Am Wochenende weis ich mehr, denn da fahren wir auf Besuch dorthin.

dann halt uns gerne mal auf dem Laufenden 🙂! Würde mich wirklich interessieren wie sie das geschafft haben!
 
http://profile.deine-tierwelt.de/vitakraft/4/

bitte stimmt hier für 7Kl ab, wir haben viiiiiiiiiiiiel zu wenig stimmen !!!!!!!
geht immerhin um 2000 euro futterspende (oh man was ana damit alles machen könnte)
es können sich auch familienmitglieder anmelden bei deine tierwelt und auf gefällt mir klicken ;-) , aber keinen neuen kommentar aufmachen, sondern bei gisela ebert und ihrem text abstimmen


"Hallo Zusammen,
ich würde gern den gemeinnützigen Verein Sieben Katzenleben e.V. vorschlagen.Der Verein ist noch ziemlich jung und kann jede Unterstützung sehr gut gebrauchen.
Hauptsächlich werden Katzen aus Andalusien gerettet und das engagierte Team arbeitet mit einem spanischen Tierschutzverein zusammen.
Bisher geht es hauptsächlich um die Rettung von Tieren, in Kürze soll auch dem Thema Kastration viel Beachtung geschenkt werden."
 
Werbung:
http://profile.deine-tierwelt.de/vitakraft/4/

bitte stimmt hier für 7Kl ab, wir haben viiiiiiiiiiiiel zu wenig stimmen !!!!!!!
geht immerhin um 2000 euro futterspende (oh man was ana damit alles machen könnte)
es können sich auch familienmitglieder anmelden bei deine tierwelt und auf gefällt mir klicken ;-) , aber keinen neuen kommentar aufmachen, sondern bei gisela ebert und ihrem text abstimmen


"Hallo Zusammen,
ich würde gern den gemeinnützigen Verein Sieben Katzenleben e.V. vorschlagen.Der Verein ist noch ziemlich jung und kann jede Unterstützung sehr gut gebrauchen.
Hauptsächlich werden Katzen aus Andalusien gerettet und das engagierte Team arbeitet mit einem spanischen Tierschutzverein zusammen.
Bisher geht es hauptsächlich um die Rettung von Tieren, in Kürze soll auch dem Thema Kastration viel Beachtung geschenkt werden."

soooooo wieder eine stimme mehr - mein sohn (19) 🙂
 
ich freu mich auch für alle, die endlich ein heim finden konnten...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
von uns gibt es eigentlich nix neues...krümel (elfo) und dem rest geht es bestens...sie sind die gaaaaaaanze nacht aktiv:grummel: und sammeln tagsüber eben dafür ihre kräfte...wer kann es ihnen bei den temperaturen verübeln. TA war heut auch wieder mal sehr teuer, aber erfreulich.

Erfreuliche Neuigkeiten vom TA? Erzähl bitte...
 
Ähm, hat Bafy eine Bedeutung? Kann leider kein Spanisch. Wir sind inzwischen bei Madam Büfine😀 oder ab und zu mal Büffelchen😀 angekommen, die Dame weiß nämlich ganz genau, was sie nicht möchte.

Büffelchen :pink-heart:, wie niedlich ist das denn...

Freut mich sehr, dass das Büffelchen mittlerweile raus kommt und neugierig nach draußen schaut. Und dass du so eine Geduld hast ist 1a !!
 
Als erstes passe ich die URL so an, dass alle Katzen einer Kategorie auf eine Seite passen. Also auf "Alle Katzen" klicken, zur Seite 2 blättern und "16" in der URL großzügig in "160" ändern.

http://www.sieben-katzenleben.de/gallerie.php?rows=160&page=2

Dann die Seite kopieren (mit meiner Internet Explorer-Version STRG+K). Danach brauche ich nur eine Seite zu aktualisieren und auf beiden Seiten die untere Zeile abzugleichen, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat. Da alle Katzen momentan vermittelbar sind, reicht auch ein Blick auf die Gesamtanzahl. Alternativ nur eine Seite geöffnet halten & ab und zu STRG+K drücken.

Erweiterung: Je eine Seite pro Kategorie "Alle Katzen", "Reservierte" etc. in eine Registerkartengruppe packen. Eine Registerkartengruppe ständig geöffnet lassen und bis auf Weiteres nicht aktualisieren. Dann ab und zu eine neue Registerkartengruppe öffnen und abgleichen.

Am allereinfachsten wäre es natürlich, die Infos als erstes im Forum ablesen zu können. 😀

Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp !
 
Werbung:
Der hat es faustdick hinter den Ohren. Er hat schon einiges angestellt.

Paddys gesammelte Werke:


Obwohl er es neulich echt zu bunt getrieben hat. Da hat er in der Küche einen Drachen aus dem obersten Regalfach rausgeschoben (keine Ahnung wie. Er muss sich von oben halb reingehängt haben). Der ist auf meinen Mülleimer geknallt, hat ihn leicht zerdellt und von da aus weiter auf die Fliesen. Der Drache war natürlich hinüber (war ja auch nur auf 2000 Stück limitiert) Zum Glück haben weder die Küchenarbeitsplatte noch die Fliesen was abgekriegt. Hätte er das mit dem Drachen im anderen Regal gemacht, hätte es wahrscheinlich mein Induktionsfeld erwischt. Von daher war das noch Glück im Unglück. Den anderen Drachen habe ich jetzt mit diesem Kaugummikleber festgeklebt. Das Gleiche werde ich mit dem Ersatz machen, wenn er angekommen ist.


Ach, und wie war das mit der Deko-Frage bei Interessenten? :aetschbaetsch1:

Insgesamt ein sehr cooler Kater :yeah:
 
http://profile.deine-tierwelt.de/vitakraft/4/

bitte stimmt hier für 7Kl ab, wir haben viiiiiiiiiiiiel zu wenig stimmen !!!!!!!
geht immerhin um 2000 euro futterspende (oh man was ana damit alles machen könnte)
es können sich auch familienmitglieder anmelden bei deine tierwelt und auf gefällt mir klicken ;-) , aber keinen neuen kommentar aufmachen, sondern bei gisela ebert und ihrem text abstimmen
"

Hab auch grad abgestimmt. Kann man da nicht jeden Tag mal drauf klicken ??😀 Oder merken die das ???:omg:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben