Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wir hatten ja schon angekündigt, dass die Informationen aus Spanien im Juni und Juli spärlicher fliessen werden. Ana hat vormittags und nachmittags jeweils eine Schulung, daneben die Perrera, die Versorgung der Katzen, etc. Momentan gibt es leider kein aktuelleres Foto von Jael. Da sie über ihn aber nichts geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es ihm besser geht. Ansonsten hätte sie uns informiert.

Ich weiß ja. Trotzdem schau ich fast jeden Tag auf die HP. Wollts auch nur mal erwähnt haben. 😳
 
A

Werbung

Ist es nicht schön zu sehen das wir alle die gleichen Probleme mit unseren Mäusen haben ?:grin:
 
So, jetzt auch endlich mal von mir ein paar Fotos. Das Ding um den Hals von Galan (jetzt Galad) ist von einer Socke, da er eine Wunde im Nacken hat, die er sich sonst immer wieder aufkratzt. Die Zusammenfuehrung ist natuerlich immer noch nicht perfekt, aber mitlerweile sitzen sie schon wieder naeher beieinander ohne sich anzufauchen. Der "Kleine" hat deutlich die Hosen an und jagt den armen Mellon immer noch durch die Wohnung. Hoffe dass es sich bald bessert. Die ersten Tage hat Mellon fast ausschliesslich unter meinem Bett verbracht, mitlerweile sitzt er meistens auf dem Bett und traut sich auch schon wieder ins Wohnzimmer.

Ich hoffe es klappt mit den Fotos, ist mein erster Versuch!

 
Das wird bestimmt bald besser. Schöne Fotos, danke dafür.

Bei Bradpit, jetzt Pauli, gab es anfangs auch Probleme mit der Altkatze. Wenn man sich da die jetzigen Happy End Fotos ansieht, sieht man, dass es jetzt ziemlich gut läuft.
 
@ niniel:

Die Bilder sehen doch toll aus! Nach der kurzen Zeit sitzen sie schon so nah beieinander! Gero und ich freuen uns riiiiiiiiesig, daß es Galad so gut geht! Und wir drücken ganz fest die Daumen, daß aus Deinen beiden Katern bald richtig gute Katerfreunde werden!
Wir warten dann mal sehr gespannt auf Deine nächsten Berichte.
 
Hallo!

Wo bekommt man denn so einen Kratzbaum, der über die Tür hinweg geht? So einen möchte ich auch 🙂
 
Werbung:
@Erin: Auf den Fotos hoert man das Genurre und Gefauche ja auch nicht! :verschmitzt: Aber sie trauen sich mitlerweile doch schon manchmal naeher aneinander ran ohne zu knurren und zu fauchen. Galad schleicht sich immer an Mellon ran und probiert aus wie weit er gehen kann ohne das Mellon faucht und wenn die Grenze erreicht ist, faellt Galad ihn dann an!

@Frettchen: Den hab ich bei uns im Dorf im Zoogeschaeft gekauft. Steht drauf dass er von Europet Bernina ist. Da ich nicht wirklich ne Ecke haben, wo ich nen Kratzbaum hinstellen koennte, fand ich den ideal! Da er auch in der Wand verankert ist (an dem Brett ueber der Tuer), steht er auch recht stabiel. Musste nur ein bisschen kreatief sein beim aufstellen, weil er jetzt doch nicht bis unter die Wand geht. Da ist auch noch ne Rampe bei (bekleidet mit Sisal), die von dem ersten Plateau nach unten geht. Der nimmt allerdings so viel Platz weg dass ich die erst mal weggelegt habe.
 
Hallo Anna,

danke für die schönen Bilder von Söckchen 😉 Mellon ist aber auch ein hübscher Kerl! Und Galad macht einen auf dicke Hose... Hoffentlich stellt Mellon beim nächsten Blick in den Spiegel fest, dass er viel größer und stärker ist als der naseweise kleine Fellpups...

Dann schick ich die Bilder mal an Ana...

Es wäre schön, wenn Du eine kurze Einverständniserklärung an webmaster@sieben-katzenleben.de schickst, dann könnten wir drei Happy End Bilder von Galad auf der HP einstellen und ihm auch eine Seite in Anas nächsten Kalender widmen...
 
@niniel

Achso danke, ich gucke mal ob ich was von Europet oder ähnliches im Internet finden kann. Ich finde die sehr praktisch da diese nicht soviel Platz wegnehmen.
 
Aaaaaaaach - der hübsche schmusige Galan.

In der Perrera hat er Ana ja so umgarnt, dass sie ihn einfach einpacken musste.

Da fand ich den Namen so passend.

Es freut mich sehr, dass er ein schönes zuhause bekommen hat und sich hoffentlich bald mit Mellon große Kumpelfreundschaft schließt.

Danke für die schönen Bilder, ich hoffe wir bekommen immer mal wieder was zu gucken und zu lesen, es ist einfach sehr schön, die Entwicklung mit zu bekommen.
 
@niniel: Oh was für schöne Fotos. Der Kratzbaum ist ech toll, sowas könnten wir hier auch gut gebrauchen (beide klettern wie die Affen 😀)!
Das mit der Socke gegen das Aufkratzen hab ich auch schonmal früher bei einem Findelkind gemacht, das ist wirklich eine gute Art, sie davon abzuhalten.
Ich hab sogar noch ein Foto davon:
rollkragen03i7yn.jpg

Der Kleine ist inzwischen ein dicker, fauler Kater geworden, der bei einer Freundin lebt, das Bild ist schon alt.

Und heute gab es das erste mal rohes Fleisch. Ich dachte, ich lass es einfach mal drauf ankommen und schaue, ob zumindest einer das frisst - ich wurde aber überrascht 😱
Beide haben das Hünchenbrustfilet praktisch weggeatmet, dann wurde ich vorwurfsvoll angeschaut, dass es nicht mehr gibt. Ich glaube, wenns nach ihnen ginge, würde ich sofort zu 100% barfen. Es scheint ihnen richtig gut zu schmecken, nun werd ich mich wohl doch früher intensiv einlesen, und erstmal auf jeden Fall 20% barfen.

Und: Roger hat keinen Durchfall mehr. Ich habe gestern Vet Concept gefüttert (ohne Reis) und sofort war praktisch alles super. Heute auch. Toi toi toi 😀
 
Werbung:
So, jetzt auch endlich mal von mir ein paar Fotos. Das Ding um den Hals von Galan (jetzt Galad) ist von einer Socke, da er eine Wunde im Nacken hat, die er sich sonst immer wieder aufkratzt. Die Zusammenfuehrung ist natuerlich immer noch nicht perfekt, aber mitlerweile sitzen sie schon wieder naeher beieinander ohne sich anzufauchen. Der "Kleine" hat deutlich die Hosen an und jagt den armen Mellon immer noch durch die Wohnung. Hoffe dass es sich bald bessert. Die ersten Tage hat Mellon fast ausschliesslich unter meinem Bett verbracht, mitlerweile sitzt er meistens auf dem Bett und traut sich auch schon wieder ins Wohnzimmer.

Ich hoffe es klappt mit den Fotos, ist mein erster Versuch!


Uiii der Galan 🙂 Welch hübsche Fellnase 🙂
Ich hoffe, das deine beiden sich schnell vertragen. Timo ist jetzt auch nen Mon. bei uns, Holly faucht immer noch mal ab und an aber es geht. Denke mal es braucht schlicht und einfach nur Zeit 🙂 Das klappt schon.....
Ich drück die Daumen! 😉


Hat man schon was von RAY gehört???

Wie gehts Ihm? Gibts da vielleicht ein paar Bilder? *neugierigbin*
 
hmm so n Teil kann man sich bestimmt auch selber zusammen basteln..da hier immer so zum basteln anregende Fotos gepostet werden, werde ich in meiner neuen Wohnung auch mal damit anfangen 🙂
 
@ alisea:

Natuerlich schicke ich ne Einverstaendniserklaerung. Was genau muss da noch mal drinstehen? Fuer Kalenderfotos wuerde ich persoenlich dann ja noch eben auf "Sockenfreie" Fotos warten. :smile: Hoffe dass ich die sehr schnell nachliefern kann. Es beginnt aber schon gut abzuheilen und ich denke in ein paar Tagen hat er dann noch ne kahle Stelle die dann aber soweit verheilt ist dass die Socke weg kann. :smile:

@ Schatzkiste:

Er hat nicht nur Ana um den Finger gewickelt. Das macht er mit eigentlich jedem der hier vorbeikommt um ihn anzugucken! :smile: Galan passte beinah zu ihm, finde ihn ein bisschen grobmotorisch fuer einen Galan. Habe ihn Tolkien-tauglich gemacht (damit er zu Mellon passt) und Galad heisst soviel wie Glanz, Licht, Funkeln. Passt auch ganz gut finde ich.

@Frettchen und Elenari:

Stimmt genau. Er ist echt super platzsparend. Hatte mir erst im Internet einige angeguckt und auch fast schon einen bei Zooplus gekauft. Bin dann noch eben spontan in dem Geschaeft vorbei und hab den dann sofort mitgenommen. War leider nicht ganz guenstig. Hat glaub ich 160 Euro gekostet, aber vielleicht gibts den im Internet ja guenstiger. Wuerde nur bessere Schrauben aus dem Baumarkt holen, die mitgelieferten Schrauben waren echt schlecht!

@Elenari:

Rohes Fleisch (Rind) hat er auch schon bekommen und es (wie alles andere auch) sofort verschlungen. Er ist echt der reinste Staubsauger! Nichts ist vor ihm sicher! Ans richtige Barfen trau ich mich bis jetzt noch nicht ran, aber fuer die Zaehne gibts halt mindestens ein Mal pro Woche ein schoenes Stueck zaehes Rindfleisch.
 
Werbung:
und ab nem gewissen Punkt einfach ignorieren? Meiner hechelt auch irgendwann..aber dann ist er zum Glück auch ko und will erstmal Pause machen.

Heute war ein TA Besuch geplant..mein Kater streubt sich total in den Käfig zu gehen bzw ich kann ihn da nicht reinpacken..meine Hand, Arm und Rücken sind total zerkratzt..der hat total Panik 🙁 irgendwelche Tipps?

irgendwann habe ich ihn reinbekommen, aber dann hatte der TA dicht wegen Urlaub...😡 nun muss ich nächste Woche nochmal los..

glaube nicht dass es an der Box direkt liegt, da er so auch öfter rein geht..wohl eher an den Geräuschen draussen..er verkriecht sich immer unter das Handtuch


Das Problem hab ich leider auch mit Ooki. Hab jetzt schon 3 mal TE Termin verpasst wegen Impfen. Hab alles versucht. Ich warte jetzt einfach noch ab, bis sie sich ohne Angst hochnehmen lässt. Muss ja irgendwann mal merken, dass ihr niemand was tut. Anfassen, kraulen usw. geht ja alles schon, aber hochnehmen und dann in den Kennel...um Gottes willen meine Nerven, darf gar nicht dran denken.

Ganuso ist es bei uns auch mit dem spielen. Sie spielt bis zum umfallen und meine beiden anderen haben das nachsehen, sitzen nur da und kommen zu nix. Letztens hab ich Ooki bei meinem Mann im Wohnzimmer eingesperrt, damit ich auch mal mit den beiden anderen toben konnte.
 
Guten Abend zusammen.

Bei uns gucken Tiger und Puschel eigentlich genüsslich zu, wenn Loani hier durch die Wohnung jagd und spielt. Haben ihr heute einen großen Berg neue Mäuse mitgbracht. Die kleine graue Maus von Ikea fand sie so toll, dass sie die schon völlig zerstört hatte. Jetzt sind 5 neue da :grin:

Ach und dann hat die kleine Dame den fließenden Wasserhahn für sich entdeckt. Sie hat da quieckend im Waschbecken gesessen und die Tropfen gefangen. Sie hatte so einen Spaß dabei. Es hat sie auch nicht gestört, dass sie hinterher pitschenass war. Dirk hat sie fast gar nicht aus dem Becken bekommen. Und als doch, dann nur mit großem Gemecker.

fce64558.jpg


97ec651b.jpg


b749d73b.jpg


88809aa1.jpg



Und so hab ich sie dann später gefunden. So nah durfte sie noch nie mit Tiger kuscheln.

ccac852b.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben