Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

roger0022wcen.jpg


roger00237d52.jpg

Ich hab mir jetzt grad mal Rogers frühere Bilder angesehen. Wollt ihr auch mal vergleichen?

261_8.jpg
261_6.jpg
 
Ich hab mir jetzt grad mal Rogers frühere Bilder angesehen. Wollt ihr auch mal vergleichen?

261_8.jpg
261_6.jpg

Wahnsinn welch ein Unterschied schön das es den Mäusen so gut geht .Ich hätte da auch noch ein paar Bilder für euch
 

Anhänge

  • DSC00972.jpg
    DSC00972.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00981.jpg
    DSC00981.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00974.jpg
    DSC00974.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00976.jpg
    DSC00976.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00938.jpg
    DSC00938.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 40
Shelo

So, eine Stallkollegin hatte vorgestern abend eine Sitzung Tierkommunikation; sie und die anderen lernen noch und brauchten "Problemfälle".
Da Shelo mir trotz lebhaften Verhaltens etwas Kummer macht, habe ich ihr Fotos von ihr mitgegeben.
Nun das Ergebnis:

Shelo ist frei geboren und hat sich von Abfällen ernähren müssen.
Sie war auch immer mal in einer Hotelanlage.
Sie wurde früher von Kindern immer hochgeworfen.
Sie hat wohl immer noch Giardien.
Sie hat Probleme mit der Leber und eine Entzündung evtl. der Bauchspeicheldrüse.

Die Leiterin des Seminars meinte ich solle die Giardien nicht mit Spartrix behandeln, das es ja eigentlich für Tauben gedacht ist und noch nicht abschließend bekannt ist ob es den Katzen schaden könnte.
Sie meinte ich solle einen Tierarzt suchen, der Bioresonanz macht.
Shelo soll/möchte öfter mal Abfälle haben, da ihr das Katzenfutter zu fettig ist.
Sie frisst soviel, weil sie ein Problem mit der Leber hat.
Und der dicke Leib, da sind wohl Wasseransammlungen im Spiel.

So, nun kann ich sagen:
Das mit dem Müll kann gut hinkommen, da ich ja ganz am Anfang schon einmal sagte das sie alles fressen möchte, was wir essen.
Das mit den Kindern und hochwerfen kommt auch hin, da sie fast schon panisch vor meiner Nichte wegläuft (die ist zweieinhalb) und sehr oft panisch reagiert, wenn ich sie hochnehme.

Also werde ich nächste Woche zum Doc gehen und mal eine Blutuntersuchung machen lassen.

Wie sieht´s eigentlich mit den Abfällen aus?
NEIN, ich werde ihr mit Sicherheit keine Essensreste geben, aber ich habe festgestellt, wenn ich ihr Thunfisch in Wasser gebe, das sie den lieber frisst als Katzenfutter. Käse und Wurst auch, obwohl ich nicht verstehe, warum sie das gerne frisst, wenn ihr Katzenfutter zu fettig ist. Auch Katzenfutter light hat sie stehen lassen, wenn es "normales" gab.
Fragen über Fragen . . .
Ich möchte das es ihr gut geht.
Ich denke wohl fühlt sie sich, denn sonst würde sie ja wahrscheinlich nicht immer wieder zu uns kommen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was dann nächste Woche bei den Untersuchungen raus kommt.
 
Oh, da wird der Balkon wohl gut genossen 🙂

Wir müssen unseren Balkon auch noch komplett fertig machen. Im Moment fehlen noch die Sitz- und Laufmöglichkeiten, um Ausschau zu halten, ohne durch die Blumenkästen zu trampeln (Was Valentina gut kann 🙄), aber ich weiß auch nicht so genau, was ich will, ich muss mir wohl etwas Inspiration mal suchen.
Hab aber im Moment soviel vor (würde auch gerne im Wohnzimmer streichen), und sowenig Zeit, nächtes Wochenende könnte ich eventuell nutzen, das ist ja ein langes Wochenende.
 
@misupeh: ich würde katzen keine wurst oder käse geben.

einzig rohfleisch. davon aber nicht zuviel, sonst musst du supplementieren ...
näheres können wir aber gerne auch beim besuch diskutieren 😉 der tag geht klar, wegen einer uhrzeit meld ich mich noch, ja?!
 
Werbung:
hey Misupesh
Das find ich ja mal total intressant!! wie viel hast du der TK über Shelo erzählt?
 
Oh, da wird der Balkon wohl gut genossen 🙂

Wir müssen unseren Balkon auch noch komplett fertig machen. Im Moment fehlen noch die Sitz- und Laufmöglichkeiten, um Ausschau zu halten, ohne durch die Blumenkästen zu trampeln (Was Valentina gut kann 🙄), aber ich weiß auch nicht so genau, was ich will, ich muss mir wohl etwas Inspiration mal suchen.
Hab aber im Moment soviel vor (würde auch gerne im Wohnzimmer streichen), und sowenig Zeit, nächtes Wochenende könnte ich eventuell nutzen, das ist ja ein langes Wochenende.

Ja meine Mäuse lieben den Balkon ,sobald die Tür auf geht sind sie draußen und wehe sie müssen rein
 
Japp, freu ich mich auch drüber 😀 Roger hat sich auch unglaublich gut entwickelt, Valentina gegenüber ist er sehr lieb, spielt mit ihr, putzt sie, usw., ich denke also, er kommt schon mit anderen Katzen aus, solange sie nicht allzu dominant sind.

So, jetzt noch ein paar Fotos von heute!

Ist sie nicht absolut zauberhaft? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Sie sind alle beide absolut Zauberhaft. Wenn man sich die "vorher" Bilder anschaut, ist reine Freude die jetzigen zu sehen.
 
Sind Spanier Staubsauger???

Hallöchen,

Hab da mal ne Frage an euch. Liegt das an Galad/n oder sind eure Spanier auch so Staubsauger? 😕
Ich muss echt beim Essenkochen total aufpassen, dass nichts runterfällt oder er hats dann schon verschlungen. Dabei macht es auch überhaupt nichts aus, was es denn eigentlich ist, ob nun essbar oder nicht. Grade beim Zwiebelschneiden habe ich dann übelste Angst er erwischt eine! Letztens hat mein Ex nen Teller mit Chilisauce auf der Arbeitsplatte rumstehen lassen und sogar den hat er abgeleckt (aber nicht ganz, war ihm dann letztendlich doch zu scharf)! :oha:
Und erziehungsresistent ist er bis jetzt auch noch. Er weiss ganz genau dass er nicht auf die Arbeitsplatte springen darf, aber weder ein lautes NEIN, noch eine Wasserpistole oder jedes Mal wieder runtersetzen halten ihn davon ab, es doch immer und immer wieder zu probieren! :grummel:

Also, steh ich da mit Galad alleine da oder kommt euch das bekannt vor? :verschmitzt:
 
Werbung:
@Niniel: Ich hab mit meinen Beiden glaube ich Glück gehabt :omg: Man kann in Ruhe auf der Couch futtern, ohne dass gebettelt wird (da wird sich dann gerne auf die Lehne gelegt, um Streicheleinheiten abzugreifen) oder Kochen, ohne dass da neugierige Katzennasen in den Topf schauen.
Die Beiden haben aber ganz schnell raus gehabt, wie Futterdosen aussehen oder was passiert, wenn Fleisch aus dem Kühlschrank geholt wird. Dann gibt es Konzerte, bei denen sie deutlich machen wollen, dass sie kurz vorm Hungertod stehen 🙄
Aber selbst wenn etwas runtefällt, wird erstmal geschaut, ob es denn wirklich für einen ist, erst wenn ich es dann nochmal ein wenig anschubse und sie auffordernd anschaue, wird dran gegangen.
Ich kenn das so aber nicht, die Katzen, die wir früher hatten (im Elternhaus) waren reine Staubsauger, ich glaube, R&V bilden da einfach eine Ausnahme.

Wann kommen denn Mauri und Maxi auf die Homepage? Ich will die beiden auf jeden Fall bepaten!

Mein Freund meint, wir können gerne noch eine oder zwei Fellnasen adoptieren, nach dem Sommer, wenn der ganze Sommertrubel rum ist (er bekommt auch Besuch um August von einem guten Freund), jetzt bin ich natürlich schon wieder am Gucken, auch wenns noch viel zu früh ist... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund meint, wir können gerne noch eine oder zwei Fellnasen adoptieren, nach dem Sommer, wenn der ganze Sommertrubel rum ist (er bekommt auch Besuch um August von einem guten Freund), jetzt bin ich natürlich schon wieder am Gucken, auch wenns noch viel zu früh ist... 😳



...ich "darf" definitiv nicht mehr :oha:...alle Umgarnungsversuche haben bei meinem Mann nichts genutzt...


...dafür MUSS ER sich jetzt überlegen,wie unser Garten "Katzen-ausbruch-sicher" gemacht werden kann...dann kann Sumi/Angel sich wenigstens draussen beschäftigen.

Am Montag war sie mit dem Liebsten draussen...und da ist sie gleich zum Kaninchengehege in Nachbar´s Garten abgehauen...Gott sei Dank ließ sie sich mit der Federangel schnell zurück locken.


Verkehrstechnisch wohnen wir hier megaruhig...ich hab nur Angst,einer nimmt die Süsse mit 😱.
 
Ja, das ist natürlich gefährlich, es gibt ja immer Leute, die nicht weiter drüber nachdenken. Gerade bei Roger hätte ich diese Angst auch, weil er auch total zutraulich ist. Muss er wohl den Garten einzäunen 😀
 
Wir sind gerade dabei in der neuen Wohnung von mir, das große Bodentiefe Fenster zu sichern.
(so in der Art sieht es aus, nur das Gitter ist bei mir im Fensterstock drin! http://www.herdzin-andreas.de/cms/cache/217e0390f654c159e0e719e894f6b800.jpg )

Das Problem, bzw die große Frage ist: Welches Gitter dafür verwenden und wie am Besten sichern??
Fliegengitter ist zu instabil?
Fester Rahmen oder einer zum Einspannen?
Normales Katzenschutzgitter für den Balkon?

Habt ihr Ideen??
 
Ja, das ist natürlich gefährlich, es gibt ja immer Leute, die nicht weiter drüber nachdenken. Gerade bei Roger hätte ich diese Angst auch, weil er auch total zutraulich ist. Muss er wohl den Garten einzäunen 😀

Ich könnte Galad auch nie rauslassen! Er ist so ein Allemansfreund, der würde echt jedem hinterherlaufen! Zudem fahren die Leute hier in der 30er Zone doch meistens bedeutent schneller und da wäre mir das einfach zu gefährlich.
 
Werbung:
Wir sind gerade dabei in der neuen Wohnung von mir, das große Bodentiefe Fenster zu sichern.
(so in der Art sieht es aus, nur das Gitter ist bei mir im Fensterstock drin! http://www.herdzin-andreas.de/cms/cache/217e0390f654c159e0e719e894f6b800.jpg )

Das Problem, bzw die große Frage ist: Welches Gitter dafür verwenden und wie am Besten sichern??
Fliegengitter ist zu instabil?
Fester Rahmen oder einer zum Einspannen?
Normales Katzenschutzgitter für den Balkon?

Habt ihr Ideen??

Ist da noch Platz zwischen dem Fenster und dem Gitter?
 
...Verkehrstechnisch wohnen wir hier megaruhig...ich hab nur Angst,einer nimmt die Süsse mit 😱.

Davor hätte ich auch Angst, vor allem weil mir gerade erst ein Bekannter erzählt hat, dass sein Kater, der Freigänger ist, von einer Nachbarin angelockt wurde und sie ihn quasi adoptiert hat. Nach ein paar Tagen ist er erst wieder zum Bekannten zurück, dann haben sie ihn mal beobachtet auf seinen Streifzügen und gesehen wo sein 2. Zuhause ist..beim Gespräch mit der Dame haben sie sogleich erfahren, dass ihr Kater mittlerweile kastriert wurde etc...

das mit dem fremde Katzen adoptieren finde ich nicht schön (der hatte n Halsband um)..aber als ich das mit dem kastrieren gehört habe musste ich schmunzeln...denn Nachwuchs muss ja nicht sein, gibt genügend (wie man sieht)
 
@misupeh: ich würde katzen keine wurst oder käse geben.

einzig rohfleisch. davon aber nicht zuviel, sonst musst du supplementieren ...
näheres können wir aber gerne auch beim besuch diskutieren 😉 der tag geht klar, wegen einer uhrzeit meld ich mich noch, ja?!


Hi Thyria,

Ja geht klar.
 
Meine Katzen haben gestern die Tollwutimpfung bekommen, er ist ganz normal drauf, sie hatte heute kaum appetit und erst eben angefangen was zu fressen, jetzt gerade wieder ausgewürgt..weiß Jemand von euch ob das normal ist😕?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben