Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
hey Misupesh
Das find ich ja mal total intressant!! wie viel hast du der TK über Shelo erzählt?


Hi Shalie,

ich habe geagt das sie aus Jerez kommt, seit Ende Januar bei uns ist und als Frage: ob es Wohlstandsfressen oder Frustfressen ist und warum sie immer mal wieder panisch reagiert wenn ich sie auf den Arm nehme.
Mit den Giardien und Spartrix das habe ich meiner Stallkollegin mal erzählt.

Weiß nicht ob ich der TK damit schon eine Geschichte in den Mund gelegt habe. Definitiv gibt es aber etwas zwischen den Tieren und uns, da glaube ich schon dran, ob man von den Tieren solch explizite Antworten bekommt weiß ich nicht.

Warum fragst Du?
 
A

Werbung

Ist da noch Platz zwischen dem Fenster und dem Gitter?


Zwischen Fenster und Gitter ist Platz, weil da auch der Rollo runter geht. Ansonsten nicht 🙁
Würde ich den Rollo immer offen lassen, dann könnte ich den Rahmen einfach dazwischen klemmen (theoretisch - meine Gedanken)
Aber ich möchte das Fenster auch Nachts offen haben und den Rollo aber runter...

Soll ich euch morgen mal ein Foto geben?
 
Davor hätte ich auch Angst, vor allem weil mir gerade erst ein Bekannter erzählt hat, dass sein Kater, der Freigänger ist, von einer Nachbarin angelockt wurde und sie ihn quasi adoptiert hat. Nach ein paar Tagen ist er erst wieder zum Bekannten zurück, dann haben sie ihn mal beobachtet auf seinen Streifzügen und gesehen wo sein 2. Zuhause ist..beim Gespräch mit der Dame haben sie sogleich erfahren, dass ihr Kater mittlerweile kastriert wurde etc...

das mit dem fremde Katzen adoptieren finde ich nicht schön (der hatte n Halsband um)..aber als ich das mit dem kastrieren gehört habe musste ich schmunzeln...denn Nachwuchs muss ja nicht sein, gibt genügend (wie man sieht)




...genau DAS ist mir vor 4 Jahren mal passiert...eine Nachbarin hat erst versucht,unseren Karthäuser-Mix anzulocken (hat aber nicht geklappt...Kolja hat sich nicht anlocken lassen 😉 ).

Daraufhin hat sie sich Lilly "geschnappt" (im wahrsten Sinne des Wortes).



...und Sumi ist ja nun wirklich eher eine kleine "Exotin" ...und der Mensch ist schlecht 😱 (zumindest genügend,die frei in der Welt herum laufen).
 
...genau DAS ist mir vor 4 Jahren mal passiert...eine Nachbarin hat erst versucht,unseren Karthäuser-Mix anzulocken (hat aber nicht geklappt...Kolja hat sich nicht anlocken lassen 😉 ).Daraufhin hat sie sich Lilly "geschnappt" (im wahrsten Sinne des Wortes).
...und Sumi ist ja nun wirklich eher eine kleine "Exotin" ...und der Mensch ist schlecht 😱 (zumindest genügend,die frei in der Welt herum laufen).

da habt ihr bei Kolja noch richtig Glück gehabt, bei vielen Katzen klappts ja mit den richtigen Leckerlies ganz schnell 😡
wie und Lilly lebt nun bei der Nachbarin?? :oha:
Passt gut auf Sumi auf!!
 
da habt ihr bei Kolja noch richtig Glück gehabt, bei vielen Katzen klappts ja mit den richtigen Leckerlies ganz schnell 😡
wie und Lilly lebt nun bei der Nachbarin?? :oha:
Passt gut auf Sumi auf!!

...ja,wir sind vor 3,5 Jahren umgezogen und haben sie schweren Herzens dieser Person quasi übereignet.

Aber das ist ein lange Geschichte.


Jetzt haben wir zwar andere Nachbarn,aber man weiss ja nie 😕.
 
@Scarlet90
Ein Foto wäre super. Dann kann man viel bessere Vorschläge machen.
Wäre es ansonsten möglich, das Gitter komplet von aussen fest zu machen, also quasi am Mauerwerk fest zu machen? Dann brauchst du es auch nicht immer raus zu nehmen wenn du die Rolladen runter machst.

@mariaac
Ich verstehe solche Leute nicht! Ich meine es sitzen so viele Katzen in Tierheimen, wieso muss man dann die Katze vom Nachbarn entführen?! Es kostet doch fast nicht, ne Katze zu adoptieren!
 
Werbung:
@Scarlet90
Ein Foto wäre super. Dann kann man viel bessere Vorschläge machen.
Wäre es ansonsten möglich, das Gitter komplet von aussen fest zu machen, also quasi am Mauerwerk fest zu machen? Dann brauchst du es auch nicht immer raus zu nehmen wenn du die Rolladen runter machst.

Ja, theoretisch wäre das möglich. Da ist das Problem eben nur, dass das dumme Metallgitter da ist, wo die Leiste runter soll!
Ich mach aber morgen mal ein Foto und hoffe, man kann das Problem erkennen!
 
Tolle Bilder Tinamaus. So langsam geht es ja nun auch bei Euch.

Ich glaube das ist eher Zufall wenn du die beiden sehen könntest wenn sie im gleichen Zimmer sind der reinste Zickenkrieg.Wobei jetzt mittlerweile Curra anfängt Kira zu verjagen aber nur wenn Kira schon im weglaufen ist sonst traut sich Curra nicht
 
@niniel: wie geht es denn den beiden Herren zusammen? Nähern sie sich denn etwas an?

Unsere Staubsaugerkatze heisst Caruso und ist deutscher Herkunft...

Und was die Fressgewohnheuiten betrifft: alle unsere Katzen mögen Putenbrust oder gekochten Schinken (aber nicht den billigen). Serafina mag als einzige Corned Beef, Lucas liebt Serranoschinken und Emmentaler, Amélie Hüttenkäse und Mozzarella.

Rohes Fleisch rührt nur Lucas an. Natürlich bekommen sie all diese Dinge nur als Leckerlies, also so 3-4 Stückchen pro Woche.

Die Kater meiner Mutter sind süchtig nach Wurst, da kann man den Kühlschrank nicht aufmachen oder irgendwas offen stehen lassen. Nele hingegen, die auch bei meiner Mutter lebt interessiert sich null dafür.

Eigentlich wäre es logisch, dass es nach Gewohnheit geht, aber meine Miezen rühren das, was sie als Kitten gefressen haben heute auch nicht mehr an 😕
 
die bilder könnten unterschiedlicher nicht sein: Maurizio und maxima werden es nicht schwer haben, ein zuhause zu finden...


7389082lnq.jpg


7389083pnp.jpg


7389084qgn.jpg


7389085was.jpg


7389086ubv.jpg


7389087dih.jpg



7389088yqn.jpg


7389089ctq.jpg


7389090ntt.jpg


7389091pmf.jpg



sind das mädchen
wen ja eine nehme ich sofort zu mir
 
@ Inge

och wieso denn dann nicht Paulina 😕:sad:
 
Werbung:
ja die zwei sind auf jeden Fall sehr süß..aber die finden sich ganz schnell ein Zuhause und hoffentlich können beide zusammen bleiben 🙂.
 
Und sonst gibt es neuhigkeiten in der vermittlung
 
Werbung:
sobald mein umzug geschafft ist muss ich mich hier mal wieder rein arbeiten 😀

meine oma sucht ne 2. mietz für ihre katze und ich hab schon so ne ahnung...
 
Wahnsinn welch ein Unterschied schön das es den Mäusen so gut geht .Ich hätte da auch noch ein paar Bilder für euch

Sieht in der Tat recht friedlich aus. Ich glaube, Mädchen müssen einfach ab und zu zicken. Capri hat eine absolut witzige Zeichnung auf dem Rücken. Die Punkte hat man auf den Fotos von Ana nicht so gut sehen können.

Ja meine Mäuse lieben den Balkon ,sobald die Tür auf geht sind sie draußen und wehe sie müssen rein

Bei mir ist im Sommer den ganzen Tag die Balkontür auf. Und was macht die Bande? Liegt in der Wohnung verteilt und schläft. Die würdigen den Balkon teilweise keines Blickes.

Und erziehungsresistent ist er bis jetzt auch noch. Er weiss ganz genau dass er nicht auf die Arbeitsplatte springen darf, aber weder ein lautes NEIN, noch eine Wasserpistole oder jedes Mal wieder runtersetzen halten ihn davon ab, es doch immer und immer wieder zu probieren! :grummel:

Miro lebt jetzt fast vier Jahre bei mir und springt mir morgens auch regelmäßig auf die Arbeitsplatte, wenn ich nicht aufpasse. Dann versucht er, schon ans Futter zu kommen. Ganz schlimm ist es, wenn ich für die Kater Rohfleisch schneide: Da bin ich nur dabei, ihn runter zu schubsen. Er versucht es immer wieder.

ja die zwei sind auf jeden Fall sehr süß..aber die finden sich ganz schnell ein Zuhause und hoffentlich können beide zusammen bleiben 🙂.

Um die beiden mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da werden reichlich Anfragen kommen (müssen wir bloss die vernünftigen aussieben). Bei den Vermittlungsportalen sind sie schon drin. Ja, wir wollen versuchen, sie zusammen zu vermitteln.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben