Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Hab jetzt mal noch 2 Sack Katzenstreu für Ana bestellt.

Katzenstreu und das restliche Futter geht irgendwie gar nicht 😕 Dabei ist es doch genau das, was Ana und die Fellchen ständig brauchen.

Wer mag noch 1 Sack Streu und ein paar Döschen Futter? Müssen ja nicht gleich die Mengen sein, wenn jeder 1, 2 oder 3 (oder mehr) bestellt, ist es sicher bald geschafft.

Trotzdem find ich es echt beachtenswert, wie hilfsbereit alle sind. Die meisten Sachen sind "ausverkauft". Ana wird begeistert sein.
 
Ich hab mir jetzt grad mal Rogers frühere Bilder angesehen. Wollt ihr auch mal vergleichen?

261_8.jpg
261_6.jpg

Roger und der Roger von noch vor ein paar Wochen haben wenig gemeinsam. Da sehen wir mal wieder, was ein Zuhause doch ausmacht !
 
So, eine Stallkollegin hatte vorgestern abend eine Sitzung Tierkommunikation; sie und die anderen lernen noch und brauchten "Problemfälle".
Da Shelo mir trotz lebhaften Verhaltens etwas Kummer macht, habe ich ihr Fotos von ihr mitgegeben.
Nun das Ergebnis:

Shelo ist frei geboren und hat sich von Abfällen ernähren müssen.
Sie war auch immer mal in einer Hotelanlage.
Sie wurde früher von Kindern immer hochgeworfen.
Sie hat wohl immer noch Giardien.
Sie hat Probleme mit der Leber und eine Entzündung evtl. der Bauchspeicheldrüse.

Die Leiterin des Seminars meinte ich solle die Giardien nicht mit Spartrix behandeln, das es ja eigentlich für Tauben gedacht ist und noch nicht abschließend bekannt ist ob es den Katzen schaden könnte.
Sie meinte ich solle einen Tierarzt suchen, der Bioresonanz macht.
Shelo soll/möchte öfter mal Abfälle haben, da ihr das Katzenfutter zu fettig ist.
Sie frisst soviel, weil sie ein Problem mit der Leber hat.
Und der dicke Leib, da sind wohl Wasseransammlungen im Spiel.

So, nun kann ich sagen:
Das mit dem Müll kann gut hinkommen, da ich ja ganz am Anfang schon einmal sagte das sie alles fressen möchte, was wir essen.
Das mit den Kindern und hochwerfen kommt auch hin, da sie fast schon panisch vor meiner Nichte wegläuft (die ist zweieinhalb) und sehr oft panisch reagiert, wenn ich sie hochnehme.

Also werde ich nächste Woche zum Doc gehen und mal eine Blutuntersuchung machen lassen.

Wie sieht´s eigentlich mit den Abfällen aus?
NEIN, ich werde ihr mit Sicherheit keine Essensreste geben, aber ich habe festgestellt, wenn ich ihr Thunfisch in Wasser gebe, das sie den lieber frisst als Katzenfutter. Käse und Wurst auch, obwohl ich nicht verstehe, warum sie das gerne frisst, wenn ihr Katzenfutter zu fettig ist. Auch Katzenfutter light hat sie stehen lassen, wenn es "normales" gab.
Fragen über Fragen . . .
Ich möchte das es ihr gut geht.
Ich denke wohl fühlt sie sich, denn sonst würde sie ja wahrscheinlich nicht immer wieder zu uns kommen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was dann nächste Woche bei den Untersuchungen raus kommt.

Das finde ich extrem spannend und habe dabei aber auch Gänsehaut...

Hattest du vorher den Verdacht, dass sie es an der Leber und Bauchspeicheldrüse haben könnte? Hast du irgendwas vorher dort erzählt oder wirklich nur die Bilder gezeigt?

Wenn Shelo das alles so erlebt hat, was vorstellbar ist, macht mich das sehr betroffen. Wie schlimm muss es sein, in die Luft geworfen zu werden? Leider hört man das oft, Welpen, kleine Hunde und Katzen werden wie Fußbälle behandelt oder eben in die Luft geworfen. Schlimm ist, dass den Kindern gar nicht bewußt ist, was sie da dem Tier antun. Sie finden es lustig :dead:

Bitte halt uns mal auf dem Laufenden, ob krankheitsmäßig tatsächlich was dran ist !
 
Hallöchen,

Hab da mal ne Frage an euch. Liegt das an Galad/n oder sind eure Spanier auch so Staubsauger? 😕
Ich muss echt beim Essenkochen total aufpassen, dass nichts runterfällt oder er hats dann schon verschlungen. Dabei macht es auch überhaupt nichts aus, was es denn eigentlich ist, ob nun essbar oder nicht. Grade beim Zwiebelschneiden habe ich dann übelste Angst er erwischt eine! Letztens hat mein Ex nen Teller mit Chilisauce auf der Arbeitsplatte rumstehen lassen und sogar den hat er abgeleckt (aber nicht ganz, war ihm dann letztendlich doch zu scharf)! :oha:
Und erziehungsresistent ist er bis jetzt auch noch. Er weiss ganz genau dass er nicht auf die Arbeitsplatte springen darf, aber weder ein lautes NEIN, noch eine Wasserpistole oder jedes Mal wieder runtersetzen halten ihn davon ab, es doch immer und immer wieder zu probieren! :grummel:

Also, steh ich da mit Galad alleine da oder kommt euch das bekannt vor? :verschmitzt:

ABSOLUTER STAUBSAUGER ist Ratoncito-Rutzelbutzel !!! Nichts ist vor ihm sicher!!!
Ob genießbar oder nicht, lecker oder scharf, egal. Hauptsache rein in die Luke und schlucken !!! Er ist sehr auf seine Ernährung bedacht - wie übrigens auch mein Spanier Lorenzo: Möglichst viel und möglichst oft !!!

Von der Arbeitsplatte scheuchen wir ihn generell. Allerdings heben wir ihn mittlerweile runter und ich schau ihn streng an, wenn er wieder hoch will, und sage nein. Meist klappt das sogar - wohl eher Zufall.
Wenn wir beim Essen sind, hat er anfangs versucht das Essen zu klauen, rauf auf den Tisch und ein schneller Pfotengriff. Das hat komischerweise nicht lang gedauert bis er das drin hatte, dass er das nicht darf. Nun sitzt er brav neben mir und fixiert mich (ich komm mir überhaupt nicht beobachtet vor... 😉), schau ich ihn dann an und sag sogar noch was, kommt ein lautes, leidendes MAAAAUUUU. Mitleid hab ich keines :yeah:
 
Das finde ich extrem spannend und habe dabei aber auch Gänsehaut...

Hattest du vorher den Verdacht, dass sie es an der Leber und Bauchspeicheldrüse haben könnte? Hast du irgendwas vorher dort erzählt oder wirklich nur die Bilder gezeigt?

Wenn Shelo das alles so erlebt hat, was vorstellbar ist, macht mich das sehr betroffen. Wie schlimm muss es sein, in die Luft geworfen zu werden? Leider hört man das oft, Welpen, kleine Hunde und Katzen werden wie Fußbälle behandelt oder eben in die Luft geworfen. Schlimm ist, dass den Kindern gar nicht bewußt ist, was sie da dem Tier antun. Sie finden es lustig :dead:

Bitte halt uns mal auf dem Laufenden, ob krankheitsmäßig tatsächlich was dran ist !


Nö, den einzigen Verdacht den ich hatte war das sie auf der Straße gelebt haben muss, da sie ja alles fressen wollte, was wir essen. Und sie reagiert halt immer mal wieder/öfter panisch, wenn ich sie auf den Arm nehme.
Ich habe meiner Stallkollegin dann Bilder gemailt mit der Frage, warum sie soviel frißt, ob Wohlstandsfressen oder Frustfressen und warum sie so panisch reagiert beim auf den Arm nehmen. Habe dann noch gesagt das sie aus Jerez kommt und das war´s. Mit den Giardien und Spartrix das habe ich ihr mal erzählt.
Ich werde sie aber mal fragen, ob nur eine Person mit ihr in Kontakt getreten ist oder ob es mehrere aus der Gruppe waren.
Ich bin auch schon ganz gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt.

Habe ihr heute rohes Rinderhack gegeben. Hat sie gefressen, ganz, aber sie ist nicht drüber hergefallen. Morgen probiere ich mal Hähnchenbrustfilet roh.
Muss ich dabei noch was beachten? Habe das Filet heute an der Fleischtheke gekauft.
 
Werbung:
Na, dann ist doch bestimmt auch noch Platz für eins mehr? 😀
Ich finde Amber ja auch ganz bezauberd :pink-heart: Die Babys sind aber zu jung für unsere Beiden, wir brauchen was zwischen 1/2 Jahr und einem Jahr, denke ich.
 
O'malley und Miri find ich klasse. Bebesy auch. Im Prinzip alle Babies, aber die 3 haben was... :pink-heart:
 
ABSOLUTER STAUBSAUGER ist Ratoncito-Rutzelbutzel !!! Nichts ist vor ihm sicher!!!
Ob genießbar oder nicht, lecker oder scharf, egal. Hauptsache rein in die Luke und schlucken !!! Er ist sehr auf seine Ernährung bedacht - wie übrigens auch mein Spanier Lorenzo: Möglichst viel und möglichst oft !!!

Von der Arbeitsplatte scheuchen wir ihn generell. Allerdings heben wir ihn mittlerweile runter und ich schau ihn streng an, wenn er wieder hoch will, und sage nein. Meist klappt das sogar - wohl eher Zufall.
Wenn wir beim Essen sind, hat er anfangs versucht das Essen zu klauen, rauf auf den Tisch und ein schneller Pfotengriff. Das hat komischerweise nicht lang gedauert bis er das drin hatte, dass er das nicht darf. Nun sitzt er brav neben mir und fixiert mich (ich komm mir überhaupt nicht beobachtet vor... 😉), schau ich ihn dann an und sag sogar noch was, kommt ein lautes, leidendes MAAAAUUUU. Mitleid hab ich keines :yeah:


Sind sie nicht HERRLICH unsere Katzen und in vielen Dingen soooo ähnlich???
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Bei uns ist es Bryan der es einfach nicht lassen kann auf die Arbeitsplatte zu springen -aber nicht wegen fressen- sondern um Wasser aus dem Wasserhahn zu schlabbern. Egal was ich gerade mache z.B. die Näpfe spülen usw. Bryan ist "immer" zur Stelle. Da hilft kein Meckern, runtertragen oder so, wenn er nur paar Tropfen aus dem Hahn erwischen kann... Im Bad ist es ja OK, aber in der Küche nicht so schön.
Ich dachte manchesmal schon ob er Zucker hat, aber die Tierärztin meinte, dass wäre nur so ein Tick von ihm, denn sobald ich den Hahn ausdrehe und etwas Wasser ins Becken (Bad) laufen lasse ist es total uninteressant für ihn.
Aber kommt mein Mann dazu und sagt nur....Bryan wo bist Du denn schon wieder...runter mit Dir, da gehorcht Bryan SOFORT und macht sich vom Acker.
Mein Mann hat ihm noch nie irgend etwas getan, aber vor ihm hat er Respekt. Vielleicht liegt es an der Stimme, keine Ahnung.
 
Werbung:
So, eine Stallkollegin hatte vorgestern abend eine Sitzung Tierkommunikation; sie und die anderen lernen noch und brauchten "Problemfälle".
Da Shelo mir trotz lebhaften Verhaltens etwas Kummer macht, habe ich ihr Fotos von ihr mitgegeben.
Nun das Ergebnis:

Shelo ist frei geboren und hat sich von Abfällen ernähren müssen.
Sie war auch immer mal in einer Hotelanlage.
Sie wurde früher von Kindern immer hochgeworfen.
Sie hat wohl immer noch Giardien.
Sie hat Probleme mit der Leber und eine Entzündung evtl. der Bauchspeicheldrüse.

Die Leiterin des Seminars meinte ich solle die Giardien nicht mit Spartrix behandeln, das es ja eigentlich für Tauben gedacht ist und noch nicht abschließend bekannt ist ob es den Katzen schaden könnte.
Sie meinte ich solle einen Tierarzt suchen, der Bioresonanz macht.
Shelo soll/möchte öfter mal Abfälle haben, da ihr das Katzenfutter zu fettig ist.
Sie frisst soviel, weil sie ein Problem mit der Leber hat.
Und der dicke Leib, da sind wohl Wasseransammlungen im Spiel.

So, nun kann ich sagen:
Das mit dem Müll kann gut hinkommen, da ich ja ganz am Anfang schon einmal sagte das sie alles fressen möchte, was wir essen.
Das mit den Kindern und hochwerfen kommt auch hin, da sie fast schon panisch vor meiner Nichte wegläuft (die ist zweieinhalb) und sehr oft panisch reagiert, wenn ich sie hochnehme.

Also werde ich nächste Woche zum Doc gehen und mal eine Blutuntersuchung machen lassen.

Wie sieht´s eigentlich mit den Abfällen aus?
NEIN, ich werde ihr mit Sicherheit keine Essensreste geben, aber ich habe festgestellt, wenn ich ihr Thunfisch in Wasser gebe, das sie den lieber frisst als Katzenfutter. Käse und Wurst auch, obwohl ich nicht verstehe, warum sie das gerne frisst, wenn ihr Katzenfutter zu fettig ist. Auch Katzenfutter light hat sie stehen lassen, wenn es "normales" gab.
Fragen über Fragen . . .
Ich möchte das es ihr gut geht.
Ich denke wohl fühlt sie sich, denn sonst würde sie ja wahrscheinlich nicht immer wieder zu uns kommen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was dann nächste Woche bei den Untersuchungen raus kommt.


Ich weis nicht so recht ob ich daran glauben kann, habe mich aber auch noch nicht näher damit befasst. Wäre aber super wenn es funktioniert.
Bin gespannt wie die Untersuchungen ausfallen.
 
Ich glaube das ist eher Zufall wenn du die beiden sehen könntest wenn sie im gleichen Zimmer sind der reinste Zickenkrieg.Wobei jetzt mittlerweile Curra anfängt Kira zu verjagen aber nur wenn Kira schon im weglaufen ist sonst traut sich Curra nicht

Och...und ich dachte schon. Hast Du eigentlich das Gefühl das Kira unter dieser ganzen Situation leidet?

Mittlerweile habe ich bei uns auch so ein Gefühl das unsere sanfte Amelie ein bischen von unserem Neuzugang Ooki untergebuttert wird. Kann mich aber auch irren. Ich glaube Ooki hat mehr den Draht zu unserem Kater Bryan. Der macht ja regelrecht den Clown mit Ooki.
Na ja...jedenfalls verbringt unsere Amelie mehr Zeit als sonst unter unserem Bett wenn ihr die Jagerei auf den Wecker geht. Aber rumgeknurre ist bei uns nicht. Deshalb weis ich es auch nicht so genau. Mal liegen sie zusammen und schlabbern sich ab, mal ergreift Amelie wieder die Flucht. Ich glaube unser spanischer Wirbelwind hat ein bischen zuviel Temperament für Amelie.
 
Na, dann ist doch bestimmt auch noch Platz für eins mehr? 😀
Ich finde Amber ja auch ganz bezauberd :pink-heart: Die Babys sind aber zu jung für unsere Beiden, wir brauchen was zwischen 1/2 Jahr und einem Jahr, denke ich.

ups, galt das mir??? sorry, ich bin noch etwas "forum-unerfahren" 😳

Malaki kommt zu zwei Mädels (ebenfalls Spanier- es gibt also keine Sprachbarrieren 😀) dazu, daher wird es irgendwann eng mit dem Platz:grin:
 
Ratet mal wer das ist:smile:
 

Anhänge

  • candy 5 011.jpg
    candy 5 011.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 43
Und hier möchte sie nicht erkannt werden😉
 

Anhänge

  • candy 5 013.jpg
    candy 5 013.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
@ annecken

:pink-heart: wie süß...die kleine Candy:pink-heart:
 
Ja ganz richtig, die süsse Candy. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Mit Alisha hat sie zwar noch gelegentlich Schwierigkeiten, aber das liegt mehr an Alisha. Mit den anderen kommt sie ganz gut klar, nur kuscheln möchte sie mit ihnen nicht. Nasenstupser, beschnüffeln und zusammen fressen geht gut, vielleicht wird das Andere auch noch irgendwann. Candy schläft nach wie vor bei mir im Bett und ist im Allgemeinen sehr schmusebedürftig. Allerdings miaut sie nicht, es hört sich eher wie ein Bellen😱 an. Demnach könnte sie ein Mix aus Katze und Hund sein und kein Siammix:oha:.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG Anne
 
Ich liebe eure Fotos!! Auch wenn ich nicht immer Zeit zum antworten habe, freue ich mich sehr darüber.

Gerade habe ich in meinen Fotos gestöbert. Einen Monat lang habe ich einen Bogen um die Aufnahmen gemacht, weil ich immer weinen musste, wenn ich die Babies gesehen habe. 😳

Aber heute habe ich tatsächlich noch ein paar kleine Leckerbissen gefunden - aber schaut selbst!!! Ich glaube, die Namen muss ich gar nicht dazu schreiben. Ganz besonders liebe Grüsse natürlich an die Patenmamas und Papas... :pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=9WrClP2g-ik

http://www.youtube.com/watch?v=gyguYZ3m_7s

http://www.youtube.com/watch?v=ux8z7u2Z6Vs
 
OOOh, der Silbertiger ist ja zum Verlieben :pink-heart:

Da mußt ich glatt mal schauen.....zum Glück schon reserviert 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben