Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Och...und ich dachte schon. Hast Du eigentlich das Gefühl das Kira unter dieser ganzen Situation leidet?.

Ja manchmal denk ich das sie leidet aber dann ist sie wieder so zickig zu Curra das ich denke ,sie muss doch mal irgendwann akzeptieren das sie nicht mehr alleine ist. Wobei es lange nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang.Sie kommt jetzt schon viel öfter von ihrem Kratzbaum runter und stellt sich Curra die dann einen Rückzieher macht wenn sie von Kira angefaucht wird ,aber meistens ist es Kira die Reisaus nimmt
 
j325964.pic


NA WAS DENKT IHR
WELCHE SÜSSEEEEEEEE KATZE IST ES ??????????????????????????
 
Emilio

Guten Morgen Inge,
der kleine Schatz heisst Emilio.

Lieb Grüsse,
Gabi und alle Fellnasen
 
Guten Morgen,

wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht hier nicht anwesend bin. Die Koffer und Taschen sind gepackt, es geht ab in den Urlaub. Bin ja gespannt, wie Loani das verkraftet. Die anderen beiden kennen es ja schon. Das Unterhaltungsprogramm steht und wenn man ihr einmal am Tag die Kellertür öffnet ist sie das liebste Katzenkind :grin:


Also passt gut auf die Katzen auf, bis in 2 Wochen.
 
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
 
Werbung:
Guten Morgen!

@Kiki schönen Urlaub!!!

@Ricola du hast AMUN gefilmt!!! Ohhh ich bin soo verliebt in ihn!!! Danke diir!!!!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart:
 
Oh, Amun hat einen Fan! Wie schön... Der arme Kerl hatte bisher nicht eine Anfrage... :sad:
 
@ Kiki: Auch ich wünsch dir einen schönen Urlaub ! Loani wird das schon verkraften. Umso mehr geschmust wird dann hinterher.

Abu sieht wirklich sehr schlimm aus. Hoffentlich kann ihn Ana wieder gut aufpäppeln. So ein armes Kerlchen und das in dem Alter.
 
@ Kiki

Schönen Urlaub.

Der Anblick dieses armen Kerls bricht mir echt das Herz.🙁
Was ist den mit seinen Augen?
374.jpg

Vermutlich Katzenschnupfen. Ana hat nichts dazu geschrieben. Wenn es ihm etwas besser geht werden wir ihn durch die Notfallverteiler schicken. Hoffentlich ergibt sich da was für ihn. Ein bißchen erinnert er mich an Faolán. Hoffentlich hat er wenigstens die Chance, noch einmal ein Zuhause zu bekommen.
 
Mal ein ganz anderes Thema:

Ich hatte vorgestern ein Erfolgserlebnis. Meine sehr netten und tierlieben Nachbarn haben mich letzte Woche noch stirnrunzelnd angeguckt, als sie hörten, dass wir schon wieder eine Katze aus Spanien (und nicht aus Deutschland) adoptieren.

Vorgestern erzählt mir meine Nachbarin, dass sie daraufhin nach dem Thema gegoogelt haben und ganz entsetzt waren, unter welchen Bedingungen die Tiere dort leben und sterben müssen. Wären ihre Katzen nicht unverträglich, hätten sie ein Plätzchen frei gemacht und hätten eine spanische Katze adoptiert. :wow:

Als ich heute lange beim TA gesessen habe, habe ich überlegt, wie man das Thema vielleicht etwas präsenter machen und auch eine bessere Möglichkeit schaffen kann, sich darüber einfach und sachlich zu informieren. Daraufhin hab ich beschlossen, mal nachzuschauen, was Wiki zu den Themen Perrera, Cadiz, Jerez so sagt.

Das kommt heraus, wenn man bei Wikipedia "Perrera" eingibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Perrera

Tierheim (Weitergeleitet von Perrera)
Ein Tierheim oder Tierasyl ist eine gemeinnützige Einrichtung, die dem Tierschutz dient und meist privatwirtschaftlich betrieben wird, vor allem von Tierschutzvereinen.

😱

In den Cadiz- und Jerez-Artikeln (die ja auch von Touristen gelesen werden) steht zum Thema natürlich überhaupt gar nichts. Allerdings auch nicht in den Diskussionen und in der Historie. Was bedeutet, dass es wohl auch noch nie dort gestanden hat und wegeditiert wurde.

Was haltet Ihr davon, dort ein paar sachliche Informationen unterzubringen?

Erstmal ein inhaltlich korrekter Artikel zu Perreras und ggf. eine Erweiterung, indem man zu einzelnen Perreras Artikel schreibt. Wie groß, wie geführt, welche Skandale dort schon aufgetaucht sind, welche lokalen und internationen TS-Orgas dort tätig sind (mit Links am Ende der Seite) etc. Dann jeweils ein sachlicher Abschnitt im Cadiz- und Jerez-Artikel mit Verlinkung auf die jeweiligen Perrera-Seiten.

Ich fände das überlegenswert. Allerdings fehlen mir die Sachkenntnis und die Zeit, das müsste jemand übernehmen. 😳

Edit: Das Wort "Tötungsstation" kennt Wikipedia überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Lamarr
die Idee finde ich gut. Das Thema muss besser verbreitet werden. Viele wissen gar nicht, wie es in anderen Ländern vor sich geht. In meinem Bekanntenkreis wussten nur wenige davon, wie diese Tiere leiden müssen und ewig gequält werden..
 
Wow, danke, Blackfire! 🙂

Was ist denn bloß mit diesem Artikel passiert. Die vorherigen Versionen sind noch wesentlich ausführlicher. Und dann dieser unsägliche Redir... *hinundherklick*
 
huch das ging ja fix 🙂 super!
 
Blackfire, kannst Du den Artikel auch auf den letzten Stand des 22.08.2009 bringen?

Ich weiß zwar nicht, welche inhaltlichen Mängel der gehabt habe soll, aber er ist wesentlich ausführlicher als der aktuelle Stand. Davon ausgehend kann man sicherlich besser die Mängel beheben.
 
Werbung:
Der bezieht sich nur auf Hunde. Ich wollte erst mal die Umleitung raus haben, denn die ist ein schlechter Witz. Ausbauen kann man den Artikel immer noch.
 
gibt es was neues von den 4 Perrerakatzen?
 
Ana hat sie gesehen, soweit geht es ihnen gut. Sie konnte sie leider nicht mitnehmen, weil sie schon wieder Babys und eine schwerkranke Katze mitgenommen hat. Die hätten sonst keinerlei Überlebenschancen gehabt.

Übrigens: Maxima und Mauricio haben ihre erste Anfrage.
 
na wenigstens geht es ihnen "gut"..hoffentlich werden sie bald erlöst - im Sinne von gerettet meine ich natürlich.

das die 2 ihre erste Anfrage haben wundert mich...ich hätte gedacht die haben schon ganz viele bekommen :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben