Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bolillo wollte auch mal wieder "Hallo" sagen und zeigen, womit er am liebsten spielt... 🙂 Er liebt Tüten über alles und kann uns damit machmal ganz schön auf den "Keks" gehen... 🙂)


http://www.abload.de/img/satan6stern119ih56.jpg

http://www.abload.de/img/satan6stern121yfe6.jpg

Wir wünschen allen einen schönen und fröhlichen Tag... 🙂

Ich finde die Bilder auch sehr süß und gelungen.Aber,bitte nicht bös sein,dass ich das sage.Ich habe immer so Angst.Bitte nie unbeobachtet mit Tüten spielen lassen.Ich kenne einen Fall,da ist die Katze nachts in einer Tüte erstickt,weil (keine Ahnung wie) sie sich drin verfangen hatte
 
A

Werbung

Hmm, es ist so ruhig hier; gestern auch schon.
Seid Ihr denn alle in Urlaub oder eher so müde und träge wie ich auch?

Wie dem auch sei, wir hatten gestern NK.

Zunächst sah alles so aus, als ob Keine von Beiden sich blicken lässt, dann kam aber wenigstens Shelo und als Thyria dann da war, kam zum Glück auch noch Pelusa.

Leider reagieren die Beiden bei Besuch daheim immer noch anders, als wenn wir mit ihnen allein sind.
So konnte ich leider nicht zeigen wie anhänglich/zutraulich sie inzwischen doch geworden sind.
Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

So, heute ist es soweit und ich fahre um halb 15 Uhr mit Shelo zum Tierarzt.
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.
Als Thyria gestern den Bauch abgetastet hat und meinte das die eine Seite etwas dicker/härter ist als die andere Seite, da wurde es mir doch etwas mulmig.
Ich habe heute Nacht dann wegen FIP mal nachgelesen und würde erst einmal sagen das es nicht danach ausschaut; Shelo hat zwar einen dicken Bauch, hat aber auch sehr guten Appetit und ist nicht mager.
Nun denn, alles spekulieren bringt nix; der Tierarzt muss sie untersuchen.

Boah ej, Pelusa schleimt sich gerade gewaltig bei mir ein.
Ich habe sie heute nicht raus gelassen, damit Shelo nicht alleine drin bleiben muss. Pelusa versucht mich nun das erste Mal in der ganzen Zeit dermaßen um den Finger zu wickeln . . .
Jetzt kann ich nachvollziehen Thyria, wie es Dir ergangen sein muss mit Deinen Katzen, die Dich vom Lernen abhalten wollten nur damit Du mit Ihnen schmust.
Noch zweieinhalb Stunden und Pelusa kann raus und ich mit Shelo Richtung TA.
Hibbel hibbel . . . :stumm:


Hallo Misupesh,
habs gerade erst gelesen und drücken Dir natürlich auch alle Daumen und Pfötchen.
 
Plastiktüten

Ich habe auch überlegt, ob ich zu dem Thema "Tüte" was schreibe, hab mich nicht getraut. Aber nun doch: Unser Kater ist in die Plastiktüte gekrochen und mit dem Kopf im Griff hängengeblieben. Voller Panik ist er dann durch die Wohnung gerast, mit der raschelnden Tüte überm Kopf. Ich hab ihn nicht gleich fangen können. Er hat sich auch fürchterlich gewehrt. Sein Herz hat so geklopft, das wir dachten, er kriegt einen Herzinfarkt. Seitdem lasse ich nie irgendwelche Plastiktüten rumliegen.

Liebe Grüsse,
Gabi und alle Fellnasen
 
Bitte nie unbeobachtet mit Tüten spielen lassen.Ich kenne einen Fall,da ist die Katze nachts in einer Tüte erstickt,weil (keine Ahnung wie) sie sich drin verfangen hatte

Davor habe ich auch immer Angst und versuche hier nirgends Tüten liegen zu lassen, auch keine Taschen. Von einer Bekannten der Hase ist erstickt, da er seinen Kopf in die Tüte wo das Stroh/Heu drinnen ist gesteckt hat..und nicht alleine wieder herauskam...sie hat es leider erst später gemerkt da sie nicht zu Hause war 🙁..

Aber dennoch ist es ein süßes Foto!
 
Ist das Projekt13 denn schon gut angelaufen?
 
Hallöchen, bin wieder zurück.....
 
Werbung:
..werde aber net alles nachlesen 😉
 
Hallo Nicole!

Wie war dein Urlaub?
 
Oh..Schön war der.
Wäre gerne noch da geblieben.

Lag gestern noch am Strand...Und jetzt bin ich wieder hier.

Urlaub ist ja immer zu kurz.
 
Das ist schön! Hattet ihr denn besseres Wetter? Hier hats nämlich nur geregnet.
 
Werbung:
ehrlich?? das freut mich total 🙂!! ...und..will ja nicht drängeln..aber gibts schon was neues wegen Selene's Anfrage?
 
Shelo

So, bin vom TA zurück und kann erst einmal was FIP betrifft Entwarnung geben.
Puhhh.
Shelo hat seit April 650 g zugenommen, weshalb er die Erkrankung definitiv ausschließt.
Was aus der Blutuntersuchung wird, da werden wir uns bis morgen Nachmittag gedulden müssen.
Er konnte am Bauch aber est einmal nix Ungewöhnliches feststellen.
Er hat sie auch abgehört und ins Maul geschaut.
Alles soweit o.k.
Er meinte sie sei eine schöne wohlgenährte Katze, bei der ich allerdings jetzt sehen sollte, das sie nicht weiter zunimmt.
Ich hoffe sehr das Nix beim Blutbild rauskommt, auch wenn dann die Kosten und der Stress "umsonst" waren, aber dann weiß ich wenigstens das es ihr gut geht und sie ebend einfach vom Charakter sehr ruhig und bedacht ist und einfach sehr gerne frisst.

Sobald ich die Ergebnisse morgen habe melde ich mich.
:smile:

Danke an Alle die uns die Daumen gedrückt haben.
 
Die ersten 2 Tage war es richtig schön....Dann hatten wir wechselhaft..Morgens Regen und dann Sonne..Typisch Insel / Küste.
Gestern war wieder Strandwetter.
 
Das Projekt 13 hat wieder einmal gezeigt, was für tolle Paten und Freunde unsere Fellchen haben! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
@Pointy stimmt typisches Inselwetter!

deine Fellis haben sich bestimmt gefreut dass du wieder da bist 🙂
 
Werbung:
Naja...Kira ist wie immer anfangs beleidigt.
Merlin kam gleich an..Und Lilly ?


Entweder hat sie einen schlechten Tag oder brütet was aus.
Meine Katzensitterin meinte das sie heute komisch wäre.

Normalerweise reißt Lilly die halbe Küche ab wenn es was zu fressen gibt.
Maunzt etc.
Heute gar nicht...Nix.
Hat heute wohl auch erbrochen. ( 1x )

Ich selber finde sie auch etwas komisch.
Will keine Leckerlie, läßt sich aber zum spielen und schmusen animieren.

Ausserdem hat sie Hautdefekte am ( nicht im ) Mäulchen.
Wie Schrammen/ Abschürfungen .

Mal schauen wie sie sich so macht.
Sonst muss ich mal wieder zum TA.
 
dann bin ich ja erstmal beruhigt, was shelo angeht 🙂

@nicole: das klingt aber gar nicht gut ... 🙁
 
Vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag.
Bis gestern sei alles gut gewesen.

Habe nichtmal nen Fieberthermometer.
Werde morgen eins kaufen.

Aber diese Schrammen ? 😕
Keine Ahnung..Kenne sowas nicht von meinen Katzen.

Kann das nen Pilz sein ?
Versuche das mal zu fotografieren.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben